FC Bayern News

Mit Liverpool und Tottenham: Bayern plant Sommer-Turnier in Singapore

FC Bayern in Singapur 2017
Foto: Getty Images

Nachdem die Münchener im Sommer 2022 ihr Trainingslager in den USA aufgeschlagen haben, verschlägt es den Rekordmeister im kommenden Sommer wohl nach Südostasien. Geplant ist, dass der FCB sein Können dort auch bei einem kleinen Turnier unter Beweis stellt, an dem auch weitere europäische Spitzenklubs teilnehmen werden.



Der FC Bayern wird erstmals seit fünf Jahren wohl wieder nach Singapur reisen, um sich dort auf die Saison 2023/2024 vorzubereiten. Dies vermeldete die singapurische Zeitung “The Straits Times”. Bereits im Jahr 2017, im Rahmen der Audi-Summer-Tour, machten die Münchner Profis für ein Gastspiel in Singapur Station, damals unter dem heutigen Real Madrid-Trainer Carlo Ancelotti.

In diesem Jahr wird der Bundesliga-Champion wohl ein ganzes Vorbereitungsturnier vor Ort bestreiten. Neben dem deutschen Rekordmeister sollen der FC Liverpool, Premier League-Rivale Tottenham sowie Italiens Europa Conference League-Sieger AS Rom als Teilnehmer zugesagt haben. Dies soll durch mehrere Fußball-Insider bereits bestätigt worden sein.

FCB hat sehr viele Fans in Fernost

Dass der FCB auch im asiatischen Raum viele Fans hat, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. So soll es alleine in China rund 90 Millionen Bayernfans geben. Auch aus diesem Grund hat der Klub erst im vergangenen Jahr ein Auslandsbüro im thailändischen Bangkok eröffnet. Auch in Shanghai gibt es seit 2017 bereits ein internationales “Office”. Im März 2019 verkündete der FC Bayern zudem eine Jugendfußballpartnerschaft in Singapur mit dem Singapore Sports Council (SportSG).

In welchen genauen Zeitraum das Turnier stattfinden soll oder ob die Münchner davor oder danach noch in einem anderen Land Halt machen, steht bisher noch nicht fest. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es nicht nur alleine um ein reines Sommer-Trainingslager geht, sondern die Reise nach Südostasien auch als eine Marketingtour angedacht seien wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dort gilt es als CL Sieger anzureisen! Wer City besiegt, gewinnt die CL.

 So soll es alleine in China rund 90 Millionen Bayernfans geben. Auch aus diesem Grund hat der Klub erst im vergangenen Jahr ein Auslandsbüro im thailändischen Bangkok eröffnet.

Genau mein Humor. Danke.

Ja warum denn nicht?

Wenn jedes Heimspiel-Wochenende 30.000 aus Singapur anreisen, dann steigen doch auch die Eintruttspreise. Vielleicht nehmen die alle Dauerkarten? 😉

Katar-Airways macht das bestimmt möglich. Singapur-Airways wäre auch ein guter Werbepaertner.

Den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt. (:>)