Bundesliga

Der nächste Ausfall? Bayern bangt um Kingsley Coman

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Macht die Länderspielpause dem FC Bayern den nächsten Strich durch die Rechnung? Während nach wie vor offen ist, ob Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting rechtzeitig für das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund fit werden, erreichen den Rekordmeister schlechte Nachrichten aus Frankreich. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich Kinglsey Coman verletzt.



Nach einer für ihn enttäuschend verlaufenden WM, fand sich Coman beim 4:0 der Franzosen gegen die Elftal diese Woche in der Startelf wieder. Der 26-Jährige spielte im rechten offensiven Mittelfeld, konnte jedoch kaum überzeugen. In 67 Minuten war der Bayern-Profi nur an einem Abschluss beteiligt, verlor sechs seiner sieben Zweikämpfe und brachte unter 70 Prozent seiner Zuspiele zum Mann und wurde in der Schlussphase der Partie von Moussa Diaby ersetzt.

Wie die französische “L’Equipe” berichtet, war die Auswechslung aber nicht plant, denn Coman hat einen Schlag auf den Knöchel abbekommen und musste runter.

Coman scheint nicht schwerer verletzt zu sein

Wie schwer Coman verletzt ist, wird sich nach weiteren Untersuchungen zeigen. Laut dem Blatt rechnet man beim französische Verband allerdings mit keiner schweren Verletzung. Demnach soll Coman beim kommenden EM-Qualifikationsspiel gegen Irland am Montag wieder mit von der Partie sein.

Aus Bayern-Sicht bleibt nur zu hoffen, dass der 26-jährige Flügelspieler ohne Beschwerden nach München zurückkehrt. Coman war in den letzten Wochen einer der formstärksten Offensivspieler in den Reihen des Rekordmeisters. Ein Ausfall im Top-Spiel gegen den Borussia am 1. April wäre für den FCB und vor allem für Neu-Coach Thomas Tuchel besonders bitter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und taeglich gruesst…. Inzwischen kann man bei jedem Einsatz auch und vor allem von Coman nur noch hoffen, dass er einigermaßen heil herauskommt. Keine besonders gute Perspektive, die sich offenbar auch nicht aendert. Der Trainer muss seinen Ausfall immer mit einplanen. Coman waere ein Kandidat fuer die PL.

Ob Tuchel den Hebel umdrehen kann bleibt abzuwarten für mich sind die Ziele Meisterschaft UCL und Pokal in weiter Ferne gerückt lasse mich gerne eines Besseren Belehren.

Mach dir keine Sorgen, top Manschaft. Trainer weg, Ziel erreicht. Jetzt können wir auch wieder Fußball spielen und zaubern. Wirst sehen.

Stimmt! Fehlt nur noch der Vorstand, dann kann der Neuanfang beginnen!!

Tuchel macht was möglich ist,
es geht erstmals gegen den BVB.
Das positive, die Mannschaft des FCB. hat noch nie in den letzten Jahren verloren!
Denke Tuchel wird es schon richten.
Wenn Choupo nicht spielt, wird es schwierig werden, sie haben keinen Ersatz Mittelstürmer.

Vor einer Woche war de Ligt noch schwer verletzt und jetzt ist er wieder einsatzfähig.
Heute ist nun Coman verletzt aber man schickt gleich hinterher das er nicht schwerer verletzt ist. Was wollen sie denn damit bezwecken Her Keskic ?
Es ist offensichtlich Bundesligapause. Also muss man aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Virale Infektion = schwer verletzt”??!!
Vielleich für Dich!

Die Länderspielpausen gehören abgeschafft. Sich 4 Wochen vorm Turnier treffen reicht.

Qualifikation abschaffen. Spielen demnächst ohnehin scheinbar alle Nationen bei der Endrunde mit.

Im Prinzip kann man mit Hernandez und Coman leider nicht planen.
Wenn sie spielfähig sind ist es quasi ein Bonus obendrauf, dass man sich für ca. 40 Mio Euro Gehalt im Jahr leistet.

Ja stimmt – wie sagte doch Salihamidzic: “Fußball ist sehr ehrlich wenn man auf die Zahlen schaut”!
That`s it!
Und demnach muss man sich über alle Angestellten, Spieler, Verantwortliche auch Gedanken machen, ob die hohen Erwartungen von diesen auch erfüllt werden???

Weiß gar net wann der Coman unverletzt vom Ländereien wiederkam.