Transfers

Trotz finanziell attraktiver Situation: Bayern steigt aus dem Thuram-Poker aus!

Marcus Thuram
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Der Franzose ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben und wäre damit finanziell durchaus attraktive für die Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Bayern jedoch aus dem Poker um den Gladbach-Stürmer komplett zurückgezogen.



Mit 11 Toren in der laufenden Saison gehört Marcus Thuram zu den Top-Torjägern in der Fußball Bundesliga. Der 25-jährige Angreifer steht bei zahlreichen Vereinen auf dem Wunschzettel. Dies liegt nicht nur an seinen sportlichen Qualitäten, sondern auch daran, dass der französische Nationalspieler am Ende der Saison ablösefrei zu haben ist. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Thuram bereits gegen eine Vertragsverlängerung bei den Fohlen entschieden und sucht eine neue sportliche Herausforderung.

Bayern nimmt Abstand von einer Thuram-Verpflichtung

Während in Italien zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach der FC Bayern und Inter Mailand sich in der Pole Position im Thuram-Poker befinden würden, scheint es so, als hätten die Münchner sich komplett aus dem Wettbuhlen um den Angreifer verabschiedet: “Intern beim FC Bayern hatte man sich noch mal im alten Jahr mit der Personalie Thuram beschäftigt, da er im Sommer ja ablösefrei auf dem Markt kommt. Trotz der finanziell attraktiven Situation blieb man dabei: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil”, erklärte “BILD”-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk gegenüber “FCBinside”.

Erst Choupo, dann Kane

Grund: Laut Falk hat der FCB “im Kader derzeit nur Bedarf für einen echten Neuner” und diese Rolle übernimmt Eric Maxim Choupo-Moting.

Zudem haben die Bayern-Bosse eine klare Wunschvorstellung im Kopf, wie die Stürmerposition beim Rekordmeister künftig besetzt werden soll: “Aktuell baut man auf eine Verlängerung mit Choupo-Moting. Harry Kane ist weiterhin für Bayern interessant, aktuell aber für kommenden Sommer finanziell schwierig umzusetzen. Für Bayern wäre es nicht die schlechteste Konstellation, wenn Kane seinen Vertrag bei Tottenham auslaufen lassen würde. Bei einer Verlängerung von Choupo könnte der Rekordmeister sportlich auf den England-Kapitän auch bis 2024 warten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig.
Man kann doch nicht alles verpflichten was gut in der Bundesliga spielt. Wenn es dann höher geht passt es nicht mehr.

Die Frage ist doch eher, ob die Bayern überhaupt jemals ernsthaft interessiert waren. 99% der Transfergerüchte sind doch frei von der Presse erfunden…

Lasst Tel spielen… bei ihm hab ich ein Musiala-Gefühl.

👍👍👍

Bei den ganzen Top Klubs ist das auch kein Wunder. Die Tore fehlen Bayern sowieso nicht.
Alles guad!

Glaubhaft mitzuteilen, dass man auch “nur” mit Choupo weitermachen würde, ist auf jeden Fall eine bessere Verhandlungsposition als ‘wir wollen Kane unbedingt kaufen’

Naja man hätte sich schon überlegen können Gnabry oder Sane abzugeben und dafür Thuram zu holen.
Man hätte einen sehr kostenintensiven aber mehrmals unprofessionell auffällig agierenden Spielen der sehr hohes Gehalt bezieht abgeben können gegen einen nahezu gleichwertigen Spieler mit Potenzial nach oben. Thuram ist zudem schneller und hat mehr Scorer als die beiden. Zudem wirken ja beide Spieler oft lustlos und ziehen die Moral in der Mannschaft runter.

Ja wenn Thuram nix kostet, dann ist das nix für Brazoo! Solch ein Kaliber darf man Sicht nicht entgehen lassen, schlägt er nicht ein, kann er weiter transferiert werden, dann aber nicht mehr für nix. Wahnsinn noch eine Saison auf Opa Moting zu bauen…….

Du kannst Spieler nicht gegen ihren Willen verkaufen. Wenn Bayern Thuram mit nem Vertrag ausstattet, würde der erst gehen, wenn ein anderer topklub ihm mindestens dasselbe Geld bietet.

