FC Bayern News

Musiala und Streich klären ihren Zwist – Youngster verspricht am Samstag sein Trikot

Jamal Musiala und Christian Streich
Foto: Getty Images

Diese Szene schlug in den sozialen Medien hohe Wellen: Jamal Musiala verweigerte nach der 1:2-Niederlage des Rekordmeisters im Viertelfinale des DFB-Pokals den Handschlag gegenüber Christian Streich. Wie nun bekannt wurde, haben der SC-Trainer und der FCB-Jungstar ihr Missverständnis schon längst wieder aus der Welt geräumt.



Jamal Musiala wurde am Dienstagabend zu tragischen Figur: In der letzten Minute der Nachspielzeit des Viertelfinales im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg versuchte  Musiala einen Schuss der Freiburger zu blocken. Dabei verusachte der 20-Jährige jedoch einen Handelfmeter, weil er mit ausgestreckten Händen in den Schuss sprang. Der Freiburger Lucas Höler verwandelte den fälligen Strafstoß und schoss den FCB damit aus dem Wettbewerb.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff konnte man im TV sehen, wie ein frustrierter Musiala zunächst von Teamkollege Alphonso Davies getröstet wurde. Kurz darauf lief auch Freiburg-Coach Christian Streich auf den Youngster zu und wollte mit ihm abklatschen. “Bambi” ignorierte Streich jedoch und ging einfach weiter in Richtung Kabine. In den sozialen Medien wurde das Verhalten des Nationalspielers daraufhin zum Teil heftig kritisiert.

“Trikot gibt es wie versprochen am Samstag”

Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau nun berichtet, haben Musiala und Streich wenig später noch einmal miteinander gesprochen und das Missverständis geklärt. Der Bayern-Star versprach dem Freiburg-Coach als Wiedergutmachung zudem sein Trikot nach dem erneuten Aufeinandertreffen in der Bundesliga am kommenden Samstag.

Unter einem Instagram-Video des TV-Senders Sky, meldete sich der Bayern-Star zudem auch noch einmal selbst zu Wort. “Jeder der mich kennt weiß wie traurig und im Tunnel ich in diesem Moment war, Trikot gibt es wie versprochen am Samstag”, schrieb Musiala und setzte ein Handschlag-Emoji hinter seine Nachricht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erst noch sehr Jung und muss noch viel lernen,schauen wir mal drüber weg !

Was für lernen, jeder kann mit seinen Emotionen umgehen wie er will. Hat ein Ibrahimovic bis heute nicht gelernt wie man sich benimmt

Nennt man kein Anstand-u. Charakter??

Also wenn deine Frau nen anderen bumst und du kommst rein bekommt der ein high five oder wie?

Wow, was für ein Vergleich.

Ibra ist Gott er kann machen was er will 💪

Der alte Streich zeigt immer wie man mit Emotionen umgehen muss. 😂

Streich: Hat Erfahrungen, Verstand, Gentleman und viel Ehrgeiz,das oft meist zum Sieg und Erfolg führt, und weiter gibt an die Mannschaft, Einsatzwille-Ehrgeiz ,Kampf, den er weiter vorlebt, als Fuchs, nicht als Noboddy!

Richtig!!! Dies war blos ein amateurhaftes Verhalten im Strafraum, dies kenne ich als Verteidigeer nicht-meiner gesamten 30 jährigen Laufbahn, mit der Hand so hoch rein zu gehen, höchstens Rücken, oder Hände anlegen, als leicht ….???

Ich springe auch immer ohne die Arme zu benutzen hoch

Na also alles geklärt

Ist ja auch nicht so schlimm gewesen, aber Musiala wird das bestimmt nicht mehr so machen.
Was ich richtig übel finde war die Aktion von Pavard und Kimmich beim Elfmeter

Streich soll die Klappe halten. Das war 5min nach der Handspiel Szene und unmittelbar nach Abpfiff. Musiala war halt sauer, und der letzte den man dann sehen will ist dieser Streich.

Der hat selbst noch eine halbe Stunde nach dem Upa Tor an der Seitenlinie den Affen gemacht. Den scheinheiligen Gutmenschen kann er in Freiburg spielen, aber außerhalb kauft ihm das schon lange keiner mehr ab

Aber Streich hat dem FC.Bayern gezeigt wo der “Bartl den Most holt”
und ihnen danach die Lederhosen ausgezogen. Streich ist nicht ohne.

Richtig, er ist ein Fuchs, macht aus wenig viel, hat leider einen besseren Tormann als der FC Bayern, da kommt selbst Sommer nicht mit, viel zu klein, spielt NL-Nationalmannschaft ein Schnäppchen und SUPER-Flekken!

immer auf die Kleinen…
Sommer ist für einen TorwRt nicht groß, richtig;‘richtig ist aber auch, dass der erste Schuss such gür Neuer nicht zu halten gewesen wäre und Elfmeter und Neuer🤔das hat eh noch nie gepasst, also nicht immer nur auf die Kleinen…

Streich ist ein Top-Trainer und emotional genauso bei seiner Mannschaft wie Klopp, Simeone, Tuchel, Nagelsmann oder Guardiola.

Hat also nix mit scheinheilig oder Gutmensch zu tun.

Zudem steht doch im Artikel ganz klar dass sie bereits alles geklärt haben.

