FC Bayern News

Hoeneß verrät nach Neuers Skandal-Interview: “Er hat es längst bereut!”

Manuel Neuer und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Alles wieder gut im Fall Manuel Neuer? Scheint so. Der derzeit verletzte Bayern-Kapitän sorgte in einem Interview Anfang Februar für mächtig Aufregung beim FC Bayern. Unter anderem feuerte er heftigst gegen die Entlassung des früheren Torwarttrainers Toni Tapalović. Ehrenpräsident Uli Hoeneß erklärte nun, dass sich alle Beteiligten an einen Tisch gesetzt und die Dinge aus der Welt geschafft hätten.



Es sieht so aus, als kehre tatsächlich Ruhe ein beim deutschen Rekordmeister. Der Wirbel um Neuer und dessen aufsehenerregende Zitate scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören. Das verriet Hoeneß während eines Auftritts am Montagabend. „Er hat gestanden, dass es ein Fehler war. Das war es dann auch. Man muss dazu stehen, und dann muss es auch gut sein“, sagte der 71-Jährige im Rahmen der Veranstaltung „Das rote Sofa“ der „Münchner Abendzeitung“. Der frühere Bayern-Macher hat längst, zumindest öffentlich, einen Haken hinter das Thema gesetzt. Zumal sich der Torhüter offenbar mit Trainer Nagelsmann und Sportvorstand Salihamidzic an einen Tisch gesetzt und seinen Fehler eingeräumt hat.

„Er hat es längst bereut. Er hat mit Julian und Hasan gesprochen. Er hat überall erkennen lassen, dass er es nicht als tolle Idee sah, das Interview zu geben“, verriet Hoeneß bisher unbekannte Details der letzten Tage. Er selbst sei bei dem Gespräch allerdings nicht dabei gewesen. Auf eine hundertprozentige Lösung habe man sich im Vorfeld des Paris-Spiels zudem nicht einigen wollen. Am Mittwochabend empfängt der FC Bayern die Franzosen zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League in der Allianz Arena. Bei einem positiven Ausgang könnte bei guter Stimmung wohl auch in der Neuer-Causa ein milderes Urteil gesprochen werde.

„Und dann wird er bei Bayern München im Tor stehen“

Der 36-Jährige kann freilich noch nicht mitwirken. Neuer befindet sich nach seiner schweren Ski-Verletzung weiter im Reha-Prozess. Zur Sommervorbereitung wird der Kapitän jedoch wieder fit zurückerwartet. „Ich wünsche ihm, dass er bald gesund wird. Kein Mensch kann sagen, der ist im Mai oder Juni fit“, erklärte Hoeneß noch vorsichtig. „Ich hoffe, dass er wieder fit wird wie vorher und dann wird er bei Bayern München im Tor stehen. Ich schätze den Sommer extrem, aber man darf nicht vergessen: Manuel ist Manuel!“ Das hört sich dann schon weniger zurückhaltend an…

Wenngleich mit Yann Sommer aktuell mehr als nur eine starke Alternative zwischen den Pfosten steht. Der 34-Jährige hat sich seit seinem Wechsel Mitte Januar aus Gladbach schnell an der Säbener Straße zurechtgefunden und zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück. „Er ist ein Glücksfall für uns. Dass wir es geschafft haben, so einen tollen Torwart zu verpflichten. Chapeau! Yann ist eine tolle Persönlichkeit“, schwärmte auch Hoeneß. Klar ist: Zwei gesunde Top-Torhüter könnten sich im offenen Duell um die Nummer eins zu Höchstleistungen pushen. Das wäre dem Tabellenführer der Bundesliga nur recht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joa. Wir sind eine Familie. Passiert.

Aber dennoch kann er es auch noch mal selber öffentlich sagen.

Wach mal auf, du bist nicht Teil irgendeiner Bayern Familie. Die Spieler und Funktionäre gucken dich doch in der Realität noch nicht mal mit dem A…. an. Du bist ein potentieller Umsatzbringer zur Deckung von exorbitanten Kosten.

Du bist kein Fan. Geh doch alter mit deiner schlechten Laune.

