FC Bayern News

Hainer schwärmt von der Bayern-Bank: “Da würden sich andere Vereine die Finger abschlecken”

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Monaten personell ordentlich nachgelegt. Insgesamt acht Spieler haben die Münchner in dieser Saison verpflichtet und dabei nicht nur quantitativ zugelegt, sondern vor allem auch qualitativ. Laut FCB-Präsident Herbert Hainer muss sich der Rekordmeister in Sachen Personal vor niemanden in Europa verstecken.



Manch ein Bayern-Fan hat sich am Sonntagabend vermutlich etwas verdutzt die Augen gerieben, beim Blick auf die Ersatzbank der Münchner im Topspiel gegen Union Berlin. Mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Sadio Mane und Joao Cancelo saßen vier gestandene Nationalspieler auf der Bank und dennoch hat der Rekordmeister, die bis dato unbesiegten Berliner, souverän mit 3:0 besiegt. Allein das Offensiv-Trio Gnabry, Mane und Sane haben in dieser Saison zusammen bereits 65 Torbeteiligungen gesammelt, alle drei wurden jedoch erst eingewechselt als die Bayern mit 3:0 in Front lagen.

“Wenn man sieht, was von der Bank reinkommt”

Bayern-Präsident Herbert Hainer ist von dem aktuellen Bayern-Kader angetan und sieht darin einen großen Vorteil in Sachen Titeljagd: “Wenn man sieht, was von der Bank reinkommt, da würden sich andere Vereine die Finger abschlecken! Auch deswegen bin ich voller Zuversicht. Dass wir eine Super-Mannschaft haben, wussten wir immer. Die Spieler müssen es nur auf den Platz bringen!”, betonte dieser gegenüber der “BILD”.

Egal ob Bundesliga, Pokal oder Champions League, laut Hainer müssen sich die Nagelsmänner in dieser Saison und Verfassung vor niemanden verstecken: “Wir haben alles selber in der Hand. Wir sind Tabellenführer. Wir haben Dortmund noch zu Hause. Insofern wissen wir alle, worauf es ankommt. Unser Ziel ist ganz klar die elfte Deutsche Meisterschaft in Serie. Die Mannschaft hat auch schon in Paris gezeigt, dass sie da ist, wenn es darauf ankommt. Das werden sie nun wieder zeigen. Ich bin absolut zuversichtlich für Paris!”

Nagelsmann hat die Qual der Wahl

Während Hainer schwärmt, wird Julian Nagelsmann in den kommenden schwere Personalentscheidungen treffen müssen. Vor allem in der Offensive hat der Bayern-Coach mit der Rückkehr von Mane mittlerweile die Qual der Wahl. Der Senegalese fehlte zuletzt drei Monate und brennt auf Einsatzzeiten. Die Bayern-Offensive rund um Thomas Müller, Jamal Musiala und Kingsley Coman hat gegen Union Berlin aber einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Für Nagelsmann besteht faktisch kein großer Handlungsbedarf. Wobei dieser jedoch allein aus Gründen der Belastungssteuerung seine Mannschaft sicherlich immer wieder verändern muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn wir etwas erreichen wollen brauchen wir eine starke Bank. Das ist nun mal so. Hauptsache es wird auf der Bank nicht unruhig

Genau das sage ich seit Wochen,
es brauchte halt seine Zeit
und die wird es weiterhin brauchen.
Da entsteht eine Top-Mannschaft die Titel sammelt.

Ich hoffe das die Großkotzmanschaft gegen Paris auf die Schnauze fliegen und Auscheiden

Wie kann man in einem Satz wie diesem sechs Fehler unterbringen?!
Erschütternd!

Du vielleicht Deutsch lernen, bevor posten?

Ja Herr Hainer, was nutzt eine “Finger abschlecken” Ersatzbank, wenn der Trainer diese nicht spielen lässt, sondern Spieler wie Gnabry oder Sane bevorzugt?? Tel in der 87 Minute einzuwechseln ist schon mehr als unverschämt!

Das kann ich auch nicht verstehen. Da kommt dann eher der Top Top Weltstar Sane und verstolpert so ziemlich jeden Ball

Groß kotz Heiner und Co Hoffe ich das sie im Rückspiegel gegen PSC auf die Schnauze Fliegen und Scheidern.und es wird höchste Zeit das ein Ander Verein Meister wird

@Stang Markus

Du möchtest, dass ein anderer Verein Deutscher Meister wird? Was suchst du dann in einem FCB-Fan-Forum???

