FC Bayern News

Kimmich über das Nagelsmann-Aus: “Er ist einer meiner persönlichen Top-3-Trainer!”

Julian Nagelsmann und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Entlassung von Julian Nagelsmann ist nicht nur für viele Fans, Medien und Experten ein faustdicke Überraschung, auch die FCB-Spieler haben damit nicht gerechnet. Mit Joshua Kimmich hat sich nun der erste Führungsspieler der Bayern zu dem Rauswurf von Nagelsmann geäußert.



Joshua Kimmich galt als einer der engsten Vertrauten von Julian Nagelsmann. Der 27-Jährige war der verlängerte Arm des Bayern-Trainers auf dem Platz und war auch sein erster Ansprechpartner, wenn es um taktische Dinge ging.

“Kann dazu nichts sagen”

Auf der DFB-PK vor dem morgigen Länderspiel gegen Peru wollte und durfte sich Kimmich zu der aktuellen Lage nicht wirklich äußern: “Es ist absolut verständlich, dass das jetzt ein heißes Thema ist. Aber vom Verein gab es keine Bestätigung dazu. Ich hoffe, dass ihr versteht, dass ich dazu deshalb nicht viel sagen kann und sagen werde”, erklärte dieser kurz.

Interessant ist allerdings: Der Mittelfeldspieler machte deutlich, dass er ein Nagelsmann-Fan ist: “Julian Nagelsmann ist ein überragender Trainer. Ich hatte schon viele Top-Trainer. Aber er ist in meiner persönlichen Top 3!”

Auch Bundestrainer Hansi Flick wollte die aktuellen Meldungen nicht wirklich kommentieren: “Wir waren gestern Abend natürlich auch sehr, sehr überrascht über die Schlagzeilen. Ich glaube, bis jetzt hat sich Bayern München noch nicht geäußert. Aus Respekt vor Julian und den Bayern werde ich während der PK nichts zu dem Thema sagen, damit wäre alles gesagt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bestimmt nicht international, national hat er bei Bayern nur zeitweise performance gebracht… Was soll er auch sonst sagen…. Wird Zeit das die Nationalmannschaft endlich mal wieder erfolgreich spielt und das über mehrere Jahre …

Wenn ich leistungsunabhängig immer spiele & jeden Standard treten darf, die in etwa die Gefahr eines Meerschweinchen ausstrahlen, wäre Nagelsmann auch einer meiner Top -3 Trainer.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Bei Nagelsmann konnte Kimmich bestimmen wo er spielt. Mal schauen, wie es bei Tuchel ausschaut. Hoffe, dass er nach Leistung und nicht nach Namen aufstellt!

Na klar ist er das für dich, hattest ja auch Narrenfreiheit unter ihm!
Dir wird das Lachen noch vergehen wenn Tuchel nach Leistung aufstellt!

Und wehe, er fällt nochmal hin bei einer harmlosen ´Feindebrührung ´ 😉

Bravo!
Top Kommentar.

Und vor ein paar Wochen noch miteinander versucht Manuel komplett kalt zu stellen.

Etz weht wieder ein anderer Wind.

Herzlichst
Der Sir

Hoffentlich darf er jetzt keine Ecken mehr schießen.

Kann man hoffen…Die Freistöße sind top aber die Ecken sind schlecht.

Von denen, die bisher da waren, konnte Kimmich das meiner Meinung nach am besten. Alles irgendwie keine Flankenwunder bei Bayern. Im Winter hat sich das allerdings geändert, Cancelo schießt im Spiel die mit Abstand besten Flanken. Ich würde ihn auch mal bei der Ecke ran lassen, der kann das bestimmt besser. Denn gut waren die Kimmich Ecken insgesamt wirklich nicht.

Bayern hat den größten Fehler ihrer Vereinsgeschichte begannen. Man hätte mit Nagelsmann über Jahre hinweg alles gewinnen können und eine Ära prägen können aber nein lieber Lüge man Nagelsmann ins Gesicht!! Ein Wunder das Brazzo/Hainer und Kahn noch in den Spiegel schauen können 🤬Seitdem Brazzo da am rumwerkeln ist durfte er schon 4Trainer entlassen sowas ist auch nicht Bayernlike! Bayern hat einen Präsidenten der den Job dank Hoeneß hat->Hainer kann man aber nicht ernst nehmen! Brazzo hat den Job dank Hoeneß und darf tun und lassen was er will solange,,PaPa” Hoeneß im Aufsichtsrat sitzt!

Bayern wird noch früh genug merken das es ein RIESENGROßER FEHLER war Nagelsmann raus zuschreiben! Hoffentlich bekommen sie bald die Quittung dafür..

