FC Bayern News

Verletzungsschock beim FC Bayern: Jamal Musiala hat einen Muskelfaserriss erlitten!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Jamal Musiala. Die Münchner müssen vorerst auf den Offensivspieler verzichten. Wie am Montag bekannt wurde, hat sich der 20-Jährige einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Damit droht der Top-Scorer auch das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen.



Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag vollkommen überraschend bekannt gab, musste Bayern-Profi Jamal Musiala vorzeitig von der DFB-Elf abreisen. Grund: Der Offensivspieler hat sich beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich wie folgt dazu: “Es ist für alle schade, dass Jamal nicht dabei ist. Wir hoffen, dass er möglichst nach den Länderspielen wieder spielen kann, gerade für die letzten Spiele der Saison.”

Der FC Bayern hat sich bisher noch nicht offiziell geäußert.

Einsatz im Topspiel gegen den BVB steht auf der Kippe

Musiala wurde beim gestrigen Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen in der Halbzeitpause eingewechselt und hat das Spiel regulär bis zum Ende absolviert. Bayern-Coach Julian Nagelsmann hatte allerdings vor der Partie verraten, dass der 20-Jährige in den vergangenen Tagen mit “muskulären Problemen” zu kämpfen hatte und deswegen nicht in der Startelf stand.

Der Youngster wird die beiden DFB-Länderspiele gegen Peru (25.3) und Belgien (28.3) verpassen. Offen ist, ob Musiala auch beim Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am 1. April fehlen wird. Dies hängt maßgeblich von der schwere der Verletzung ab. Klar ist aber: Der Einsatz gegen den BVB steht auf der Kippe und wird zu einem echten Wettlauf gegen die Zeit.

Ein Ausfall des Offensiv-Allrounders gegen Dortmund wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Mit 27 Torbeteiligungen in 35 Spielen ist Musiala der absolute Top-Scorer beim deutschen Rekordmeister in dieser Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch das noch Gute Besserung von mir

Gute Besserung Jamal . Hoffentlich bist Du gegen ManCity wieder Gesund.

Es ist natürlich sehr bitter, dass Jamal gerade in dieser Phase der Saison ausfällt. Wichtige Spiele gegen den BVB und ManCity stehen an.
Aber es sind genügend andere Spieler im Kader, die sich jetzt einmal am Riemen reißen müssen (Gnabry/Sané). Wenn Sané endlich mal wieder sein volles Potential abrufen würde, könnte man Musialas Ausfall auffangen. Jetzt sind diejenigen gefragt, die in letzter Zeit nicht performt haben.

Naja, das hat man gegen Leverkusen nicht gerade gesehen!

Also sane war der beste auf dem Spielfeld aber ganz alleine kann er auch nichts machen

Der Trainer wusste das Jamal muskuläre Probleme hatte, fragt man sich nur warum er Anfang 2. Hz eingewechselt wurde. Somit die Gesundheit von Jamal Musiala ruskiert wurde. 🙈🙈🙈

Gute Besserung Bambi

hoffentlich wird er schnell fit!

keine Sorge in 3 Wochen steht er wieder auf dem Platz

danke Nagelsmann

Welch ein Unsinn. Er wurde doch hier im Forum kritisiert, dass Musiala nicht sogar als Starter gespielt hat. Seine Begründung ist jetzt nachvollziehbar: „Jamal hat extrem viel gespielt. Er hatte ein bisschen muskuläre Probleme im Training und Rückenbeschwerden. Aber es ist nichts Wildes, eher ein Belastungsthema“.

Die ganze Zeit wird hier kritisiert, dass Bayern nicht permanent mit dem gleichen Stamm spielt und jetzt kritisiert man das Gegenteil.

