FC Bayern News

Salihamidzic wütet nach Leverkusen-Pleite: “So etwas habe ich selten gesehen”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern sind nach der überraschenden 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen sichtlich bedient. Julian Nagelsmann kritisierte den trägen Auftritt seiner Mannschaft. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic fand nach dem Spiel sehr deutliche Worte.



Nach zuletzt drei Bundesliga-Siegen in Folge und dem Weiterkommen in der Champions League gegen PSG schien es so, als würden die Bayern wieder Fahrt aufnehmen. Die 1:2-Pleite gegen Leverkusen ist ein herber Rückschlag für den Rekordmeister.

Thomas Müller bezeichnete die Niederlage “als absolut verdient”. Auch Julian Nagelsmann betonte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft 80 Minuten lang “die schlechtere Mannschaft war” und auch die “unverdiente Führung” daran nichts geändert hat.

“Das war nicht das, was Bayern München bedeutet”

Auch Sportchef Hasan Salihamidzic war sichtlich bedient nach der dritten Saisonpleite, der zweiten im neuen Jahr. Der 46-Jährige haderte vor allem mit der Einstellung der Bayern-Stars: “So etwas habe ich selten gesehen. Das war nicht das, was Bayern München bedeutet. Wir haben alles vermissen lassen und wurden von einer Mannschaft überrannt, die am Donnerstag ein Spiel hatte und gewonnen hat. Wir waren heute in allen Belangen unterlegen”, erklärte dieser nach der Partie in der Mixed Zone der BayArena.

Laut dem Bosnier hat es heute an allem gefehlt: “So wenig Antrieb, so wenig Mentalität, so wenig Zweikampfführung, so wenig Durchsetzungsvermögen habe ich selten erlebt. Unsere Mannschaft war träge, hat gedacht, dass sie mit ihrer spielerischen Qualität alles erledigen kann.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
174 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Ende der Saison muss man auch die Rolle von Brazzo bewerten. Und sein Nachfolger muss dann die Trainerfrage entscheiden.

Brazzo hat, bei aller berechtigten Kritik in der Vergangenheit, dieses Jahr einen Weltklasse – Kader zusammengestellt ( bis auf etwas Ungleichgewicht in der Offensive). Die vielen bescheidenen Auftritte kann man ihm nicht zur Last legen. Der Trainer macht einfach im Alltagsgeschäft zu viele Fehler & einigen Spielern fehlt es an diesem eigenem, inneren Antrieb, jedes! Spiel arbeiten! zu wollen und nicht nur, wenn die ganz großen Scheinwerfer an sind..

Hier wird ja viel kritisiert, dass der Trainer nicht im alten 4-2-3-1 spielt. Wie soll er das denn machen, wenn es im Kader nur einen Mittelstürmer gibt und der verletzt ist und davor auch regelmäßig keine 90 Minuten geschafft hat. Der Kader ist unharmonisch zusammengestellt und nur hinsichtlich der Kosten Weltklasse.

Ganz ehrlich, ganz Europa beneidet uns um unseren Kader. Selbst Mourinho hat große Augen gemacht.
Aber Namen zählen nicht, sonst wären wir gegen Paris rausgeflogen. Es geht um die eigene Motivation der Spieler, in jedem Spiel besser sein zu wollen als der Gegner. Robben zum Beispiel hätte sich das heute nicht bieten lassen & hätte sicherlich mit dem ein oder anderen heute mal ne kleine Differenz gehabt.. 😉

Ribéry & Robben ❤️❤️

Du solltest nicht nur die Überschriften hier im Forum lesen. Mourinho hat gesagt, dass er von den drei Einwechselspielern Mane, Sane, Gnabry gerne einen hätte. Das zeigt doch, wie unharmonisch der Kader ist. Wir haben zu viele (teure) hängende Spitzen, aber wen soll der Trainer im defensiven Mittelfeld einwechseln? Wen als Mittelstürmer? Auch der zweite Torwart war zu schwach, so dass man für viel Geld im Winter nachlegen musste.

Absolut korrekt. Pitt, Genau sooo läuft der Hase.
Nach dem Abgang von Lewy und dem Zugang von Mane wollte man ein System ohne klassischen 9 er spielen.
Auf dem Laptop lief die Sache ganz wunderbar, in the real world leider nicht.

Denke im DM hofft man immer noch auf Frenkie de Jong.
Carnavinga und Tchouameni hat man nicht bekommen.

Nübel wollte Spielpraxis und ergo hatte man keine starke Nr.2.

Auf der 10 “tummeln” sich hingegen Musiala, Müller + Sane. Nagi hat irgendwie ein System hingebastelt in dem alle 3 ihre Einsätze bekommen.

Cancelo ist irgendwie ein On / Off boy udn spiegelt die aktuelle Situation im Team wieder.

Man dachte nach dem Weiterkommen gegen Paris dass das Team jetzt die Intensität hoch hält und wieder zur einstigen Dominanz zurückfindet.

Man sieht aber dass man ohne den Topscorer Europas sowie dem mehrfachen Welttorwart eben keine Konstanz reinbekommt..

Dachte Leverkusen “haut” man jetzt mal mit 5:1 weg. Als dann die Aufstellung kam folgte der Gedanke: Die nehmen Leverkusen nicht ernst und werden dafütr bezahlen.

Alberner Kommentar. Wie so oft an den Likes zu erkennen.

Es gibt keinen Weltklasse-Kader, in dem die wichtigste Position unbesetzt ist. Wie hilflos Bayern ohne Mittelstürmer dasteht, hat sich doch schon in der ersten Ergebnis Krise im Herbst angedeutet.

Jetzt fehlt Choupo, und sofort bricht es wieder zusammen.

Natürlich ist man jetzt etwas schlauer als vor Saisonbeginn, aber die Idee Mane statt Lewa hatten Salihamidzic/Nagelsmann nun mal exklusiv. Und sie ist leider komplett in die Hose gegangen.

