FC Bayern News

Neuer Stürmer im Sommer? Hainer betont: “Der FC Bayern hat immer genügend Geld”

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Seit dem Weggang von Robert Lewandowski wird der FC Bayern immer wieder mit der Verpflichtung von einem neuen Stürmer in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass die Münchner kommenden Sommer aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen keinen neuen Angreifer verpflichten werden. Präsident Herbert Hainer dementierte diese Berichte.



Harry Kane, Victor Osimhen, Dusan Vlahovic oder Goncalo Ramos. Die Liste an Stürmer, die beim FC Bayern gehandelt werden, ist lang und durchaus prominent besetzt. Während rein sportlich betrachtet alle vier Stürmer durchaus interessante Optionen für den Rekordmeister wären, erscheint ein Transfer aus finanziellen Gründen kommenden Sommer kaum realisierbar zu sein, so zumindest lautete zuletzt immer wieder der Tenor.

Präsident Herbert Hainer machte nun deutlich, dass die Bayern auch im Transfer-Sommer 2023 in der Lage sind einen Top-Stürmer zu verpflichten, wenn man möchte: “Der FC Bayern hatte immer genügend Geld, um so zu investieren, dass er seine sportlichen Ziele erreichen kann. Vor ein oder zwei Jahren wurde geschrieben, wir könnten nicht mehr mit den Großen mithalten, weil wir keinen Investor oder Oligarchen haben”, betonte dieser im Gespräch mit dem “kicker”.

Hainer ist stolz auf den “Bayern-Weg”

Dennoch: Die Bayern können und möchten sich nicht auf ein Wettbieten mit den investoren-geführten Vereinen einlassen: “Natürlich können andere Klubs mehr investieren, aber schauen Sie sich an, was Hasan Salihamidzic unter diesen Voraussetzungen für einen Kader zusammengestellt hat.” Der 68-Jährige verwies auf den “Bayern-Weg”, bei dem der “größte sportliche Erfolge bei wirtschaftlicher Solidität” erreicht werden soll.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern kommenden Sommer tatsächlich bereit sind 80-100 Millionen Euro für einen Top-Stürmer auszugeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke dass die Höhe des Stürmer-Budgets stark vom weiteren Saisonverlauf abhängen. Wir haben immer wieder Spiele, in denen uns ein guter Stürmer gut zu Gesicht stehen würde. Choupo ist ein sehr guter Backup. Aber ihn als Stammstürmer einzuplanen ist bei unseren Ansprüchen eigentlich zu wenig.

Die wirkliche Toplösung, für die man richtig Kohle raushauen kann, ist aber eigentlich nur Osimhen. Kane ist für eine Ablöse um die 100 Millionen schon zu alt. Vlahovic zu einem günstigen Preis wäre kein schlechter Deal. Aber Juve wird ihn kaum verscherbeln wollen.

Gebe dir absolut Recht,
Oshimen oder Vlahovic wären auch meine Favoriten, wer weiß was passiert wenn stand jetzt Juve keine Champions League spielt.

Bei oshimen wird’s finanziell pervers, die Napoli hat keinen Grund unter 100 Millionen zu gehen und da werden schon genug schaichs um die Ecke kommen mit Gehältern jenseits von gut und böse.

Die Probleme haben doch nichts mit dem Stürmer zu tun. Es liegt an Nagelsmann, der nicht in der Lage ist aus dem Weltklasse-Kader ein Weltklasse-Team zu formen. Da würde auch kein Mbappe helfen, wenn wir hinten nicht eingespielt sind und Anfängerfehler machen…

Natürlich fehlt ein Stürmer. Bayern hat gestern zu zehnt gespielt. Weil kein Mittelstürmer mehr da war und Mane auf der Position hilflos ist.

Da bin ich völlig deiner Meinung.. Zur 1000%..Ich war mit in Lev.. Das Spiel war mehr als eine Katastrophe.. Null, Null war da an Spiel Idee.. Danke Nagel für nichts..

Fände Osimhen die bessere Lösung. Der ist wirklich sehr komplett. Allein sein Kopfballspiel ist Weltklasse. So jemand vorne drin und schöne Flanken von außen, dann läuft es wieder. Jetzt ist vorne gähnende leere, was die Box angeht.

So schaut’s aus‼️

Würde hier wirklich einer für Osimhen über 120mio€ ausgeben?!

Wie bescheuert muss man sein? 😄

Zu teuer, keine Frage. Aber Bayern hat 250 Millionen für Abwehrspieler versenkt. In Relation dazu wäre das für einen ersten Mittelstürmer nicht mal abwegig.

Ja aber doch nicht den.

Dann lieber die Kohle für Harry Kane ausgeben. Der ist ja ne Garantie.

Und wenn’s n aufstrebender, entwicklungsfähiger Spieler sein sollte, dann ist wohl Goncálo Ramos die Kohle am ehesten wert.

