FC Bayern News

Heimerfolg mit Schönheitsflecken – 3 Erkenntnisse zum Derbysieg gegen Augsburg

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Am gestrigen Samstag feierte der FC Bayern einen 5:3-Heimsieg gegen den FC Augsburg. Somit gelang dem deutschen Rekordmeister nach dem erfolgreichen Viertelfinal-Einzug in der Königsklasse gegen die Augsburger auch ein positiver Wochenabschluss. Wir liefern Euch drei Erkenntnisse zum Derbysieg gegen den FCA.



Wie bereits in der Hinrunde hatte der FC Bayern auch vor der gestrigen Bundesligapartie gegen den FC Augsburg ein CL-Spiel unter der Woche. Damals kassierte die Münchner ihre erste Saisonniederlage (0:1) und rutschten prompt in eine Ergebniskrise.

Somit stellte sich im Vorfeld des Derbys zwangsläufig die Frage, ob die Münchner nach ihrem CL-Triumph über PSG auch gegen Augsburg an die starke Leistung anknüpfen können. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ließ der deutsche Rekordmeister aber diese letzten Zweifel verstummen und feierte am Ende trotz drei Gegentoren einen verdienten 5:3-Heimsieg.

1. Bayerns Kadertiefe kann entscheidend sein

Nach dem erfolgreichen, aber durchaus kräftezehrenden Viertelfinal-Einzug gegen Paris Saint-Germain veränderte Bayern-Coach Julian Nagelsmann seine Elf auf gleich fünf Positionen. So rotierte der 35-Jährige einerseits aufgrund müder Beine bei u.a. Goretzka und Müller. Andererseits sollten aber auch Spieler wie Sané, Gnabry & Co., die zuletzt ihrer Form hinterherliefen, eine neue Chance bekommen.

Diese Chance wussten die besagten Spieler eindrucksvoll zu nutzen. So machte beispielsweise Benjamin Pavard, der nach dem verpassten CL-Spiel wieder in der Startelf stand, ein gutes Spiel und glänzte sogar in der Offensive mit zwei Treffern. Des Weiteren zeigten auch Leroy Sané und Joao Cancelo die erhoffte Reaktion auf ihre jeweiligen jüngsten Leistungsdellen und waren u.a. an vier Münchner Treffern direkt beteiligt.

Das Spiel gegen den FC Augsburg hat gezeigt, dass man es sich aus Münchner Sicht durchaus mal erlauben kann, Leistungsträgern wie Goretzka und Müller eine Pause zu geben. Das ist insbesondere auf die große Kadertiefe zurückzuführen, die der FC Bayern in den vorherigen Jahren so noch nicht hatte. Diese Breite im Kader kann in dieser Saison titelentscheidend sein, da der deutsche Rekordmeister nach wie vor in allen drei Wettbewerben mitmischt.

2. Mané braucht noch ein bisschen Zeit

Mit Sadio Mané verpflichtete der FC Bayern im Sommer 2022 einen absoluten Weltklassespieler. Der Senegalese bildete in den vergangenen Jahren mit Firmino und Salah eines der gefährlichsten Offensiv-Trios in ganz Europa und hat mit dem FC Liverpool sportlich alles erreicht.

Auch in München hatte Mané zunächst kaum Startschwierigkeiten und zählte und Bayern-Coach Julian Nagelsmann zum Stamm-Personal. Allerdings fiel der 30-Jährige zwischenzeitlich in ein Formtief und rückte aus dem Sturmzentrum wieder auf die altbekannte linke Außenbahn. Auf dieser Position lief es sportlich wieder deutlich besser, jedoch verletzte sich der Superstar am 14. Spieltag gegen Bremen am Wadenbeinköpfchen und fiel daraufhin monatelang aus.

Am gestrigen Samstag feierte der Senegalese nach über vier Monaten wieder sein Startelf-Comeback. Mané sammelte zwar einen sehenswerten Scorerpunkt, als er Pavard per Fallrückzieher bediente. Selbst konnte er sich aber, trotz mehrerer guter Gelegenheiten, nicht in die Torschützenliste eintragen. Dem Angreifer war deutlich anzumerken, wie wichtig ein Tor für ihn und vor allem für sein Selbstbewusstsein wären. Klar ist aber auch, dass Mané sich selbst nicht so sehr unter Druck setzen sollte, nach einer so langen Ausfallzeit.

