FC Bayern News

Comeback und Verlängerung: So ist der Stand bei Lucas Hernandez

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Bereits zu Anfang des Jahres machten Meldungen die Runde, wonach sich die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Lucas Hernández über eine Verlängerung des bis 2024 laufenden Kontraktes auf den Zielgeraden befinden. Nun scheinen sich beide Parteien so weit angenähert zu haben, dass zeitnah mit einer Vollzugsmeldung gerechnet werden kann. Auch in Sachen Comeback gibt es Neuigkeiten von dem Franzosen.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, verlaufen die Gespräche über einen neuen langfristigen Vertrag sehr positiv. Demnach steht eine finale Vereinbarung zwischen Klub und Spieler kurz vor dem Abschluss. Beide Seiten wollen über 2024 hinaus verlängern.

Berater Manuel Garcia Quilon zeigte sich diesbezüglich allerdings noch etwas zurückhaltend: “Es gibt bislang nichts zu vermelden. Das Allerwichtigste ist jetzt erst mal, dass Lucas wieder richtig gesund wird. Lucas ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz sein kann. Die Verletzung war sehr bitter für ihn, umso glücklicher ist er jetzt “, erklärte dieser gegenüber “SPORT1”

Nagelsmann spricht sich für Hernandez aus

Sportlich gibt es 27-Jährigen beim FC Bayern kaum Zweifel. Bereits im vergangenen Sommer sprach sich Trainer Julian Nagelsmann für eine Vertragsverlängerung aus: “Ich würde mit ihm verlängern. Lucas ist ein super Typ. Er ist sehr wichtig auf dem Feld und auf dem Trainingsplatz”. Auch eine sportliche Entwicklung seit seiner Ankunft in München stellte Nagelsmann fest: “Wenn es darauf ankommt, beißt er im positiven Sinn in den Ball, ist ein extrem giftiger, aggressiver Verteidiger, der es liebt zu verteidigen. Er hat sich fußballerisch weiterentwickelt und eine gute Spieleröffnung”.

Comeback noch in dieser Saison?

Einziger Wehrmutstropfen ist die nach wie vor hohe Verletzungsanfälligkeit. Nach einem Muskelbündelriss zu Saisonbeginn zog sich der französische Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Katar im ersten Gruppenspiel gegen Australien einen Kreuzbandriss zu. Interessant ist: Nach “SPORT1”-Informationen hofft Hernandez noch auf ein Comeback in der laufenden Saison. Demnach hat sich der Franzose die Endspiele im Juni (DFB-Pokal am 3. in Berlin, Champions League am 10. in Istanbul) bereits rot im Kalender markiert.

Sollte die Verlängerung des Rekordtransfers zeitnah durchgehen, hätte der FC Bayern nach der Verlängerung mit Eric Maxim Choupo-Moting auf nahezu allen Positionen Planungssicherheit über den Sommer hinaus. Nur die Verträge der Winterneuzugänge Daley Blind und Joao Cancelo laufen am Saisonende aus. Bei beiden scheint eine Verlängerung derzeit nicht sehr wahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Planungssicherheit gibt es mit Hernandez nicht. Er ist sehr anfällig, wird nicht jünger und die Frequenz und Schwere der Verletzungen hat zuletzt wieder zugenommen. Das ist ein erhebliches Problem, und das hat man sich mit der uninspirierten 80 Mio Verpflichtung eines damals schon schwer verletzten Spielers selbst eingebrockt.

Gute Alternativen zur Verlängerung gibt es allerdings auch nicht, da er ein Jahr vor Vertragsende ohne Spielpraxis kaum vernünftig zu verkaufen wäre.

Immerhin hat er gut gespielt, wenn er fit war. Hoffentlich kommt er da wieder hin.

Brazzo wird das Richtige tun. Sei ganz beruhigt Thorsten

Bist du es, Nick ?

Ja Brazoo wird ihm noch mehr Gehalt geben-mir san mir und wir habens ja! Verlängerung ja, aber leistungsbezogenen Vertrag, dh Gehalt steigt bei Anzahl von Einsätzen!

Jeden Tag ein neues Update. Wird das nun der neue Kane? Apropo Kane kommt er nun? Verlängert Benjamin Pavard nun doch?

Dem Himmel sei’ Dank, Kane kommt nicht.
Tottenham will Ihn nicht abgeben und Er hat ja noch Vertrag.

Wenn Hernandez gesund ist und spielt ist er ein mega harter Verteidiger den ich gerne in Aktion sehe! Klar, 80 Millionen waren zuviel, aber da kann Hernandez ja nix dafür. Er macht seine Sache echt gut 👍

Wenn er wieder fit ist und einigermaßen seine Leistung bringt empfehle ich dem FC Bayern ihn zu verkaufen. Vllt zahlen Paris, Tottenham oder Chelsea, evtl auch Newcastle eine gute Ablöse 55 bis 70 Mio. – dann sollte man die „Akte“ Hernandez schließen. Ist ein guter Typ, aber sein Engagement war von Anfang an unter keinem guten Stern. Im erfolgreichsten FC Bayern Jahr 2020 war ein hinter Boateng und Alaba eher ein Mitläufer. Mit De Ligt und Upamecano steht die Innenverteidigung erst mal gut.
Die Frage ist halt: geht der FC Bayern auf Gvardiol? Der ist der Innenverteidiger der Zukunft weltweit. Man hätte die nächsten 10 Jahre Ruhe!
Sicher muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Aber: mit 60 bis 70 Mio für Hernandez hat man einen großen Teil der erforderlichen 100 Mio. €uro drin. Das würde Sinn machen.
Und schließlich müssen die Bayern ja was machen, wenn man die Champions-League dieses Jahr gewinnt!?😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Club-Manager

Gvardiol ist viel zu teuer. 100 Mio. für einen Abwehrspieler ist der Wahnsinn. Er spielt jetzt seit einer Saison sehr gut, muss aber noch beweisen, dass er tatsächlich diese hohe Ablöse wert ist.

Pavard ist Mitte 20, de Ligt und Upamnoch etwas jünger. Die IV für die nächsten Jahre steht, wenn man Pavard verlängert bekommt. Dazu hat man Stanisic, der sich ebenfalls sehr gut entwickelt. Hernandez ist deshalb Nice to have, weil er Linksfuss ist. Wäre schön ihn weiterhin zu haben, ich mag sein Spiel. Jedoch muss er dringend Abstriche beim Gehalt machen. Seine Abwesenheiten sind einfach viel zu hoch. Ist ja schlimmer als bei Robben und der war lange ein Top3-Spieler im Kader.

Gvardiol ist aufgrund er Altersstruktur unserer IV kompletter Blödsinn. Es gilt den Mittelstürmer der Zukunft zu finden, oder aufzubauen (Tel? ) und zudem den Torhüter der Zukunft. Das und der ertragreiche Verkauf von Sané/Gnabry sind die wirklich wichtigen Themen des nächsten Jahres.

Genau; Ein Verkauf Sane, Gnabry und Hernandez würde viel Geld in die Kasse spülen.
Und ein großer Verlust wären die drei auch nicht. Und man würde zudem knapp 60 Mio p.a. einsparen.