Wenn man als Trainer Team weiss das ein Spieler schon seit längerem muskuläre Probleme hat. Dann wechsle ich ihn beim Stand von 1:0 für uns, erst garnicht ein. Dazu muss man kein Top Trainer sein. Also hört endlich auf das planlose Verhalten des Trainers zuverteidigen. Ganze Saison ein Auf und Ab. Experimente, Rotationen, Ein – und Auswechslungen die nur der Trainer versteht. Zum Teil von Matchplan nichts zusehen. Der JN erreicht ja nicht mal die Mannschaft, auch für die Einstellung der Mannschaft ist er verantwortlich. Nicht nur gegen Barca, Inter und Paris, sondern gegen jeden Gegner! JN bitte geh, du bist 100% der falsche Trainer für den FC Bayern München!

Ich bin Bayern Fan und muss über solche Kommentare lachen weil genau so Leute wie ihr die nur rumnörgeln wenn’s nicht läuft die seit die dann sagen wir in der Champions League gewonnen “Super geiles Team alles richtig aufgestellt Herr Nagelsmann”. Unser Trainer ist Top . Wenn unsere Profis einfach Mal so laufen und kämpfen würden wie z.b Union Berlin dann wären wir jetzt schon Meister .Die Einstellung der Spieler sollte man hinterfragen nicht die Qualität aller die haben die Spieler und der Trainer

Du nervst langsam mit deinem.nagelsmann gebashe

Genau, konzentriert Euch bitte auf Gucci-Täschchen und PlayststionController.

Am Nager liegts nicht.

Du hast ” danke Merkel” falsch geschrieben

Oh Gott…..
Gute Besserung.

Gute Besserung Jamal!
Einsatz gegen Dortmund können wir vergessen….
Lauft bei uns, erst der “Super Trainer” ohne Plan. Jetzt noch Verletzungen der Leistungsträger….🙈

Laut dem FC Bayern Ausfalldauer ca. 3 Wochen, das wars mit der Meisterschaft. Der einzigste der noch Leistung mit Davis und Stani bringt ist verletzt. Schlimmer gehts nimmer.

Musiala ist momentan auch nicht besser als jeder andere. Darf man auch nicht erwarten in seinem Alter. Davies sticht mit seiner Leistung auch nicht heraus.

Keine Angst..
Der ist pünktlich zum Dortmund Spiel wieder fit..
Immer das gleiche

Die Verletzung haben sie erst beim DFB erkannt?

Richtig, deswegen spielte er gestern bereits nicht von Anfang an, danke Nagelsmann für nichts

Der beste Bayer fällt aus.
Jetzt holen wir garnichts mehr

Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken bringt gar nichts! Hier wird gerade so getan, als ob der FCB ohne Musiala nichts ist. Wenn man als Mannschaft funktioniert, kann man auch die Spiele gegen den BVB und ManCity gewinne.

JN hatte bei DAZN schon von Problemen gesprochen weil er nach der Startelf gefragt wurde gegen Leverkusen . Warum wird er dann eingewechselt wenn schon was im Busch ist ? Sehr sehr fahrlässig vom ganzen Stuff !

Hätte auch schlimmer kommen können.
Jetzt ist ja erst mal Pause.

Recht hast du. Was hat man auch erwartet, dass Musiala die ganze Saison ohne Verletzung auskommt? Er spielt auf einer Position, wo es auch mal was auf die Knochen gibt. Man kann von Glück sagen, dass er nicht länger ausfällt.

Und wieder hat der Trainer alles falsch gemacht. Er wusste über muskuläre Probleme Bescheid. Daraufhin lasst er Jamal auf der Bank. Bis dahin ist ja alles ok. Bayern führt 1:0 zur Halbzeit und Anfang 2.HZ wechselt er drei mal. DarunterJamal Muiala. Jetzt frage ich mich warum wechsele ich einen Spieler überhaupt ein, wenn ich doch weiss er ist nicht richtig fit. Ehrlich gesagt geht mir der Trainer voll auf die Nerven. Schickt den endlich weg, JN ist keinTopTrainer. Er ist total überwertet. Xaxi Alonso hat sogar mehr drauf als unser Trainer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tamer Fis

Übernehmen Sie doch, Sie Supercoach.

