FC Bayern News

Trotz Wechsel-Dementi: Pavard-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard gehört aktuell zu den formstärksten Spielern beim FC Bayern. Nicht nur die Fans sind von der Leistungsexplosion des Franzosen nach der Fußball-WM begeistert, auch die Verantwortlichen an der Isar sind mehr als zufrieden. Der 26-Jährige hat diese Woche deutlich gemacht, dass er sich sehr wohl fühlt in München und nie einen Wechselwunsch ausgesprochen hat. Dennoch ist es vollkommen offen, wie es mit dem Defensiv-Allrounder kommenden Sommer beim deutschen Rekordmeister weitergehen wird.



“Ich habe nie gesagt, dass ich gehen möchte”, hat Pavard diese Woche im Interview mit “SPORT1” betont. Was im ersten Moment wie ein klares Wechsel-Dementi klingt, ist laut Bayern-Reporter Kerry Hau nur eine Momentaufnahme.

Pavard gehört aktuell zu den größten Gewinnern bei Julian Nagelsmann und profitiert vor allem von der Umstellung auf die Dreierkette. Der Franzose darf endlich auf seiner Lieblingsposition im Abwehrzentrum spielen und fühlt sich sichtlich wohl im Zentrum. Dennoch gibt es nach wie vor keine Klarheit, ob der Vize-Weltmeister seinen Vertrag an der Isar verlängern wird.

Gespräche mit Pavard stehen bevor

Laut Hau ist Pavard derzeit sehr glücklich beim FCB und voll auf die laufende Saison konzentriert. Für eine Verlängerung müssen jedoch mehrere Faktoren zusammenkommen. Entscheidend wird es vor allem sein wie die langfristige Perspektive in München aussieht. Sprich: Darf Pavard auch kommende Saison, wenn Lucas Hernandez zurückkehrt, weiterhin in der Innenverteidigung spielen. Auch in Sachen Gehalt gibt es aus Sicht von Hau noch Redebedarf. Ähnlich wie bei den jüngsten Verlängerungen von Coman, Gnabry, Goretzka und Kimmich, drängt auch Pavard auf eine Gehaltserhöhung. Gerüchten zufolge kassiert dieser aktuell “nur” acht Millionen Euro und liegt damit im unteren Drittel beim FC Bayern.

Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher noch nicht, diese stehen aber bald an. Klar ist: Sollte man bis zum Sommer keine Einigung erzielen, steht ein Abschied zwangsläufig im Raum, da Pavard vertraglich nur noch bis 2024 an die Bayern gebunden ist.

Zahavi als X-Faktor

Neben den sportlichen und finanziellen Fragezeichen gibt es zudem einen weiteren Unsicherheitsfaktor: Pini Zahavi. Nach “SPORT1”-Informationen hat Pavard den Israeli beauftragt seine Augen und Ohren offen zu halten auf dem Transfermarkt. Zahavi hat vor allem einen guten Draht zum FC Barcelona. Die Katalanen werden seit Monaten mit einer Verpflichtung von Pavard in Verbindung gebracht.

Zahavi hat in den vergangenen Jahren mit David Alaba und Robert Lewandowski bereits zwei Ex-Bayern-Profis erfolgreich in Spanien untergebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr seid alles aber nicht FCB Inside. Nur Spekulationen von euch.

Muss ich dir Recht geben….wird nur spekuliert hier

Ihr seid auch echt clever.
Da niemand (auch nicht “Bild”, “Sky” usw) irgendetwas weiß, kann man nur spekulieren.
Ein großteil der Aussagen die von den Medien so zum Thema Fußball getroffen werden
beruhen auf Mutmaßungen, Spekulationen und Aussagen von “Fachleuten die auch nix genaues wissen”

dann kann man es aber auch lassen aus einem “Nichts” zu versuchen eine Clickbait-Story zu basteln.

Wenn da nix ist dann ist da halt nix… ist doch auch gut.

Es gibt genug “was tatsächlich passiert” auf dem Bayern Gelände und auch mal Abseits der Säbener.

Statt täglicher Transferspekulationen würden mich Tatsachen aus dem Leben der Spieler mehr interessieren – sofern sie sie bereitwillig mitteilen möchten.

Brazzo macht das nach seinem neuen Masterplan: einfach das Gehalt von Pavard verdoppeln.

