FC Bayern II

“Kann es kaum erwarten” – Nick Salihamidzic vor Nationalmannschaft-Debüt

Nick Salihamidzic
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Nick Salihamidzic steht kurz vor seinem ersten Länderspiel. Wie nun bekannt wurde, hat der 20-jährige Rechtsverteidiger eine Einladung vom bosnischen Fußballverband erhalten.



Bosniens U21-Nationaltrainer Branimir Tulic hat bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass Salihamidzic Teil des Aufgebots für das Testspiel am 28. März gegen China ist. Der Bayern-Youngster hat nun, dass er die Einladung annehmen wird: “Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal bosnische Farben zu tragen”, erklärte dieser via Twitter.

Salihamidzic Junior auf den Spuren von Brazzo

Der 20-Jährige wurde zwar in München geboren, besitzt aber sowohl die Deutsche als auch die Staatsbürgerschaft von Bosnien-Herzegowina. Damit tritt Salihamidzic Junior in die Fußstapfen seines Vaters, der zwischen 1996 bis 2006 insgesamt 42 Partien für die A-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina bestritten hat.

Der Rechtsverteidiger ist noch bis zum Saisonende an den italienischen Zweitligisten Cosenza Calcio ausgeliehen. Seit seinem Wechsel in den Süden Italiens Ende Januar stand das Eigengewächs des FC Bayern zwar fünf Mal im Kader des Tabellen-18., kam bislang aber noch nicht zum Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nick und Nationalelf?

Nicht im Fußball – bei Twitter ! 🤣

Vielleicht bekommt er da ja mal etwas Spielpraxis. Im Club reichts ja gerade nicht so recht…

Ich find’s toll, dass Kreisligaspieler wenigstens in Bosnien für die Nationalelf nominiert werden…..😂
Vielleicht brauchen die noch nen Sportdirektor?

Und, in welcher Liga spielst du so?
Im Gegensatz zu dir, ist er für eine Nationalelf nominiert worden!
Vielleicht, brauchst du etwas mehr Soziale Kompetenz?!

Last edited 1 Jahr zuvor by Mino

Wo genau spielt Nick?
Bei Bayern nicht mal in der 2ten und für Vancouvers zweite hat’s auch nicht gereicht.
Also was hat der Social-Media Star 😂 in der NM verloren?

Der war gut! Und auch einen Trainer, die Bosnier würden Nagelsmann genauso wenig verstehen, wie die FCB Spieler seine Laptop Vorträge

Was stimmt mit dir nicht?

Alles gut bei ihm.

Er bringts auf den Punkt!

Solche Leute gehören gesperrt.
Verstehe nicht warum der Kommentar hier nicht vom Betreiber gelöscht wurde.

Verstehe ich auch nicht, er beleidigt permanent

Völlig verdient. Nick ist einfach ein sensationeller Spieler. Sein Potential konnte er konstant über mehrere Jahre auf höchstem niveau in Europas topligen nachweisen.
Respekt an den bosnischen Fußballverband. Der DFB verpennt eines der größten Talente in diesem Jahrgang, das den europäischen Klubfußball im nächsten Jahrzehnt prägen und mit Mbappe und haaland um den Titel Weltfußballer streiten wird.

🤣 🤣 🤣 ..ok verstanden…verstehe aber nicht warum es auf FCBInside überhaupt die Rubrik FC Bayern II gibt – da gehört dieser Bericht normalerweise rein! Schwache Redaktion!

Ich bin ehrlich gesagt etwas gerührt. Dass ich auf Inside noch einmal einen derartigen, fachlich fundierten und zugleich menschlich zugewandten Kommentar erleben darf, haette ich nicht mehr erwartet. Endlich und danke, danke, danke…. Ich hoffe, dass Inside an der Karriere dranbleibt und bitte um weitere Informationen, wobei ich die ( bevorstehende) Verpflichtung bei Real, Mancity und Co vermutlich noch selbst mitbekomme.

Vielleicht wird er sich prächtig entwickeln. Ich freue mich für ihn. Cool, dass er die Einladung erhalten hat. In der U21 kann er sein Können zeigen und vielleicht wird er irgendwann bei der A-Nationalmannschaft von Bosnien landen 👍.
Habe auch Verständnis für einige Zecken hier im Forum. Die mögen halt keine Ballspielverein-Spötter 😉.

Hoffentlich wird er in die Bosnische A-Nationalmannschaft berufen, nicht dass Flick noch auf die Idee kommt. 😁 so wie die deutsche NM grad drauf ist – Gott bewahre !

OH Gott: dachte bei “Kahn es kaum erwarten” kommt wer wird denn unser Gegner fürs Viertelfinale in der Champions-League?🙄🤔
Mich interessiert das ehrlich gesagt weitaus mehr:😁

Am Freitag ist es soweit: da wird gelost…
.
Ich tippe auf FC Bayern – Real Madrid

alternativ: FC Bayern – Manchester City

nett wäre auch FC Bayern – FC Chelsea London

Und ich hoffe nicht das wir gegen Leipzig oder Frankfurt spielen, falls einer von denen doch noch weiterkommt, was wünschenswert wäre.
Das leichteste Los wäre AC Mailand, FC Porto/Inter Mailand, Benfica Lissabon

Benfica und leicht?

Falls es Benfica werden sollte; Das wäre schwerer als es gegen Paris war.

Äußerst ärgerlich, dass sich Wanner und Salihamidzic gegen die deutsche Nationalelf entscheiden.

Bei Wanner ärgerlich, bei Salihamelzic ein Segen!

Oben pinselt nur der Armleuchter, der Nicks kopiert. Ich würde zu Salihamidzic Junior sicher nie einen Kommentar abgeben.
Hat nichts mit Bayern zu tun

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.