Sadio Mané über sein Comeback: „Ich habe den Fußball vermisst“

Nach knapp drei Monaten Verletzungspause feierte Sadio Mané gegen Union Berlin sein langersehntes Comeback. Nicht nur beim Senegalesen war die Freude über die Rückkehr auf den Rasen groß, auch die Verantwortlichen in München sind froh, dass der Star-Neuzugang in der heißen Saisonphase wieder mit von der Partie ist.
Sadio Mané wurde in der 65. Minute beim Stand von 3:0 für Kingsley Coman eingewechselt und wurde von eigenen FCB-Fans in der Allianz Arena mit einem frenetischen Applaus begrüßt. Der 30-Jähruge hatte sich Anfang November, kurz vor der Fußball-WM in Katar, im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen eine Sehnenverletzung zugezogen und fiel 105 Tage aus.
Nach dem Spiel zeigte sich der Senegalese sichtlich erleichtert, dass er wieder mitwirken kann beim FC Bayern: „Ich habe Fußball vermisst, es war eine lange Zeit“, erklärte dieser in der Mixed Zone.
„Er kann wichtig werden für die nächsten Wochen“
Hasan #Salihamidzic über #Mané: „Er ist sehr gut reingekommen, hat frische reingebracht. Er kann wichtig werden für die nächsten Wochen. Der gesunde Konkurrenzkampf ist immer wichtig.“ @kicker
— Georg Holzner (@georg_holzner) February 26, 2023
Mit Mané hat Julian Nagelsmann eine weitere Option für die Offensive. Sportvorstand Hasan Salihamidzic freut sich, dass der Angreifer in den entscheidenden Wochen der Saison wieder einsatzbereit ist: „Er ist sehr gut reingekommen, hat frische reingebracht. Er kann wichtig werden für die nächsten Wochen. Der gesunde Konkurrenzkampf ist immer wichtig.“
Freut mich für ihn und uns ❤🤍
So richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Ist noch Luft nach oben
6Tore und 3 Vorlagen in 15 Spielen, finde ich ganz ordentlich. Was hast du erwartet? Direkt 25 Tore?
Er ist bei Bayern, der 3 beste Torschütze nach Musiala (11) und Choupo( 9)
Ja es ist mit Sicherheit Luft nach oben. Das gilt aber auch, für 6-7 andere bei Bayern.
Gnabry hat auch mehr Tore.
Stimmt 9. den habe ich übersehen sorry.
Die ersten 3 bis 4 Spiele war er schon Klasse, wie er die Fans mitgenommen hatte. Dann passte er sich leider dem damaligen, allgemeinen Niveau des FCB an. Er spielt ähnlich wie der King. Aber an King in Bestform kommt er nicht ran.
Mane spielt ähnlich wie King?!
Coman ist einer der mannschaftsdienlichsten Flügelspieler, der extrem zur Grundlinie zieht und Bälle in den Rückraum spielt. Er beackert meist eine Flügelseite
Mane ist ne pressingmaschine, der auch völlig unberechenbar auf beiden Flügelseiten auftaucht, Doppelpass mit den anderen flügelstürmer spielt, in die Mitte zieht und selber den Abschluss sucht. Er ist nicht so der Vorlagengeber
… und steht auch gerne im Abseits.
Glaube nicht dass man das explizit erwähnt wenn man die Spielweise der Spieler beschreibt 😅
Was ich aber glaube ist, dass mane zu Flicks Spielweise super gepasst hätte. Unter Nagelsmann passt das glaube ich nicht so.
Nagelsmann findet ja flügelstürmer toll die bereits tief in der eigenen Hälfte verteidigen. Da bleiben am Ende eigentlich nur coman, cancelo und Davies 😅
Musiala könnte das auch, aber man vergeudet damit nur seine besonderen Stärken.
Alle anderen. Gnabry, Sane und mane brauchen hinter ihrem Rücken nen starken außenverteidiger. Mal für nen Doppelpass oder als Absicherung. Dafür könnten die durchaus höher verteidigen, zumindest mane ist da ein Experte drin.
Werden jetzt spannende Wochen ob unsere über Jahre bewährte Spielweise (4-3-3) vollkommen abrasiert wird. Hat sich ja schon seit Monaten angedeutet
Sofort wieder zweimal gepennt und Abseits. Das ist kaum auszuhalten
Dabei wär jetzt vielleicht eine neue Position drin, halb hinter Choupo und nicht auf der „Schiene“, die ihm besser liegen könnte.