Sorry aber von einem Trainer mit 25 Millionen Ablöse und einer Arroganz welche für die ganze 1. Bundesliga ausreicht, darf man mehr erwarten. Zumal du Trainer beim FC Bayern München bist und da in der Vergangenheit schon viele Trainer für weniger gehen durften. Ausserdem ist es wohl erlaubt, sachliche Kritik zu äußern. Vor allem es ist zu 100% berechtigte Kritik!

Hört doch endlich mal immer der gleiche scheiss. Immer der Trainer, Sportvorstand sind schuld. Schaut Euch andere Vereine und deren Fans an. Seit nur BayernFan wenn Bayern gewinnt. Geht mal in die Suedkurve und verbreitet Euren Schmarrn mal dort. Da werden Sie Dich auslachen.

Vermaledeite Länderspielpausen.

Man muss befürchten das es nicht bei Jamal bleibt.

Daumendrücken.

Mané ist in Afrika unterwegs. Wenn der Mittwoch oder Donnerstag zurück kommt, was soll man da erwarten?

In so einem Konstrukt wie einer Profi-Sportmannschaft wird nichts von einer Person allein entschieden, auch nicht von Nagelsmann. Man kann auch nicht in so einen Muskel reinschauen und seine Performance sah (für mich Laien) normal aus. Ist halt Pech – gute Besserung Jamal!
Aber wir haben jetzt noch ein paar andere Spieler und der BVB kann ruhig kommen. Hoffe nur, dass Choupo wieder fit wird, das hat man gestern deutlich gesehen.

Jetzt ist Leroy Sane gegen den BVB gefordert! Können tut er es! Gute Besserung an Musiala.

BREAKING NEWS : Soeben wurde enthüllt das ein groß Teil der Mannschaft gegen Nagelsmann spielt, sollte das so sein dann können wir alle aber auch alle Titelträume vergessen.

Wo kommt das denn her?

Alles Gute musiala 😌😔

Oh nein

Gute Besserung an Jamal. Wird schon wieder…..
Aber den Schwachsinn, den manche hier von sich geben, ist ja kaum aushaltbar. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und regelmäßig muss ich laut loslachen bei dem Schmarrn, den hier so einige erzählen…
Der FC Bayern wird seit vielen Jahren Deutscher Meister, erreicht regelmäßig das Viertelfinale der CL, ist finanziell ein top-gesunder Verein und kaum eine Mannschaft in Europa kann besseres aufweisen.
Mal eine Frage an all die Besserwisser, Nörgler und Bundestrainer:
Hattet ihr selbst mal annähernd so einen Erfolg in eurem Leben wie der FC Bayern über viele Jahre? Habt ihr jemals Sport getrieben und wann ward ihr zuletzt im Stadion?
Bei den Bayern ist es so schwierig geworden ruhig zu arbeiten, weil genau wegen all den Besserwissern ( wie vielen von euch) sofort nach einem Misserfolg bzw nach Niederlagen alles in Frage gestellt wird. Lasst doch den Trainer und sein mal in Ruhe arbeiten.
Natürlich gibt es hier auch mal schlechte Spiele und schwächere Phasen, aber hey: habt ihr die etwa nicht?
Also alle mal nachdenken, bevor immer sofort gemeckert wird.
Und lasst doch die Zecken mal Meister werden, die werden sonst noch depressiv 😉

Super Kommentar, geben nur ihren Senf dazu, geben sich als BayernFans aus. Mosern nur wissen alles besser.Sollten sich mal andere BundesligaClubs mit ihren Fans anschauen, wie die zu Ihrem Club stehen. Mit diesen sogenannten Fans im Forum braucht unser Verein nicht.

Jetzt kommt es wirklich knüppeldick!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.