FC Bayern News

Union zu Gast beim FC Bayern: Stanisic ersetzt Upamecano, Musiala und Müller auf der “Doppel-Zehn”

Josip Stanisic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in München. Die Bayern empfangen am 22. Spieltag in der Fußball Bundesliga den 1. FC Union Berlin in der heimischen Allianz Arena. Hier sind die Aufstellungen zum Spitzenspiel.



Neben den Langzeitverletzten Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) und Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) muss Julian Nagelsmann im Topspiel gegen die Eisernen auch auf Noussair Mazraoui (Trainingsrückstand nach Herzbeutelentzündung) und Dayot Upamecano (Rotsperre) verzichten. Vor allem der Ausfall von Upamecano ist bitter und zwingt den FCB-Coach dazu seine Abwehrreihe umzubauen.

Vor Yann Sommer im Tor der Münchner hat sich Nagelsmann für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Josip Stanisic entschieden. Der Kroate rückt etwas überraschend für Upamecano in die erste Elf. Joao Cancelo sitzt zunächst auf der Ersatzbank.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den offensiven Flügeln starten Kingsley Coman und Alphonso Davies. Auf der “Doppel-Zehn” spielen Thomas Müller und Joshua Kimmich. Im Sturmzentrum ist Eric Maxim Choupo-Moting gesetzt.

Auf dem Papier sieht es so aus, als würde Nagelsmann auf ein 3-4-2-1 setzen.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Pavard, de Ligt, Stanisic – Kimmich, Goretzka, Coman, Davies – Musiala, Müller . Choupo-Moting

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Knoche, Leite – Trimmel, Laidouni, Khedira, Thorsby, Roussillon – Becker, Jordan

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sag ich doch dass Sane nicht spielt.

3er Kette = Sane ist raus.

Gott sei Dank ist der Blinde Sane’steiff auf der Bank.. Wo er auch Hingehört.. Ich hätte den zusammen mit Paris Gabi in Bus Gelassen und die Schlüssel weg Geschmissen..

JN hat schon Eier Stani zu bringen Wahnsinn wenn das schief geht ….

wenn das spiel heute schief geht, wirds ganz ganz eng für JN. traurig aber leider wahr

Dann ist der nächste erst für Nagel der Letzte.. Wenn das in die Hose geht..

Das wird für Kimmich aber schwer werden. Im Centralen Mittelfeld mit Goretzka zu spielen und gleichzeitig, auf der 10 mit Müller😄😉
An Cancelo sieht man, was JN aus diesem Kader macht. Erst in den Himmel loben und dann wie ein Stein fallen lassen. Nur um wieder zig Systeme spielen zu lassen.

Endlich mal wieder die Dominanz Sieger Aufstellung aus dem vergangenen November. Das wird ne ganz klare Nummer für uns.

Bei Bayern München spielt Josip Stanisic. Union Berlin hat Juranovic, der in der kroatischen Nationalelf Stammspieler vor Stanisic ist, in der Reserve

Man sieht schon auch personell, dass der Vorsprung geschrumpft ist. Nicht nur Stanisic, wirklich furchteinflössend ist dieses Elf nicht. Die drei 35jährigen Sommer Müller Choupo, in den letzten 10 Jahren hätte keiner von denen die Startelf gesehen in einem Spitzenspiel.

Schade, dass Sane Gnabry Mane nicht spielen können

Egal, ob Dreier-oder Viererkette und egal, welche Aufstellung: Ein FC Bayern muss UB klar und problemlos weghauen!
Schafft er das heute nicht, dann nimmt der Kredit von JN noch mehr ab.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.