BVB zu Gast beim FC Bayern: Tuchel setzt auf Viererkette, Sane startet für Musiala
In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Borussia Dortmund ist zu Gast beim FC Bayern und Thoms Tuchel feiert ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Debüt auf der Trainerbank des deutschen Rekordmeisters. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Klassiker.
Tabellenerster gegen -zweiter, Bayern gegen Dortmund. Mehr Spitzenspiel geht nicht in der Fußball Bundesliga. Die Münchner haben vor der Länderspielpause die Tabellenführung an den BVB verloren und wollen sich diese mit einem Heimsieg wieder zurückholen.
Thomas Tuchel hatte kaum Zeit seine Mannschaft auf das Topspiel gegen die Schwarz-Gelben einzustimmen. Der 49-Jährige hat sich dennoch dazu entschieden von Dreier auf Viererkette umzustellen. Vor Yann Sommer im Tor beginnen Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Alphonso Davies.
Musiala sitzt zunächst auf der Bank
Im zentralen Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Davor kommt eine Dreier-Offensivreihe mit Kingsley Coman, Thomas Müller und Leroy Sane zum Einsatz. Youngster Jamal Musiala ist nach seinem Muskelfaserriss zwar rechtzeitig fit geworden, sitzt aber zunächst auf der Bank. Im Sturmzentrum beginnt Eric Maxim Choupo-Moting, der nach knapp drei Wochen Verletzungspause sein Comeback für den FCB feiert.
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Bayern: Sommer – Pavard, de Ligt, Upamecano, Davies – Kimmich, Goretzka – L. Sané, T. Müller, Coman – Choupo-Moting
Borussia Dortmund: Kobel – M. Wolf, Süle, N. Schlotterbeck, Ryerson – Can – Bellingham, Guerreiro – Brandt, Reus – Haller
Wieder sitzt cancelo auf der Bank 😅
Wenn es eine 4er Kette ist weil er nicht verteidigen kann oder es zumindest im Bayern Trikot bisher nicht hat.Macht Sinn gegen einen so starken Gegner mit einer eingespielten Verteidigung und etwas defensiver aufzustellen.
@Chris
Prima erläutert.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Da simmer mal gespannt
Hat Mane den Tuchel schon rund gemacht, weil er nicht in der Startelf steht?
Bin seit fünfzig Jahren FC Bayern Fan gewesen, jetzt nicht mehr, ich verstehe das alles nicht, das ist völlig hirnverbrannt, die Art und Weise ist absolut unter jeder Würde. Ich bin jetzt SC Freiburg Fan da dieser Verein eine völlig andere Philosophie hat, eine Richtige. Erst war Volker Finke Trainer über zehn Jahre, dann Christian Streich, ich denke auch schon zehn Jahre. Wieso feuert man einen Trainer dem noch alle Optionen offen stehen? Man klaut Ihm Titel. So wie es Franz Beckenbauer mit Otto Rehhagel gemacht hat, völlig asozial. Es tut mir wirklich leid aber ich distanziere mich von diesem Scheiß Verein.
Kein April-Scherz. Oliver Kahn und Brazzo sind völlig überbewertet.
Ich wünsche mir, dass der BvB gewinnt und den Titel macht.
Die Dislikes interessieren mich nicht, es ist absolut enttäuschend wie menschlich mit Leuten umgegangen wird. Natürlich ist das der FC Bayern und jeder müsste wissen worauf er sich einlässt. Ich habe geglaubt mit Olli und Brazzo kämen andere Philosophien, dem ist nicht so oder vielmehr, sie lassen sich von der Fangemeinde zu sehr beeinflussen. Ich wünsche Tuchel alles Pech der Welt an diesem Auftrag und dass man sich Nagelsmann zurück wünscht.
Was bitte kann jetzt Tuchel dafür?
Zudem Stimme ich zu wie es mit Nagelsmann gelaufen ist oder scheint war nicht korrekt.
Aber sind wir ehrlich, er hat einfach übernommen. Jeder Trainer hätte mit der Mannschaft das selbe erreicht, beim FC Bayern stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Und wenn die keinen Bock haben, verliert man halt auch gegen Augsburg usw. Als Trainer ist es die Kunst eine Balance zu finden die Spieler bei Laune zu halten und sie aber auch besser zu machen.
Nagelsmann konnte beides nicht, dann seine Ausbrüche bei denen man meinte er müsse jetzt einen anderen Trainer imitieren oder es war ein Anzeichen das er überfordert war.
Er ist kein schlechter Trainer, um Gottes Willen. Aber noch keiner für Bayern.
Ist nur meine persönliche Meinung.
insbesondere beim zweiterem geb ich dir recht.
aber deswegen …………… hör dir nochmals das lied stern des südens an.