Hast du die Entwicklung der Mannschaft gesehen?
Trotz riesiger finanzieller Aufwendungen.
Was willst du da mit Nagelsmann gewinnen?
Nix!

Wir können nicht ewig warten, bis das Trainertalent seine Meisterprüfung besteht.
Er soll ruhig anderweitige Erfahrungen sammeln und kann auch mal wieder zurück kommen.
Aber dieses Experiment ist ersteinmal beendet.

Richtig!! Der Brazzo ist so etwas von überfällig – die 3 Führungsfiguren eine Katastrophe!!!!

Einen riesengroßen Fehler sehe ich nur wie das ganze aktuell abgewickelt wird. Dies ist in keinster Weise so wie ich mir den FCB vorstelle, vor allem wenn man immer von einer FCB-Familie spricht. Mittlerweile 14:30 und keine offizielle Stellungnahme trotz glühender Gazetten. Und wenn es zudem stimmt, dass JN von “Dritten” informiert wurde, dann finde ich das ganze oberpeinlich für einen “Weltclub”. Das ist unterste Schublade und zeugt von keinem guten Stil.

Man repariert gerade einen Riesen-Großen Fehler.
Ich sage nur, bestes Team, daß man einem Trainer vorsetzen kann, auch und speziell in der Breite, da muß ein Trainer mehr heraus bekommen.
Die Liga sollte ein Selbstläufer sein, und ich meine das nicht überheblich, sondern einzig wenn man sieht was andere Vereine an Spieler im vergleich zu Verfügung haben.
Man hat nun die chance einigen Spielern in den Alerwertesten zu treten, denn Entschuldigungen gibt es nun keine mehr.
Tuchel muß schleunigst die Mannschaft hinter sich bringen, mit seiner eigenen Vision von Fußball.
Das hat bei Chelsea auch auf anhieb geklappt.
Spielerentwichlung muß nun auch im Mittelpunkt stehen, Gravenberg, Wanner, Tel etc.

Mia San Mia

So ist das Geschäft nunmal, es trifft keinen Armen. Gut das Tuchel jetzt kommt, zuerst sind die Zecken dran und dann City.
Mia San Mia

Bin mal gespannt wie Klein-Kimmichs Standing jetzt bei Tuchel ist. Auf alle Fälle kann das Chefchen sich nun nicht mehr weigern oder motzen, sollte ihn Tuchel mal auf der Rechtsverteidiger-Position aufstellen 😉

Bei Tuchel kann er ganz kleine Brötchen backen.

Kai – Uwe.. Da wird der gute Jo Prüfen lassen ob er nicht den Sonnenbank Julian nach kommen kann.. Von mir aus ein großer Verlust währe er nicht der Ecken Fürst..

Da stellt sich die Frage, woran Kimmich das festmacht? Eine individuelle Weiterentwicklung bei Kimmich war für mich jedenfalls überhaupt nicht erkennbar.

Nee, eher das Gegenteil!! Der hält sich für den Allergrößten!!!!

Zeigt sich immer wieder , das schwächste Glied ist der Trainer.
Wenn es einige unzufriedene Stare gibt , die dann Mist spielen , dann hat ein Trainer keine Chance ! Dann spielen sie solange Mist bis der Trainer geht !
Egal wer Trainer ist !
Bei Bayern eigentlich unverständlich einen Trainer für 5 Jahre zu verpflichten !

Tuchel wird das gleiche wiederfahren bis 2025 !
Bei Bayern muss man mindestens immer das Double holen und CL Halbfinale , wenn nicht , Trainer weg !
Für Demut ist kein Platz , keine Zeit !
Auch die Führungsriege ist angeschlagen , Kahn ist auch zu lasch , scheint auch keinen allzu großen Arbeitseifer zu haben , Brazzo verbrät zig Millionen in Spielerkäufen , die außer de Ligt nicht wirklich funktionieren !
Kann man nur hoffen , das der Tuchel mit seiner Art da frischen Wind reinbringt ! Nicht nur zur Mannschaft , sondern auch nach oben !
Am Ende ist er wieder der gelacktmeierte und die Führungsriege wieder toll raus !
Das Tuchel das kann , hat er in Dortmund , Paris und Chelsea mehr als bewiesen . Und seine ehemaligen Spieler schwärmen von Ihm !

