FC Bayern News

Pavard-Berater bestätigt: Vertragsgespräche mit den Bayern stehen kurz bevor

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Benjamin Pavard und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Nun hat sich dessen Berater zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es zeitnah erste Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler geben wird.



Benjamin Pavard wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Neben Inter Mailand und dem FC Barcelona soll auch der FC Chelsea ein Auge auf den 26-jährigen Franzosen geworfen haben. Dessen Berater Joseph Mohan hat nun allerdings betont, dass der deutsche Rekordmeister der erste Ansprechpartner für Pavard ist: “Ich kann sagen, dass wir uns nach den beiden wichtigen Spielen in der Champions League treffen und darüber sprechen werden”, erklärte dieser im Gespräch mit dem Portal “TuttoMercatoWeb”.

“Er hat seine Gelassenheit wiedergefunden”

Pavard gehörte in den vergangenen Wochen zu den formstärksten Spielern beim FC Bayern. Laut Mohan gibt es eine einfache Erklärung für dessen Leistungsexplosion nach der Fußball-WM in Katar: “Seit Nagelsmann ihn von der Rechtsverteidigerposition auf seine ursprüngliche Position in der Innenverteidigung versetzt hat, hat sich viel verändert. Auf seiner Position hat er die Gelassenheit wiedergefunden und ist glücklich.”

Der französische Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2024 an den FCB gebunden. Die Verantwortlichen an der Isar haben zuletzt sehr deutlich gemacht, dass man den Defensiv-Allrounder gerne langfristig an sich binden würde. Sein Berater zeigte sich diesbezüglich zurückhaltend: “Im Fußball kann alles passieren, wie ich immer sage, man weiß nie.”

Zeitgleich verwies dieser aber auf das sehr gute Verhältnis zwischen Pavard und Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann: “Klar ist, dass sich für Benjamin auf der Position, die er jetzt spielt, auf die er gehört, einiges verändert hat. Das Verhältnis zu Trainer Nagelsmann ist hervorragend. Benjamin selbst hat das bestätigt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der teuerste Kader aller Zeiten holt :
NULL KOMMA NICHTS ‼️

Kauft einen richtigen Abwehrspieler der zu De Ligt passt. Punkt
Den Rest verkaufen
Hernández Paward Upa weg mit denen…..die Frage ist wer ist bereit für sie zu bezahlen????

Findest du Paward so schlecht?
Kommt ganz darauf an was er verdienen will.
Sonst hast du nicht ganz unrecht. Upa macht zuviele Fehler

Unser Problem ist nicht die Abwehr. Unser Problem sind Spieler wie Sane, und leider Mane der uns nicht weiterbingt….. Unsere Schaltzentrale ist einfach auch zu schlecht…. unsere beiden 6er oder 8er meinen Sie sind die grösten…. Kimmich und Goretzka mal überfragen… und hätte ein Musiala nicht bis hierhin eine überragende Saison gespielt, würde Bayern ganz wo anders stehen. ABER wir spielen das erste Jahr ohne Levi….. von daher sollte man Nagelsmann nächstes Jahr noch geben… dann kostet die Entlassung auch nicht so viel

Seh ich genauso wie du.
Unsere Abwehr ist zeitweise überfordert da einfach im defensiven Mittelfeld zuviele Spielfehler passieren bzw, sieht man weniger im TV sondern wenn man live dabei ist, es zuviele Lücken im def. Mittelfeld gibt.
Denke hier muss nachgebessert werden. Ob dann ein Laimer die Lösung ist, sei dahingestellt…

Unsere Abwehr hat gegen Barca, Inter und PSG jeweils zu Null gespielt. Sie kann also so schlecht nicht sein. Pavard hat m.E. in der IV gut gespielt, genauso wie De Ligt. Stanisic hat sich erstaunlich gut gemacht, was ich nicht von ihm erwartet hätte. Upamecano leider immer wieder mit Licht und Schatten, aber er kann sich diesbezüglich noch weiter entwickeln.
Sehe es auch so, dass das MF gefordert ist. Spielt Kimmich einen 6er, der als Verbindungsglied zwischen Abwehr und MF fungiert, läuft es. Leider interpretiert er seine Rolle oftmals zu offensiv, so dass Lücken entstehen. Sehe es auch als Fehler an, Kimmich die Ecken schießen zu lassen, da er bei Kontern hinten fehlt. Außerdem ist der Effekt seiner Ecken und Standards gleich Null.

Pavard hat gegen Leverkusen einen stümperhaften und unnötigen Elfmeter verursacht. Zudem ist er zu langsam. Wenn Chelsea oder Barca 44 bis 50 Mio. bieten weg mit ihm. Ohnehin hat er sich nicht eindeutig zu Bayern bekannt. Und Deschamps wird wissen warum er ihn nicht mehr einsetzt.
Beide Vereine Chelsea/Havertz und Barcelona/De Jong hätten zudem Spieler die interessant für uns wären. Zudem Tüte frischer Wind der eingerosteten Truppe mal gut. Die Rücktundentabelle spricht ein deutliche Sprache. Nimmt Man die beiden Unentschieden der letzten beiden Vorrundenspiele hinzu, merkt man das das etwas nicht mehr stimmt. Alles andere ist Ignoranz!

1) Havertz performt gerade bei Chelsea und ist dort gesetzt. Der Club wird kaum Interesse haben, ihn zu verkaufen.
2) De Jong hat mehrfach betont, bei Barca bleiben zu wollen. Er hat jetzt unter Xavi auch die Kurve gekriegt und steht regelmäßig auf dem Platz.
3) Beide Spieler wären kein Pavard-Ersatz, da der eine im Sturm und der andere im Mittelfeld zuhause ist.
4) Vermutlich wird kein Club annähernd 50 Mio. Euro für Pavard hinblättern. Die Top-Mannschaften sind in der IV gut besetzt.
5) Auch andere Spieler haben schon Elfmeter verursacht, auf Grund dieses Faux Pas ihm seine gute Leistung in den letzten Spielen abzusprechen ist einfach zu kurz gedacht.

Diesen Elfer hätte jeder andere verursachen können. War schlicht Pech. Der elfer vo Upa war Unvermögen. Die Grätsche war Schrott. Wobei man auch Klever hätte sein müssen als Schiri das Ding war für mich außerhalb. Ändert nix an den Fehlern die Nagelsmann macht. Eine schleierhaft Aufstellung. Und dann Musi obwohl verletzt doch spielen lassen ganz schwach Herr Nagelsmann.

Meine Prognose:
Auch hier wird mangelnde Verhandlungsstärke durch eine saftige Gehaltserhöhung nivelliert werden. Verlängerung mit neuen Gehalt irgendwo zwischen 13 und 16 Mio.

Nur wenn er wirklich bleiben will verlängern. Oder mit einer 100 Millionen Aufstiegsklausel.
So ist wenigstens der nächste austragsspieler namens Kane finanziert

“Das Verhältnis zu Nagelsmann ist hervorragend”.
Wer weiß wie lange JN überhaupt noch unser Trainer bleibt und ob nach seiner Zeit nicht wieder eine 4er Kette gespielt wird.
Ich würde mich trotz allen Spekulationen freuen wenn er bleiben würde.

Ich meinte natürlich, wenn Pavard bleiben würde. 😉

Auf jedenfall verlängern!
Pavard hat wieder zu alter Stärke gefunden.

Sicher? Dauerhaft? Oder nur bis zur Unterschrift…..

Weiß man das vorher?

Sicher!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.