Transfers

Nach Pokal-Pleite: Salihamidzic deutet Stürmer-Transfer an: “Werden natürlich schauen”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Das Aus im Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg ist ein herber Dämpfer für den FC Bayern. Die Münchner haben ihren Kader in dieser Saison massiv verstärkt und trotz Top-Stars wie Sadio Mané, Joao Cancelo und Matthijs de Ligt hinkt man den eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Sportvorstand Hasan Salihamidzic machte nach der Niederlage gegen Freiburg deutlich, dass der FCB sich im Sommer erneut mit der Stürmerfrage beschäftigen wird.



Knapp 150 Millionen Euro haben die Bayern in der laufenden Saison in ihren Kader investiert. Auch wenn man verhältnismäßig viel Geld für neue Spieler ausgegeben hat, einen Stürmer hat man nicht verpflichtet. Laut den Verantwortlichen rund um Ex-Trainer Julian Nagelsmann wollte man den Weggang von Top-Torjäger Robert Lewandowski “im Kollektiv” kompensieren.

Laut Hasan Salihamidzic wird man diese Idee im Sommer nochmals überdenken: “Wir werden uns natürlich hinsetzen und schauen, was wir auf dem Transfermarkt machen”, erklärte der 46-Jährige gestern Abend nach der Pokal-Pleite gegen den SC Freiburg, als er auf einen möglichen Stürmer-Transfer angesprochen wurde.

Bayern hat Optionen, aber kein Geld

Wie die “Sport BILD” berichtet, wachsen die Zweifel, ob Eric Maxim Choupo-Moting mit 34 Jahren allein die Last im Sturmzentrum tragen kann. Der Kameruner wirkte zuletzt sehr verletzungsanfällig. Laut dem Blatt werden sich die Bayern-Bosse nach der laufenden Saison die Stürmerfrage nochmals intensiv beschäftigen.

An Optionen mangelt es den Bayern nicht. Mit Harry Kanne, Victor Osimhen und Randal Kolo Muani werden schon seit Monaten drei Top-Stürmer beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Dem Vernehmen nach können sich Osimhen und Kolo Muani einen Wechsel an die Isar sehr gut vorstellen. Das Problem: Dem FCB fehlt das nötige Kleingeld. Genauer gesagt, die Verantwortlichen möchten, stand heute, nicht 80-100 Millionen Euro für einen neuen Stürmer ausgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man kein Geld hat, dann müssen die Ziele Triple auch begraben werden !
Viel Transfer Geld hat man diese Saison für Flops verbraten , außer de Ligt!
Man kann froh sein wenn man überhaupt Meister wird mit den Leistungen !

So der Hase läuft….

Geld ist da
Alleine diese Saison 90 Mio durch die cl bisher geholt

Sollte man City wirklich überstehen dann is viel möglich bei Transfers

Geld ist da? Geld war da muss es wohl heißen. Das Festgeldkonto ist wohl von Brazzo leergeräumt worden

Nope überhaupt nicht nochmal richtig nachlesen…
Erstens wir haben diesen Sommer durch Verkäufe gutes Geld rein
Man hat 40 Mio im Sommer ausgegeben
Und trz immer wieder Gewinn gemacht

In der cl hat man soviel Geld eingenommen wie kein Verein bisher in der Saison (90 mio)
Wenn man City übersteht kommt nochmal ein Batzen dazu

Dazu Sponsoren verlängert
Man wird es ja auf der jhv sehen mit den Bilanzen etc 😉

Sagen wirs mal so es könnte weitaus mehr sein wenn man besser investiert hat

Zumindest bekommen wir die dann ganz gut wieder verkauft

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Dann schau mal DU GENIE !

Wieso nicht Depay oder Thuram für kleines Geld im Januar geholt ?

Warum im Sommer nicht Lukaku Leihe mit Kaufoption ?!?

Na, dann schau mal weiter Brazzo…
Jetzt kriegt man kein Schnäppchen mehr… alle wissen dass der FCB nen 9er braucht, nur Du GENIE nicht (!)

Sehr vieles richtig erkannt Oh ich glaube auch wir haben in den Eigenen Reihen immer noch ein paar Stürmer sitzen Die Jung sind Aber keine Spielzeit bekommen Wir müssen immer Fertige Spieler kaufen an Statt man den Jungen Talenten mal eine Chance gibt.

Wir sind nun mal kein Ausbildungsverein
Und keiner von den jungen Stürmern könnte uns jetzt weiterhelfen oder willst du einem 17 jährigen tel sowas aufbürden….

Bravo

Ein guter Anfang wäre es, wenn man nicht durch menschliche Charakterschwächen seine Weltklasse Spieler regelmäßig vergraulen würde.