3. Drei Gegentore gegen Augsburg nerven

Gegen Kylian Mbappe und Lionel Messi haben die Bayern in 180 Minuten kein Gegentor kassiert, gegen den FC Augsburg fing man sich in 90 Minuten gleich drei Stück. Auch wenn die Gegentreffer am Ende keinerlei Auswirkungen auf die drei Punkte hatten, war Bayern-Coach Julian Nagelsmann alles andere als zufrieden, dass man gegen eine der schwächsten Offensiven der Liga drei Treffer kassiert hat: “Drei Tore sind zu viel”, betonte dieser nach dem Spiel.

Vor allem die Tatsache, dass die Münchner nach 120 Sekunden und in der 93. Minute jeweils ein Tor kassiert haben, spricht dafür, dass man gegen den FCA vor allem im Kopf nicht ganz auf der Höhe war. Nach so einem Ergebnis und der Tatsache, dass man unter der Woche bereits körperlich ans Limit gegangen ist, sind drei Gegentreffer Jammern auf hohem Niveau. Aber genau dieses Niveau wollen die Bayern erreichen und halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So schlimm ist das mit den 3 nicht.
Es sorgt mit Sicherheit für erhöhte Blutdruck Werte in der PSG Chefetage. Wenn der 13 der Buli torgefährlicher als die Milliarden Truppe… 😂😂😂😂

Naja…. Schlimm nicht wenn du das Spiel gewinnst. Geht aber auch um die Einstellung.

Jap. Einstellung. Nicht Mal 72 Stunden nach Abpfiff PSG.
Das die etwas gefeiert haben ist selbstverständlich. Und das dann etwas wenige Dampf im Kessel ist sollte man auch einsehen. Noch dazu zu trotzdem 3 Punkte wegen Sieg…..

Naja, das ist alles eine Sache der Konzentration. Gegen PSG tritt man einfach ganz anders auf, als gegen einen Wald-und-Wiesen-Verein wie Augsburg. Da können solche Flüchtigkeitsfehler schon mal passieren.

Können passieren, sollten aber nicht wirkich.
Speziell das letzte ist ärgerlich, weil man zu früh aufgehört hat Fußball zu spielen.

Die kleinen Imperfektionen wird es weiterhin geben. Es ist nun mal die 2023er Manschaft, und nicht mehr 2013. Guter, breiter Kader ohne die absolute Spitzenklasse.

Wenn man so will ein Weltklassekader ohne einen Weltklassespieler.

Es ist alles drin, sowohl das Triple als auch drei Nieten.

Da Nagelsmann jetzt mit der Dreierkette nicht nur ein optimales System, sondern sogar eine feste Stammelf plus 5 Einwechsel/Rotationsspieler (Mane, Sane, Gnabry, Cancelo, Stanisic) gefunden hat, steht dem Erfolg auf Bayernseite eigentlich nichts mehr im Wege

Der Rest ist auch etwas von den anderen Teams und dem Glück abhängig.

Stimme dir zu. Breit aufgestellt, jedoch ohne Weltklassespieler. Wichtig ist die Einheit.

Nach dem Spiel gegen Paris ein uneingeschränkter Erfolg.

Diese Mannschaft schwebt nicht über dem Rest der Welt. Sondern kann sich mit einem breiten Kader wie am Mittwoch gesehen an die Spitze fighten. Und braucht danach immer wieder Erholungsphasen, in denen die Intensität nicht so hoch ist. So können dann auch Augsburg und Gladbach Tore schiessen.

Aber es reicht insgesamt, und so wie jetzt sind die Kräfte optimal eingeteilt. Das ist das Maximum, und mehr kann man nicht verlangen.

Sehr gut 👍 die Realität dargestellt!!

Wo haben wir nen breiten Kader? Wir haben 11 Abwehrspieler, 3 zentrale Mittelfeldspieler, 7 flügelstürmer/ hängende Spitzen und nur einen Mittelstürmer.

Viel Qualität in Abwehr und in den Positionen direkt hinter dem Mittelstürmer. Aber Personalnot im Mittelfeld sowie müssen wir jeden Tag beten, dass choupo gesund bleibt.

Sehr unausgewogener Kader und nun spielen wir notdürftig in einem System wo wir 3 innenverteidiger unterbringen können und die äußeren Abwehrspieler mehr Wege in die Offensive suchen können, damit wir offensiv im Zentrum nen Mann mehr haben weil wir 30 Torschüsse pro Treffer brauchen 😅

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Siehst du die Spiele im Radio?
Geh doch bitte Playstation spielen und kommentiere mich nicht weiter.
Ich will das nicht, deine Art passt nicht zu meiner Denkweise.
Bitte hör auf mich zu kommentieren.