Man kann nur hoffen, dass Choupo schnell wieder fit wird

Während du schlau daher redest, Fussball an einzelnen Personen festmachst, Captain Einsicht spielst & im Nachhinein Personalentscheidungen kritisierst. Das kann wirklich jeder.
Was du dabei vergisst, ist, dass Choupo eben nur temporär nicht da ist, aber halt eben auch zu dem Weltklasse- Kader gehört, den Brazzo vor der Saison gebastelt hat.
Und im Sommer, da bin ich mir unabhängig von Titeln sicher, wird auch Choupo einen Backup der Marke Mittelstürmer bekommen. Denn stell’ dir vor, du bist wahrscheinlich nicht der Einzige, der diese Vakanz entdeckt hat..😉

Der Typ ist und bleibt ein selbstverliebter Schauspieler

Wer hat den Trainer verpflichtet?
Wer hat dem Trainer soviel “Macht “gegeben? Erklärung: einen so lange Vertragslaufzeit, ein so hohes Gehalt für einen jungen arroganten clown!
Richtig: Brazzo

+ Brazzo hat einen sehr guten Kader zusammengestellt. In der Breite sicherlich der beste Vereinskader der Welt.

– Die Gehaltskosten explodieren immer mehr. Fehlende Überzeugungskraft in Verhandlungen wird mit Geld ( Spieler) oder exorbitant langen Verträgen (Trainer) weggewischt.

Ah ha , hat Brazzo gespielt ?
Hat Brazzo aufgestellt ??
Hat Brazzo gewechselt ???

DU solltest die Drogen
weglassen !!! 😳

Der gehört jetzt auch mal weg, bevor er den Verein ganz kaputt macht !

Stand Brazzo auf dem Platz? War fehlende Qualität das Problem? So ein unqualifizierter Mist…

Personalpolitik, horrende Ablösesummen für Luschen (Sane , Mane ) , voll überzogene Vertragsverlängerungen ( Goretzke, Müller, Neuer, Gnabry) ; Eine Mannschaft, die haupsächlich nur aus Söldnern besteht….
Brauchst du noch mehr Argumente ? Also, halt du mal die Füße still !!

Nenne mal einen Verein bei dem die Mannschaft nicht hauptsächlich aus Söldnern besteht.

Freiburg

Komischerweise wird das Argument beim Trainer nicht vorgebracht. Und warum? Weil es schlecht ist.

Das ist der teuerste AZUBI in Deutschland.

Nein, aber er hat die Clowns verpflichtet. Jetzt muss er sich der Kritik auch stellen!!!

Natürlich fehlt Qualität. Im Sturmzentrum, auf der wichtigsten Position.

Lewa durch Mane zu ersetzen war die exklusive Idee von Salihamidzic/Nagelsmann. Ist voll in die Hosen gegangen

Man kann nur hoffen, dass Choupo wieder fit wird

Man kann nur hoffen, dass du das kommentieren aufhörst!
Deine Meinung ändert sich von Spiel zu Spiel, je nach Ergebnis.

Es ist das falsche System…bei einer Dreierkette bzw. Fünfervertrages ist die Zuständigkeit nie klar…bei einer Dreierkette fehlt es an zwei absoluten Innenverteidiger …welche auch im Offensivspiel die Absicherung nach Hinten garantieren …vor der Verteidigungslinie sollte zumindest ein Sechser als Abräumer spielen können. Aber ein Kimmich spielt lieber Offensiv statt die Abwehrarbeit zu favorisieren.
Bayern kassiert als Topteam zu viele Gegentore. Alles spielt Offensiv …da bleibt nur ein Innenverteidiger übrig.

Hat man ja gut gegen PSG gesehen…

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Am Ende der Saison muss man auch die Rolle von Brazzo bewerten.

Was ist mit dir los. Soll er selber nochmals einrennen, er hatte die Einstellung immer? Der Kader ist super und jetzt müssen die Spieler liefern. Einstellungsproblem jedes Einzelnen sonst gar nichts.

was vor allem gefehlt hatt, war ein ein Trainer mit FC Badern DNA
Nagelsmann ist ein Underdog Taktiker

koan Nagelsmann !!!

Es lebe die 3er Kette!

Die Laufwegezettel waren wohl falsch ausgefüllt.
Vor allem hat Alonso sich nicht an die Vorgaben von JN gehalten und schnelle Schienenspieler aufgestellt, der Schlingel.

Gegen ManCity schaut es wieder anders aus. Die hauen sie weg.

Und Papa Kimmich sollte nochmal zum Friseur gehen. Echter Irokese macht mehr her.

Na Brazzo, du hast ja auch eine träge Truppe zusammengekauft, gecoacht von einem Trainer-Azubi, der den FC Bayern für ein Experimentierfeld hält.
Und da wunderst du dich über einen trägen Auftritt?

Und Morgen kommst du wieder wenn wir wieder mal gewinnen ujd bezeichnest dich als Bayern Fan du Troll

@Sophie

Wenn du schon einen Begriff gebrauchst– “Troll”– dann solltest du um seine Bedeutung wissen und ihn richtig anwenden.

Ich bin aller Wahrscheinlichkeit schon wesentlich länger Bayern-Fan als du.

Wir können ja mal ein Bayern-Quiz machen über Titel, Trainer, Spieler, Ergebnisse, etc seit, sagen wir mal 1974.
Mal schauen, wer besser abschneidet.
Ich gebe dir 10 Fragen Vorsprung. Du hättest gegen mich aller Wahrscheinlichkeit nach aber trotzdem nicht den Hauch einer Chance.

Ja, ich freue mich, wenn wir gewinnen. Ja, und gelegentlich überziehe ich vielleicht auch mit der Kritik, wenn wir verlieren.

So ist das aber nun mal als Fan. Da spielen Emotionen mit.

Wer keine Emotionen hat und gelegentlich nicht auch mal mit seiner Kritik überzeichnet– zumal unmittelbar nach einer schlimmen unerwarteten Niederlage–, der ist auch kein echter Fan.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Wahre Worte

👍

@ Johannes
du bist kein wirklicher Bayern Fan. Ein Bayern richtiger Bayern Fan kann kritisieren, jedoch nicht unter der Gürtellinie. Du bist eher ein schlechte Stimmung Macher. Dank dir und den Medien wird aus jedem schwachen Spiel eine Kriese gemacht. Auf solche wie dich kann jeder Verein verzichten.