Vernünftige Lösungen wären morata oder Gabriel Jesus. Da müsste der große fc Bayern mal vorfühlen. 40-70mio€ kosten die aber auch. Und natürlich n gutes Gehalt.

Ansonsten sieht füllkrug fit genug aus für ne Alternative im Kader zu choupo auf den man ja iwi setzt. Ne Doppelbesetzung mit den beiden wäre jedenfalls das mindeste was Bayern nächstes Jahr braucht, wenn es wieder keine große internationale Lösung geben sollte.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Choupo und Füllkrug wär irgendwie zweimal Backup. So gut die sind, aber Bayern sollte einen oben drüber finden

Warum hat man nicht im Winter gehandelt? Sicher hätte man ihn für 70, max 80 Millionen bekommen !

Glückwunsch an Lewa zur Meisterschaft. 12 Punkte Vorsprung in LaLiga. vor dem aktuellen CL Sieger. Respekt! Bayern Zweiter in einer Liga, in der es kaum ein Konkurrent schafft, regelmäßig die CL Gruppenphase zu überstehen.

Tolle Kaderplanung in Sturmzentrum und zentralen Mittelfeld. Dafür 5 hängende Spitzen (Sané, Mané, Gnabry, Müller, Tel) auf einer Position, auf der eigentlich Musiala gesetzt ist.

Abgesehen von Müller ist da keiner etatmäßig eine hängende Spitze. Sane, Mane, Gnabry sind Flügelstürmer und Tel ist Mittelstürmer.

Lass dir das nicht einreden. Nur Coman ist ein echter Flügel.

Was? Gnabry ist schon immer ne hängende spitze gewesen.
Mane ist links außen, Sane ist ein rechts außen mit linkem Fuß. Spielanlage ähnlich wie einst Robben, aber leider nur 1% von robbens Mentalität.

Tel ist Jugendfußballer.

Mane‘ findet nicht in unser Spiel…. Dann auch noch die Verletzung….
In L‘pool war er Sack stark. Er und Coman können schon Schlüsselspieler sein in der CL, aber der Rest ?!? Totalausfall!
Wenn Musiala und Choupo nicht spielen, läuft es nicht vorne !

Das Hauptproblem ist jedoch immernoch unser miserables Mittelfeld…. Sowohl nach vorne und viel schlimmer nach hinten !!!
Upa und DeLigt kommen ständig unnötig in Bedrägnis ! Grauenhaft das Spiel gestern #pfui null komma null #MiaSanMia

Die wären auch ohne Lewandowski Meister. Reiner Mitläufer. Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel.

Ein Fremdkörper, der die Torschützenliste anführt.
OMG, hier im Forum sind nur Spezialisten/Experten unterwegs.

Wie letztes Jahr.

Man fliegt gegen Villarreal raus.

Plötzlich ist Geld da für einen DeLigt, dessen kauf vor ein paar Wochen noch viel zu teuer war.

Das sind meine Favoriten :

Julian AlvarezRicharlisonDusan VlahovicVictor OsimhenLautaro MartinezHarry KaneKylian Mbappé

Meine Favoriten sind Leer- und Satzzeichen!

You make my Day 😂😂

Endlich gibt es mal was zu lachen… Weiter so🤣😉

Langsam kriege ich das kotzen als bayern munchen fan.fur sein standigen verzettelten aufstellungen u hatten keine englische woche,wie gegen angstgegner Gladbach.so zu spielen.da muss Bayerns creme de la creme spielen dazu noch 3auswechslungen zur Pause warum Cancelo raus muisiala nicht von Anfang an.langsam habe ich das gefühl das München absichtlich verlieren weil sie Spieler von Gladbach und Leverkusen haben wollen.Diaby,Wirtz,Frimpong. Kone,Thuram und weil Sommer nach München gekommen ist.Ramos vlahovic Osihmen,Wirtz austauschen für Sane,Gnabry,Mane,Tel die bringen einfach nicht’s bei München.Was hat Mane für Tore in Liverpool geschossen,verstehe ich nicht das er das in München nicht so macht.

Ich hätte eine Idee : Ich würde sofort Felix Magath bis Saisonende verpflichten.

Immerhin war das einer der Experten, die schon am Anfang gesagt haben, dass Mané kein Ersatz für Lewandowski ist.

Felix weiß wie man Vereine rettet 😉

Erstaunlich finde ich auch, dass manche Spieler unter Nagelsmann überhaupt nicht funktionieren.

Mane wurde unter Klopp zum Weltstar.
In Bayern überzeugt er überhaupt nicht und ist von Weltklasse sehr weit entfernt.

Das ist ein paar Jahre her. Ich habe jedes seiner Spiele beim Africa Cup gesehen. Schon da war er kein Unterschiedsspieler, erst recht nicht als Mittel.

