FC Bayern News

Hoeneß hofft auf eine Schweinsteiger-Rückkehr zum FC Bayern

Bastian Schweinsteiger
Foto: IMAGO

Mit Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn hat der FC Bayern bereits zwei langjährige Spieler mit Führungsaufgaben im Verein betraut. Nun bringt Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen weiteren Namen ins Spiel. Er würde eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum deutschen Fußball-Rekordmeister sehr begrüßen.



Der heute 38-jährige Schweinsteiger spielte bereits ab 1998 in den Juniorenteams des FC Bayern. 2015 verließ er den Klub als absolute Vereinslegende in Richtung Manchester United. Nach seinem Karriereende 2019 bei Chicago Fire, ist er mittlerweile als Fußball-Experte bei der ARD beschäftigt. Wenn es nach Uli Hoeneß geht, kehrt “Schweini” bald zum FC Bayern zurück: “Ich bin überzeugt, dass bei Bastian Schweinsteiger die Türen beim FC Bayern weit aufgehen”, erklärte Hoeneß als Talkgast bei der “Abendzeitung München”.

“Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht”

“Bastian hat eine unglaubliche Entwicklung in der Persönlichkeit gemacht. Früher war er ein Lausbub, ein guter Kicker, aber mit vielen Flausen. Jetzt ist er ein gestandenes Mannsbild, ein Weltmann. Er war in Amerika, er war in Manchester”. Der 71-jährige sieht Schweinsteiger im Vergleich zu seiner Profikarriere heute extrem gereift. Dies gelte auch für seinen Expertenjob bei der ARD: “Am Anfang war er ziemlich unsicher und hat wenig Angriffsflächen geboten. Aber heute gefällt er mir, wenn er dem Bundestrainer Hansi Flick sagt, wenn die deutsche Nationalmannschaft einen Scheißdreck gespielt hat”.

Neben Salihamidzic und Kahn, sind auch die ehemaligen Bayern-Profis Giovane Elber und Claudio Pizarro beim FC Bayern aktiv und agieren als Markenbotschafter. Schweinsteiger würde somit auf viele ehemalige Weggefährten treffen. Ob der Weltmeister von 2014 überhaupt Interesse daran hat, seinen Ruhestand für ein Engagement an der Säbener Straße zu unterbrechen, ist allerdings vollkommen offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schweinsteiger könnte doch in die Jugendabteilung gehen und dort den Kids seine Erfahrungen mitteilen.

Ja, beispielsweise wie man einen Ball von der Grundlinie, flach auf der Begrenzungslinie zum sechs zehner zu seinem Gegenüber spielt.
Ich traue Ihm da aber schon mehr zu.

Ich glaube “Basti” ist lieber mit seiner hübschen Frau zusammen als nochmals ins Arbeitsleben zurückzukommen.
Falls doch, nur aus Sympathie für den FC Bayern.
Und dann nur als Zeitvertreib.

Rassismus nein danke❗️

Wieso? Er hat sich doch selber dafür entschieden, so auszusehen.

Einmal rasieren und er würde wieder normal aussehen 😉

Da hilft rasieren auch nichts! 🤭

Ich mag den Schnacker nicht sonderlich , von mir aus kann er wegbleiben ! 🙄

des hoasd bei uns in bayern schmatzer – schnacker is do wos a bitteres bier kriagst un die leit ned vuil zsamm san. steigts ihr jetzt endlich a moi auf, do beim hsv?

Unwürdig Aussage für einen echten Roten, Müller. Behalte deine braune Sauce für dich.

Das Problem ist doch schlichtweg die Funktion. Schweinsteiger wäre die Idealbesetzung für die Position als Sportdirektor. Diese Position wird man ihm aber nicht anbieten.

Die Positionen, die man ihm wiederum anbieten würde, sind doch wahrscheinlich als Grüßaugust in roter Jacke oder als Kofferträger von Brazzo oder OK. Dafür wäre mir an seiner Stelle meine Zeit zu wertvoll.

Warum wäre er da die Ideal Ersetzung?
Er hat doch keinerlei Erfahrung.
Ausserdem ist das ja eh nur hohes Hoeneß Geschmarre.
Gut das der gar nichts zu sagen hat.

NEIN DANKE !

Er kann max. den Grüßaugust machen 😂

Blutig und kämpfend bei der WM 2014!
Das war Charakter!
Das war Mentalität!

Hat seine Leistung auch bei uns immer gebracht!

Jeder der ein schlechtes Wort über ihn sagt was er als Spieler geleistet hat, entlarvt sich selbst als einfacher Schimpfer!

Würde mich freuen ihn in einer Position, die er auch leisten kann zu sehen!

Hat der FCB vielleicht eine Wrestling Abteilung?

Da bin ich voll und ganz bei dir !

BS NEIN DANKE den Laberkopf braucht kein Mensch seh ich den im TV
schalten wir direkt um ! 😬

Nicht jeder muss ihn mögen. Jedenfalls hat er einiges für den FCB und dem DFB geleistet!

Laber Loddar u. Laber Schweini können ja FC Laberkopf gründen ! 😆