Dass Lewi weg ist, ist nur der Arroganz von Brazzo und Kahn zu verdanken
“Nein, wir Verhandeln nicht mit Haaland”

So sieht’s aus, wor haben kein Stürmer Problem, wir haben ein Problem in der gesamten Führungsetage… mein Meinung

Wenn man heutzutage nicht bereit ist, für einen gestandenen Mittelstürmer 80 Mio bis 100 Mio auszugeben, aber für einen Innenverteidiger 80 Mio[Hernandez]
dann muss mal wieder die Vereinsführung hinterfragt werden.

Lebt der noch?

Die verzogene Kader- und Finanzplanung kulminiert in dieser Mittelstürmerfrage. Und deshalb ist man auch gestern ausgeschieden

Bayern hat die teuerste Abwehr der Welt, 5 Rechtsverteidiger und 6 Linksaussen, 2 Trainer, aber keinen ersten Mittelstürmer

Statt dessen hat man auf dieser wichtigsten Position Lewa gehen lassen und bei Haaland, der für Bayern mehr wert wäre als Hernandez, Sane und Mane zusammen, plötzlich die Sparsamkeit entdeckt.

Warum sollten die Verantwortlichen, die Bayern in diese Situation hineinmanövriert haben, jetzt weiter allen drüber entscheiden, wie man da wieder rauskommt ?

Besser wäre es, zunächst den Vorstand zu verstärken.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Man wird allerdings soviel ausgeben müssen, sonst bekommt man keinen Spieler dieser Klasse. Vielleicht gibt es ja noch eine Ablöse für Julian Nagelsmann. 😅 Aber mit Choupo schon verlängert… Diese 10-12 Millionen fehlen auch. Wenn wir International weiterhin mithalten möchten, benötigen wir einen Topstürmer. 😉 Das ist meine Meinung.

Wir haben viele Traumtänzer. Dafür kann zwar nicht mehr viel, aber zumindest etwas aus einem Verkauf generieren

Die 50 Millionen für JN sind leider auch weg

Es sind keine 50 Mio
Lass diese fake news

Es waren an die 17,5 Mio Ablöse die auf bis zu 25 steigen kann
Er kriegt keine Abfindung da er bei Bayern nur freigestellt wurde

Heißt im besten Fall noch eine Ablöse oder man einigt sich und löst den Vertrag ohne Abfindung etc auf

Aber keine 50 Mio!!

Wenn Salihamidzic sagt, im Sommer den Bedarf eines Stürmers nochmals zu überdenken,
dann wird es bestimmt teuer werden. Vielleicht kommt Osimhen und als Backup Kolo Muani.

Beide nicht
Aber einer durchaus

Da wäre ich für osimhen

Beide wollen zu Bayern

Osimhen ist eine große Falle. Der profitiert von Neapels Traumsaison. Er rennt viele Bälle rein, die ihm Kvaratskelia auf die Torlinie legt.

Technisch ziemlich schwach, das geht in Richtung Adolfo Valencia

Ahh deswegen sehen auch alle Experten ihn als kompletten stürmer
Und hat gute Tore gegen Frankfurt geschossen

Eben weil Neapel eigentlich keine so starke Mannschaft is zeigt das die Klasse

Aber naja Hauptsache behaupten und es besser wissen als ex Profi spieler

Schau dir das Frankfurt Spiel nochmal an. Seine Stolperei beim Abseitstor oder dem Konter.

Osimhen wird deutlich überschätzt.

Die 2 Jahre vorher 51/24 in der Serie A. Das ist näher an der Wahrheit als sein Ausreisserjahr jetzt

Aber klar….

Na dann Berber dich doch als scout und sagen allen ex Spielern das sie nicht wissen wovon die reden und keine Sendung hätten….

Wie war das damals bei lewa muani usw
Iwan explodieren solche guten stürmer nunmal und entwickeln sich weiter

Aber dann Schlag du doch den top 9er vor und erleuchte uns unwissenden

Kann man sich einfach normal austauschen, auch wenn die Meinungen gegensätzlich sind ?

Osimhen kostet 120 Mio. Diesen Schuss hat Bayern nur einmal die nächsten 3 Jahre. Da muss man schon relativ sicher sein.

Kann man das bei Osimhen, nach dieser einen speziellen Saison in Neapel ? Ich finde bisher nicht.

Vielleicht spielt er ja noch 5mal Champions League, dann kann man ihn sich auf dem Niveau nochmal genauer anschauen.

Aber Stand jetzt wär das ein Megarisiko.