Bayern ist ja einer der Top Arbeitgeber in Europa. Das ist richtig schön da. Aber deswegen musst du dir als Manager sicher sein dass der Spieler einschlägt und zum Klub passt.

Jedes Experiment wird teuer!

Behaupten is immer so leicht!
Thuram hat 14(11/3) Scorerpunkte in 21 Spielen(1744 Min) in dieser Saison.
Sane hat 18(12/6) Scorerpunkte in 28 Spielen(1773 Min) und Gnabry hat auch 14 Scorerpunkte(9/5) in 22 Spielen(1176 Min)
So gesehen haben also BEIDE bessere Werte vorzuweisen als Thuram.
Und woher du wissen willst wie sich die beiden auf die Teammoral auswirken würde mich interessieren.oder is das auch nur eine leere Behauptung?
Ooouuupss!

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus

Du hast das System hier noch nicht verstanden…
Es wird einfach irgendein haltloser Unsinn so oft behauptet, bis man es selber glaubt. Fakten sind nicht populär und generell unerwünscht. 😉
Davon abgesehen, Thuram hat kein Bayern-Niveau, egal was er kostet

Gnabry oder Sane ?????
Wenn die sich nicht bald am Riemen reißen und ein bisschen mehr für ihr Megagehalt tun dann beide weg. Möchte mich nicht jeden Samstag über Lustloses Gekicke ärgern.
Kane ist auch keine Option. Dann lieber TEL hochpushen. Das kann doch kein schlechter Stürmer sein

Da scheinst Du nicht so richtig über Thuram informiert zu sein, der ist auch so ein Stinkstiefel…

Unvorstellbar , daß Thuram so hoch gehandelt wird bei dem was er in den Jahren bei Mönchengladbach abgeliefert hat . Liegt wohl am Namen , ist aber nur ein müder Abklatsch seines Vaters .

Ich finde, Sie tun ihm damit unrecht. Er ist bullig und durchsetzungsstark. Er hat einen Speed, der die meisten Verteidiger vor Probleme stellt und er weiß, wo das Tor steht. Er ist zudem beidfüßig und kopfballstark. Ich fände ihn auf der Außenbahn durchaus eine sehr interessante Alternative, die auch die Körperlichkeit mitbrächte. So richtige Kämpfer auf den Außenbahnen – mir fallen spontan Olic und Perisic ein- haben unserem Spiel eine Alternative gebracht.

Dann warten sie bis 2024 und holen dann Kolo Muani.
Kane ist dann nämlich zu alt; und Thuram wird nie ein waschechter Neuner.

Endlich jemand mit Sachverstand, Tel sollte nächste Saison mehr Spielzeit bekommen.

Haha, wo sind eigentlich die ganzen Thuram-Fans plötzlich abgeblieben? 😄

„Er ist ablösefrei, ihn muss man holen. Er ist schnell und bla bla bla.“

Thuram ist kein Mittelstürmer. Er ist auf engem Raum schlecht, er brauchst deutlich mehr als die berühmte halbe Chance für ein Tor. Er braucht unheimlich Platz für seine Aktionen. Den Platz gibt’s im bayerntrikot vom Gegner aber noch weitaus weniger als in Gladbach.

Jetzt wo er von den Gegnern seit der Rückrunde intensiver gedeckt wird, sieht man doch jetzt dass er kein Mittelstürmer ist. Gerd Müller oder Lewy war es übrigens egal ob sie vob 2 oder 3 abwehrspielern gedeckt wurden.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Großer Fehler, da polyvalent!
Ich glaube das Dementi nicht!
Eher dass Gnabry und Sane‘ verkauft werden!

Coman/Mane‘ – Kane/Choupo – Thuram/Coman

Ich bin kein Fan von Kane, aber so wird’s wohl kommen. Und da weder MrGucci noch MrBekeidigteLeberwurscht back-ups sein wollen, werden sie wohl gehen müssen. Besser spielen in einer anderen Mannschaft und Gehaltseinbussen in Kauf nehmen, statt auf der Tribüne zu landen. Stunkstiefel will hier keiner im Team!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.