FC Bayern News

Bericht: Choupo-Moting droht auch gegen Leverkusen auszufallen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Beim 5:3-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg mussten die Bayern auf ihren Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige fiel mit Rückenproblemen aus. Aktuellen Meldungen zufolge steht auch dessen Einsatz im bevorstehenden Liga-Duell gegen Bayer Leverkusen auf der Kippe.



Gegen Paris Saint-Germain avancierte Choupo-Moting vergangene Woche noch zum Matchwinner mit seinem wichtigen Führungstreffer zum 1:0. Im bayerischen Derby musste der Knipser wegen Rückenproblemen pausieren. Wie der “kicker” berichtet, hatte der Stürmer bereits Schmerzen während des PSG-Spiels.

Choupo-Einsatz steht auf der Kippe

Laut dem Blatt ist es vollkommen offen, ob Choupo-Moting am kommenden Wochenende beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen wieder mit von der Partie ist. Eine MRT-Untersuchung hat keinen genaueren Befund hervorgebracht. Der Einsatz gegen die Werkself steht damit auf der Kippe.

Choupo-Moting gehört mit 12 Torbeteiligungen in 17 Liga-Einsätzen zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Gegen Augsburg haben Serge Gnabry und Sadio Mane als Doppelspitze agiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung Ein wichtiger Mann fehlt

Hmm 🤔
Schade. Er ist immer für ein Tor gut. Aber ja, jetzt sollte TEL auch mal eine Chance haben. Talent hat er doch. Wenn nicht jetzt wann dann. Vielleicht erleben wir ja die Geburt eines Superstars

Kein Verlust der wird eh massiv überbewertet. Wir hätten ohen moting bis jetzt auch nicht weniger erreicht und nicht weniger Tore geschossen. Das was Moting macht hätte ein Tel auch geschafft. Denn die Tore von Moting hätte auch ein Selke , ein Terodde und ein Modeste auch gemacht.

Alter hast du dich blamiert. Ahnung von Fußball hast du leider nicht.

Kai Uwe richtige Antwort Tel der junge hat was drauf

Hoffe es wird bald wieder. Aber bitte auskurieren. Lieber 1 Spiel mehr Pause als nochmals von vorne….

Dann werden wir wohl endlich mal Tel sehen…..oder entscheidet sich Nagelsmann wieder für Müller als Mittelstürmer?

Er muß Tel spielen lassen, müller als MS funktioniert nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Ich finde auch das Spiel in Leverkusen wäre prädestiniert für Tel. Gnabry und Sane ( ein bißchen mehr ) haben gegen Augsburg nicht wirklich überzeugt. Dafür könnte Müller zurückkehren und Tel eine Chance erhalten.

sané hat nicht überzeugt?! war einer der besten Spieler auf dem Platz! Fragt sich, ob du ihn einfach haten willst, weil es grade gut ankommt

Jetzt lass mal Den Tel spielen gegen leverkusen.bayern wird in leverkusen 3:1 oder 4:2 gewinnen.pavard-De ligt-upamecano-Cancelo-Davies-Kimmich-Muisiala-Muller-Mane-Tel.wenn Tel nicht spielt halt Gnabry.Chopo u Coman fehlen bestimmt nochmal,damit beide fit sind fur Dortmund.

EMCM ist nicht mehr der Jüngste, die letzten Wochen waren zudem nicht ohne. Er soll sich Zeit nehmen und wieder richtig fit werden, damit er gegen Real, Milan oder Neapel wieder das wichtige 1:0 einnicken kann. Wie die meisten hier schon schreiben, wäre das doch die Gelegenheit für Tel, mal als Start11kandidat zu zeigen, was er so gegen Tah, Tapsoda, Hincapié oder Kossounou ausrichten kann. Könnte ihn mir auch in nem Zweiter-Sturm mit Gnabry vorstellen. Mal schauen, was da geht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Auch ich meine dass Tel jetzt und absolut eine Chance von Anfang an zu spielen bekommen sollte und C.M. sollte sich gut auskurieren und erholen.
Und? Seit wann bitte haben wir in der jüngeren Vergangenheit gegen Viezekusen verloren. Ich tippe auf ein klares 4:0, na vielleicht schaffen Sie ja ein Tor gegen uns.

Natürlich ist Tel überhaupt keine Option als Starter.

Gute Besserung Choupo!
Hauptsache, du wirst bis zum 01.04.23 (18:30h) wieder fit 😉!

Und auch deshalb braucht Bayern einen neuen Mittelstürmer. Choupo ist nicht mehr jung und hatte die Rolle Stammspieler bei einem Top 5 Verein noch nie inne. Es ist ein kleines Wunder, dass er Bayern bis hier hin getragen hat.

Harry Kane !

Kane? 🤣

Hatte der schon einen Stammplatz bei einem Top5 Klub?

Dass Tottenham mal im Finale stand, macht sie nicht zwangsläufig zu Eurooas Top5.

Man sollte lieber im Training Elfmeter üben, statt 100 Mio. für Kane auszugeben.

Schon wieder hat choupo was 🙄

Langsam bekomme ich den Eindruck dass er sich nur noch die Rosinen rauspickt.

Für mich ist es nicht vorstellbar dass choupo moting nächste Saison zuverlässig jedes Spiel spielen wird. Daher brauchen wir auf jeden Fall noch nen zweiten Stürmer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.