Er hat doch recht. Das mit der Familie ist schönes Gerede und ja Stimmung (sofern sie denn mal von ALLEN in der Arena gemacht würde) ist bestimmt auch mal für die Spieler wichtig, aber die Spieler sind genauso wie wir alle. Wen wir nicht kennen oder nen persönlichen Bezug zu haben, grüßen wir höchstens und das wars. Ganz normal – aber nix Familie.
Die Aussage hat auch nichts mit Fan-sein zu tun, sondern ist nur ne realistische Einschätzung.
Genauso wenig gewinnen “wir” keine Spiele und “wir” bilden auch keine Jugendspieler aus welche “wir” hochziehen.
Das machen bezahlte Angestellte des Vereins. WIR finanzieren nur zum Teil die Betriebskosten des Vereins.
Zudem wird in der “Familie” nicht jeden Tag ein anderes Mitglied verteufelt (Sané, Gnabry, Pavard, Salihamidzic, Neuer,…)

Also: keine Familie. Lediglich Brot und Spiele.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Du aber auch nicht.
Wir sind alles nur Fans.
Die Fans vom FC Bayern.

Genauso ist es

Das glaubst du wohl selbst nicht.
Du finanziert die Familie

Alter komm zieh leine und Nerv mich nicht.

Manuel, das nehme ich Dir voll und ganz ab.
Weiterhin gute Besserung und in der nächsten Saison stehst Du beim FC B. wieder zwischen den Pfosten.

Hoffe, dass alle vier Bundesliga Teams weiter kommen auch wegen der Fünf-Jahres-Wertung.

Zehn Minuten vor Schluss sieht es schlecht aus, hoffentlich schaffen es die Bayern wenigstens.

Manuel hat noch gar nichts öffentlich gesagt,von daher kann man ihm wenig abnehmen.

Bei Uli höre ich schon nicht mehr richtig hin…das ist mir mittlerweile einfach zu viel Stammtisch Geblubber.

Wie der hat nichts öffentlich gesagt?
Er hat ein öffentliches Interview gemacht.
Und Uli ist labbert nicht, Uli hat sehr viel für den deutschen Fußball gemacht.
Er hat finanziell in Schwierigkeiten Vereinen sehr geholfen.
Natürlich hat auch Er Fehler gemacht aber welcher Mensch’ macht keine Fehler?
Wer rein von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Hier schmeißen sehr viele Leute den ersten Stein, sind aber nur diejenigen welche, die keine Ahnung haben.
Leute die Spieler kreuzigen, Leute die Trainer kreuzigen.
Es ist doch nur ein Spiel, nur Fußball.
Nichts weltbewegendes.
Es gibt Menschen die brauchen Trinkwasser.
Es gibt Menschen die brauchen etwas zu Essen, die Hunger haben.
Im Fußball geht es um Millionen, eventuell um Milliarden.
Wie perfide ist das alles?
Das Klima, Krieg was weiß ich und Wir sprechen über hundert Millionen für einen einzigen Spieler.
Das ist im Prinzip lächerlich.
Tausende, die kein Geld haben gehen in Fußballstadien.
Manchmal komme ich mir vor wie im alten Rom.

Leider hast du Recht. Hoeneß glaubt er müsste das von aussen wieder gerade biegen. Aber hilfreich ist das nicht. Er hat sich zurück gezogen dann sollte er sich auch etwas zurücknehmen. Glaub nicht das das Olli K. Immer gut findet

Uli führt parallel zum eigentlichen Verein noch immer seinen persönlichen Schatten-FC Bayern weiter. Mit eigenem Management, und vor allem eigener Presseabteilung.

Aber passt schon. Er meint es gut und will jetzt nur ein bisschen ablenken, den Druck rausnehmen.

und wegen morgen… ich glaub nicht dass der Neymar-Ausfall uns große Vorteile bringt: Die haben sicher noch nen Anderen, der sich wegen jedem Scheiß fallen lässt und sich 4mal überschlägt dabei 😸

Last edited 1 Jahr zuvor by THORSTEN ZIMMERMANN

Mal ganz ehrlich, M. Neuer hat noch nie was bereut, und ich glaube es Uli nicht.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.