Wieso stellst du dann deine Meinung öffentlich zur Diskussion wenn du nicht diskutieren willst?

Muss ich nicht verstehen

Sogar Mourinho bewundert den Kader. Und wer hat mehr Ahnung ein Trainer, der schon die CL gewonnen hat oder der René ausm Internet. 🤣

Jo mourinho. Dann guck dir mal den defensiven mourinho Fußball an.

Gut dass der Typ nie zu Bayern gekommen ist…

Ich finde Bayern hat strukturelle Probleme im Kader. Wenn ein Musiala neben kimmich als zweiter 6er spielen muss weil wir kaum zentrale Mittelfeldspieler haben, ist das ein Jammer. Musiala könnte auf der 10 einiges an die wand spielen, wenn er Leute hinter sich hätte die ihm den Rücken freihalten. Aber stattdessen muss er oft die Löcher stopfen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

@Rene

Ob man Mourinho und seinen Fussball mag oder nicht: Außer Frage steht, der Mann hat Ahnung vom Fussball.
Und wenn der unseren Kader bewundert, dann heißt das schon was.

Der hat doch gar nix zum Kader gesagt. Der hat nur gesagt dass er auch gerne noch nen Sane, mane oder gnabry als Alternative im Kader hätte weil er darüber jammern wollte, dass er zu wenig Offensive Alternativen hat. Ja aber auch weil kein offensivmann wirklich Bock auf die Arbeit mit mourinho mehr hat.

Der letzte sportliche Misserfolg bei mourinho ist das eine. Aber der hat zum Teil Vereine auf Jahre zerstört mit seiner spielerpolitik.

Und wie gesagt, der wollte nur jammern dass Rom ihm zu wenig Geld zur Verfügung stellt. Das war nicht als Lob an uns gerichtet.

Aber nur über Geld scheint er seine Spieler zu bekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Absolut korrekt erkannt.
Was fehlt ist ein Casemiro.

Es gibt noch ein Zweites Manko: Kopfbälle bei Standards bzw hohen Flanken verteidigen. Sommer ist nicht als König der Lüfte bekannt.
Ramos hat für Real einige ganz wichtige Kopfballtore gemacht. Seine Stärke in diesem Bereich sollte baknnt gewesen sein. Trotzdem kommt er gegen uns in München 2x zum brandgefährlichen Abschluss.

Zum Match gegen AUG: Hatte zuvor bereits gesagt dass der BVB wenn er gegen Chelsea ausscheidet moralisch erstmal angeknockt ist. Zudem ist die Kreativabteilung mit Adeyemi, Moukoko und Brandt aktuell außer Gefecht.
Es war wichtig nach dem schweren Match gegen PSG dann die 3 Punkte gegen AUG einzufahren- da der BVB nur Remis gespielt hat zählt dieser Sieg doppelt.
Die motivierte Defensivabteilung des FCB hat den Sieg gegen AUG sichergestellt.

Er hat die Einwechselung von Mane, Sane und Gnabry angesprochen und gesagt, er wäre froh, wenn er schon einen davon hätte. Das ist doch das, was René meint, auf diesen Positionen haben wir fast ein Überangebot an Spielen auf ähnlichem Niveau. Aber wen können wir im defensiven Mittelfeld einwechseln? Da hatten wir 2020 noch Martínez und Tolisso. Und jetzt muss man über Blind nachdenken.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie in der Vergangenheit Mourinho
verhöhnt wurde und er als dummer, unwissender Schwätzer bezeichnet
wurde. Jetzt, wo er mal etwas positives sagte, nimmt man diese Aussage
jedoch sehr gerne an und spricht ihn plötzlich wieder Ahnung zu.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

@Lothar

So schauts aus.

Komisch, die Experten beneiden den FC Bayern alle wegen des breiten Kaders. Vielleicht bleibst Du besser beim Taschenbillard?