👍Du triffst es auf den Punkt. So ist es

Über 20 dislikes, wurde hier etwa Brazzo kritisiert???Unfaßbar.

Der Düsentrieb läuft mit der B Elf auf und zieht dem Team erstamal den Stecker.

Mane war lange verletzt, was macht der in der Startelf.
Sane, immer wieder Sane. Der ist klar überspielt. In den letzten 11 BL Spielen ein Tor + ein Assist ggeen AUG sowie ein Tor ggen FRA. Gegen PSG kein Input.
Für Sane war Leverkusen eine Nummer zu hoch.

Gnabry? Welches Argument hat eigentlich Ganbry dass er immer wieder spielt?

Sorry, da ist kein Zug in der Truppe. Sane, Mane + Gnabry wissen dass sie immer wieder aufgestellt werden – egal wie sie performen.
Haben die 3 eine Einsatzgarantie im Vertrag stehen?

Brazzo, wer hat eigentlich Flick in die Wüste geschickt – Katar WM – und den Düsentrieb geholt???

Gen Troll, dislikes pls. Thanks.

Bin da komplett deiner Meinung

Danke.

@Generation….

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Danke.

Der Brazzo kann da nix machen! Nagelsmann wurde von UH aufs Auge gedrückt!
Man muß sich nur mal die Bilanz der Spiele unter ihm in der BL anschauen!
In Summe wäre kein Titel rausgekommen!
Und das mit diesem Kader!

Der schlechte Tag von PSG kann darüber nicht hinweg täuschen!

Wann haben wir nochmal ein Spiel RICHTIG überzeugend gegen einen TOP spielenden Gegner gemacht?
Ich kann
Mich an Keines erinnern!
Wieviele Punkte von wieviel Möglichen haben wir geholt?
18 von 30!
DAS ist MITTELFELD !
Und ich wiederhole:
MIT DIESEM KADER! Eine Blamage!

Wenn der Trainer es nicht schafft dort mehr rauszuholen, IST ER FEHL AM PLATZ!

du hast hier nichts zu suchen. Bist kein Bayern Fan.

Also, was für ein Quatsch
Der Kader ist hervorragend und PSG schlägt man auch nicht mit einem schlechten Kader.
Bis auf einzelne Spieler ist der Kader sehr homogen.
Vor allem muss man sagen, dass der FCB mit vernünftigen Geldmitteln einen Top-Kader zusammengestellt hat. Der Verein hat eine Strategie.
Nagelsmann als Azubi zu bezeichnen, also das kommentiere ich nicht.
Das ist Käse. Er hat eine andere Philosophie und nutzt Medientechnik.
Das ist nur vernünftig. Manchmal schadet aber Bauchgefühl auch nicht
Man kann sehr wohl seine Rotation und seine Auswechslungen (Anzahl und Zeitpunkt) kritisieren. Das ist manchmal toooo much auf einmal.
Ich glaube auch, dass die Belastungssteuerung manchmal übertrieben wird. Es geht Flow verloren und man merkt, dass sich die Mannschaft zu Beginn immer einspielen muss.

Unter Pep gabs 6 Kirschen, Leverkusen kam nicht einmal aus der Häfte und gut. Nun mit dem Super super super Kader geht nichts mehr.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Ja klar! Und Pep hat mit Bayern und jetzt City den CL-Titel abonniert. Mein Gott, es ist ein Spiel mit vielen Puzzle-Teilen und der Gegner hat auch noch einen Plan. Machen die Nörgler hier eigentlich auch jeden Tag einen Super-Duper-Job?

Zum CL Titel gehört einiges und manchmal sogar Glück. Aber so ein Spiel wie jetzt gegen Leverkusen gabs unter Pep nicht. Nie! Vielleicht mal Pech oder Unvermögen aber nicht solche Leistungen.

Es wäre mal interessant genauestens zu analysieren wie so eine Nichtleistung zustande kommt

Mentalität ist der Punkt und nicht Rasenschach. Laptop Trainer!

Wird im Juni gemacht, wenn die Saison ohne Titel vorbei ist.

Ne! Die haben sich so stark an Nagelsmann festgekrallt, daß das alles unter den Tisch gekehrt wird!
„ Das ist ein Langfristprojekt“ war die Aussage! Na, vielleicht wird er ja einen noch besseren Kader bekommen wenn kein Titel rausspringt…….

TUCHEL ist NOCH frei!
Den sollte man holen bevor er wieder zu PSG geht!

Ganz einfach, Trainer ist gefragt!
Richtige Spieler aufstellen und vor allem einen Matchplan besitzen.
Jetzt ist keine Zeit für irgendwelche sinnlosen Experimente. Ein auf und ab schon die ganze Saison und der Trainer bekommt es leider immer noch nicht in den Griff. Der soll weniger labern und mehr liefern. Andere Trainer sind schon für weniger geflogen!

Da kann Brazzo nichts dafür wenn die manschaft 80 schläft, wenn sie gegen PSG Spielen und gewinnen dann ist er der beste sobald die verlieren ist gleich er und Trainer schuld

Schlimm ! Dennoch ist Fakt, dass die Einstellung der Spieler falsch ist!
BvB und ManCity werden zeigen wo wir wirklich stehen. Es liegt an den Spielern, die heute zum x-ten mal sich nicht als Team gezeigt hat!

Musiala ausgenommen, stimmt mit den deutschen Nationalspielern was nicht. Das ist ein mentales Problem!

Blind und Cancelo sind keine Lösung…. Beide werden uns im Sommer wieder verlassen!

Ich verstehe nicht weshalb im Januar nicht gehandelt wurde einen Stürmer zu verpflichten!

Weil wir genug Stürmer haben und uns ein ein klassischer Mittelstürmer fehlt und keiner auf dem Markt war imJanuar🤦🏽‍♂️Ohne Cancelos Flanke hätten wir das 1:0 nicht gemacht,hatte das Gefühl Nagelsmann hat den taktisch falsch eingestellt.Gegen Augsburg ist er dauernd nach vorne gerannt aber heute hat er sich das komischerweise 0getraut.

Lieber einen nicht fitten Mane anstatt einen jungen gesunden Tel. Der Trainer hat kein Plan!