Stang Markus, was willst Du Analphabet und Bayernhasser eigentlich in diesem Forum? Lerne erst mal Deutsch, vor Du andere kritisierst.

Lern doch bitte, bitte schreiben!! Unglaublich!!

Du immer noch nicht Deutsch gelernt?

Aber: Für den ganz großen Wurf, CL, wirds nicht reichen. Dazu fehlt uns ein KLASSE MS. EMCM ixt ok -> mehr aber auch nicht.

19 g/a in 24 Spielen diese Saison. Was willst du mehr? Klar schießt er nicht so viele Tore wie Haaland aber trotzdem sind Choupo‘s Statistiken nicht schlecht.

Nach den Fixkosten dieser Schleckerbank leckt sich kein anderer Verein die Finger ab… Bestenfalls ein Scheichclub!

Ich würde zustimmen, dass die Bank gut ist. Noch ausgewogener wäre sie jedoch ohne den Top Top Weltstar mit der Nummer 10. Das eingesparte Geld kann man dann lieber in Pavard investieren

Entweder, er lernt Konstanz und Disziplin. Oder er ist sein Geld nicht wert.
Vom Talent her ist er top; aber du bezahlst die Leistung auf’m Platz, nicht das Potenzial!

Er ist kein Talent mehr. Sané ist mittlerweile 27 Jahre alt und hat es bisher noch nicht geschafft, Konstanz in sei Spiel zu bringen. War auch schon bei ManCity so, daher hat er auch nicht jedes Spiel von Anfang an bestritten und musste zuletzt oft Gabriel Jesus den Vortritt lassen. Das hat Guardiola erkannt und ihn daher auch ziehen lassen.

Von welchem eingespartem Geld sprichst du?

Das geringe Gehalt für den topmotivierten Top Top Weltstar Sane.

Na wenn er sich jetzt besser fühlt.

Bayern hängt überraschend nur in einem Pulk von Teams, die um Titel und CL Quali kämpfen. Da schleckt im Moment niemand, vielmehr sind die anderen sehr zufrieden mit dem Tabellenbild. Und freuen sich über jede weitere Motivationsvorlage

Ich mag es nicht, dass hainer immer meint, mit irgendwas angeben zu müssen. Sein Anteil am Erfolg des fcb wird auch sehr gering sein

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis

Hä? Letztlich ist er es der die politischen Mehrheiten fürs lockermachen der Kohle klarmacht. Oder meinst du die Aufsichtsratmitglieder aus den milliardenschweren top-unternehmen führen direkte Gespräche mit Brazzo?

Mit Hoeneß oder rummenigge haben sich die deutschen Top-Manager auf Augenhöhe unterhalten, aber nicht mit Brazzo. Das bleibt nun komplett an hainer hängen bis Kahn sich verdient gemacht hat

Ein Grund mehr warum man es nicht schafft eine konstande Leistung auf den Platz zu bringen……. bei diesem Kader. 🤔Man sollte mal hinterfragen an was das liegt. 🤔

.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

– Den Deal mit cancelo forcieren
– Füllkrug als Joker und choupo-Vertreter holen. Damit tut man auch was für die Identifikation.
– Laimer holen
– choupo und Pavard verlängern.

– tschüss daley blind 👋

Musiala weiterhin auf der 10 und 8 ausbilden, dh immer spielen lassen. Mal hinter Müller, mal als Müller ersatz

Tel für ein Jahr ausleihen oder Sane abgeben.

Ich würde da keine weitere Internationalisierung vorantreiben. Lasst uns die Achse für die heim em stellen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was nützt die vermeidlich bestbesetzte Ersatzbank wenn gewisse hochkarätige Akteure nicht wollen!!!
Grüßle Kappel ⚽😎

Die Bank wird immer länger. Aber keiner der darauf sitzt spielt. Hauptsache er ist vom Markt

Nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, muss ich sagen:
” Viel Meinung für sowenig Ahnung”

Es wäre interessant zu erfahren, welche Qualifikation den Kommentaren zu Grunde liegt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.