Die kaderplanung des fc Bayern ist doch schon so oft Thema und der Grund von vielen Umstellungen gewesen. Das ist doch ein offenes Geheimnis. Und jetzt soll uns Europa darum beneiden? Die haben vor der Saison gedacht dass man ohne Mittelstürmer guten Fußball spielen kann. Bis ihnen aufgefallen ist, dass Mittelstürmer vorne das Tore schießen leichter machen. 😄 ja war doch so. Der alte choupo hat uns da den a.rsch gerettet. Und jetzt betest du vor jedem Spiel dass der alte Mann nicht mit Rückenschmerzen aufgewacht ist. Und Musiala, unsere Zukunft, wird rumgeschickt wie ne nu.tte weil je nachdem wo vor dem Spieltag wieder n Loch im Zentrum ist, er es stopfen soll. dabei müsste er auf der 10 spielen, weil der könnte der neue Dreh und Angelpunkt werden der ähnlich viele Tore und Vorlagen geben könnte wie messi. Aber dann musst du ihn auch mal 1 Jahr vorne ranlassen damit er seine Erfahrungen machen kann, damit er sich entwickeln kann. Gestern haben von 5 Toren 4 Abwehrspieler getroffen. Zwar bemerkenswert welch offensivpower unsere Abwehr zu Teil hat (auch vorher schon mit de Ligt als Torschützen) aber so richtig stimmt unsere Balance aus Angriff und Abwehr halt immer noch nicht und Nagelsmann doktert da immer noch rum. Auch wenn es ihm am Samstag offenbar mit seinen Entscheidungen nur darum ging den Kader bei Laune zu halten, Weil essonst Stress gibt. Dieser Kader ist nicht leicht und er hat seine strukturellen Probleme und Leute wie Musiala sind die leidtragendeb dabei.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das stimmt exakt. Bayern hat dank seiner finanziellen Möglichkeiten einen breiten Kader, aber er ist unausgewogen. Mit viel Glück (und Choupo), aber auch Geschick sind sie jetzt in ein passendes System gestolpert. Und das wird hoffentlich beibehalten.

Insgesamt, das sieht man zb auch an der Qualität der Auftragsschreiber hier, gibts aber keinen Grund, euphorisch zu werden. Denn die handelnden Personen, insbesondere Salihamidzic, sind nicht besonders souverän und machen immer wieder Fehler

5 Tore ohne Choupo sind ein Statement.
Tel kann MS ist aber jung + unerfahren. Grundsätzlich hast Du also recht.

30 Schüsse pro Treffer- sind wir hier bei Man City oder was?
Pep hat in diesem Jahr die Brechstange rausgeholt- Ibra 2.0.
Pep ist also bei Man City ein ganz pragmatischer Bursche geworden.
Bei Barca hatte er Ibra “rasiert”.

Sorry, aber sie sollten nicht so viele Weltuntergangsfilme schauen 😳😨🥶

Bleiben sie cool 😎

Aha. Du interpretierst das ein bisschen falsch. Ich habe damit nicht ausdrücken wollen, dass wir schlecht sind. Wir haben viel individuelle Klasse im Kader. Da sind für sich genommen viele sehr gute Fußballer. Aber ne miserable Balance. Im Herbst fiel uns auf dass uns der Abnehmer ganz vorne fehlt, der die vielen rausgespielten Chancen verarbeiten kann und auch mal Räume öffnet. Da wurde unsere kaderplanung das erste mal übern Haufen geworfen und choupo wurde vom Joker zum neuen lewandowski befördert. Das hat doch hoffentlich niemand vergessen

Dann kam das wintertransferfenster. Im Oktober wurde noch gesagt, dass die kaderplanung abgeschlossen sei, im Januar hatten wir dann 3 neue Nationalspieler im Kader. 😅

So und als letztes gabs jetzt ne systemumstellung weil man der Meinung war dass wir defensiv nicht stabil genug seien. Prima mannschaftliche Leistung gegen Psg. Ich hab mich sehr über den Auftritt gefreut. Er war leidenschaftliche und mannschaftlich geschlossen. Ein fußballerische Augenweide war er aber nicht, dazu fehlen dann iwi die eingespielten Abläufe. Wir hatten ja schließlich auch ne systemumstellung die offenbar aus ner weiteren Not heraus geboren ist.

Bis wir wieder zur fußballerischen Klassen zurückgekehrt sind, ist mmn noch ein weiter weg. Das ist nur ne Zustandsbeschreibung.

