Transfers

Reunion mit Tuchel: Mason Mount ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern!

Mason Mount
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Mason Mount in Verbindung gebracht. Der 24-jährige Offensivspieler ist vertraglich nur noch bis 2024 an den FC Chelsea gebunden und liebäugelt mit einem Abschied von den Blues. Aktuellen Meldungen zufolge ist der englische Nationalspieler durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.



Nach der Verpflichtung von Thomas Tuchel war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Chelsea-Spieler beim FC Bayern gehandelt werden. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Berichte, welche vor allem aus England nach Deutschland herüberschwappen. Ein Name, der besonders oft dabei fällt, ist Mason Mount.

Die britische “Times” hat diese Woche berichtet, dass die Bayern den 24-Jährigen ins Visier genommen haben. Laut dem Blatt befindet sich der FCB “in Lauerstellung” bei Mount. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft nur noch bis 2024 an der Stamford Bridge. Auch wenn die Blues liebend gerne mit Mount verlängern würden, verlaufen die Gespräche schon seit Monaten schleppend.

Mount hat Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit Tuchel

Wie Jacob Steinberg vom “The Guardian” erfahren haben will, ist Mount in Sachen FC Bayern nicht abgeneigt. Dies liegt vor allem an Thomas Tuchel. Mount soll demnach durchaus Interesse an einer “Reunion” mit dem neuen FCB-Coach haben. Allerdings gibt es laut Steinberg bisher keinerlei konkreten Aktivitäten seitens der Münchner in Richtung Spieler oder Klub. Heißt im Klartext: Die Bayern arbeiten (noch) nicht aktiv an einem Transfer.

Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat dies bestätigt. Der Bayern-Insider machte aber zeitgleich deutlich, dass es aktuell keine heiße Spur gibt, weil die Münchner schlichtweg keinen Bedarf haben und ein Transfer finanziell auch schwer stemmbar wäre. Klar ist aber: Sollte man sich im Sommer unter Umständen von dem einen oder anderen (Offensiv)Spieler trennen, könnte die Personalie Mount nochmals heiß werden an der Isar.

Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze von Chelsea bei 50 Millionen Pfund, was knapp 60 Mio. Euro entspricht. Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Top-Klubs die Mount auf dem Zettel haben. Dazu gehören vor allem EPL-Vereine wie Liverpool, Manchester City, Manchester United und Newcastle United.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo Vjeko du wolltest gestern von einem Kommentator wissen welche eurer Überschriften “Clickbait” seien.

Diese hier zum Beispiel!
Oder einfach nur jeder zweite Artikel den ihr bringt.
Das sollte dir doch klar sein, du verdienst doch dein Geld damit!

Sollen wir jetzt über Kane sprechen?
Ich mach dir ja keinen Vorwurf, es funktioniert ja, wir lesen den Quatsch!
Ändert nur nix an der Tatsache, dass es mit News nichts zu tun hat und es Clickbait ist!

Wie war das gestern mit: Tuchel telefoniert mit Neuer und Müller drei Tage vor Vertragsunterschrift?
Hast du dich da in der Woche getäuscht oder wolltest du nur Klicks?
Es war ja offensichtlich, dass es erst diese Woche passiert ist und nicht vor einer Woche vor der Unterschrift!
Und noch was, jeden Tag nen Artikel über irgendein Gerücht zu bringen hat ja nix mit News zu tun!

Außerdem ist hier jedem bewusst, dass du gar nicht vor hast eine seriöse Seite zu führen !
Ansonsten hättest du schon lange auf Doppelaccounts und sonstige Sachen (rassistische Beleidigungen) reagiert.
Wo ist die lange versprochene Registrierung der User?
Dir ist der Sport, der FC Bayern völlig egal!
Dir geht’s nur darum mir fragwürdigen Artikeln Geld zu verdienen!
Sollte dem nicht so sein, lass deinen Worten einfach mal Taten folgen und sorg dafür, dass jeder Nutzer nur einen Nick haben kann!
Bisher sind das von dir nur leere Versprechungen!

