Transfers

Sabitzer deutet United-Verbleib an: “Bin sehr glücklich, Teil dieses Teams zu sein”

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Ende Januar verließ Marcel Sabitzer den FC Bayern, auch aufgrund von mangelnden Einsatzzeiten, auf Leihbasis in Richtung Manchester United. Der Deal ist zunächst bis zum Sommer angelegt. Wie es darüber hinaus weitergeht, ist noch offen. Jetzt äußerte sich der österreichische Mittelfeldspieler selbst zu seinen Zukunftsplänen. 



Nachdem Sabitzer bei Manchester United zunächst mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, scheint der österreichische Nationalspieler mittlerweile auf der Insel angekommen zu sein. Die verletzungsbedingte Abwesenheit seiner direkten Konkurrenten Donny  van de Beek und Christian Eriksen kam Sabitzer zuletzt entgegen. Zudem saß Uniteds Star-Sechser Casemiro in den letzten Wochen gleich drei Sperren ab. Mit einem wunderschönen Hackentor trug sich Sabitzer zudem am vergangenen Sonntag im FA Cup beim 3:1 über den FC Fulham erstmals in die Torschützenliste der Red Devils ein. Dennoch ist seine Zukunft in England über den Sommer hinaus fraglich.

Blitztransfer zu United hatte Priorität

Zu den Zukunftsspekulationen sagte Sabitzer nun: “Was auch immer im Sommer passiert, werden wir sehen. Ich musste im Januar sehr schnell eine Entscheidung treffen. Darauf war ich die letzte Zeit fokussiert, es war klar, dass die Leihe nur bis zum Sommer gilt. Ich nehme jetzt jedes Spiel, wie es kommt. Ich bin wirklich glücklich hier zu sein und werde in jeden Spiel 100% geben. Ich bin glücklich und stolz ein Teil dieses Teams und dieses unglaublichen Vereins zu sein und fühle mich hier willkommen.”

Sabitzer gefällt die englische Härte

Die etwas robustere Gangart in der Premier League kommt Sabitzer durchaus entgegen und gefällt ihm: “Im Mittelfeld kann ich überall spielen, denke ich. Ich mag es, die Drecksarbeit zu machen, zu rennen, mit nach vorne zu kommen und die weiten Wege von Box zu Box zu machen. Ich sehe viele schnelle Ballwechsel und hochintensive Duelle, seit ich da bin.”

Beim FC Bayern steht Sabitzer noch bis 2025 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei 20 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er kann schon kicken . Hat bisher aber einfach nicht gepasst in münchen . Und wird auch in zukunft nicht gut reinpassen . Nicht sein spielstil . Außerdem kein vorbei kommen an kimmich und goretzka .

Freut mich für ihn das es in Manchester gut läuft. Ich hoffe er packt es. Bei Bayern hat er nicht wirklich eine faire Chance bekommen. Kimmich und Goretzka setzt man ja nicht auf die Bank, egal wie schlecht sie spielen, zumindest in der Hinrunde!

Und wir freuen uns über 20 Mios plus Boni. Viel Erfolg im wunderschönen Manchester ✌🏼

Sabitzer wer?

Ah jetzt fällts mir wieder ein.
War das nicht ein Wunsch Spieler von Nagelsmann.

Nee, ich bring schon alles durcheinander, Nagelsmann
hat ja sein Wort gegeben das er niemand holt von Leipzig.

Ein echt toller Trainer der Nagelsmann.
Ehrenmann.

Weiss eigentlich jemand wie es mit Upa weitergeht?

Herzlichst
Der Sir

Juhu ich spring im Kreis.

Ach komm SIRALF das stimmt doch nicht, er ist ja Ein Langzeitprojekt.

Stimmt, ich bring schon wieder alles durcheinander,die anderen beiden Ehrenmänner haben ja gesagt Sie stehen voll hinter Ihm.

Herzlichst
Der Sir

Vllt lässt ihn Tuchel ja gar nicht gehen?🤷🏻‍♂️

Meinst Nagi? 🤣🤣🤣
Kann ihn ja behalten als EDV Fachmann.

Herzlichst
Der Sir