FC Bayern News

Salihamidzic bestreitet Lügen-Vorwürfe: „Kahn hat absolut die Wahrheit gesagt!“

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern schlägt nach wie vor sehr hohe Wellen an der Isar. Das Management des 35-Jährigen hat am Samstagabend dementiert, wonach die Münchner versucht haben Nagelsmann rechtzeitig zu erreichen und dieser erst aus der Presse von seinem Rauswurf erfahren hat. Hasan Salihamidzic hält nun sehr deutlich dagegen.



Am 23. März (später Donnerstagabend) machten erste Meldungen im Netz die Runde, wonach die Bayern Julian Nagelsmann entlassen hätten. Schnell haben mehrere Medien diese Berichte übereinstimmenden bestätigt. Laut der Berater-Agentur von Julian Nagelsmann hat dieser allerdings als erstes aus der Presse davon erfahren. Demnach habe das Management im Nachgang bei den Bayern angerufen, um eine Bestätigung zu erhalten.

Besonders pikant: Laut der Agentur „Sports360“ gab es keinerlei Kontaktversuch der Bayern in Richtung Nagelsmann: „Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern. Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den diversen Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen“, erklärte man auf Anfrage von „Sky“.

„Dafür lege ich auch meine Hand ins Feuer!“

Nun hat sich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic in die aktuelle „Lügen-Debatte“ eingeschaltet und die Vorwürfe der Nagelsmann-Seite vehement dementiert: „Ich habe sofort, als wir die Zusage von Thomas Tuchel hatten, versucht, Julian zu erreichen – einmal, zweimal, dreimal. Dann habe ich sein Management angerufen. Und dann habe ich noch mal Julian angerufen und ihn dann erreicht“, betonte dieser gegenüber der „BILD“.

Zudem nahm der 46-Jährige seinen Vorstandskollegen Oliver Kahn in Schutz: „Oliver Kahn hat absolut die Wahrheit gesagt. Und dafür lege ich auch meine Hand ins Feuer! Genau so habe ich das auch auf der Pressekonferenz erklärt, genau so habe ich das auch im Doppelpass erklärt. Ich sehe auch nicht, dass wir da weiter drüber sprechen müssen. Das sind Fakten, die stehen. Das entspricht der Wahrheit!“

Kahn hatte im Vorfeld des Bundesliga-Topspiels zwischen den Bayern und Dortmund betont, dass man alles daran gesetzt hat, um Nagelsmann rechtzeitig zu erreichen. Dessen Ski-Urlaub in Österreich habe die Lage aber sehr kompliziert gemacht. Der 53-Jährige lieferte sich dabei sogar einen echten TV-Zoff mit Sky-Experte Lothar Matthäus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da sind wir mal gespannt wie es tatsächlich war. So ganz kann ich das den beiden nicht glauben.

So lange beide Seiten das Gegenteil behaupten, werden wir wohl nie erfahren, wie es wirklich war. Die Medien wollen hier einfach die Sau so lange es geht durch’s Dorf treiben. Wir sollten da nicht länger mitspielen und uns gar nicht mehr äußern.

Nächste Frage. Basta!

Gefundenes Fressen für die Medien. Unabhängig davon das dass Prozedere rund um die Entlassung von J.N. alles andere als „Bayernlike“ war, steht hier immer noch Aussage gegen Aussage. Und Trainerentlassungen gehören in diesem Geschäft halt nun mal dazu….die Leistungen der Mannschaft waren halt nicht konstant genug!!!

Die Presse kann heutzutage auch nur noch im Dreck fischen, Lügen und freche Mutmaßungen verbreiten, anstatt sich um die interessanten Dinge zu kümmern.

Schade dass auch noch Menschen gibt, die sowas glauben…

Seit Brazzo und Kahn den Laden führen.kommt eine Lügendebatte nach der anderem hoch. Fast bei jeder Vertragsverlängerung, Transfer Und nun auch den Trainerrauswurf. Das ist unter.aller Kanone was a abgeht. Das hat nix mit Lothar, Nagelsmann, Lewa, Alaba, Neuer und sonst wem zu tun. Das ist immer Kahn und Brazzo. Irgendwann kann man sich das doch nicht mehr schönreden. Augen auf jetzt!