Wer FORMT denn das TEAM?
DAS ist Sache des Trainers!
Carlo Ancelotti war schon nach weniger Niederlagen weg und er ist der weitaus bessere Trainer!
Da war keine Geduld! Aber hier kann passieren was will!

@Luca

So isses.
Da steht kein Team auf dem Platz.
Und JN schafft es einfach nicht, eines zu formen.

Wen denn?

Apropos Brazzo, kommen wir mal zu den ersnten Dingen in dieser Welt.

Heute clasico geschaut? Wer bitte ist verantwortlich dafür dass Lewy abgegeben wurde. Bei fast jedem Ballkontakt ist zu sehen dass der Junge immer noch absolute Weltklasse ist.
Mane für Lewy, genial.

Sitzt Galtier bei PSG morgen noch auf der Trainerbank???
Brazzo, was wäre morgen in München losgewesen wenn wir gegen PSG ausgeschieden wären???
Da hat Nagi aber gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge bekommen.
Gott sei Dank war Paris weit von der Form entfernt die sie unter TT so ausgezeichnet hat.

Brazzo, hallo Brazzo, Nacho mit schwacher Vorstellung gegen Barca im Clasico.
Da Carlo gute Kontakte zu Mendes pflegt dürfte Cancelo dann doch Thema in Madrid werden.
Gegen Chelsea darf Carlo allerdings nicht rausfleigen sonst dürfte es dass für ihn bei Real gewesen sein.
Brazzo, den Namen Cancelo kannst Du wohl für den Sommer streichen.

Brazzo macht eigentlich guten Job, nur warum der FC Bayern an diesem Trainer festhält verstehe wer will! Das ist der einzige Vorwurf Brazzo gegenüber. Trainer allein ist für Aufstellung, Taktik und die Einstellung der Spieler verantwortich. Natürlich muss sich jeder Spieler an der Ehre packen, das gestern war garnichts!

Der Trainer hat nicht die Autorität…Das System ist zu Offensiv…zu viele Spieler mit Offensivdrang…es gibt kein defensives Mittelfeld vor der Abwehr…..Kimmich & co spielen meist am gegnerischen Strafraum…Eine stabile Abwehr sieht anders aus…2 Innenverteidiger (absolut Defensiv) und ein Sechser als Abräumer davor…Priorität die Null.

Lewandowski zurück holen !

Schau dir der den Classico an. Immerhin ist er Tabellenführer in LaLiga mit aktuell 9 Punkten Vorsprung. Und hier wurde von vielen geschrieben, der gewinnt keinen Titel mehr.😉

Noch ein müder Krieger.

Ihr alle seid keine richtigen Bayern Fans! Eine Niederlage und jeder ist Scheiße aber nach dem Paris Spiel waren alle Super! Auf solche Fans kann der FC Bayern verzichten!!!

Ach soooo
Dann darf man zu dieser Eierschaukelnen Truppe nichts sagen?
Wir sind doch nicht in Russland oder China

Und DA darfst du das auch!

Meine Rede! Wir fallen zusammen und stehen zusammen wieder auf!

Sag mal, was is n bei dir eigentlich durchgebrannt…?!? Noch schnell ausnutzen, dass in der Nacht deine kaputten Kommentare paar Stündchen hier stehen bleiben, weil die Admins schon schlafen?
Ich würd mal über Therapie nachdenken, ohne Witz…

Ja, des war unterirdisch, was wir heut gespielt ham, aber mit nem Kader, der doch wirklich zum Besten gehört, was es gibt! Iiiiiiiimmer wieder gegen Brazzo zu wettern kann doch nur persönliche Gründe haben…
Nagelsmann halt ich für nen extrem guten Trainer, aber ja, is schon auffällig oft diese Saison, dass nix gar zamm geht aufm Platz. Trotzdem will die Hoffnung noch nicht aufgeben mit ihm. In zwei Wochen mach ma die Zecken weg und in drei City und schon scheint wieder die Sonne!
Ich glaub ans Triple!!!

Super! Bin ganz bei dir

@Sophie

Mit solchen Kalendersprüchen ist die aktuelle Situation nicht zu lösen.

OK ich habe einen neuen Feind lol. Aber lieber Johannes ich meine es wie ich es sage hat mit Kalenderspruch, du kannst es nicht kaputt schreiben, also bleib ganz locker

Mein lieber Freund, Sexismus ist ein Eingeständnis der Hilflosigkeit und als solches die Waffe derjenigen, die nicht mehr durch ihre rechte Hand befriedet werden 😉

Es gibt halt auch kritische FCB Fans und nicht nur Blinde. Man macht sich bei dem Trainer halt seine Gedanken.

Punkt!

Sorry, aber so lustlos 8 Tage nach dem Letzten Spiel gegen eine Mannschaft die mitte der Woche ein Spiel gehabt hat? das ist nicht nur EINE Niederlage. Die schlechten Spiele häufen sich. Niderlagen sind nicht schlimm. Das WIE. Kovac und Ancelotti sind für weniger schlechte Spiele gefeuert worden….

vollkommen richtig ! Und die Schonzeit für Nagelsmann läuft jetzt auch langsam ab, wenn dieses Jahr nix geholt wird.

@Ivan

Genau das ist der Punkt.
Nicht dass man verloren hat. Sondern wie!
Verstehen manche Fans hier aber offenbar nicht.

So ist es! Verlieren verboten ist nicht die Devise…. Die Elfer waren unnötig, aber selbst das war nicht das Problem…. Wir hätten ja immernoch gewinnen können. Früher haben wir solche Spiele noch 2-3 oder gar 2-4 gedreht in der letzten Viertelstunde…. Es mangelt an der Einstellung! Ich hoffe gegen den BvB und City sehen wir wieder Vollgas !

Wenn man nicht kritisieren darf und nur loben darf, können wir uns diese Webseite sparen.
Natürlich war das heute nichts und das darf man durchaus sagen als Bayernfan. So objektiv muss man sein

Wieviele Punkte haben wir in diesem Jahr geholt?
18 von 30! = 60%!
Das ist so ungefähr Platz 10!
DAS ist so ungefähr die Ausbeute wovon VIZEKUSEN seinen Namen weg hatte ( immer in der 2. Hälfte unterirdisch)!
Bald heißt es VIZEBAYERN!

