FC Bayern News

Treueschwur für Nagelsmann – Kahn: “Spieler müssen zeigen, dass sie Bayern München sind”

Oliver Kahn und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Die 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach sorgt (mal wieder) für viel Unruhe beim FC Bayern. Vor allem die Kritik an Julian Nagelsmann hat in den vergangenen Tagen spürbar zugenommen. Der Cheftrainer der Münchner hat durch seinen verbalen Ausrutscher seinen Kritikern eine neue Angriffsfläche geboten. Während der 35-Jährige immer stärker in Frage gestellt wird, haben sich die Verantwortlichen an der Isar erneut zu Nagelsmann bekannt. Klubchef Oliver Kahn sieht vor allem die FCB-Stars in der Pflicht und hat diese deutlich angezählt.



Mit gerade einmal vier Siegen aus den ersten acht Spielen im Kalenderjahr 2023 ist der FC Bayern nach wie vor auf der Suche nach seiner Topform. In der Bundesliga hat man binnen weniger Wochen einen komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung verspielt und steckt nun in einem Meister-Dreikampf mit Union Berlin und Borussia Dortmund. Immerhin: Im DFB-Pokal hat man den Sprung ins Viertelfinale geschafft hat und auch in der Champions League ist man nach dem 1:0-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG auf einem guten Weg.

Wirklich zufrieden ist man in München dennoch nicht: “Wir haben in der Bundesliga eindeutig zu viele Punkte liegen gelassen, das darf uns nicht passieren. Wir sind nur noch aufgrund des Torverhältnisses Tabellenführer”, betonte Oliver Kahn im Gespräch mit der “Sport BILD”. Anders als die Fans, Medien und Experten suchen die Bayern-Bosse die Schuld aber nicht bei Julian Nagelsmann, wie der 53-Jährige deutlich machte: “Jetzt müssen die Spieler zeigen, dass sie Bayern München sind.” Laut Kahn ist das bevorstehende Topspiel gegen Union “die perfekte Bühne, um allen zu beweisen: Keiner weiß besser als der FC Bayern, was in so einer Situation zu tun ist!”

“Julian ist ein Langzeitprojekt des FC Bayern!”

Auch für Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht der Trainer nicht zur Disposition: “Julian ist ein Langzeitprojekt des FC Bayern!” Der 46-Jährige hat wenig Verständnis für die anhaltende Kritik an Nagelsmann: “Es nervt mich! Es ärgert mich! Alle Diskussionen sind unnötig. Ich wünsche mir, dass man unseren Trainer in Ruhe arbeiten lässt!”

Wie die “Sport BILD” berichtet, haben sich die Verantwortlichen an der Isar 2021 ganz bewusst dafür entschieden mit Nagelsmann ins Risiko zu gehen. Kahn & Co. wussten schon damals, dass der 35-Jährige noch nicht die Erfahrung hat, um alle Anforderungen an einen Bayern-Trainer auf Anhieb zu meistern. Kahn ist aber überzeugt davon, dass Nagelsmann auf einen guten Weg dorthin ist: “Julian ist ein Typ, der sich jeder Herausforderung stellt – und der auch in der Lage ist, sie zu meistern.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es gibt aber leider kaum Spieler welche die nötige Sieger/miasanmia-Menthalität haben…

So so, wenn Bayern keine Siegermentalität hat, heiliger Truthahn wer hat sie sonst?
PSG, REAL, LIVERPOOL, BARCELONA, CHELSEA, JUVENTUS, INTER, MANU‽
Im Gesammtbild alle schlechter als Bayern!!
Meckern auf höchsten Niveau ist einfach gesagt übertrieben.

genau so sieht es aus!
nur Gemecker, jeder gibt seinen Senf ab und am Ende hält Bayern mal wieder die Fahnen für Deutschland hoch.
Ob man nun Nagelsmann mag oder nicht, im Moment sind wir in allen Wettbewerben noch sehr gut vertreten, also lasst Ihn doch mal machen!….Dann schreien immer ALLE “die Bundesliga ist zu langweilig”….jetzt ist sie etwas spannender und auch das ist nicht recht.
Genau dieses Situation spiegelt unsere Gesellschaft, ich finde das scheinheilig und zum kotzen.