Im digitalen Zeitalter ist es doch ganz leicht mittels Anrufhistorie den Zeitpunkt der Anrufe zurückzuverfolgen. Sowohl die Brazzo – Tuchel als auch die Brazzo – Nagelsmann

Wer Hermann Gerland aus dem Verein drängt, der hat jede Legitimation verloren.

Trotzdem eine Sauerei, das ist nicht der FC Bayern, den ich seit 50 Jahren begleite….Die Herrschaften habe beim FC Bayern nichts zu suchen lg

Ist nicht Bayern like ..was haben sie damals gemacht …als Rehagel auf platz 2war …gefeuert ….alsi ist es ja wohl doch bayern like

Es geht nicht ums „feuern“, das ist legitim. Es geht um das ständige Rumgelüge.

Wie viele hier angeblich seit 50 Jahren Bayern Fan sind ist schon echt lustig.

Was soll daran lustig sein wenn man <1970 geboren ist ?

Brazzo raus und zwar sofort !!!!!

Brazzo heißt er doch nicht mehr. Dürfen ja nicht mal die ehemaligen Mitspieler sagen.

Die Glaubwürdigkeit ist in etwa so hoch wie die der Gebrüder Grimm.

Man muss aber Sky-Moderator Hellmann und Lothar nicht auf den Laim gehen. Mit Unvollständigen Zitaten wird seit einer Woche versucht, Widersprüche zu konstruktiven.

Brazzo Kahn Hainer RAUS .

Geh erst mal Du bitte…

Oder du!!!! Träumer

Verpiss dich du Furz..

👏

Ein bisschen schade, dass ein Ex wie Lothar das Thema so anheizen muss. Ich vermute die Herren reden vor allem aneinander vorbei.

Bayern wollte die verbindliche Zusage von Tuchel. Das hat von Dienstag bis Donnerstag gedauert. Deutlich vorher hat jedoch die Presse Wind von den Verhandlungen bekommen. Und so nahm das Mißverständnis seinen Lauf.

An dieser Kleinigkeit („Wer wen wann angeklingelt“) erhitzen sich jetzt die Gemüter. Wirkt eher wie ein Ventil, um aufgestauten Frust Richtung Salihamidzic/Kahn abzulassen.

Diese Kleinigkeit zeigt eins. Kahn und Brazzo werden von Niemandem respektiert. Warum auch?

kahn hat doch angefangen

Die wesentlichen Fragen lauten:

Wie hat Kobel diese Nacht geschlafen?
Ruft der Patron heute wieder bei DoPa an?

Was ein Leak so alles anrichten kann. Allerdings dürfte der Kreis der Verdächtigen recht klein sein. Neben Hainer Kahn und Brazzo, Tuchel und Berater, ah ja …. Tuchel hatte ja schon mit Müller und Neuer gesprochen. Ein nicht ganz sauberes Geschäft. Und die Luken waren undicht. Wer auch immer. Mit oder ohne Absicht.

Tuchel hat eben nicht in der fraglichen Zeit vor Vertragsunterzeichnung mit Neuer oder Müller gesprochen. Das war eine FCB-Inside-Ente, die auch zurückgezogen wurde. Vjeko Keskic hatte die Aussage missverstanden und die Wochen verwechselt und sich hier auch entschuldigt.