Ja alles gut, hast du schon vor 8 Monaten genauso geschrieben!
Der Ton ist auch nicht das Problem sondern, dass nichts gegen rassistische Beleidigungen, Doppelaccounts oder ähnliches unternommen wird.

Ich finde das Nörgeln relativ überflüssig, weil ja niemand gezwungen wird sich hier zu informieren.

Stimmt, darum lass ich es jetzt auch!

nicht mount, auf der position braucht bayern keinen
lieber cancelo verpflichten

Nein Mason ❤️

Brazzo der schlaue Fuchs wartet auf einen Free-Mason Mount – heißt auf einen ablösefreien Liebling der Engländer.
Brazzos Gießkanne käme dann lediglich beim Gehalt + 25 Mio sowie ev. Handgeld – 20 Mio – zum Einsatz.

Free-Mason Mount zu den Bayern ist ungefähr so als wenn man den anderen Liebling der Engländer ( Harry Kane ) bei einem Club in der EPL unterbringt wo er eh keinen Titel gewinnt.

Bei Bayern würde Free-Mason Mount mit TT Tuning natürlich Titel gewinnen. Die Engländer wollen aber dass ihr Liebling mit einem top EPL Club Titel gewinnt. So einfach ist es.

selten so nen schlechten Kommentar gelesen

lassen Sie ihr Oberstübchen mal auf eine “Beazzo und Kahn-Verblendung überprüfen.

Aber was spielt es für eine Rolle, was die Engländer wollen. ? Mit Sicherheit wäre es sinnvoller als Kane zu verpflichten.
Wenn es machbar ist sollen es die Bayern machen.

“Aber was spielt es für eine Rolle, was die Engländer wollen.”

Bayern bekommt was die EPL übrig lässt. So einfach ist es.

Mount wird seine besten Fussballerjahre in der EPL verbringen. Wenn er dann over the top ist – wie eben bei Mane – dann dürfen die Bayern ev. ran.

“Brazzo, geh nochmal die +30 Spieler bei den Topclubs der EPL durch wo der Vertrag spätestens in 24 ausläuft”.

“ja Olli, alles klar. “

Was soll das “..durchaus offen für einen Wechsel…”? Grundsätzlich ist jeder Profisportler erst einmal für einen Wechsel oder neuen Vertrag offen – wenn die Summen stimmen, wird halt unterschrieben. Da könnt Ihr jeden Tag ´nen neuen Namen hier präsentieren.
Vlt. will MM ja nur bei den Blues seinen Preis hochtreiben…

Naja man wird es sehn. Keiner der Verantwortlichen wird jetzt irgendwas zur Sprache bringen, weil man will ja dass die Spieler jetzt den Rest der Saison den Kopf frei haben. Wäre aber ein möglicher Transfer.

Korrekt, außerdem sind die einzig wirklich attraktiven Engländer unrealistisch (Rashford, Saka, Bellingham)…

Die Bayern brauchen einen echten 9er und keinen Mittelfeldspieler 🙄

Mount hat in der PL drei Tore geschossen in 27 Spielen. Echt super für einen Offensivspieler. Den brauchen wir unbedingt.😉 *Ironie aus*

Hat jemand seine Skills aufm Schirm und für wen er spielen sollte? (Position & Stärken) hab ihn noch nicht oft gesehen.

Ohne jetzt ein großer Fußball-Experte zu sein:
Mason Mount ist nicht mal unangefochten Stammspieler beim FC Chelsea!
Nicht gut genug, d.h. keine Verbesserung für den FC Bayern.
Für den aktuellen Marktwert zu teuer und zu schlecht!👎
Finger weg – das traue ich sogar unserem Management zu.
Da gibt es sicher viele andere Spieler die für den FC Bayern interessant sind.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.