FC Bayern News

Bericht: Gnabry-Verkauf im Sommer ist kein Tabu-Thema beim FC Bayern

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Seit geraumer Zeit schafft es Flügelspieler Serge Gnabry nicht seine Leistung konstant im Bayern-Trikot abzurufen. Im letzten Jahr unterzeichnete der 27-Jährige erst einen neuen, hoch dotierten Vertrag bei den Münchnern, scheint nun jedoch zum Diskussionsthema der Bayern-Bosse zu werden. Sollte Gnabry es nicht schaffen, in naher Zukunft Leistung zu bringen, gilt er wohl nicht mehr als unverkäuflich.



Rein statistisch kann sich das Auftreten von Serge Gnabry in der Saison 22/23 durchaus sehen lassen. In 34 Einsätzen gelangen dem Rechtsaußen 12 Tore, sowie 11 Vorlagen. Dennoch zeigt der Flügelspieler immer wieder ein lustloses Auftreten, sowie häufige Flüchtigkeitsfehler, wie Fehlpässe oder mangelhafte Zweikampfführung. In der Hinrunde war Gnabry dennoch größtenteils gesetzt. Besonders die Entwicklung von Jamal Musiala, sowie die Rückkehr nach Verletzung von Kingsley Coman, welcher seitdem abliefert, sorgten dafür, dass Gnabry im Kalenderjahr 2023 in der Bayern-Offensive eher die zweite Geige spielt.

Dabei wurde Gnabrys Vertrag bei den Bayern erst im vergangenen Jahr bis 2026 verlängert. Gerüchten zufolge kassiert dieser knapp 19 Millionen Euro pro Jahr und gehört damit zu den absoluten Top-Verdienern des FC Bayern. Laut der “Sport BILD” stellen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße nun jedoch die Frage, ob dieser sein hohes Gehalt auch wert sei.

Gnabry muss abliefern: Erstes Zeichen gegen PSG

Wie das Blatt berichtet, habe man letztes Jahr vor allem mit Gnabry verlängert, um der Gefahr zu entgehen, den Spieler ablösefrei zu verlieren. Mit einem neuen Vertrag, der Gnabry in die oberste Gehaltsklasse der Roten hebt, erwarten die Bayern-Bosse jedoch auch Top-Leistungen. Wenn der gebürtige Stuttgarter also nicht bald die Leistungskurve umdreht, soll ein Verkauf bei einem lukrativen Angebot in Zukunft nicht mehr ausgeschlossen sein. Dies dürfte für Gnabry durchaus möglich sein, da er trotz aktuell fehlenden Startelf Einsätzen häufig zum Einsatz kommt.

Zudem habe man sich in der Chef-Etage der Münchner wohl eine andere Reaktion auf den hochgeschaukelten “Fashion-Week-Skandal” erhofft. Sportdirektor Salihamidzic bezeichnete dieses als “amateurhaft”, weswegen sich sogar die Mitspieler des 27-Jährigen über die harte Kritik beschwerten.

Beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain hat Gnabry einen guten Eindruck hinterlassen. Der Flügelflitzer wurde in der 86. Minute für Kingsley Coman eingewechselt und erzielte nur wenige Minuten später den entscheidenden Treffer zum 2:0.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich als Gnabry würde sagen:
Ar_schlecken. Bei dem Gehalt bleibe ich! 😁

Wenn beide auch nur an ihre Möglichkeiten gehen wären Sane als auch Gnabry gesetzt und unverzichtbar. Beide haben unglaubliches Potential und könnten für den FCB sooo wichtig sein. Schade das man ihnen das Mia san Mia Gen nicht impfen kann

Genau das ist das Problem

das ist auch eine sportliche einstellung..der wo so was denkt von demjenigen weiß man schon was man zu halten hat..

Du bist aber nicht Gnabry so am Rande

Deswegen hat er auch den Konjunktiv benutzt du Vogel

Denke der Zirkus Krone ist nicht bereit, soviel Geld für einen Clown zu bezahlen!!!

Gnabry bemüht sich hin und wieder. Ich würde lieber den Top Top Weltstar eher abgeben

Ist schon klar, Kritik ist etwas welches Ihr Schreiberlinge nicht akzeptiert.