Mittelstürmer

Mane ist ein Auslaufmodell 👏

Man kann über Spieler diskutieren, soviel man will. Am Ende ist der Trainer der Verantwortliche für die Mannschaft. Unter Nagelsmann ist kein Spieler besser geworden. Im Gegenteil. Er schafft es nicht, aus den Spielern eine Mannschaft zu formen. Ständig neues System, ständig wechselnde Startelf.
Wo ist das System, mit dem der FC Bayern 10 Jahre erfolgreich gewesen ist und 2 mal das Tripple gewonnen hat?
Also im Sommer einen echten Neuner holen und das System anpassen.

Das wird leider nicht reichen. Mit einem echten Mittelstürmer gehe ich mit. Jetzt ist die Frage behält man Sane ; Mane und Gnabry , dann brauchen wir meiner Meinung aber einen neuen Trainer der wieder die Spieler besser macht.

Choupo, Stanisic und de Ligt sind besser geworden.

Wo sind die Spieler für ein 4-2-3-1 ? Es gab am Samstag keinen Mittelstürmer im Kader. Verantwortlich für den Kader ist der Sport-Vorstand. Auch für die Auswahl des Trainers.

De Ligt war schon gut, bevor er zu Bayern gekommen ist. Das hohe Pressing beim FC Bayern, liegt ihm mehr als das System von Juventus. Stanisic, muss man abwarten inwieweit er seine Leistungen konstant bringt. Gegen PSG war er Mega. Gestern nach der Einwechselung auch unglücklich. Choupo hat vorher auch schon überall seine Tore gemacht.
Spieler für das 4-3-2-1 haben wir.
Nur keinen Knipser vorne und das, habe ich oben auch geschrieben.

Wichtigstes Kriterium: Mentalität/Charakter. Wir brauchen Spieler, die unbedingten Siegeswillen haben. Die alles reinhauen. Da sehe ich aktuell nicht immer 11 Spieler auf dem Platz, die sich reinhauen.
Bitte keine weiteren Spieler wie Gnabry, die fußballerisch sicherlich was können, aber einfach nichts entgegensetzen, wenn es mal nicht läuft.

Exakt darum geht es! Es liegt nicht an JN! Der Kader passt nicht hinsichtlich Mentalität, Einstellung, Konzentration, Disziplin…..
Streichliste nach wie vor: Sabitzer, Goretzka, Gnabry, Sane‘ (!) und Neuer selbstverständlich (!)
Müller kann nur noch back-up sein für Jamal, bleibt aber natürlich sehr wichtig.

Unbedingt 6er, 8er, 9er holen …. Die Lücken Javi, Thiago, Lewa schließen !
Das haben wir doch immer gelöst, warum holen wir passende Spieler nicht mehr auf top Niveau auf diesen Schlüsselpositionen ?!? Sabitzer, Laimer was soll das ?!?
Wo ist der Knipser? Spielgestalter? Abräumer vor der IV?
Grob fahrlässig diese Versäumnisse !

Aktuell wäre ich für Osimhen

Bei der Diskussion über neue Kaufkandidaten für den Sturm des FC Bayern, sollte auch das gleiche Engagement beim Verkauf von Offensivspielern gelten. Für Sane, Mane oder Gnabry dürften jetzt noch relativ gute Transfererlöse erzielt werden. Sollte erst der Sarr-Effekt eintreten, dann gibt es finanzielle Verluste.

Ich verstehe es auch nicht ?!?

Wo bleibt Kane?

Was wir eher als ein 9er brauchen ist ein richtiger Trainer.
Mein Vorschlag: Wir holen Magath oder Don Jupp und Nagelsmann wird Co-Trainer und Chef bei der U23

Dann her mit Osimhen oder Rashford !

Normalerweise wäre Osimhen TOP!!!
Aber solange Nagelsmann Trainer ist, kann kommen wer will. Es wird einfach nicht klappen!!

Wie oft will er denn jetzt noch vorbeten, welch klasse Typen er und Brazzo sind.
Einfach ekelhaft dieser Typ.
Der Brazzo hatte Unmengen von Geld, sowohl für Neuverpflichtungen als auch für Gehälter zu Verfügung
Diese Leier mit dem armen FC Bayern und den reichen anderen ist irgendwann nicht mehr zu ertragen.
Ich finde ja auch nichts Schlimmes daran, dass der Verein reich ist.
Aber man will sich immer noch eine Ausrede offen halten, wenn man trotz des immens teuren Kaders keinen sportlichen Erfolg hat.
Dann sind die Oligarchen schuld.
Nur lächerlich

Bei Hoffenheim und Leipzig gab es keine Ansprüche, damit auch kein Druck bzw. Erwartungen. Bei Bayern sieht und fühlt sich das schon anders an. Ob er damit zurecht kommt kann man am Ende bewerten. Es gab schon einige Trainer die es nicht geschafft haben den Druck durchzuhalten und die Erfolge zu holen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.