FC Bayern News

Nagelsmann zu Chelsea? Tuchel: „Ich kann ihm keinen Rat geben“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Knapp fünf Monaten nach dem Aus von Thomas Tuchel beim FC Chelsea haben sich die Blues erneut von ihrem Cheftrainer getrennt und Graham Potter entlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Julian Nagelsmann der Topfavorit für die Nachfolge von Potter. Ex-Chelsea-Coach Tuchel hat sich nun zu den anhaltenden Gerüchten geäußert.



Der FC Chelsea hat binnen fünf Monaten zwei Trainer „verschlissen“. Nach dem Rauswurf von Thomas Tuchel im September 2022, zog man am Sonntagabend auch die Reißleine bei Graham Potter.

Kurz nach dem die Entlassung publik wurde, tauchte erste Meldungen auf, wonach sich die Londoner um Julian Nagelsmann bemühen könnten. Demnach steht der Ex-Bayern-Coach ganz weit oben auf der Wunschliste an der Stamford Bridge.

„Es ist ein krasser Zeitpunkt“

Thomas Tuchel äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Lage bei seinem ehemaligen Arbeitgeber: „Ich habe es gestern Abend spät auf mein Handy bekommen. Es ist ein krasser Zeitpunkt. Ich habe lange gebraucht, um mich davon zu distanzieren. Es sind Freundschaften fürs Leben entstanden. Aber der Klub hat sich massiv verändert, das hat es erleichtert, Abstand zu gewinnen.“

Auch auf die Frage, ob er einen Rat für Nagelsmann hätte, zeigt sich der 49-Jährige sehr zurückhaltend: „Wenn er mich fragen würde, was er nicht tun wird, kann ich ihm keinen Rat mehr geben, weil der Verein ein anderer geworden ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte für Nagelsmann passen.
Chelsea will bis Saisonende warten mit einer Neuverpflichtung, Nagelsmann auch nicht mehr in der laufenden Saison irgendwo übernehmen. Man wird sehen!
Werden viele Posten frei!
PSG nur eine Frage der Zeit, spätestens Saisonschluss, Trainer Schluss!
Real mit Ancelotti steht auch auf der Kippe.
Wird ein interessantes Karussell im Sommer!

real ist ne nummer zu groß für Jn
die holen eher zidane zurück

Sollte er jetzt übernehmen und dann Halbfinal gegen uns…..
Das wird ein Fest für Weltuntergangstheorien
bei BILD & Co…

😂😂 glaubst du echt Chelsea kommt gegen real weiter?

Barca war ja auch Gruppengegner…
Wenn’s blöd laufen kann……

Ja wenn Chelsea JN fragt, wäre JN gut beraten das anzunehmen. Glaube kaum dass er in der Position ist ein top-Klub nach dem anderen bis zum perfekten Zeitpunkt abzusagen zu können.

Conte, pochettino sind frei. Mourinho lauert auf nen Top-Klub, Zidane kratzt sich ganz entspannt die wampe. Die Klubs die er absagt, bekommt dann Nagelsmann

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Bayern könnte viel Glück haben

Boehly hat wenig Ahnung und Nagelsmann wird noch immer als toller junger Trainer gesehen und weniger als der Schaumschläger, der er vor allem ist. Es wird noch ein, zwei Stationen dauern, bis er den angemesseneren Christoph Daum-Karriereweg einschlägt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.