Ja, die Strategie der Bayern ist es, Spieler mit deutlichen Gehaltserhöhungen zu halten.

Aber was ist eigentlich so schlimm oder falsch daran?

Denn wenn man einen Spieler gehen lässt, dann muss man einen neuen finden, der zumindest nicht schlechter ist. Ein solcher neuer Spieler kostet dann in der Regel eine fette Ablöse. Und wenn dann der Spieler, mit dem man nicht verlängert, keine entsprechende Ablöse einbringt, dann wird das Ganze schnell ein fettes Minusgeschäft.

Mir ist es daher lieber, dass man einem Spieler, mit dem man zufrieden ist, für z.B 4 weitere Jahre 8 oder 10 Mio. mehr pro Jahr gibt, als dass man einen neuen Spieler holt, der 50 Mio. oder mehr an Ablöse kostet, der vom Gehalt her auch nicht oder nicht viel weniger bekommt und bei dem man erst mal abwarten muss, ob man mit ihm sportlich zufrieden sein wird.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Zahavi? Verķaufen.

Leistungsexplosion vor Vertragsgespräche? Verkaufen.

Ist das Pavard-Thema jetzt der neue “Harry Kane”?

Es wäre schön wenn es zu Spielern einfach mal nur Meldungen über feststehende Sachstände gäbe und nicht dieses ewige Hin und her.

Auch wenn das natürlich für die Seite hieße: weniger Berichte – weniger Klicks.

Aber manchmal ist weniger wirklich mehr. Schließlich möchte man ja auch noch halbwegs ernstgenommen werden.

Oder man benennt sich um von FCB”inside” in FCB”Klatsch und Tratsch-Forum”

Ich sage / spekuliere die Zukunft ist ungewiss auch für João, Blind, Goretzka, Gnabry und Sane‘….. pssst, nicht weitersagen! Ist streng geheim!

Dazu muss man eigentlich nur auf die Website des FCB gehen. Dort sind alle offiziellen News und Transfers. Die Menschen leben von Gerüchten und von Tuschelein. Gerade das lässt diese Seite leben und wer glaubt, eine Seite, die größtenteils von Ads anderer Firmen gesponsort wird, ist seriös, der sollte mal grundlegend über das Internet nachdenken 🙂 Die Verfasser hier machen einen guten Job, denn der ist es, euch höchstintelligente Fans hierher zu locken. Mehr nicht! und das klappt!

Lesen hilft. Ich moniere dass der Name “Inside” für lediglich ein Diskussions-Forum unpassend ist. Solche Meldungen haben nichts mit Inside zu tun.

Also nicht nur über das Internet nachdenken, sondern auch lesen was man kommentiert und Zusammenhänge verstehen.

Höchstintelligente Grüße

Von welchem Geld will der zu Barca? Die haben sich letzten Sommer endgültig verhoben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/spanien-transfersperre-fuer-barcelona-javier-tebas-spricht-klartext/12824279/34942

So ist es. Stand gestern auch auf Sport Bild.

“Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?”, sagte Pavard der französischen Sportzeitung L’Equipe.

In einem Interview mit der italienischen Zeitung “Gazzetta dello Sport” sprach er unteranderem über die “Magie” das Mailänder-Derbys und wie sehr es ihn reizen würde, mit Nationalmannschaftskollege Olivier Giroud bei der AC Mailand zu spielen.

“Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger”, sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler am Dienstag im Interview der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport. Sein Landsmann Olivier Giroud vom Serie-A-Meister AC Mailand habe ihm von der “Magie des Derbys” gegen Inter Mailand berichtet. “Mir würde es sehr gefallen, mit ihm zu spielen, auch weil er ein großartiger Freund ist”

So so, er hat niemals wechseln wollen.
Die oben gezeigten aussagen stammen von November 2022.
Ein Schelm, wer böses denkt, lol.

Na verhandeln können sie ja.
Evt auch verlängern
Aber sicher ist selbst dann nichts.
Außer mehr Ablöse wegen längere Vertragszeit…..

Pavard hat selbst in einem Interview gesagt, dass er nie gesagt hat das er gehen will. Alles eine Medien Ente!!!! Glaubt nicht alles was die schreiben.

Verlängerung mit 65 Mio Ausstiegsklausel… dann können alle Parteien entspannt in die kommende Saison gehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.