Während und nach einem Spiel sind Adrenalin und Emotionen völlig normal. Also mal nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Ein Top Trainer der einen Dorfverein trainiert bei dem es o.k. ist wenn man gewinnt ober auch nix ausmacht wenn man verliert ist kein Top Trainer. Die sind bei Real , ,Liverpool , Bayern u.s.w.

Ich würde gern mal sehen ob die von Dir verstandenen Top-Trainer es schaffen trotz regelmäßiger Abgänge der Topspieler es schaffen einen “Dorfverein” dorthin zu bringen wo er seit Jahren steht und sich nach über 12 Jahren Amtszeit nicht abzunutzen.

Hat ja keinen Stress in der Provinz, wie soll er sich da abnützen. Außer das er ab und zu 19 jährige beleidigen muß.

Ach Hans….

Ihr braucht nicht über den Jungen zu lästern,also die Medien oder im Internet. Er ist ein guter Junge und muss nicht lernen. Ja wir sind ausgeschieden, aber das war nicht die Schuld von Musiala. Der FC Bayern hat einfach nicht konsequent gespielt und dann verloren, sowas kommt vor. Und es hat andere Spiele gegeben wo frühere Stars auch Fehler gemacht haben. Ich nehme Musiala in Schutz.

ich auch💪💪

Muss mich korrigieren, er muss noch lernen, der Starrummel usw

Sind wir mal ehrlich, der Junge zeigt ne Emotion, nach der Aktion. Andere Jungs in seinem Alter sind sauer auf die Eltern, weil sie das Auto nicht bekommen. Wenn eine solche Aktion bei einem nicht stört, dann bei musiala!

Da wollte Streich mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen. Da hätte das Rumpelstilzchen mal etwas mehr Feingefühl beweisen können. Vorher mal auch einfühlsam die Hand reichen zu wollen und wenn er sie dann nicht gleich bekommt hinterhersudern. Der soll nicht den Gscheidwaschl spielen.

Streich hat seine Emotionen immer unter Kontrolle.

Warum wollte der Streich dem Musiala die Hand reichen ?? Der Streich ist einer der falschesten Fünfziger in der Liga. Macht aber immer auf “Gutmensch” Beschimpft aber 90 Minuten lang die Schiedsrichter, und alle finden das halt “streich”. Ich mag solche Typen nicht !!

Halt ein studierter Lehrer und bekennender Obergrüner. Ich komm aus dieser Ecke und weiss, was ich schreibe

Sache wird viel zu viel aufgebauscht .. man er ist gerade 20 und fühlt sich verantwortlich für das Ausscheiden.. herrje wenn so etwas ein Kimmich gemacht hätte wäre es etwas anderes gewesen.. meine Güte an welchen Kleinigkeiten man sich hochzieht

Wäre Streich ohne (wörtlich) “was bist Du ein arroganter Mensch” zugerufen, wäre es eine Kleinigkeit gewesen. Frage ist hier, wer ist der Fußball-Lehrer und wer der 20 jährige. Aber es scheint ja eine Aussprache gegeben zu haben, also, ALLES GUT!

Musialas Reaktion kann ich voll und ganz verstehen und nachvollziehen.
In so einem dramatischen Fall, willst Du so schnell es geht den Rasen verlassen.
Sie haben sich ausgetauscht und diesen Zwischenfall, durch ein Gespräch unter Männer, bereinigt.
So soll es sein, diesmal war das Glück den Freiburgern hold.
Am Samstag können sich die Bayern, mit einem Sieg, wieder rehabilitieren.

Genau, dazu müssen sie aber mal lernen Eckbälle besser zu schießen, Tor zu treffen,
4 Chancen nur 1 Tor…, und mal wieder kämpfen lernen nicht nur denken, wir gewinnen auch am Schluss noch, so sah dies aus!

„ In den sozialen Medien wurde das Verhalten des Nationalspielers daraufhin zum Teil heftig kritisiert.“

Genauso wurde Streich heftig kritisiert. Ich kann Musialas Reaktion zu hundert Prozent verstehen.

Alles hoch gepuscht-überbewertet, normale Reaktion von Ihm, Kopf runter und ab in die Kabine, was soll das Streicheln-Streich-Unsinn???

Glauben wir Musiala doch einfach, dass er im Tunnel war und es nicht mitbekommen hat. Musiala ist ein guter Junge und macht auf mich nicht den Eindruck, dass er abgehoben ist.

Ich hätte damals Streich weggeflext.

😂😂😂

Aber sowas wie !!!!!

Ist doch komplett übertrieben er war einfach enttäuscht .
Er wird aus dem Fehler lernen und stärker zurück kommen!

Die Reaktion auf dem Platz finde ich eher beruhigend……

Und ist verständlicher wie so manche andere professionelle””.

Aber das grundsätzliche Problem ist wieder Mal zu Tage gekommen.

Es fehlt der Wille und das Herzblut bei einem Großsteil der Spieler….

Die Verzweiflung von Musiala versteht jeder. In einer derartigen Situation will man im Boden versinken und in Ruhe gelassen werden. Sehr schwer zu begreifen für einen senilen Sack wie Streich. Wenn dieser Prolet auch noch rumpöbelt “aus gekränktem Ehrgefühl”, spricht das Bände. Unterirdisch.