Für die Leistung ist der Trainer vollumfänglich verantwortlich!
ER formt das TEAM!
Kann er das nicht, gehört er NICHT den Posten!

Was für ein Schmarrn, fahre über 30 Jahre zu den Spielen des FC Bayern.
Nur sollte es jedem Fan erlaubt sein, die Meinung zuäußern. Solange keiner dabei beleidigt wird und die Kritik sachlich bleibt.

Ähm, schau dir mal die Rückrunde an !
Wir hatten vor der Pause 9! Punkte vorsprung auf den BVB und nun ?
Da redest du von einer! Niederlage.
Diese Rückrunde läuft genauso wie schon die Rückrunde der letzten Saison, bis auf ein-zwei Highlights ist doch Nichts! und das Tagesgeschäft ist nunmal die BL!

Nagel hat fertig.. Basta… Blut leer mehr muss man nicht mehr sagen.. Pep lacht jetzt schon..

Nagelsmännchen kann diese Truppe im Alltag einfach nicht motivieren, bei Highlights wie PSG reißen sie sich von selbst zusammen, aber dann in der Buli wollen sie mit 75 % durch kommen. Schon die 3 Gegentore gegen Augsburg waren zuviel und vor allem die Aussagen danach:”eh wurscht…….” von Nagel und Co sind nicht Bayern like.

PSG war sich ja auch ganz sicher
Denen ist das lachen vergangen
Der FCB kann schon, wenn er WILL

PSG war absolut Scheiße an dem Tag!

Trotzdem musst Du die erstmal besiegen

Is halt Wahnsinn wenn Du unnötiger Weise mal wieder komplett rotierst und dann noch unnötiger 4 Wechsel in der 45ten und 50ten Minute machst. Langsam versteh ich warum JN so jubelt, weil er selber nicht glaubt dass die wirklich Leistung bringen und dann umso mehr Druck raus muss wenn es mal klappt.

Tut ihm und dem Verein den gefallen und beeindet das. Ich hab nach PSG gedacht jetzt ist die Stamm11 da und er hat lehren gezogen. Und zack: back to the roots.

Ich auch, dachte jetzt hat er es gerafft. Ab und zu mal einen Wechsel und mit einer festgespielten Formation in Schwung kommen und dann macht der noch mal das selbe wie gegen Gladbach.

Mit dem angeblich besten Bayern-Kader von 25 Spielen nur 15 gewonnen, das ist einfach zu wenig. Die ständigen Änderungen im Kader sind einfach nicht gut, das erkennen alle Fachleute, außer unserem Trainer.

Alle reden ihm ja ein er hat 17 gleichwertige Spieler. Mitnichten! Wenn bestimmte Spieler nicht spielen (Müller, Coman, Musiala), sind wir nicht dominant.

Wann kommt Tuchel?

Hat jemand hier die emailadresse von Oliver Khan für mich parat? Ich muss unbedingt was loswerden

Das war heute nicht der erste Auftritt dieser Art in dieser Saison.
Und da kann man doch nicht ernsthaft davon sprechen, Brazzo hätte einen Weltklasse-Kader zusammengestellt.

Upa macht wiederholt eklatante Fehler. Das ist ihm gegen Gladbach 2x passiert (in Hin-und Rückspiel), das ist ihm gegen Frankfurt passiert, gegen einige andere Clubs.
Und halt auch heute gegen Leverkusen.
Upa steht die Angst ins Gesicht geschrieben, wenn ein Ball auf ihn zukommt. Schätze ich den Ball jetzt richtig ein oder nicht?, sagt sein Blick.

Die komplette Mannschaft strahlt schon die ganze Saison über keine Sicherheit aus.

Für Weltklasse reicht es nicht, mal zwischendurch ne Top-Leistung abzurufen, wie im Rückspiel gegen PSG.

Weltklasse ist das, was heute wieder ManCity gezeigt hat.
Im FA-Viertelfinale den FC Burnley mal kurzerhand 6:0 weggeputzt!
3x Haaland.

4 Tage nach der 7:0-Gala gegen RBL war ManCity heute erneut voll da! DAS ist Weltklasse!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Seit diesem Jahr haben es die Schiedsrichter auf Abgesehen im Zweifel BVB beide Augen durchzudrücken und bei FCB päpstlicher als der Papst zu sein. Keine Frage gegen Köln war es Elfer und die lahmen FCB haben zwei Elfer verschenkt dennoch das ganze hat schon ein Geschmäckle langsam.

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Wenn doch die Elfer berechtigt waren, wo ist das Geschmäckle? Außer Sie behaupten, dass in den anderen Saisons von uns verursachte Elfer öfter nicht gegen uns gepfiffen wurden. Dann wäre es sonst ein Geschmäckle gewesen.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum einige nur auf diese Momente warten, um einfach nur undifferenziert ihren Hass rauszulassen – gegen wen auch immer. 🤮

Das Gefühl habe ich eher bei den kritiklosen Jublern. Die beschimpfen hier andere Fans, nur weil diese zu anderen Bewertungen kommen. Sag doch deine Meinung zu Bayern oder widerspreche den Kommentaren inhaltlich. Einfach mal als Idee.

Hör bitte auf mit so einem rot grünen Geschwafel. Such dir ein anderes Forum

Ich hätte keine treffendere Zusammenfassung schreiben können. So ein Sch…-Spiel

Ich frage mich wo hier jedesmal der elendige Hass auf Brazzo herkommt ,er hat doch einen guten Kader zusammengestellt da kann ich doch nicht nach einer Niederlage immer auf Brazzo los gehen

Du brauchst Leute vorne drinne die nur daran denken zu knipsen….tel würd ich in so einem Spiel viel mehr vertrauen geben….mane war mega enttäuschend. Ich glaube nicht das von dem viel mehr kommt…..dabei sollte der nach chupo 2 Jahre die Hauptrolle spielen bis tel soweit ist. Sieht man nix von. Ist für mich nen fehleinkauf bisher

Last edited 1 Jahr zuvor by Piet

Mane und Tel sind Außenstürmer, Tel eher eine Hoffnung als ein Topspieler. Auf dieser Position hatte Bayern nicht den großen Bedarf. Insofern ist die Zusammenstellung im Sturm, insbesondere auf der Mittelstürmerposition unharmonisch. Das gleiche gilt für das zentrale, defensive Mittelfeld.

