FC Bayern News

Rangers-Coach wirbt um Tillmann: “Er wird keinen finden, der ihn mehr liebt als ich”

Malik Tillman
Foto: IMAGO

Im vergangen Sommer wurde Malik Tillmann als vielversprechendes Talent des FC Bayern nach Schottland an die Glasgow Rangers ausgeliehen. Während die Leihgeschäfte des deutschen Rekordmeisters in der Vergangenheit sich eher selten auszahlten, schlägt das Offensiv-Talent in der schottischen Premiership voll ein. Der Youngster überzeugte so weit, dass die Verantwortlichen der Rangers bereits an einer festen Verpflichtung arbeiten.



Im Bereich Jugendarbeit besitzt der FC Bayern trotz des eigenen, millionenschweren Nachwuchs-Campus Verbesserungsbedarf. Es gibt kaum Talente, die bei den Münchnern den finalen Schritt zu den Profis schaffen. Auch der Ausweg eines Leihgeschäftes funktioniert beim deutschen Rekordmeister eher selten. In der vergangenen Saison konnte Sturmtalent Joshua Zirkzee beispielsweise in bei Anderlecht in der belgischen Liga überzeugen, wurde jedoch dennoch nach seiner Rückkehr im Sommer nach Bologna verkauft, wo er aktuell nur die zweite Geige spielt.

Malik Tillmann hingegen spielt bei den Rangers Stamm und kommt bereits auf 39 Einsätze, wobei er 12 Tore und 5 Vorlagen beisteuern konnte. Die Verantwortlichen rund um Chef-Trainer Michael Beale zeigen sich sehr zufrieden mit dem 20-Jährigen und sind durchaus interessiert an einer Festverpflichtung. Der Coach der Rangers bestätigte bereits erste Gespräche mit dem Youngster, der noch bis 2024 an die Bayern gebunden ist: “Er wird keinen Trainer finden, der ihn mehr liebt als ich”, schwärmte der 42-Jährige über Tillmann dem Ligaspiel gegen Dundee United.

“Ich fühle mich hier wohl, sehr sogar”

Gegenüber “Sky Sports” sagte Beale weiter: “Er scheint hier sehr glücklich und sich eingelebt zu haben.” Auch Tillmann selbst äußerte sich erst kürzlich zu seiner Zukunft im Zuge eines “kicker” Interviews: “Ich fühle mich hier wohl, sehr sogar. Ich bringe meine Leistungen, die denen hier bei den Rangers, glaube ich, ganz gut gefallen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es denen bei den Bayern ganz gut gefällt.”

Ob das Buhlen um den 20-Jährigen sich auszahlt ist letztlich abhängig davon, was Tillmann den Verantwortlichen der Rangers wert ist. Die im Leihvertrag mit einbezogene Kaufoption soll bei rund 7 Millionen Euro liegen. Der Youngster konnte während seines Aufenthalts in Schottland seinen Marktwert auf 4,5 Millionen Euro verdreifachen. Zudem muss das Offensiv-Talent selbst einem dauerhaften Engagement zustimmen.

Wie er selbst gegenüber dem “kicker” verlautete, scheint Tillmann noch an seinen möglichen Durchbruch bei den Bayern zu glauben. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass die Offensive des deutschen Rekordmeisters sehr dicht besetzt ist und dass mit Mathys Tel erst im Sommer ein vielversprechendes Talent für die Stürmer-Position verpflichtet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verstehe die Bayern teilweise nicht. Mit TEL und Tillmann, hat man 2 Sturmtalente mit 17 und 20 Jahren. Warum, gibt man einem nichtmal die Möglichkeit über mehrere Spiele am Stück, sich zu zeigen. Dieses Jahr wird auch ohne Stürmer gespielt (außer Choupo) was soll dann ein 17 oder 20 jähriger falsch machen? Jeder Fan, würde hinter den Jungs stehen, auch wenn es nicht läuft.

Die Trainer haben heutzutage keine Eier in der Hose!
Unter LvG wäre er schon lange det Mbappw2.0 oder der Erling2.0 !
“Tel spielt immer”! wie einst Müller.

Das hat nichts mit “keine Eier” zu tun, sondern mit dem Druck des ständig gewinnen müssens. Bringt der Trainer einen jungen Spieler und das geht schief, dann bekommt er sofort auf die Fr.esse. Gerade hier in den sozialen Medien.
LvG stand immer hinter den Jungs.

Absolute Zustimmung. Finde es seid brazzo nicht schön wie das läuft. Gerland bestätigt das, die Kaderplanung ist top….beim Nachwuchs ist meiner Meinung nach der einzige Haken. Seid Müller Lahm ect kommt da nix. Und auch Bambi wurde vornehmlich nicht bei uns ausgebildet. Wenn 10 gestandene Profis in 30 Bundesligaspielen keinen jungen Nachwuchsspieler wie Tel ect auffangen, sind es für mich keine Profis. Nachhaltigkeit gleich 0,0

Tel ist ein Linksaußen und Tillman ein 10ner,bei würden auf Dauer auf der Stürmer Position Probleme haben.Wir brauchen ein Mittelstürmer der vom Typ her ist einer wie Lewandowski,ein Wandspieler und und und

Ibrahimovic hat 15 Minuten vs Bochum bekommen, stark gespielt und das war’s dann…. Schade!

Neue Talente wird es in Zukunft schwer haben, nachdem der Sportvorstand den besten Mann weg geekelt hat!!!! Wann wird endlich mal “oben” aufgeräumt????

Sollte er dazu bereit sein, würde ich versuchen nochmal zu verlängern und ihn ein weiteres Jahr zu den Rangers verleihen. Gucken ob seine Entwicklung weiter so gut fortschreitet.
Er hat in unserer 2. auch schon stark gespielt und eine super Technik, außerdem einen guten Abschluss. Das er jetzt in schottland auch das körperliche lernt ist für ihn optimal. Vielleicht ist er in zwei Jahren einer für uns, jetzt wahrscheinlich noch nicht

Entweder verkaufen mit Rückkauf Option. Oder als Backup/jedes Mal ab ca Minute 65 einwechseln.
Und ihn auf großer Bühne testen

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.