Real schlechter als Bayern?
Aber es geht auch nicht um andere Teams, sondern um den Fc Bayern und das was ihn in den letzten Jahren ausgemacht hat.

Bei welchen Spielern siehst Du denn auf dem Platz diese miasanmia-Menthalität wie in der jüngeren Vergangenheit mit Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Lewandowski, Alonso, Alaba, Lahm?

Die Körpersprache ist derzeit grottig. Bei Ballverlusten/Fehlpässen wird gemotzt und mit den Armen gefuchtelt aber dem Ball nicht nachgegangen.

Die Verteidigung gleicht oftmals einem ungeordneten Hühnerhaufen. Man muss derzeit auf Einzelaktionen hoffen da die Abwehrreihen regelmäßig mit zwei Pässen ausgespielt werden.

Wo sind die Leader auf dem Platz, welche das Team ordnen/ pushen. Jeden Ball unbedingt haben/ erobern wollen.

Wenn ich mir die Körpersprache von Sané, Gnarbry, Choupo, Davies, Upa, de Ligt, Goretzka (außer beim Jubeln) und auch Müller anschaue sehe ich kein miasanmia…

Du irrst. Schließlich ist Nagelsmann davon überzeugt, dass Sane ein Top Top Top Spieler ist . Deshalb läßt ihn immer spielen. Und der zeigt Woche für Woche mit seinem ahnungslosenTraben uns Fans , woran es mangelt. Die absolute Disziplinlosigkeit und die mangelnde Einstellung. Der Trainer wird bis zur seiner Ablösung so weiter machen. Deshalb nach dem Ausscheiden aus der CL sofort gehen lassen

Stimme dir zu, aber es liegt nicht ausschließlich an den Spielern. Der Trainer trägt mit seinen Aufstellungen und Wechseln mit dazu bei, dass keine Einheit auf dem Platz steht. Für mich ist keine klare Linie erkennbar. JN probiert und experimentiert ständig, anstatt ein Team zu formen. Sehe nicht, dass er Spieler verbessert (Musiala vielleicht einmal ausgenommen, der aber auch jede Menge Talent mitbringt). Es wirkt eher so, als mache er die Spieler schlechter Die Mannschaft wirkt frustriert und demotiviert.
Im Spiel sind keine Überraschungsmomente. Man weiß im Grunde genommen oft schon vorher, wohin der nächste Ball gespielt wird. Wird das Spiel einmal schnell gemacht, nimmt der nächste Spieler das Tempo wieder raus. Wo sind die schnellen Pässe und der One-Touch-Fußball geblieben, den es schon einmal gab? Sämtliche Spieler performen unter ihren Möglichkeiten und man muss sich fragen, wie man diesen Zustand ändern will. Bin gespannt, ob es reicht, wenn die Bayern-Bosse auf den Tisch hauen.

@JoJo

Du bringst die aktuellen Defizite prima auf den Punkt.
Wir spielen schon die kompletten Partien 2023 einfach zu bieder und zu hausbacken.

Der labert die mit unverständlichen Weisheiten zu die er sich bei seiner Erfahrung als Aktiver bei Augsburg II angeeignet hat. Alles andere ist selbst zusammengeflickte Taktik. Wo soll er es den her haben? Hat nie bei großen Trainern hospitiert. Übersteigertes Selbstbewusstsein. Er glaubt er ist der Erfinder des neuen Fußballs. Da hilft keine Riesen-Videowand.

