Transfers

Bericht: Bayern erwägt weitere Cancelo-Leihe

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Joao Cancelo war beim Pokal-Aus der Bayern gegen den SC Freiburg einer der wenige Lichtblicke. Zuvor bekannte sich Thomas Tuchel als großer Fan des Portugiesen. Neusten Medienberichten zufolge erwägen die Münchner inzwischen eine weitere Cancelo-Leihe.



Trotz des kürzlichen Trainerwechsels sind die Planungen für die kommende Saison bei den Bayern bereits in vollem Gange. So wird in Sachen Stürmerposition intensiv über die FCB-Optionen diskutiert, auch weitere Neuverpflichtungen und mögliche Abgänge sind werden immer mehr zum Thema an der Säbener Straße.

Laut einem Bericht der “Sport BILD” gibt es neue Entwicklungen im Zusammenhang mit Joao Cancelo. Die Führungsetage prüft demnach derzeit, ob der portugiesische Nationalspieler auch über die laufende Saison hinaus bei den Bayern bleiben könnte. Derzeit liegt die Kaufoption für den von Manchester City ausgeliehenen Außenverteidiger bei 70 Millionen Euro – eine Summe, welche die Münchner voraussichtlich nicht bereit sind zu zahlen.

Planen die Bayern eine weitere Leihe?

Dem Bericht zufolge hofft man an der Säbener Straße, dass der englische Meister bereit sein wird, den 27-Jährigen auch für weniger Geld abzugeben. Zudem heißt es, dass eine weitere Leihe eine Option für den amtierenden deutschen Meister sein könnte.

Thomas Tuchel ist ein großer Fan von Cancelo und schwärmte auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel von dessen herausragenden individuellen Fähigkeiten. In ebenjenem Spiel war der Rechtsfuß einer der Lichtblicke im grundsätzlich eher unspektakulären Bayern-Spiel. Klar ist daher: Thomas Tuchel wird in den Kaderplanungen fest integriert sein und könnte die Personalie Cancelo maßgeblich beeinflussen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

20 MILLIONEN LEIHGEBÜHR IST FÜR DEN FCB KEIN THEMA. MAX. 5 MILLIONEN SONST SOLL ER GEHEN (BETRAG WURDE IM FEBRUAR VON MANCITY GENANNT)

Deine Shift Taste klemmt

Das Awort muss aber auch nicht sein, reiss dich bisserl zusammen.

20 Millionen ist ok für 1 Jahr und das Alter.

wieso auch nicht? fand die cancelo sané Seite gestern gut nur leider noch nicht eingespielt

da liegt das problem. der herr sane hat zum ersten x in seinen FCB Tagen nen super spiel gemacht, wenn er von rechts kamm, letzen samstag. von rechts kommen und nach innen ziehen. robben 2.0! wieso spielte er plötzlich wieder links? cancello kann ohne probleme auch rechts. meine sogar rechts ist er nochn tick besser.

sané war auch gestern über links gut! er kann halt schlecht pavard auf links stellen
aber ja cancelos lieblingsposition ist rechts
sollte man sich mal einspielen lassen
grade bei sané eh ein aufwärtstrend zu erkennen und außer noch coman alle flügel im formtief

Coman gestern auch ein Totalausfall.
Wir haben einfach keine Konstanz in der Mannschaft. Es ist kein Spieler da, der die anderen mitreißen kann. Es fehlt der Mannschaft an Persönlichkeiten mit dem absoluten Siegeswillen.

De Ligt ist jemand, der sowas verkörpert. Uns fehlt es aber im Mittelfeld an Persönlichkeiten.

und lewy

Lewy fehlt uns so sehr. Er hätte dem Spiel gestern so gut getan. Mit ihm hätten wir so ein Spiel nie verloren

Als er weg war, haben alle gejubelt

Kimmich und Müller heulen immernoch. Die haben einen unbändigen Siegeswillen.

Ich bin absolut dafür dass er weiter bei Bayern bleibt egal wie.
So nen Megaspieler muss man halten.

Cancelo ist der Backup. Das hat Tuchel auch gestern klar kommuniziert, er spielt weil Davies nach seinen Länderspielreisen eine Pause braucht.