Ich finds schade weil man Leute wie Musiala hat mit denen man tollen Fußball spielen könnte. Und jetzt sind wir wie Union Berlin auf nem höheren Niveau.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

stimme dir zum Teil zu;
wir haben zwar kein Ribery, Robben, Schweinsteiger oder Lahm, aber wir haben tatsächlich auch keinen schwachen Kader;
wir haben viele sehr gute Performer wie Phonzie, Musiala oder z. Zt. Gore und such Kimmich, noch dazu eine Abwehr, die sich scheins gefunden hat und immer stärker wird, nein verstecken braucht sich diese Mannschaft nicht;
aber ich geb dir Recht, von triple bis nix iss alles drin🤔

Ohne Weltklassespieler? Was sind z.B. De Ligt, Kimmich, Coman oder Mane denn dann? Ich würde mal eher behaupten, dass es ein Weltklassekader ohne sogenannte “Superstars” ist.
Vom Spielermaterial her muss sich der FC Bayern mit Sicherheit vor keinem Verein dieser Welt verstecken…

Wie störend solche Weltklassespieler sein können, beweist PSG jedes Jahr aufs neue. Den Ligaalltag können solche Spieler entscheiden, aber die CL gewinnt man immer über eine kämpferische und überragende Mannschaftsleistung.

was für ein Kommentar. Erklär doch mal den Begriff Weltklassespieler? Messi? Mappe? Halland, Beckenbauer ?

ich Machs dir einfacher. nenne doch mal die Esten der Welt.
IV?
Mittelfeld?
Aussen?
usw?

KOPIE MEINES TEXTES VON GESTERN

DIe armseligen Auftragssschreiber (Radio Müller, brazzo4ever nicksalihamidzic etc) klauen sich wieder fremde Nicks, die ihnen überlegen sind, weils sie selbst auch nur mit dem Hauch einer Kritik überfordert sind

Das geht, weil fcbinside noch in den Kinderschuhen steckt

Jedes dauerhaft erfolgreiche Internetunternehmen hat mit der Zeit eine Useridentifizierung eingeführt, und Dislikes abgeschafft.

Bin gespannt, wann hier der Groschen fällt

Das kopiert er jetzt tatsächlich in jeden Beitrag rein – ein immens hohes Qualitätsniveau ( zumindest für tief angelegte Persönlichkeiten). Wahrhaft armselig!

“Tief angelegte Persönlichkeiten.”

Ein anonymer Auftragsschreiber, der mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuss steht.

Was soll man nur mit solchen Leuten machen

Ok, 3 Gegentore, davon ein Elfer. Das schweißt die Abwehr noch mehr zusammen, wetten ? Die Jungs um De Ligt sind ein gutes Team und werden mit Sicherheit darüber sprechen und step by step Fehler abstellen! Bayern wird bald die beste und meist beneideste Abwehr im Weltfussball haben!

Bist du nicht der kleine AFDler?

Hier geht’s um Fußball, nicht um Politik.

Sport und Politik sind eng miteinander verbunden, da darfst du die Augen nicht verschließen.
Nicht immer wegsehen wenn etwas schief läuft.

Bei der Bundelpolitik kann man ja gar nicht wegsehen, so viel läuft da schief. Wen interessieren da die paar pöbelnden AFDler? Die echten Probleme kommen von links!

Noch ‘ne Kopie! Armselig!

Bist du nicht der, der eigentlich in der Psychiatrie sein sollte?

Nein nein nein da gehöre ich nicht hin.
Du bist unmöglich hör auf mich zu beleidigen.

Du denkst dass dein Kommentar…”Bist du nicht der kleine AFDler?” in solch einem Forum normal ist?? 🤦🤦🤦

Armselig!

Man kann sich taeuschen, aber der Eindruck bei den Ausbutgern, ihren Trainer inkl., drängte sich auf, dass selbst die klare Fuehrung keineswegs resigniert hat, im Gegenteil. Man ging vermutlich und das alles andere als zu Unrecht davon aus, dass hier auch fuer die Paradeoffensive von Augsburg das ein oder andere Tor ohne weiteres moeglich ist. Das Problem liegt nach wie vor haeufig nicht in der Innenverteidigung, sondern dem, was da im MF oder hier, z. B. dann auf rechts an Baellen in der Vorwaertsbewegung, gerne durch Stock- oder Abspielfehler,, verdaddelt wird. Zudem ist das Positionsspiel mitunter erstaunlich. Erstaunlich ist auch, dass man dieses immer wieder auftretende Problem nicht in den Griff bekommt. Uebrigens liegt der Unterschied zwischen PSG und Augsburg, im Ergebnis 3 Gegentore, weniger an der (Offensiv) Qualitaet von Mbappe, als daran, was seine Mitspieler hinter ihm bzw beim Spielaufbau der Bayern kollektiv! veranstaltet haben. Wird frueh genug, aggressiv genug und kollektiv genug Druck ausgeuebt, ergeben sich die Chancen durch Stock – und Abspielfehler leider wie von selbst, nicht ueberall im ersten Drittel gleich, weil die Qualitaeten unterschiedlich sind, und dann wuerden auch Mbappe (oder Messi) treffen. Man wird sehen, wie es gegen Gegner aussieht, die, anders als PSG, vorne kollektiv verteidigen, etwas mehr (zu) laufen, etwas mehr Abschlussqualitaet besitzen, weniger Fehlpässe im ersten Drittel produzieren und besser verteidigen als Augsburg. Das duerften die Gegner sein, mit denen man sich messen will und kann.