Die Zusammenstellung des Kader, die nicht in sich schlüssig ist, ist das Problem. Bei engen Spielen fehlt die Durchschlagkraft, weil der FCB keinen Weltklasse 9er (mehr) hat.

Im Sommer 2023, sollten die Verantwortlichen des FCB den Fokus auf die Verpflichtung eines klassischen Mittelstürmer legen:

Kane, Vlahović oder Osihmen für max. EUR 70 Mio. Meine Präferenz ist klar für einen jüngeren 9er
Totteham kann nur noch im Sommer 2023 eine Abjösesumme für Kane vereinnahmen, Juve wird gezwungen sein Spieler zu verkaufen, da man CL Qualifikation verpassen wird.

👏 so ist es: 6er, 8er und 9er fehlen !
Sabitzer, Goretzka, Sane‘ und Gnabry verkaufen, koan Laimer !

Mane‘/Coman – MrX /Choupo – Coman/Tel

Musiala/Müller – MrY/Kimmich

MrZ/Kimmich

Davies/Stanisic – DeLigt/Lucas – Upa/Pavard – Stanisic/Mazraoui

Nagelsmann wieder verzockt!!! War klar!!! Am Ende wird nix gewonnen!!!

Brazzo Hater werden immer lächerlicher 😏.
Unser Kader ist Top, es fehlt lediglich ein weltklasse Mittelstürmer. Unser größtes Problem ist die Motivation. Die Spieler sind leider nicht bereit in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Das heutige Spiel war unter aller Sau. Sehr, sehr peinlicher Auftritt.

Ich dachte, Pep wäre der letzte gewesen, der glaubt, dass es einen Top-Kader ohne Top-Mittelstürmer geben kann.
Darüberhinaus ist aber auch das zentrale Mittelfeld nicht top besetzt, oder wen siehst Du da in der Kaderbreite. Und wozu braucht man mit Mane, Gnabry, Sane, Tel und Müller vier bis fünf teure, hängende Spitzen für 1-2 Positionen?

Wer hat nach Lewa von der falschen 9 gefaselt, richtig die zwei Lehrlinge Nägelsbeißermann und der Talibanbartträger Azubimanagerchen, der viele Millionen in Verteidiger und Gehälter verzockt hat, also warum sollten diese beiden nicht kritisiert und zur Verantwortung gezogen werden.

gegen Kritik sagt doch keiner was. Und das Spiel gestern war nicht unbedingt was für Genießer. Man kann über die Leistung der einzelnen Spieler diskutieren, über die Mannschaftseinstellung durch den Trainer, alles ok.
Aber in diesem Forum wird durch manche (viel zu viele) user, u.a., auch durch Sie, nur beleidigt. Und Beleidigungen à la Taliban…etc. haben einfach mit Kritik nichts zu tun.

Wahrscheinlich könnten auch Ihnen durch vorgesetzte, Freunde, Verwandte etc. solche Attituden vorgehalten werden, da würde ich dann gerne ihre Reaktion sehen…

Ich frage mich manchmal, woher dieser, man kann es wirklich so sagen, Haß gegen manche Spieler und Funktionäre herkommt ? Im Grunde machen die alle einen guten Job, sonst würde man in Bundesliga, Pokal und CL nicht da stehen, wo man aktuell ist.

Zum anderen wundere ich mich, daß Herr Keskic diese oftmals beleidigenden Kommentare, in denen man z.Bsp. jemand als Taliban betitelt, überhaupt stehen lässt.

Viele gute user, welche auch sachlich Kritik geübt hatten, haben diesem Forum zwischenzeitlich den Rücken gekehrt, Fans mit aufmunternder und positiver Energie für den FC Bayern sind zwischenzeitlich sehr rar geworden,

Es regieren zu einem viel zu großen Teil nur noch Mießmacher, die unter dem Deckmäntelchen, daß man auch kritisieren darf, ihre Aggressionen aus ihrem täglichen Leben abbauen und dies in der Annonymität des Netzes durch abfällige Kommentare und Hassparolen in die Welt hinausposaunen.
Und jetzt dürft ihr mir dislikes ohne Ende setzen – beleidigen könnt ihr mich dadurch nicht

Sehr gut, da kann ich mich nur anschliessen!! Haß mit Fan-Kultur gleichzusetzen, ist absolut unterirdisch. Ich bin überzeugt davon, dass diese ganzen Aussagen niemals in einem Vier-Augengespräch geäussert würden, aber im Netz zu ätzen ist ja so bequem – wirklich mutig!!
Und übrigens: in Russland und China darf man nicht alles sagen.

Solange der Tablet Trainer die Bayern trainiert , wird es kein Tripple geben .
Ich sage es seit Anfang an, der ist 10 Jahre zu grün hinter den Ohren .
Wahrscheinlich machen sich einige Spieler noch lustig über den Bubi, der als Spieler noch nie was gerissen hat.

Er wird von Müller und Co nicht als Respektsperson anerkannt……. leider nicht weiter tragbar als Trainer und den teuren 5 Jahresvertrag hat wer verbockt – Salihamelzic!

Der Vertrag hat nicht Brazzo verbockt!
Nagelsmann wollte UH! Und er ist geködert worden mit viel Kohle und Langzeitvertrag!Brazzo war doch da nur ERFÜLLUNGSGEHILFE

Die Kaderplanung ist natürlich zu kritisieren! Wenn Choupo nicht so performed hätte, wäre der Baum nicht am brennen, sondern bereits abgebrannt! Der war vor der Saison nicht als feste Größe geplant! Dem kann vor allem Brazzo nicht genug die Füße küssen!