Warum jetzt, und nicht vor einem Jahr Haaland ? Das war viel safer, und im Gesamtpaket nicht teurer

Weil du ihm die Klasse abspruchst aber keinen anderen Spieler dafür nennen kannst

Natürlich kann er bei uns wiederum nicht zünden aber das Risiko hast du immer
So ein lewa Transfer gibt es nur einmal alle zig Jahre

Ich schätze osimhen einfach höher als muani (was viel ex Spieler ebenfalls sehen)
Zumal muani aus der Tiefe kommt
Vlahovic reißt gar nix
Kann is viel zu alt
Nunez hat man verpasst

Neapel spielt ja bald wieder cl

Bei haaland wollte man beim Gehalt nicht mehr höher gehen (liegt derzeit bei 30 mio)
Man war bis zuletzt dran
Und man hat zu sehr auf Nagelsmann gehört der wollte vorne ohne 9er spielen weil er da flexibler sein wollte

Das Gesamtpaket is teurer als bei osimhen
Bei haaland lag es bei rund 250 Mio (inklusive Gehalt und handgeld)

Einen anderen stürmer sehe ich derzeit nicht auf diesem Niveau
Vllt noch martinez allerdings is das ein spielender stürmer und kein kompletter stürmer
Wobei ramos und alvarez auch gute Optionen wären aber eher keine soforthilfe

Das Paket Osimhen wird auch über 200 Mio kosten

Es ist ja noch etwas Zeit. Optionen, die man sich weiter anschauen kann, gibt es immer. Auch Übergangslösungen, um nach Choupos Abgang neu zu suchen

Hjolund, Lewandowski

Im Übrigen: Hätte man, wie hier im Herbst nach langer Diskussion beschlossen, im Winter doch Dzeko dazugenommen, wäre man gestern möglicherweise weitergekommen

Nicht ganz derzeit verdient 4 bis 4,5mio netto
Heißt 8 bis 9 brutto

Denke wird so 15 Mio werden das mal 5 sind wir bei guten 75 Mio gehalt
Wenn sich die Ablöse im Rahmen hält mit Bonus Zahlungen vllt an die 80 plus x etc wären es unter 160
Wenn es gut läuft
Wenn es nicht so gut läuft dann gebe ich dir recht

Lewa wird nicht kommen er sagte schon will bei barca weiter angreifen
Hjolund is keine sofortlösung wäre wie tel ein Potentialspieler

Wir brauchen einen stürmer der aus keiner Chance ein Tor machen kann

Wenn man JN, Sarr, Neuer und Müller von der Payrol bekommt und evtl noch kleine Ablösen generiert! Wenn Nübel, Pavard, Hernandez, Sabitzer, Goretzka, Gnabry, Sane, Tilmann, Mane verkauft werden, dann hat man die Kohle für Marquinhos, Osimhen, Rashford, Diaby. Dazu ablösefrei N’ Dicka, Laimer, Kamada/Gündogan!

IV gehe ich nicht mit

Zm würde ich gavi holen aktuell wäre er ablösefrei

Rashford bleibt in Manchester und wird auch nie gehen (eigengewächs)

Flügel würde ich leao holen und Gnabry gehen lassen

OM Müller 24 gehen lassen und Wirtz holen

Av würde ich cancelo für weniger Ablöse holen oder nochmal ausleihen und dann schauen ob er auf rv überzeugen dafür dann pavard gehen lassen

Wäre dann

Neuer/Sommer (evtl kobel für die Zukunft 24/25)
Davies – de ligt/hernandez – upa/stanisic – cancelo/mavzraoui
Gavi – kimmich/Goretzka/laimer
Musiala/ ab 24 wirtz
Leao/sane – osimhen – coman/mane

mane/sane (würde beide unter tuchel ne Chance geben

Bei Sane zeigt die Kurve ja nach oben

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Wer keine Kohle hat darf nicht mit den großen Hunden pinkeln gehen.
Monkey money, Monkey people.
Ich tippe auf Füllkrug

Geld ist vorhanden keine sorge….

In der cl zb haben wir soviel wie keine andere Mannschaft bisher eingenommen

Ganz bestimmt nicht füllkrug so einen stürmer haben wir mit choupo

Es kommt drauf an wie man in der Champions Leaqe weiter kommt, die Meisterschaft dürfte machbar sein ja und einige Flügelspieler funktionieren einfach nicht, stand jetzt, die Mannschaft muss jetzt mal Eier zeigen und Leistung bringen in den nächsten 3 spielen, besonders gegen City erwarten wir Fans 2 mal eine Top Leistung, wie zuletzt gegen psg oder den bvb, momentan macht die Mannschaft den Eindruck das sie wegen dem Trainerwechsel irgendwie ein bisschen geschockt ist aber die nächsten Spiele sind entscheidend. Also gebt Gas!