Ich glaube Kahn und Brazzo kein Wort.
Haben ja auch nicht mit Haaland verhandelt…..so viel zum Thema, dass die Ehrenmänner aus der Bayernführung nicht lügen. Lothar hat Recht, die nicht. So einfach ist das.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

dito

Das das berühmt Haar in der Suppe finden und sich daran festbeißen. 😱😭. Hauptsache man hat Schlagseiten . Wahrheit interessiert keinen. Mir ist es wurscht wie JN rausgeflogen ist. Ich hatte Angst mit ihm geht heute eine Ära zu Ende. Jetzt hat TT eine neue Rakete gezündet und den Schreiberlingen passt es nicht 😁😁😁😁😭😭😭

Man hat ihn dann aber doch am Telefon gefeuert oder habe ich etwas verpasst…

Es ist doch ein Unding das solche Informationen an die Öffentlichkeit dringen bevor diese offiziell sind das gibt es zu ergründen hier bringt jemand den Verein in ein schlechtes Bild und den Vorstand in Verruf doch haben das die zu verantworten die so skrupellos sind und Informationen raus geben ohne das der Verein seine Zustimmung gibt das sollte Euch alle hier zum Nachdenken geben…

Nagelsmann und Salihamidzic sind in einem Atemzug zu nennen und auch Der müsste entlassen werden!!!

Man stelle sich vor das Tuchel abgesagt hätte und Bayern mit Nagelsmann weitergemacht hätte.
Früher oder später wäre das ganze rausgekommen.
Schade darum.
Das wäre zu lustig gewesen

Hahaha, geil, war der heute wieder peinlich

Loddar ist ein A… hoch 10
Bei dem ist keiner zu Haus
Wie kann man so tief fallen ?

Du bist auch so ein blinder der die Fakten nicht verarbeiten kann und richtige Schlüsse daraus zieht!
L.M. ist fachlich sehr korrekt!
Du bist nur unsachlich und beleidigend!
Hier groß beschimpfen und auf der Straße wenn du Lothar siehst um ein Selfie betteln!

👏

Der Kahn hat die Nummer von Loddar nicht verstanden !
Aber Oli gestern war doch 1. April
😂😂😂😂

Das einzige was wichtig war, ist 5-2 gewonnen. Das war der Knaller
Und das einzige was zählt !
👌👌👌

Falsches Spiel geschaut?
Ergebnis ist 4:2!
Jetzt ergeben deine Kommentare Sinn!
Nämlich keinen!

Ich finde man sollte sofort alle Protagonisten in Beugehaft nehmen und ein Spezialkommando anheuern bis die Wahrheit gefunden ist…..
Was da jetzt, durch die Presse befeuert abläuft ist echt beschämend!

Und auf dem Mond gibt es Leben…..
Muss sein, denn nachts brennt dort Licht!

Anscheinend habe ich bisher etwas verwechselt und den Sinn des Fußballs bisher vollkommen falsch gesehen.

Ich dachte bisher immer, dass Fußball ein super-interessantes und spannendes Rasenspiel mit 2 Toren und 22 Mann ist und das in einem Stadion stattfindet. Das Runde sollte möglichst ins Eckige und nach 90 Minuten sollte mein FCB die meisten gültigen Tore geschossen haben.
.
Doch wenn es nach Lothar Matthäus geht, dann Ist es bei diesem Spiel das aller wichtigste festzustellen wer wen, irgendwann angerufen hat und wer Infos einer internen Sitzung der Vereinsführung an Presse TV etc. weitergegeben hat. Und das Ergebnis weiß er erstaunlicherweise bereits im voraus oder zumindest glaubt er das.

Ich bin bisher wohl dem Irrtum unterlegen dass Lothar Matthäus nach wie vor und immer noch ein ehemaliger Nationalspieler des FCB wäre. Aber offensichtlich habe ich nicht mitgekriegt das er inzwischen in die Detektivbranche gewechselt hat und gegen die Bayern ermittelt.

Irgend etwas scheint an diesem 62jährigen Mann nicht zu stimmen und ist komisch. Es soll in diesem Alter ja bei manchen eine gewisse Alterssturheit und Selbstverherrlichung und Gedächtnisstörungen geben. Ob Matthäus eventuell bereits an diesen Krankheiten leidet ?.

Man muss sich leider daran gewöhnen, dass die Dinge beim FCB jetzt etwas anders laufen. Ist alles etwas unsouverän, leider. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Für mich geht Salihamidzic als der große Verlierer, aus dieser Geschichte hervor.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.