Servus, Pfiadti, Wiederschaun, Verziag di, hau ab, schleich di, verzupf di, schmier ab……
Guido Graf antwortet auf die Posts von Guido Graf … wird Zeit, dass er zum SCF geht …
Hörts mir auf zu heulen, die hohen Gehälter sind auch ein Schmerzensgeld … servus TT …
Scheiß Verein der FC B.
Scheiß (ex) Fan 🖕
Tschüss Guido. 👋
Alles gute im sc Freiburg Forum 🤞
Jedenfalls sind die nicht soooo verrückt wie Bayern Fans
der lächerlichste post, den ich je sah. wenns um fubi ging.
Rauch Dir noch Einen.
Bayern-Dortmund zwei-sieben
Dann warst du nie ein Fan von Bayern und die Freiburger wollen dich auch nicht!Wenn man sich einmal für ein Team entschieden hat kann man nicht einfach wechseln wenn man mit etwas nicht zufrieden ist.Nagelsmann wurde gefeuert weil viele Spieler an ihm und seinen Taktiken gezweifelt hat.Er. Hat in einer halben Spielzeit das System 3 mal gewechselt trotz Bayerns teuersten Kader aller Zeiten.Spieler schienen unter ihm sehr oft unmotiviert und ratlos auf dem Spielfeld.Das wichtigste für den Fc Bayern ist immer die Meisterschaft und so schlecht waren wir in der Liga schon lange nicht mehr.1Punkt hinter dem Bvb ist schon sehr schlecht und spätestens nach dem Leverkusen Spiel hat man halt nicht an einen Sieg gegen den BVB geglaubt und erkennt,dass die Meisterschaft klar in Gefahr ist.
@Chris
Gut auf den Punkt gebracht.
Auf welchen Punkt denn?
Sehr sachlicher und super Komentar. Paßt auf den Punkt !!
Junge, man merkt aus Dir spricht ein Kind.
Ich denke nicht, dass Du die spannende Bundesliga in den siebzigern oder achtzigern erlebt hast.
Es war nicht immer Normalität, dass der FC B. zehn Punkte Vorsprung hatte und das wünscht sich der gemeine Fußballfan auch nicht.
Die elfte Meisterschaft in Folge kann man abhaken, die CL sowieso und im Pokal kommt mein neuer Verein.
Ich wünsche dem FC B. nur noch die Pest.
Fan ist man in guten, wie in schlechten Zeiten, oder gar nicht.
die Nummer mit Nagelsmann war aber schon zum fremdschämen. Das war kein Bayernstil
@Fussballiereo
Uli & Kalle haben das früher manchmal noch schlimmer gemacht.
Man denke nur an die Entlassung von Otto Rehhagel 1996, 3 Tage vor seinem ersten UEFA-Cup-Finale.
Schön, dass Du Dich daran erinnerst. Asozial hoch sieben aber es war ja noch der Kaiser Franz.
Doch genau das ist der Stil vom FC Bayern. Und deswegen kotzt es mich an.
@Jürgen 02
So ist es.
Ich kann einige Kritikpunkte von Guido Graf zwar nachvollziehen.
Aber egal, was auch passiert: Man wechselt nicht den Verein. Nicht als Fan.
Da gebe ich Dir Recht, wenn aber der Vorstand auf dieses blöde Gesäusel der Fans reagiert, muss ich mir Gedanken machen. Was ist das für ein Verein? Julian Nagelsmann wäre der Trainer für die nächststen zehn Jahre gewesen und ob Tuchel, den ich nicht mag’ eine bessere Option ist, wird sich herausstellen.
Streich wird Tuchel vorführen.
Und nicht nur Streich.
Wir werden es erleben.
Den Vorstand sollte man entlassen.
Sehen echte Fans genauso !!
Ach ja, Bayern in Liga zwei. Wie lange wärst Du noch Fan?
Wer sagt denn dass Sane für Musiala startet? Die waren doch schon öfter gemeinsam in der Startelf. Hat wohl ein kleiner Sane Hater den Artikel verfasst. Was für ein Blödsinn.
und jetzt?
Musiala soll fit sein warum spielt er dann nicht. Dafür die Heulsuse Sane. Mane wird dann für Choupo kommen weil er rumheult, dass Spielpraxis braucht und vermutlich Gnabry für Coman, und nix geht mehr.
Wenns dann zu spät ist kommt Musiala.
Wenn er schlau ist, verlässt er Bayern so schnell wie möglich
Was Trollen denn hier am 01.04, soviel Ahnungslose rum? Wenn du schlau bist, such dir eine andere Sportart, wo du vielleicht mehr Ahnung von hast.
Der Ahnungslose bist du. Wahrscheinlich bist du der Bauchpinsler von Sane
Sanè statt Musiala?
Also schenken wir die Meisterschaft heute ab… gut zu wissen
Du siehst es zu schwarz. Mit Sane in der Startelf haben wir heute ein totsicheres und absolut verdientes Unentschieden
wenn Sane heute nen Hattrick macht kauf ich sein Trikot im Store.
scheint mir ne Safe-Bet zu sein