“Real schlechter als Bayern” war nicht mein Thema.
Dennoch akzeptiere ich deine Meinung, die man ja auch so sehen kann.
Mir gehts hier um die “HETZER”, die jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf jagen.
Ich habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte und weiß schon, wann was nicht so läuft.
Ob unser jetzige Trainer es schafft, wird man in ein paar Wochen sehen, aber als FAN bin ich doch zunächst PRO-BAYERN und nichts anderes.
Ich bin überzeugt, dass wir Union schlagen und auch gegen Paris weiter kommen….und dann…Freiburg im Pokal und Dortmund in der Arena, ist aus meiner Sicht alles möglich.

Ich sage es auch gerne nochmals, Kloppo hat gestern zuhause 2:5 verloren,
die Welt geht auch in Liverpool weiter.
Wenn bei Bayern aber mal ein Spiel verloren wird (in Unterzahl), scheint der 3-Weltkrieg nicht mehr weit zu sein und wenn ich dann das Spiel in Gladbach bewerten darf, Gladbach stellt sich hinten rein und kontert Bayern aus…und alle sagen “super Borussia”…lächerlich!

Auf die Bayern!

💯 % agree ! Selbst der 17-jährige Kroate hat mehr Eier als alle aufgezählten zusammen!

Sehr gut erkannt und daher ein super Statement 👍 Danke hierfür. Aber…..
Auch ich war lange genug Trainer und kenne daher die Mechanismen ein wenig.
Ein Trainer ist ohne Wenn und Aber eine Vorbildfunktion…. Egal… Wo und zu welchem Anlass….
Nicht nur für seine Mannschaft, Nachwuchs und generell für den gesamten Nachwuchs.
Und wenn man seiner Aussage ( weichgespühltes Pack) gegenüber den Schiedsrichtern Glauben schenken darf, dann ist eine solche Vorgehensweise (wegen fehlendem Respekt) schlichtweg nicht in Ordnung.
Sollte seine Aussage der Wahrheit entsprechen, muss auch er sich mit seiner Aussage beschäftigen und einmal seinen eigenen Kader gedanklich durchgehen.
Welche Spieler habe ich…. Stimmt deren Leistung und deren Engagement und Wille, um auch mal in Unterzahl zu gewinnen. Geben alle Spieler (ohne dabei jetzt Namen nennen zu mögen) alles und stellen den Verein in den Vordergrund. Wollen alle den zum Teil hart erkämpften Erfolg, für den der Spieler auch privat viele Opfer bringen muss, oder habe ich welche, die sich in der Komfortzone und Wohlfühloase Bayern München ausruhen, saftige Bezüge erhalten und daher auch schon mental einen Gang zurückgeschaltet haben.
Und da meine ich………LIEGT DAS PROBLEM, WELCHES MEIN KOLLEGE J. N. UNBEDINGT ZEITNAH ANGEHEN MUSS.
Auch wenn es am Ende des Tages Ärger mit sich zieht, Kohle kostet und mit div. Veränderungen im Zusammenhang stehen wird.

Genau das ist der Punkt: der FCB hat Siegermentalität.Einige der verwöhnten Jungs dafür nicht. Das kannst du jetzt wirklich nicht abstreiten. Wenn ich nur an das Auftreten von Sane denke…. Gnabry spielt unter seinem Niveau. Solche Dinge sehen aber auch nur Fans mit Sachverstand. Letztes Jahr waren hier ähnliche Kommentare zu lesen. Und was haben wir erreicht? Meisterschaft ja ( weil die anderen sehr schlecht waren) CL Villareal ? Gladbach 0:5 ? Denkt mal drüber nach. Ich mecker jetzt schon weil ich fürchte das wir in dieser Saison ganz leer ausgehen können

Ja stimmt, kann sein das wir leer ausgehen.
Wäre aber kein Weltuntergang und völlig normal.
Bitte nicht vergessen das nur einer die Champions League gewinnen kann. Der Rest geht immer leer aus.
Haben alle Mannschaften die dann ausgeschieden sind ein mentalitäts Problem oder brauchen alle ein neuen Trainer?

