Wanner-Abschied rückt näher: So planen die Bayern mit dem Top-Talent
Es ist inzwischen gut ein Jahr her, als Paul Wanner als jüngster Bayern-Spieler der Geschichte sein Debüt im Bundesliga-Spiel gegen Gladbach absolviert hat. Seitdem wurde der Youngster immer wieder gelobt, sammelte aber nur ganz selten Einsatzzeiten. Dies könnte sich in Form einer Leihe ab dem kommenden Sommer ändern.
Paul Wanner ist aktuell ein Wandler zwischen den Welten. Neben vier Joker-Einsätzen bei den Profis, hat der 17-Jährige auch immer wieder Matches für Bayern II und die U19 absolviert. Ob dieses Hin- und Her seiner Entwicklung so förderlich ist, darf zumindest mal bezweifelt werden. Laut Informationen der “tz“ ziehen die Bayern-Verantwortlichen deswegen auch eine Leihe in Betracht.
Dabei könnte es sich laut Angaben von “Sky“-Reporter Florian Plettenberg um einen Klub aus der 1. oder 2. Bundesliga handeln. Zudem soll auch der österreichische Klub RB Salzburg in der Verlosung sein. Es ist durchaus möglich, dass auch weitere österreichische Klubs an einer Leihe des Bayern-Talents interessiert sind. Immerhin wurde Wanner ja in Österreich geboren. Auch eine Leihe in die Eredivisie könnte spannend sein, da diese als gute Ausbildungsliga gilt.
Spielzeit bei Wanner-Leihe das oberste Gebot
Wichtig wäre für Wanner insbesondere das Sammeln von Spielpraxis. Dies ist definitiv entscheidender, als schon jetzt im Teenager-Alter bei einem möglichst großen Klub zu spielen. Vertraglich müssen sich die Münchner im Übrigen keine Sorgen machen, da Wanner einen langfristigen Kontrakt bis 2027 besitzt. Demnach würde selbst eine zweijährige Leihe überhaupt kein Problem darstellen. Absolut sicher ist jedenfalls, dass sich die Bayern bei einer Wanner-Leihe auf keinerlei Kauf-Klauseln einlassen.
Gute Idee. Salzburg wär super. Den RB Schattenkader nutzen, um selbst einen Spieler auf gutem Niveau und mit Champions League Spielpraxis auszubilden.
Salzburg wird ihn sicher nicht leihen, sondern wenn schon nur kaufen wollen. Es ist nicht im Sinne von Red Bull Spieler per Leihe für andere Vereine auszubilden…..
Ich fände eine leihe in der bl sinnvoller. da hat man dann woche für woche ein genaues bild über die entwicklung. wobei ich sagen muss dass wanner bei den – zugegebenermaßen – wenigen einsatzminuten nicht so überzeugt hat wie z. b. vidovic, dessen leihe zu vitesse arnheim nach holland nicht gerade berauschend läuft. war er in der hinrunde noch ab und zu in der startelf, hat er die letzten 6 ,7 ligaspiele immer nur als einwechselspieler gespielt.
wanner sollte sich gleich in der buli beweisen, bremen, augsburg oder auch freiburg sind gute stationen mit hervorragenden trainern, die auch ein auge für die entwicklungsschritte der talente haben. dort würde er viele minuten sammeln.
Ich würde den an einen niederländischen Verein verleihen. Das scheint eine gute Liga für junge Spieler zu sein
Wanner hat Vertrag bis 2027 und soll verliehen werden damit er spielpraxis bekommt was hat dass mit vergraulen zu tun?
Warum ein Hin- und Her-Wechseln zwischen U19 und FCB II schlecht sein sollte verstehe ich nicht. Dazu kommt ja wohl noch das Training in der ersten Mannschaft. Ist doch gut wenn ein Spieler viele verschiedene Mannschaften und Situationen kennenlernt. Also die Aussage muss man eher nicht verstehen. Warum gibt man so sinnfreie Sachen von sich und schreibt dies auch noch öffentlich nieder?🤔🤷🏻♂️
War auch mein Gedanke. Erfahrung ist nie schlecht.
Wichtig sind Spiele und nochmals Spiele, vernichtend wäre das wöchentliche Bankdrücken bei den Profis…..
Verleihen ok. Aber nur an 1liga mit UEFA euro Teilnahme. Aber in der Buli
Selbst einsetzen wäre sinnvoller. Alleine wegen dem nächste Skifahrer..,.
Hast du nur im entferntesten etwas Ahnung von dem Geschäft?
Der Junge soll Spielpraxis bekommen damit er sich entwickeln kann.
Hat übrigens z.B. bei einem Philip Lahm auch ganz gut funktioniert falls dir der Name was sagt!🤦
nicht nur bei lahm!
kroos, alaba, gnarby, hummels eigentl. auch, aber er wollte beim bvb bleiben.
Salzburg,Bremen, es gibt einige Vereine,NL auch, da wo er hin will, sich wohl fühlt.
Da wo er Aussicht hat, spielen zu können!
Ach ja……die Supertalente vom NLZ.
Einer besser als der andere. Ach was sage ich. Weltklasse. Allesamt. Die Welt beneidet uns um solche Talente.
Ja, tut sie. Sie wollten sarkastisch sein, haben aber völlig unsarkastische Aussagen getätigt…
Völlig überschätzt der Typ, Querpass-Schieber, Kroos für (ganz) Arme
peinlicher Beitrag
Ich bin vilt veraltet was das angeht, aber ich würde junge Talente immernoch in die Niederlande schicken, eine solide Liga mit gutem Ausbildungskonzept.
Eigentlich sollte er ja ausgebildet sein.
Er ist Fußballer und kein theoretischer Physiker.
Wenn Bundesliga, dann Freiburg, Frankfurt vielleicht noch Gladbach. Ansonsten Salzburg wäre nicht schlecht.
Er kommt aus Bayern und er sollte auch hier bleiben ! Es gibt hier doch genug Vereine wo man sich für die Zukunft empfehlen kann. Ob nun 2., oder 3. Liga ist doch kein Handicap, wenn man gut genug ist !?! Es sind dann meistens die Spielerberater, die so ein Talent verkaufen wollen. Traurig ist es es, wenn es am Ende nur um Profit und nicht um die Heimat geht….
Schlaft alle schön 💤
Wie alt ist er 17? Ich finde es natürlich gut, wenn ein Spieler auf einem hohen Niveau Spielpraxis sammeln kann. Aber muss jeder junge Spieler mit 19, 20 Jahren auf dem Niveau eines Musiala oder Bellingham spielen. Ich ein Spieler in diesem Alter muss noch nicht immer in der höchsten Klasse spielen.