Ich sag jetzt Euch eins : Jetzt wird der ganze Laden aufgeräumt, Brazzo jetzt wird es auch für dich ungemütlich. Für Tuchel zählt allein nur der ERFOLG und wer da nicht mit zieht, ob ein Herr Kahn der jede zwei Wochen seinen Bau seiner Villa auf Mallorca besucht und kontrolliert , oder Brazzo der das Geld zum größten Teil aus dem Fenster wirft bzg. falscher Transferpolitik, oder die Mannschaft, Tuchel macht vor nichts halt, allein der Erfolg zählt für Ihn. TUCHEL schreibt das Wort DISZIPLIN ganz groß- Pack mas. Die Gegner werden jetzt wieder RESPEKT bekommen.

…. und die Spieler lernen sich richtig zu ernähren 😂

Das wäre ja was!!!! Kimmich als erstes rasieren!!!

Immer dieses Kimmich Bashing hier. Kann’s nicht mehr lesen… Der Junge ist seit Jahren ein Top 5 ZM der Welt und wird dies auch bleiben. Hat er oft genug bewiesen. Wer das anders sieht, versteht den Fußball nicht, will es nicht sehen und verstehen oder einfach nur trollen. Seine Klasse an 3 Mittelklasse spielen, 5 Ballverlusten und 20 erfolglosen Ecken festzumachen ist absolut bescheuert. Nationalmannschaft ausgenommen! Seine Halbraumflanken in den Strafraum sind auf der Welt einmalig und sein Passspiel unter Druck haben nur wenige drauf. Unter Tuchel wird er weiterhin zu 100% gesetzt sein und das ist auch richtig so!

20 erfolglose Ecken?? Mit dem rechnen Haft es wohl nicht!! Hunderte von Ecken vergurkt….. Arm heben kann er am besten

Schon klar Kimmich –
warst auch immer wieder in der Startelf – egal, wie s….Du zeitweise gespielt hast!

Tuchel wird der ganzen Mannschaft endlich Beine machen!

Naja, muss Kimmich ja sagen, schließlich durfte er ja unter Nagelsmann 100erte von Ecken schießen, die nix brachten!! Hoffentlich findet Tuchel mal eine Alternative!!!!!!!

INFO :

Nagelsmann hat besseren
Punkteschnitt als
Hitzfeld Magath u. Heynckes ! 👍

Als die 3 genannten Herren noch Trainer waren Qualitätsunterschied des Kaders zu den anderen Mannschaften noch nicht so groß wie heute.

Sowas soll ein Weltclub sein. Einfach nur beschämend lieber Bayern Vorstand. Habt ihr vielleicht auch mal drüber nachgedacht, dass es a durch die ganzen Verletzungen für einen Trainer nicht einfach ist, schlagkräftig in 3 Wettbewerben zu spielen .Daher muss man rotieren um auch in allen Wettbewerben Erfolg zu haben. Ich bin der überzeugung mit Julian hätte man Dortmund und evtl. auch City geschlagen. Jetzt mit Tuchel glaube ich nicht ,dass dieses gelingen wird. Ich hoffecrs sogar. Diese Bayern führungsriege macht ständig selbst Fehler andere sind schuld und lügen nur rum. Sowas nennt sich Bayern Familie. Ich lache mal laut. Ehrlich einfach nur beschämend was in diesem Verein zurzeit abgeht. Julian wünsche ich nur das Beste, so ein Verhalten von seinem Arbeitgeber hat niemand verdient. Das Herr Hainer und Co. Noch in den Spiegel schauen können. Vor gerade mal 2 Wochen sagen,alles ist toll und wir stehen zu unserem Trainer und hinter dem Rücken sowas. WIRKLICH WIRKLICH TRAURIGES Bayern.
Nach so einer Aktion kann ich so einen Verein nicht mehr für voll nehmen. DIE Pfeifen namens Vorstand etc. dürfen alles machen und andere sind die Schuldigen. Sorry, fasst euch mal an die eigene Nase, Kahn und Hainer sollten dann aber auf jedem Fall auch ihre Koffer packen.

Also Jo mal Butter bei die Fische.. Das du sagst der Julian ist bei dir Unter den 3Top TR.. Dann hätte er dir auch mal Beibringen sollen wie man Ecken Reinbringen tut oder Freistoß.. Da bring mein Hamster das ganze besser nur mal so.. Man kann nur hoffen das ab jetzt eon anderer die Ecken bringt genauso den Freistoß.. Bei TT wirst du es schwerer haben das ganze Auszuführen.. Und dad ist auch gut so…

Welche Trainer hatte Kimmich?

Guardiola, Heynckes, Kovac, Ancelotti, Flick, Nagelsmann

Denke da auch, dass Nagelsmann vom fachlichen in den Top3 ist…. aber er ist vom Auftreten einfach nicht reif für Bayern, denn ihm fehlt Demut.

Schade eigentlich,….

Aber Tuchel wird vermutlich der TOP1 Trainer den Bayern die letzten 20 Jahre hatte….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.