Ja eine Niederlage ist kein Weltuntergang aber gegen PSG ist man anders aufgetreten und gegen City muss man erneut Eier zeigen und performen, es waren 2 Elfmeter und ja die waren knapp an der Grenze des 16 ers, vielleicht kommt die Niederlage zur rechten Zeit und man nutzt sie um es in den nächsten Partien besser zu machen und vor allem gegen den BVB und gegen City braucht es einfach in diesen 3 Spielen eine Top Leistung und die werden wir auch sehen. Heute waren irgendwie alle Flügelspieler schwach , außer Musiala, was der Junge leistet und was sich die anderen Flügelspieler nicht leisten, das ist schon auffällig. Aber was soll Nagelsmann auch machen, er wollte durchrotieren aber wenn Sané , Gnabri und Co keine Leistung bringen, tja dann sollte man vielleicht doch mal auf dem Transfermarkt nach alternativen schauen. Ich bin mir trotzdem sicher das man die Partien gegen City und BVB gewinnen wird. Die Mannschaft wird das hin kriegen.
Mia San Mia

@Bro

Würde mich freuen, wenn du recht behältst.

Man soll Hoffnung natürlich gegen BVB und City nicht aufgeben, aber man wird sehr viel Spielglück benötigen.

Ich sehe Sane äusserst kritisch.
Die wenigen genialen Momente, die er zweifelsohne hat, die reichen nicht
Wenn er im Kader ist, stehen gefühlt nur 10 Mann auf dem Platz
ich denke seine Spielweise passt nicht zu FCB

Wie kann’s dafür blos 👎 geben? Ich bin ganz deiner Meinung: Goretzka, Gnabry und Sane‘ funktionieren nur wenn es eh läuft…. Verkaufskandidaten definitiv!

Ja ich denke auch es wird im Sommer Veränderungen geben im Kader. Sané , Gnabri und auch Mané verdienen viel Geld und die Leistung ist im Moment eindeutig zu wenig , in den entscheidenden Spielen müssen Sie liefern oder man Muss über Veränderungen auf dem transfermarkt nachdenken und ich bin mir sicher das da im Hintergrund bereits einiges läuft, der Gradmesser ist und bleibt die Champions Leaqe, kommt man gegen City weiter, wovon ich trotzdem aktuellen negative Trends ausgehe, wird man die Champions Leaqe gewinnen, Real Madrid ist gut aber definitiv schlagbar. Ich würde die Niederlage gestern nicht zu hoch hängen, ansprechen, kritisch ansprechen und dann fokussiert weiter arbeiten, ich denke ein Champions Leaqe Sieg ist möglich wenn man die Leistung wie gegen PSG abrufen kann.
Kameraden
Mia San Mia

Is ja nicht so, dass keiner gut spielen kann, Tore schießen. In der Bundesliga 71 Tore in 25 spielen. Aber wenn der Kampfwille wie heute fehlt, man nicht alles raus holt, ist man nur 2ter. Auf jeden Fall ein Sch…… Spiel.

72, nicht 71. Sorry

Ganz einfach gesagt………………….das war heute vorne nichts, hinten nichts und in der Mitte, die war gar nicht vorhanden!
Ein Szenario deutet sich an…….Meisterschaft futsch, CL futsch, vielleicht bleibt der Pokal in greifbarer Nähe, sicher ist aber im Moment bei den Bayern gar nichts!
Was heute in Leverkusen abgeliefert wurde ist eine Schande für den FCB und jetzt in der entscheidenden Phase steht auch noch die,in meinen Augen, unnötige Länderspielpause an!

Nach dem ersten Tor musst du Druck machen, den Gegner verunsichern und auf 2 oder 3 Tore erhöhen. Aber des heute war nur noch amateurhaft. Man kann immer mal verlieren, aber nicht so. Ich war einfach nur enttäuscht, des war wieder mal ihre andere Seite. Verstehe die Spieler nicht, sich so hängen zu lassen. Traurig.

Es ist alleine Salihamidzics Schuld.
Kein Neuner.
Haaland Transfer verzockt.
Schwachsinniger Mané Transfer.
Und er hat diesen Versager als Trainer geholt

Hmmmm,
so ist das wenn man auch Leute auf den Platz bringt, die 80 Minuten keine Leistung bringen. Dan spielt man 80 Minuten zu 10
Ganz ehrlich Sane war bis auf 1-2 Szenen ein Totalausfall.
Sane kann ein genialer Spieler sein aber vom kann kann man sich nichts kaufen und man kann nicht damit vor allem nicht planen
Tja ansonsten kehrt halt mal wieder der alte Schlendrian ein und die ständigen Rotationen tragen auch nicht zu den vertrauten Abläufen bei.
Das man Spieler schonen muss verstehe ich aber wie sagt man in homöopathischen Mengen …

Wieso schaffen es andere Trainer, ihren Kader zu motivieren, ihn zu formen, zu konditionieren?

Wenn wir alle mal ehrlich sind machen Brazzo und Nagelsmann den FC Bayern in der öffentlichen Wahrnehmung noch unsympathischer als eh schon!
Unter Hitzfeld, Heynckes und Flick war genau das Gegenteil der Fall!
Ich wünsche mir Leute für unseren Club die das Bild sympathisch machen, und da sind dieses 2 Selbstdarsteller völlig fehl am Platz!

@The Hitman

Da ist was dran.

Auch gegen PSG hat man vorher gedacht, oh schaffen wir das und ich glaube gegen BVB und City werden wir wieder positiv überrascht werden, ich bin mir sicher das man gegen City weiter kommt und danach Real Madrid ausschaltet und die Champions Leaqe gewinnt. Diese eine Niederlage heute war scheiße aber jetzt werden sie wieder Gas geben
Mia San Mia

Hier schmiert leider mal wieder Brazzo junior mit Doppelnics rum.

Abstossend, und gleichzeitig bezeichnend

Bayern like war es nur zu Flicks Zeiten. Erst wurde der Top Trainer vergrault und dann der Weltfussballer. Hochmut kommt meist vor dem Fall und das wurde mit JN leider nicht besser. Nach der city pleite und Niederlage gegen Dortmund muss mal alles überdacht werden

Am Ende der Saison muss vieles auf den Prüfstand, Brazzo als erstes.