Und schon wieder ein Beitrag gelöscht,

Da vergeht einem so langsam die Lust sich hier noch konstruktiv zu beteiligen, dann ist es vielleicht bei den Zecken besser, müsste ich mal testen.

Nee, Ihr seit mir schlicht und einfach zu arrogant.

Wer denkt sich sowas aus? Gnabry liefert die zweitmeisten scorer und zeigt Saison übergreifend solide Leistungen. Würde doch gar keinen Sinn machen ihn loswerden zu wollen.

Ich glaub nicht das Bayern Gnabry verkauft mal abwarten er bekommt noch die Kurve und Sané auch

Gnabry behalten und einfach spielen lassen. Der kommt locker auf 15+x Tore. Sane verkaufen oder verschenken.

Also! Gnabry zeigt Einsicht! Dass es nicht gut läuft bei ihm! Bei Leroy fehlt mir noch die Erkenntnis! Seine Einsicht!
Gnabry macht es jetzt wenigstens ein wenig besser! Evtl muss sich Gnabry an sein Gehalt gewöhnen! Und was das für seine Leistung zu bedeuten hat!
Bei Leroy scheiden sich auch bei mir die Geister! Der hat von Anfang an das Gehalt! Die 2 sollten sich mal zusammen setzen! Und den Bayern ein gleiches Gehalt vorschlagen!
15 Millionen Brutto bei gleicher Laufzeit! Und evtl Bonis über Leistung!
Wenn alle beide liefern! Dann sollen Sie verdienen! Leistung zählt!
Noch ein Satz von mir! Was Leroy für Fähigkeiten hat, sind die besten in Deutschland! Technik! Torgefahr!
Ich bin von allen beiden, mehr als überzeugt! Und sollte es private Probleme geben, oder sie dem Leistungsdruck nicht stand halten können, dann ab zum Gespräch mit den Bayern! 🤷‍♀️

“Was Leroy für Fähigkeiten hat, sind die besten in Deutschland! Technik! Torgefahr!”

Ist nicht Dein Ernst, oder?
Sane ist der typische Blender.

Wenn wir gegen Chelsea gelost werden kann Sane sich ein Autogramm + Trikot von Havertz holen.

Klar, Havertz der 1 gutes Spiel in letzter Zeit hatte, das gegen Dortmund, davor die ganze Zeit unterdurchschnittlich und weniger scorer als Sané.

Auf keinen Fall verkaufen. Gnabry trifft das Tor mit großer Effizienz und er hat noch viel Luft nach oben. Die Flausen werden mit den Jahren ohnehin vergehen.

Gnabry + Sane + JN schnellstens verkaufen !!!

Lieber Sane weg.Bei Gnabry merkt man wenigstens meistens,dass er es versucht und sich selbst ärgert wenn es nicht klappt aber Sane sieht sooo oft so lustlos aus und bringt nur Leistungen wenn er angezettelt ist,nicht mehr als nötig trz des mega Talents welches er hat merkt man

Er hat bisher viel zu wenig Minuten bekommen. Als er in der Hinrunde paar Spiele von Anfang an am Stück machen konnte, war er ein Leistungsträger und hatte die besten Scorerwerte von allen innerhalb dieser Zeit. Er ist in meinen Augen neben Jamal der vielseitigste offensive Bayern-Spieler. Auf Leroy könnten wir wesentlich einfacher verzichten. Da haben wir Müller, Musiala und zwei aus dem Nachwuchs. Wer weiß, vielleicht holt man noch Havertz.

Ich bin ganz Deiner Meinung

Verkaufen… Evt will ja Mbappe von Paris weg. 1:1 tauschen……

genau das, ich habe so ein Bauchgefühl. Bayern macht den großen Deal mit Mbappe und schockt die Fußballwelt. Wollte Uli nicht schon einmal Mbappe zu Fuß in Paris abholen? Und dann noch der Quatar-Deal…..

Bayern braucht Transfererlöse für die Verpflichtung von Mbappe im Sommer…

mit Mbappe,Tel, Musi usw. wäre Bayern für die nächsten 10 Jahre unantastbar….

Mal abwarten , der wird schon wieder !

Verkaufen. Wir haben so viele Verteidiger. Dann lass ich Phonsie vorne spielen. Der hat Tempo und ist gelernter Stürmer und ich habe einen Verteidigerplatz frei für die zahlreichen Verteidiger die da sind

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.