Es geht doch nicht explizit um die Champions-League. Schau Dir die Konstanz der Saison an. Wie oft fällt die Leistzng in der 2. Halbzeit ab? Ich persönlich habe das Gefühl dass die Mannschaft derzeit auf total wackeligen Beinen steht.
Mir geht es primär nicht mal um Titel, sondern um das Auftreten und die Entwicklung der Mannschaft.

Da sehe ich keine vom Fc Bayern gewohnte miasanmia-Menthalität

Aber solange man noch in 3 Wettbewerben vertreten ist, schauen viele nur darauf. Für mich kommt es auch auf die Art und Weise an, wie gespielt wird und das sieht oftmals nicht gut aus. Wenn man sich gestern das Spiel von Neapel angeschaut hat, konnte man sehen, wie moderner Fußball funktioniert. Hohes Pressing, Ballkontrolle, schnelles Spiel und Tempowechsel. Man hatte manchmal das Gefühl, die Mannschaft hat einen Spieler mehr auf dem Platz.

Wehret den Anfängen heißt es. Es stimmt, wir sind in allen drei Wettbewerben noch vertreten. Nur vielen die es gut mit dem FCB meinen, sehen den Unterschied zwischen dem was gezeigt wird und dem was die Mannschaft eigentlich kann. Da liegen zur Zeit Welten dazwischen und bei einigen ist die Körpersprache und das Zweikampfverhalten mehr als grenzwertig. Man muss nicht in jedem Spiel glänzen, aber dann muss ich versuchen die Zweikämpfe zu gewinnen. Über den Kampf zum Spiel. Die Regel gibt es schon seit gekickt wird.

So ein quatsch. DER FCB hat eine kleine Delle. Die werden am Ende mal wieder die Schale hoch halten. Mein 9 jähriger Sohn ist eh nicht mehr von Fussball zu begeistern. Der Bundesliga brechen gerade die Kunden weg wegen langeweile an der Spitze zum Saisonende.

@Afcb
Bayern München hat sich schon immer an seiner eigenen Leistung vom Tag davor, der Saison davor oder dem Jahrzehnt davor gemessen. Wenn man sich an den anderen in der Bundesliga messen würde, wäre man selbst im Mittelmaß gelandet.

Real und Napoli beweisen es!
Im Gegensatz zu Real hat Neapel keinen einzigen Star und die Mannschaft liefert und liefert !!!
Für mich aktuell Favorit auf die CL Schale…

Momentan sind die ToP drauf!

👍 ich sehe da max 5 aktuell und die leiden unter den anderen mit ihren Rentnerverträgen !

Nagi ist guter!
Wenn ich lese, Klopp oder Tuchel holen! Ne danke, wofür auch?
Kloppo kurz von seinem Abgang in Dortmund hatte den 18. Tabellenplatz erobert! Schon vergessen?
Tuchel fliegt überall raus,warum wohl?
Bin der Meinung das beide nicht mehr bringen würden als Nagi.

Sorry, in der Realität sieht es anders aus.

1. Kloppo hat Liverpool Stück für Stück besser gemacht, nach langer Zeit wieder die Meisterschaft sowie als Krönung den CL Titel in die Beatles Stadt gebracht.
Nagi übernimmt ein super Team von Flick und segelt in der CL gegen die Übermannschaft aus Villareal raus.
Zudem drückt der Schuh in dieser Saison auch lokal.

2. Tuchel ist welttrainer geworden nachdem er Chelsea nach wenigen Monaten zu einem CL Gewinner gemacht hat.
Von allen Coaches die PSG nach der Übernahme durch die Kataris übernommen haben hat es TT als Einziger mit dem Team ins CL Finale geschafft- dort dann an Bayern unter Flick gescheitert.
Warum ist TT eigentlich wieder aktuelles Thema bei PSG? Hat man sich ev. daran erinnert wie gut er in Paris gearbeitet hat.
Bei ihm stand allerdings Ney vor Mbappe udn ergo wird man ihn mMn nicht zurückholen.