Ich frage mich, wann die Herren merken, wie oft sie inzwischen nach den Spielen dasselbe sagen. Irgendwann muesste es doch auch ihnen auffallen, dass hier etwas und was hier massiv im Argen liegt und dass ihre Appelle und Aufforderungen, endlich mal bayernlike aufzutreten sinnlos sind, wenn sie nicht an die Ursachen herangehen. Genau das versuchen sie offenbar um jeden Preis zu vermeiden. Unter anderem mit der Nonsensaussage, es sei ein Langzeitprojekt, was wohl heißen soll, dass man jetzt und die naechsten Jahre auf Titel bzw Erfolge verzichten könne, um in x Jahren dann einzusammeln. Wem spaetestens hier nichts auffaellt, dem ist nicht zu helfen. Dass sie inzwischen verpflichten koennen, wen sie wollen und immer die gleiche Negativentwicklung herauskommt, sollte alarmieren, von dem massiven Problem, dass sie offenbar das, was man Charakter nennt, egal ob Spieler oder Trainer, nicht einschätzen koennen, ganz abgesehen. Da kommt man schnell trotz des Personals auf dem Platz in eine Abwaertsspirale hinein, aus der nur sehr schwer auszusteigen ist. Vor allem dann, wenn bisher funktionierende Akteure nun ebenfalls abbauen. Dieser Auftritt als einer von mehreren zu diesem Zeitpunkt muesste hochgradig alarmieren. Appelle, zumal immer wieder die Gleichen, nuetzen nichts, was nicht nur fuer dieses Problem gilt. Entscheidungen sind gefragt.

Guten Tag. Ich habe das Gefühl, das die Spieler egal wer …..Angst hat aufgestellt zu werden. Ich sehe im Augenblick keine Struktur im Bayern Kader. Es gibt keine stammelf. Es wird so dermaßen rotiert….vieles ohne Hintergrund…ich glaube das gnabry, sane, und noch einige der Spieler froh sein werden wenn Angebote von Vereinen kommen. Der Druck wird immer höher. Nagelsmann wird die Mannschaft nicht führen können. Brazzo Die Schuld allein geben….Stelle ich in frage. Jeder Spieler sollte sich hinterfragen was er erreichen will. Bayern stärken oder nur Kohle scheffeln. Ich sehe keine fuhrungsperson im Kader. So wird es eng für Bayern. Ein Trainer muss her der die Spieler führt. Das erreicht man durch Reden…und nicht auf dem Laptop erklären. Das ist nicht Bayern live. Ich möchte gerne das Bayern München sehen…was mich immer begeistert hat. Was jetzt gerade passiert ist einfach schlecht und nochmal schlecht. Alle sollten sich hinterfragen. Alle…von A–bis Z….

Kein Kommentar

Bei alles Respekt mit dem Trainer Nagelsmann bekommen wir keine Ruhe rein. Ganze Sauson ein auf und ab. Gestern wie oft in dieser Saison total falsche Aufstellung und Taktik.
Ich würde sogar sagen ohne Matchplan und planlos. Es reicht nicht aus nur bestimmte Spiele gut zu couchen und aufzustellen. Unbegreiflich wie das in Zukunft gut gehen soll. Mit dieser Einstellung und Leistung brauchen wir weder von Meisterschaft geschweige den Halbfinale CL sprechen. Gut es ist aber auch noch nichts verloren.
Nur da kommt die Länderspielpause wie gerufen. Danach sieht man was der Couch wieder auf- und einstellt.

Es ist noch nichts verloren, nichts gewonnen…. Auffällig ist dass es ohne Musiala und Choupo nicht läuft vorne und wenn das Mittelfeld nicht ordentlich gegen den Ball arbeitet unsere Verteidigung immer wieder in Schwierigkeiten gerät und unnötig Tore verschuldet… warum funktioniert es in der CL und in der BuLi nicht ?!? Tja, da sollten sich gewisse Spieler mal hinterfragen….

Ich bin Stuttgart Fan, ich sehe das woechentlch 🙂

Ceep calm an trust in Julian 👍

Mit 70% wird der FC Bayern München auch keine Spiele in der Liga gewinnen!
Die Spieler MÜSSEN das auch endlich einsehen und schauen, dass immer an die 100% gegangen wird, auch wenn es “schwer” ist. Der Kader gibt da einfach zu viel her!

Kann der Trainer,noch alle Spieler Erreichen?

Cancelo auf die 6 neben Kimmich! Hat mit Lahm auch funktioniert. Goretzka seit Wochen schwach und ideenlos.

Wenn du mit dem Kader konstant keine konstanten guten Leistungen zeigst, dann ist es Einstellungssache. Und leider auch Sache des Trainers…, der es scheinbar nicht schafft, die Jungs zu motivieren, oder von seiner Spielidee zu überzeugen.

Wer hat den den schlechteste Trainer der letzten 10 Jahre verpflichtet?
Wer hat den die Mannschaft zusammen gestellt?
Wen nimmt keiner ernst.
Richtig Hasan Salihamizic

nun denn, sie Sprecher von allen…. aber letztlich bleiben Sie mit Ihrer Meinung, ausgenommen von ein paar Schreihälsen allein.
So schlecht kann der Trainer ja nicht sein, wenn man seinen Werdegang beobachtet und Kommentare aus der Fach- und Expertenwelt hört. Unser Trainer genießt in Fachkreisen höchste Anerkennung. Vielleicht hat man seine altersgemäß noch wenig Erfahrung unterschätzt. Aber ihn als schlecht zu bezeichnen zeugt nicht von viel Sachverstand.

Und wer hat diesen Kader zusammengestellt und auch schon die Jahre davor? hat man mit diesem Kader nicht schon über Jahre die Meisterschaft, des öfteren den DFB-Pokal und sogar die CL gewonnen, Richtig, den hat Hasan Salihamizic.

Wenn SIE ihn aus welchem Grund auch nicht mögen, dann ist das IHR Problem. Von anderen, von Experten genießt er sehr großes Ansehen und wird ernst genommen.

SOLANGE DER A…. SANE SPIELT WIRD ES NIX AUS BAYERN,SCHWEINSTEIGER DEN FAULEN SACK RAUS AUS DER MANNSCHAFT.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.