Aktuell ist die Leihgebühr null Euro. Weil City ihn loswerden will und sein hohes Gehalt ja auch übernommen werden muss.

Also sollte Gehaltsübernahme und null Euro Leihgebühr auch die weitere Verhandlungsbasis sein. Vorher sollte man sich aber überlegen, ob es generell sinnvoll ist, ihn zu behalten.

Mazraoui ist auch noch da und wird als Ersatzspieler deutlich pflegeleichter sein

1. Cancelo kann auch rechts
2. Cancelo is deutlich besser als mazraoui und auch schneller
Schlägt super Flanken
3. Tuchel hat auch betont das er schon ein eunschspieler für ihn ist und dich stark macht für ihn
Das er nicht gleich innerhalb paar Monate zünden kann sollte auch klar sein
Davies und Cancelo über außen
Denn pavard wird im Sommer weg sein

Davies und Cancelo in einer Viererkette wäre sehr offensiv. Das hat sich nicht mal Nagelsmann getraut. Mit Dreierkette vielleicht, die 2 dann im Mittelfeld. Oder mit einem echten Sechser an der Seite von Kimmich, aber den gibts halt einfach nicht.

Na mal schauen wie es sich sortiert.

Wieso sollte eine Viererkette mit Cancelo und Davies zu offensiv sein? Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht. Wenn der Angriff über links geht, muss Cancelo halt ein Stückchen defensiver bleiben. Gleiches gilt für Davies, wenn der Angriff über rechts geht.
CL Sieger 2013 wurden wir mit Lahm/Alaba und 20202 mit Kimmich/Davies. Das war sehr ausgewogen was von den AV‘s kam. Auch gestern ging alles über Cancelo. Pavard hat sich offensiv null bemerkbar gemacht. Wir waren zu leicht ausrechenbar und da sehe ich ein großes Problem aktuell in unserem Spiel

Kimmich war als RAV Weltklasse !
Verstehe nicht warum er partout das ablehnt…. Mit dieser Maßnahme wäre das Problem gelöst und die Einsparung Cancelo könnte in einen echten 6er investiert werden !

Kimmich auf rv ist viel zu langsam und von Weltklasse wer er jetzt auch weit entfernt
Er war gut aber weit weg von lahm etc
In der defensive hatte er starke Defizite

Ich denke er will nicht mehr die Außenbahn rauf und runter rennen oder beackern

Neuer ( Nübel )
Pavard -Upa -De Ligt
Cancelo -Kim -Marquinhos -Davies

Wär eine schöne Struktur, aber PSG wird Marquinhos nicht verkaufen. Täten Sie es, zahlt jemand aus der PL den Casemiro Preis, und da ist Bayern raus

Wie es oberfranke schon sagt die muss nur die Abstimmung stimmen

Nagelsmann wollte nur offensiv spielen deswegen mit 3er Kette

Da waren dann riesige Löcher

Tuchel möchte da eher die Balance halten so wie wirs mit Heynckes und Flick hatten

Ich geh eher davon aus das wir wieder diesen schnörkellosen offensiv direktfussball sehen werden mit Nuancen von tuchel um Variabel reagieren zu können

Pavard is ok hat aber seine Schwächen in der offensive und will ja nicht auf rechts spielen ergo bleibt nur cancelo über
Mavzraoui is weitaus schwächer als cancelo

Aber cancelo könnte man auch mal als 6er spielen lassen mit seinen Fähigkeiten

4-3-3 geht schon, da bin ich total dafür, aber eben: ein erstklassiger 6er fehlt (!) und 9er… das wird sehr teuer dann im Sommer. Ohne VK Sabitzer, Pavard, Gnabry …. wird das wohl nix (!)

Er hat mich noch nicht überzeugt , dafür ist er zu teuer und auf der Bank darf man auch nicht so launisch sein , wenn man nicht spielt .

Weitere Leihe ,?
Ich glaube da steigen andere Vereine mit Kauf oder Leihe mir ein
Er wird sich bei Bayern auch nicht auf die Bank setzen .

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.