3. Die ganz wichtigen Wochen jetzt in der CL + Meisterschaft Verständlich dass Kahn seinem Untertan den Rücken stärkt.
Mit dem Projekt Nagi wackeln auch die Projekte Kahn + Brazzo. So einfach ist es.

Zu Punkt 2.
Tuchel gewinnt die Champions League und wird Welttrainer!
FLICK gewinnt 6 Titel und geht leer aus!
Wie hört sich das an?
Ich würde sagen,alles für die Tonne.

Sehr gut zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Genau! Man sollte nicht ständig den Trainer in Frage stellen und somit den Spielern für ihre schlechten Leistungen auch noch eine Plattform geben.

Ob Tuchel oder Klopp, beide Trainer können weitaus mehr Erfolge aufweisen als Nagelsmann. JN ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber m.E. nicht der richtige für den FC Bayern.

Langzeitprojekt klingt wie HSV oder Werder aber nicht nach einem Weltverein.

Wenn ich an die erfolgreichsten Trainer bei Bayern denke, die ich erlebt habe waren das Heynckes, Hitzfeld, Flick, Csernai, Lattek.
Bei all diesen Trainern hat man nach relativ kurzer Zeit eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft und eine Verbesserung von zahlreichen Einzelspielern festgestellt.

Ich persönlich sehe diesen Effekt auch nach 1,5 Jahren beim jetzigen Trainer überhaupt nicht.
Die Titel unter ihm haben wir ja nicht gewonnen, weil sich etwas positiv weiterentwickelt hat sondern weil der Kader den anderen Bundesligateams so drückend überlegen ist, dass sich nationale Titelgewinne gar nicht verhindern lassen.

Jetzt mal langsam, ich erinnere mich noch deutlich an die Spiele unter Flick: Die Abwehr war von der Rolle und der Angriff kam ins stocken. Die katastrophale Abwehr bzw. fehlende Stabilität hat schon unter Flick angefangen. Nagelsmann hat diese wieder deutlich stabiler gemacht.

So schaut aus👍

Wenn der Trainer gegen Mönchengladbach Stammspieler wie de Ligt, oder Musiala nicht aufstellt und ständig seine Spielsysteme verändert, dann kann man dafür nicht die Spieler verantwortlich machen.

Nagelsmann nutzt die Schwäche der Bayern Verantwortlichen und macht sich im Verein immer mächtiger.
Nach Neuer und seinem TW Trainer sägt er jetzt den Müller ab.
Er scharrt nur ihm genehm Ja Sager um sich. Ich finde dies Entwicklung sehr gefährlich.
Er hat kein Format, kann nichts vorweisen, ist sehr unsportlich und selbstverliebten.
Ich halte nichts davon einen Trainer während der Saison zu entlassen, abe mittelfristig würde ich auf einen anderen setzen. Allerdings bezweifle ich, dass Kahn und Co sich eingestehen dass er der Falsche ist.

Entschuldigung aber was sollen sie eingestehen?
1.Platz Bundesliga
Im Pokal 🏆 immer noch dabei.
Champions League?
Sorry alles weggeputzt.
Wer hat denn besser performt ais die Bayern?

Das stimmt, aber für mich kommt es auch darauf an, wie gespielt wird, die Art und Weise. Ich erkenne beim FC Bayern keine totale Dominanz. Es gibt oft keine vernünftige Ordnung, kein Druck, eher ein hin und her Geschiebe des Balls. Fehlpässe und Unsicherheiten, kein vernünftiges Pressing, keine Tempowechsel, mäßige Chancenverwertung. Schau dir das Spiel von Neapel an, dann siehst du, wie moderner Fußball gespielt wird.

