FC Bayern News

“Er liebt diese englische Härte!” – Sabitzer-Berater deutet United-Verbleib an

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Es bleibt dabei: Mit Marcel Sabitzer auf dem Platz hat Manchester United in vier Partien noch nicht verloren. In den letzten drei Spielen durfte die Bayern-Leihgabe im defensiven Mittelfeld von Beginn an ran. Der 28-Jährige hat auf der Insel voll eingeschlagen. „Kein Wunder“, sagt Berater Roger Wittmann.



Ballsicher, zweikampfstark und laufstark: Marcel Sabitzer hat sich bereits nach wenigen Wochen in der ersten Elf der Red Devils etabliert. Die Nummer 15 im Team von Trainer Erik ten Haag bekommt in Manchester endlich wieder die langersehnte Spielzeit, die in München zuletzt fehlte. Besonders die aggressive Spielweise des Österreichers mit und gegen den Ball kommt in der so physischen Premier League voll zum Tragen. Im letzten Duell gegen Crystal Palace langte der Mittelfeldkicker mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran in seinen Gegenspieler sogar besonders beherzt hin. Ein selbst für englische Verhältnisse überhartes Einsteigen, welches allerdings zeigt: Der Bayern-Star ist im Mutterland des Fußballs bestens angekommen.

Sabitzer und die Premier League: Das passt!         

Sabitzer-Berater Roger Wittmann überrascht es freilich nicht, dass sein Klient in England bislang überzeugt hat. „Er liebt diese englische Härte! Das war von vornherein klar, dass die Premier League super für ihn passt. Er ist ein aggressiver Spieler. Er macht dort genau das, was er kann. Und das ist dort eben auch gefragt“, erklärte der 62-Jährige gegenüber „Sport1“. „Es überrascht mich überhaupt nicht, dass er schon so schnell so gute Leistungen bringt.“ Die starken Auftritte dürfte auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann registriert haben.

Situation ab Sommer noch ungeklärt

Eine Zukunft an der Säbener Straße im dicht besetzten Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters scheint allerdings mehr als fraglich. Zumal Sabitzer wohl für etwa 20 Millionen Euro zu haben wäre. Legt Manchester United in etwa diese Summe hin, sollen die Bayern-Bosse gesprächsbereit sein. „Bei Manchester United sehen wir jetzt den Marcel aus Leipzig wieder. Das freut mich sehr für ihn“, ist Wittmann zufrieden. Wie es ab dem 30. Juni dieses Jahres weitergeht, steht aber noch in den Sternen. „Das werden wir sehen, wenn es so weit ist.“ Sabitzer hat an der Säbener Straße noch bis Sommer 2025 einen gültigen Vertrag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Bei 20 Mio wäre man Gesprächsbereit”

Na klar.
Und bei nur 18 nehmen wir ihn zurück, damit er nicht mal im Kader ist, weil Laimer seinen Platz übernimmt? 🤦‍♂️

Lass den jungen gehen

Weg damit. Auvh für 15 Mille.

Ich finde es schade das er in München nie eine faire Chance hatte. Denn Anfang der Saison spielte er Top. Aber kaum waren Goretzka und Kimmich einigermaßen auf dem Damm, spielten nur noch sie und Sabitzer war wieder Chancenlos. Wenn der Waschlappen Nagelsmann nach Leistung aufgestellt hätte, wäre Sabitzer dabei gewesen.

Wenn er in England mehr Spielzeit bekommt als in München spricht nix dagegen ihn zu Verkaufen.

Wenn die Ablösesumme passt, wäre das für alle beteiligten Seiten wohl die allerbeste Lösung…

Last edited 1 Jahr zuvor by Polonius

Letztendlich wieder Schiri Thema.
Hier ist er wegen der pfeiffen und rot nur mit angezogener bremse aufgelaufen

Lasst den Jungen gehen. In München haben ihn die ganzen Schauspieler (Sane, Gnabry und noch ein paar andere verjagt.) Wenn Laimer kommt kann ihm das selbe passieren. Die Schauspieler dulden keine die Ärmel hochkrempeln und den allerwertesten aufreißen. Er ist ein guter. Nach England passt der super hin.👍

Deswegen trägt er (Sabitzer) auch bei + Temperaturen als einziger Spieler immer Handschuhe. Manchester United würde perfekt zu ihm passen, haben beide in den letzten Jahren nichts vollbracht, perfektes Match!

Ich erinnere mich, mit Sabitzer und ohne Sane in der Hinrunde hatten wir die dominantesten Spiele. Also kein Harakiri.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Ich würde erst mal 50 Mio verlangen.
Des sin doch Engländer.
Die sin so blöd.
Mit dem Preis runtergehen kann man immer.

Für Sabitzer freut es mich.

hosd am pfeilgiftfrosch geleckt?

Der einzige der hier blöd ist, bist du.

Die Antwort von Sabitzer zeigt ungewollt den Unterschied zwischen der BL und der PL und was den englischen Fußball um einiges interessanter macht.

In der Bundesliga bekommt ein Spieler selbst für ein nicht vorhandener “Wischer” und einer offensichtlichen “Schwalbe” des Gegenspielers und ohne irgendwelche Nachprüfung des Schiris in der 9. !!! Minute die rote Karte und wird für ein Spiel gesperrt.

In der Premier League ist dies, wenn überhaupt nicht beachtenswert und ein normales Takling eines körperintensivens Sportes und gar nicht weiter strafbar.

Die PL ist mit großem Abstand die beste Liga der Welt! Deren Nationalmannschaft nicht. Gut für die BuLi dass deren besten Talente in D spielen und die Engländer haben ja die finanziellen Mittel diese dann – in D gereift – zurückzupfücken 😉

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.