FC Bayern News

Tuchel-Effekt? Kehl: “Weiß nicht, ob Bayern unter ihm besser sein wird”

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund ist am kommenden Samstag zu Gast beim FC Bayern. Der BVB reist als Tabellenführer und dementsprechend mit breiter Brust nach München. Laut Sportdirektor Sebastian Kehl haben die Schwarz-Gelben auch keine Angst vor einem “Tuchel-Effekt”.



Die Bayern-Verantwortlichen haben sich eigenen Aussagen zufolge ganz bewusst dazu entschieden vor den wichtigen Spielen im April mit dem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen. Hasan Salihamidzic & Co. hoffen, dass Thomas Tuchel den negativen Trend der letzten Wochen aufhalten kann, idealerweise mit einem Sieg am kommenden Wochenende im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Im November 2019 hat dieser “Trick” bereits einmal funktioniert, als Niko Kovac entlassen wurde und Hansi Flick in seinem ersten Bundesliga-Spiel als FCB-Coach einen 4:0-Erfolg gegen Dortmund eingefahren hat. Am Ende der Saison durften die Bayern das Triple bejubeln.

“Trainerpersonalie tangiert dieses Spiel nicht”

Beim BVB schaut man relativ gelassen auf den Klassiker. Laut Sportdirektor Sebastian Kehl hat der Trainerwechsel beim Rekordmeister keinen wirklichen Einfluss auf die Partie: “Ich weiß nicht, ob der FC Bayern besser mit Thomas Tuchel sein wird als vorher mit Julian Nagelsmann. Ich glaube nicht, dass die Trainerpersonalie dieses Spiel so richtig tangiert. Viele Nationalspieler sind noch bis Mitte der Woche unterwegs, viele Trainingseinheiten werden nicht stattfinden können”, erklärte dieser am Dienstag im Rahmen einer PK.

Zudem machte der 43-Jährige deutlich, dass das Wiedersehen mit dem Ex-Coach kein Duell zwischen Dortmund und Tuchel sei: “Es ist kein Spiel gegen Thomas Tuchel. Alle Parteien sind professionell, Trainerwechsel gehören dazu.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kehls Urteilsvermögen gilt es in frage zu stellen, er dachte auch Modeste wäre ne Verstärkung

Last edited 1 Jahr zuvor by T L

Wer geht auf jedes Trachtenfest-….Anthony Modeste….

Mit dem, was kehl nicht weiß, kann man vermutlich Bücher füllen 😉

Na was soll Kehl denn auch sonst sagen?

Am besten nix!

Er kann ja wohl kaum sagen, dass ihm schon der Stift geht …

Was wohl eher, bei den bayern verantwortlichen der fall war…
Ich freu mich auf samstag🤗

Hoffe, dass Dortmund seine Stärken auf den Platz bringt.
Tuchel wird die Verteidigung nicht so hoch stehen lassen, heißt aber auch mehr Platz für das Kombinationsspiel
der Dortmunder

Die Zecken, sollen sich lieber man um sich Gedanken machen. Hatten sie sich doch einst selbst von Tuchel viel erhofft 🤙

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Wer ist Kehl? Einer von den Zecken? Was hat der zu sagen?

Weshalb wird sowas überhaupt hier geschrieben?

Denke auch das der Trainerwechsel eher wenig Einfluss haben wird! Warum auch? Tuchel ist schon lange weg vom BVB. War bei Paris und Chelsea erfolgreich. Hegt keinen Brass mehr wegen seines Rauswurfs in Dortmund – ist zuuuu lange her.
Man war ja hier im Forum auch der Meinung das Nagelsmann gaaanz ohne Probleme nach ein paar Jahren wieder ganz locker, flockig zu Bayern zurückkehrt!!!
Wird wohl alles so sein, warum auch nicht!

Der BVB bekommt eine Packung, und gut ist.

Der BVB weiß, was auf sie zukommt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.