@JoJo

Absolut. Völlig richtig. Dafür ist der Trainer zuständig. Leider hat Nagelsmann kein Konzept, darum spielt die Mannschaft seit 1,5 Jahren inkonstant. Wie gesagt, man braucht sich ja nur die nackten Zahlen ansehen. Vom vergangenen Jahr spreche ich erst gar nicht…alleine in der Rückrunde nun, 7 Punkte auf Union verloren…und 9 auf die aus dem Ruhrpott… immer wieder Nebenkriegsschauplätze und wenn man in Paris gewinnt dreht ein Nagelsmann eben in der Mixed Zone durch…völliger inkompetenter Möchtegern “Champion League Sieger”

Gehe da mit Kahn. Es sind die ganz entscheidenden Wochen in CL + BL- sorry, DFB Pokal wäre nur ein Trostpreis für den großen FCB.
Das von Nagi geleitete Team muss jetzt in Hochform kommen.
In dem Sinne…..

Also ich habe meine Meinung zu Nagelsmann ja schon sehr oft kundgetan. Für die Form ist der Trainer zuständig. Dass ein Kahn vor dem Champions League Heimspiel und Spitzspiel gegen den punktgleichen zweiten Union Berlin!!! zur Ruhe mahnt ist doch nur normal und zeigt ja offensichtlich das Dilemma. Mal schauen ob es nach dem Spiel gegen Paris auch noch so ruhig ist…7 Punkte auf Berlin verspielt…9 Punkte auf die aus dem Ruhrpott verspielt…mal schauen und beten…

Ein Trainer ist verantwortlich über den Leistungzustand seiner Spieler . Über Training , Taktik , Gespräche , Psyche , Motivation , Disziplin sollte ein Trainer das Maximum der Startruppe herausholen können !
Manchmal ist “Zuckerbrot und Peitsche ” auch mal nötig !
Dazu muss ein Trainer eine absolute Respektsperson sein , ob das bei Nagelsmann der Fall ist ?

In meinen Augen ist das Problem, dass er sich verwechselt. Es nervt zu sehen das man einen Goretzka runter nimmt während ein Daley Blind wie ein Kreisliga Kicker gespielt hat. Bodenlose Leistung und das ist in meinen Augen der Knackpunkt in dieser Saison. Er macht so oft komische Wechsel ..

Ich bin kein JN Fan, aber wenn man ihn verpflichtet, dann nur so und man muss ihm die Chance geben sich weiterzuentwickeln. Ich bin und bleibe ein Pep Fan….

Mal Sane und Gnabri eine Zeitlang auf die Tribüne setzten, vielleicht werden sie dann wach.

Das sind Lustlos Spieler , denken nur an Bling , Bling !
Haben mit der Vertragsverlängerung 17 bis 20mio Jahresgehalt und das war’s ! Diese Charaktere stehen in keinen Verhältnis zu einen Robben und Ribery !

Sane und Gnabri spielen wirklich unter ihren Möglichkeiten, aber wen willst Du dafür einsetzen. Von der Bank drängt sich auch keiner wirklich auf. Für mich ist die Bank einfach zu schwach besetzt, so daß die Stammspieler überhaupt keinen Druck bekommen.

Niemand im Kader ist schwächer als Sane. Der läuft nur wenn der Trainer ihm das von draußen reinruft. Danach wieder Träumchen.

Und beim pressen guckt er immer mit Händen auf den Knien zu als ob er wirklich presst 💩 . Evtl. muss der Trainer das anders ausdrücken 😂

Der FCB hat ein Fussbal- Ballett.
Im 16er und gar im 5er Balltänzchen statt Schuss in den Kasten.
Schüsse aus der zweiten Reihe? Gibts gelegentlich (Kimmich) und erfolgreich.