“Augsburger” natuerlich, ein “sorry” an die bayr. Schwaben…..

Erkenntnis ebenfalls ist , spielt Bayern zu offensiv , dann immer wieder anfällig an Gegentore , wie gehabt, gegen Augsburg 3 Tore einfangen , sagt alles!

Wir dürfen den frühen Gegentreffer zum 0:1 (2. Minute) und den späten Gegentreffer zum 3:5 (93. Minute) nicht bekommen.
Ansonsten war das gestern in Ordnung.

@Weltklasse

Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, unser Kader hätte keine Weltklasse.

Kimmich und Goretzka gehören auf ihrer Position zu den besten der Welt.
Hernandez ist Weltklasse. De Ligt ebenfals. Davies und Upa sind auf dem Weg dahin.
Dann gibt es noch Mazraoui, der mit Marokko bei der WM immerhin Vierter geworden ist.

Mane hat seine (Welt)Klasse in Liverpool bewiesen. Bei uns braucht er offenbar noch ein bisschen (Abseits).
Aber das wird schon.

Und wenn Gnabry und Sane ihr Potential abrufen, dann ist das ebenfalls Weltklasse.

Gut, manche Spieler (Gnabry, Sane, Kimmich, Goretzka) unterliegen dieser Saison oft unerklärlichen Formschwankungen.
Aber wie eben erläutert, sind sie auf ihrer Position Weltklasse.

Also, der Kader hat schon seine Klasse.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Kommt auf die Definitionsschwelle “Weltklasse” an

Lewandowski Ribery Robben, Müller früher, auch Neuer, das war echte Weltklasse

Die Bayern Offensivspieler heute sind immer noch stark, aber eine Stufe darunter. Deshalb werden sie von einigen nicht mehr als Weltklasse bezeichnet.

Und Davies zb ist ein Weltklasse-Linksschienenspieler. Aber da er schon recht weit weg ist vom gegnerischen Tor, ist der Einfluss aufs Spiel nicht mehr so gross wie bei den Lewas, Haalands, Mbappes.
Das gilt dann auch für Innenverteidiger noch mal mehr. Und so werden die alle bei strenger Auslegung nicht mehr generell der Weltklasse zugeordnet.

Kann man aber sicher auch anders definieren

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Unerklärliche Formschwankungen? Hahaha. Schau nochmal darauf, wen du aufgezählt hast. Nur deutsche Spieler, die die WM in Katar verkraften mussten.

@The Roadrunner

Akzeptierter Einwand.
Aber die WM ist mittlerweile auch schon wieder 3 Monate her.
Und da Deutschland früh ausgeschieden ist, hatten unsere WM-Fahrer mehr Zeit zur Regenration als beispielsweise die französischen Spieler.

Keskic und Co sind nach wie vor nicht in der Lage Doppelnicks zu verhindern.

Eventuell stecken sie selbst dahinter.

Weil Sie überfordert sind, oder korrupt

Soweit ich weiss, laufen bereits Ermittlungsverfahren wegen des fortwährenden Missbrauchs und der Beleidigungen hier. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Keskic Brüder selbst davon erfahren.

Aber dann gehts hier hoffentlich zivilisiert zu, und die schmierige Auftragstexterei mit Identitätsdiebstahl hat ein Ende

Noch ‘ne Kopie! Armselig!

🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Fünfe gerade sein lassen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen und mehr Sachlichkeit einzubringen: war es nicht schon immer so, dass nach wirklich großen Spielen das nächste BL-Spiel gegen vermeintliche kleine Gegner das Schwerste ist! Bei solchen Spielen zählt dann erstmal nur das Ergebnis – alles andere ist Nebensache!
Also mundabputzen, drei Punkte mitnehmen und gut ist es!

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.