Leute, schaut euch Jahreshauptversammlung Bericht von Dreesen an. Bayern hat über 200 Mio auf dem Festgeldkonto, zudem hat Dreesen für diese Saison Rekord Umsatz in Aussicht gestellt. Am Kleingeld sollte ein Stürmer Transfer nicht scheitern.

Das räumt der Brazzo in 0Kommanix auch noch leer

Lass doch mal das hetzen jetzt….

Du fällst hier nur mit hetzen auf….
Entweder troll woanders oder komm mal mit richtig sachlichen Vorschlägen wie es besser laufen soll…

Denn scheinbar kannst du es besser wenn du andauernd den Mund so voll nimmst

Nach Ansicht vieler Fans hier war doch Lewandowski völlig überbewertet und überflüssig. Jetzt fällt allen auf, dass uns Lewandowski mit seinen häufig spielentscheidenden Toren die letzten neun Jahre zu reichlich Erfolgen geschossen hat.

Lewandowski hat einfach in gerade solchen Spielen wie gestern gegen den SC Freiburg das wichtige Tor fürs Weiterkommen erzwungen, was eine unbezahlbare Qualität dargestellt hat.
Ansonsten bin ich der Meinung dass man mit einem derartigen Kader keinerlei Probleme haben dürfte in der Weltspitze mitzuspielen. Man braucht nicht zwingend einen 9er (wobei ich einen Transfer nicht grundsätzlich ablehne), sondern es müssen Spieler wie Mane, Sané oder Gnabry ihre alte Form wiederfinden und einfach mal mehr Buden machen. Zu dritt können die einen echten 9er kompensieren.

Warum nicht Gnabry und Mane verkaufen? Dann wäre etwas Geld da, um einen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Für Gnabry 50-60 Mio und Mane vielleicht noch für 20Mio verkaufen. Dann hat man ca. 40Mio Gehalt auf einmal weniger. Für 80-100 Mio einen Stürmer holen und meinetwegen 18-20 Mio im Jahr Gehalt bieten. Dann hat man immer noch am Gehalt gespart und vielleicht nur 20 Mio selbst investiert.

Und 50 Millionen für den Sarr

Lass es….

Ich persönlich würde schauen ob bei Goncalo Ramos was möglich ist, der sollte noch deutlich günstiger als die anderen gehandelten Spieler sein.
Jonathan David ist auch richtig stark, allerdings kein typischer Stoßstürmer.

Wäre ne alternative allerdings spielt der bei Benfica und ob er dann das hohe europäische Niveau hat ist halt die frage

Bei David is genau die gleiche frage ob er das ganz große Niveau hat

Wären alles eher Optionen für die Zukunft und ob das aufgeht weiß keiner

Wenn das nicht aufgeht und man hat muani oder osimhen nicht geholt dann geht das wieder von vorne los
Zumindest diese stürmer sind dann unerreichbar bzw bezahlbar…

Lieber jetzt investieren und über Jahre hinweg Ruhe haben mit top Besetzung
Man sieht ja das so ein top stürmer fehlt der aus keiner chance ein Tor machen kann

Der Bart Träger sollte man gleich Entsorgen und das Geld in einen neuen Stürmer investieren.. Man hat Nagel weg und TT geholt mmm was hat es gebracht.. Genau nichts.. Diese Mannschaft kann das wad man möchte nicht Umsätzen.. Da gehört Ausgemistet von Oben bis Unten.. Und diese drei von der Tankstelle Bart, Heino und der möchte gerne Präsident gehören schon lange weg.. Diese drei Pfeifen sind mehr als ein Witz.. So viel kann man dicht mal Saufen was ich Kotzen möchte.. Vorstand Raus..

Hau raus die Milionen Brazzo! Ist ja nicht dein Geld 💰!!! Er sorgt schon für den Ruin!!! Und Olli gibt ihm bestimmt noch eine Verlängerung bis 2030!!!

Das befürchte ich. Leider

Ich möchte Mathys Tel und Arijon Ibrahimovic viel öfters und länger auf dem Platz sehen. Lasst die Jungen sich zeigen, und wenn sie schon nicht spielen dann bitte sofort ausleihen.
Ein Lahm, Schweinsteiger, Müller oder Alaba haben auch sehr jung eine Chance bekommen.

👏

Wird Zeit das der bald geht will einen Stürmer kaufen wenn alles bald vorbei ist.
Warum nicht in der Transferphase ?
Ooh Scheisse man hätte ja Titel holen können.Ehrlich schmeißt den raus..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.