Beim FC Bayern wird ein Trainer nur am Erfolg gemessen sonst gar nix ! Ein Langzeitprojekt ? Ohne Erfolge ? Unvorstellbar !Projekt Nagelsmann geht fast schon 2 Jahre jetzt und das nicht gerade berauschend !
Ein Ancelotti , ein Kovac mussten mit Double Gewinn gehen !
Nächste Wochen werden entscheidend sein .
BVB , Union und auch Leipzig rücken den Bayern sehr gefährlich auf die Pelle !
Klar kann man sagen , nach 10 Meisterschaften in Folge Mal demütiger werden , aber bei Bayern fordert man das Maximale jedes Jahr , gelingt es nicht , wird Trainer gewechselt , auch ein Langzeitprojekt Nagelsmann !

Ich weiß nicht mehr, wann das Leistungsprinzip abgesetzt wurde.
Sollte er die Ziele verpassen dieses Jahr muss Schluss sein, weil ansonsten wird sich an der Performance der Mannschaft nichts mehr ändern. Das ist doch eigentlich nicht schwer und ich glaube auch nicht zu krass, wenn ein Trainer bei einem Verein 2 Jahre infolge hinter den Erwartungen bleibt heißt es eben Sachen packen und verschwinden.

Mit diesen, uebrigens voellig zwecklosen, Appelle ist das so eine Sache, selbst dann, wenn sie sachlich richtig waeren. Zum einen ist das nicht der erste dieser Art in dieser Saison, was bereits ein Problem zeigt. Zum zweiten sind kollektive Ansprachen wirkungslos und eher falsch. Die, die er meint, fuehlen sich nicht gemeint und die, die sich angesprochen fuehlen, aber womoeglich nicht gemeint sind, werden stinkig. Diese Ansprachen fuer die Gallerie kann er sich schenken. Wenn er ” die Spieler” ansprechen will, muss er bzw der Trainer das schon persönlich in der fuer jedem passenden, geeigneten Art und Weise machen und natuerlich muessen dann, wenn der Spieler nicht liefert, Konsequenzen folgen. Ansonsten ist das kontraproduktiv. Zudem koennte sich bei dieser Spielerkritik herausstellen, dass man nicht immer die passenden Akteure verpflichtet und mit den falschen fuer zuviel Geld verlängert hat. Gut moeglich, dass das Signal durch diese sehr teure Verlaengerung bei manchen zu unerwünschten, aber qua Charakter vorhersehbaren, Effekten fuehrt. Die wieder einzufangen wird schwer. Und zuletzt bleibt im ein oder anderen Fall die Positionsfrage. “Nagi” schätzt ja Spieler, die bis auf Torwart alles spielen koennen und verschiebt entsprechend. Die Realitaet, was die fuer das Ergebnis bestmögliche! Position oder Rolle betrifft, sieht deutlich anders aus. Uebrigens konnte man gestern eine Mannschaft in der CL sehen, die tatsaechlich trotz (oder wegen) sehr guter Einzelspieler kollektiv ausgezeichnet funktioniert hat. Neapel, im Unterschied zu Real keineswegs mit individueller Extraklasse gespickt, koennte auch dazugehören. Da gaebe es fuer Nagi etwas zu lernen. Real hat allerdings, das gehoert auch dazu, aktuell offenkundig ein “Motivationsproblem” in der Liga. Abschreiben wuerde ich gerade diese Truppe auch in der Liga trotzdem nicht. In der CL werden sie liefern.

Die Mannschaft muss einfach wieder besser und erfolgreicher spielen.
Dann wird wohl auch JN etwas gelassener.

Dass die Mannschaft besser und erfolgreicher spielt, dafür ist auch JN mitverantwortlich. Hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass sein ständiges Experimentieren und Ausprobieren nicht sonderlich hilfreich ist.

Lasst uns mal abwarten denn ” sollte Bayern zu Hause gegen PSG ausscheiden ” man kann ja Nie wissen, dann BRENNT DER BAUM richtig !!

So und nix anderes!!! Schreibe ich seit Monaten…. Es muss das Größte sein im MiaSanMia Trikot aufzulaufen…. 4-7 müssen weg! Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht daneben beim Shoppen, Skifahren oder sonst wo

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Nagelsmann hat die Kabine verloren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.