FC Bayern News

Offiziell bestätigt: Choupo-Moting fällt gegen Manchester City aus!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Der FC Bayern muss im CL-Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen wird der Kameruner die Reise nach Manchester nicht mit antreten können.



Im Laufe der Saison hat sich Eric Maxim Choupo-Moting zu einem echten Leistungsträger an der Isar entwickelt. Als Ziel- und Wandspieler in der Münchner Offensive kommt der 34-jährige Routinier auf 21 Torbeteiligungen (17 Tore und vier Assists) in 28 Pflichtspielen. Beim morgigen CL-Kracher bei Manchester City wird der Kameruner allerdings verletzungsbedingt nicht im Kaderaufgebot stehen.

Abschlusstraining: Choupo-Moting fehlt, Coman ist dabei

Auch wenn Eric-Maxim Choupo-Moting mit starken Leistungen in dieser Spielzeit überzeugen konnte, hat der 34-Jährige zuletzt immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen. So verpasste der Stürmer beispielsweise die Bundesliga-Partien gegen den FC Augsburg und gegen Bayer Leverkusen aufgrund anhaltender Rückenprobleme. Nachdem Choupo-Moting sein Comeback im Topspiel gegen den BVB gefeiert hat und auch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg in der Startelf stand, plagen den 34-Jährigen nun Knieprobleme.

Schon auf der Spieltags-PK vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg deutete Bayern-Coach Thomas Tuchel an, dass auch ein Einsatz gegen Manchester City auf der Kippe stehe. Diese Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet. Wie der FC Bayern am Montagmittag offiziell mitteilte, wird der Kameruner auch das Viertelfinal-Hinspiel gegen die Skyblues verpassen.

Gute Nachrichten gibt es allerdings von Kingsley Coman. Anders als Choupo-Moting nahm der Franzose am Abschlusstraining teil und dürfte auch die Reise nach Manchester mit antreten.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich spielt Mathys Tel dann.

Ja und Lewa.

Zum Glück nicht.

SEID DOCH FROH DASS DIE POLNISCHE DIVA WEG IST

Hör doch mit diesem Diva Geblubbert auf! Hast Du von einem einzigen seiner Exkollegen auch nur ein einziges böses Wort über ihn gelesen? Nein!

Tel wird wohl eher nicht spielen oder? Na prima.

Last edited 1 Jahr zuvor by fcb01

Sehen wir ihn nochmal wieder?

Vermutlich nicht

Finde ich in dem Spiel okay.
Defensiv stehen, mit allen Mann Ackern, auf einen Konter hoffen.

Vielleicht zeigt sich in dem Spiel ja, wie brillant 😉 Brazzos Transfer von Danny Blind war.
Mit seiner Langsamkeit könnte er City überraschen. Das kennen die nicht aus der PL.😂

Blind war 4 Jahre in der Prem… Wir sind keine Mannschaft, die sich vor City verstecken muss. 90min auf Konter spielen wäre schon bodenlos schlecht

In dem Spiel findest du das ok? Das ist mit das wichtigste Spiel der Saison und die Vorentscheidung wer ins Halbfinale kommt. Und du hast ja in den letzten Spielen gesehen wie es ohne ihn funktioniert… Nämlich garnicht.

In Freiburg war es das beste Spiel seit langem. Und es geht nicht um die Wichtigkeit sondern die Herangehensweise. Ich würde es halt extrem defensiv angehen mit ein oder zwei schnellen Spitzen.

Vielleicht solltest Du mal PL ansehen. Das ist ein Klassenunterschied.
Ich glaube nicht, dass Bayern mitspielen kann.
Lieber kontern und hin und wieder hoch pressen.

Hier die Startformation für morgen

http://www.fussballzeitreise.de/grosse_namen/anekdoten/die_top_10_der_brutalsten_fussballer

Da kann sich Investment-City warm anziehen. 10 Spieler reichen uns.

HAHAHA, eine lustige und interessante Aufstellung. Aber Dienstag sollte es auch so für uns klappen. Treter und Heulsusen haben wir nicht nötig.

Wenigstens mal jemand mit Humor😉🙂

Immer dieses Gejammer. Wir werden auch ohne Coupo eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Mit Musiala in der Spitze…

Der kann dann wieder 20 mal im Gegner hängen bleiben und daneben schießen.

Du Träumer..

Ich denke dass Tuchel dann ähnlich aufstellt wie gegen Freiburg… mit Mane, Sane und hoffentlich mit Coman, dazu noch Müller als Dirigent.
Wir müssen uns keinesfalls verstecken vor MC. Wenn jeder hochmotiviert und mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft ins Spiel geht dann können wir ein gutes Ergebnis holen. Sollte bei einem CL Spiel ja eigentlich selbstverständlich sein!
Auf geht’s…

Müller als “Dirigent” ….der war gut ! 👍 DAS ist genau das was Bayern und jeder Fussballer braucht, nämlich einen der 90 Minuten lang immerzu die Fr.esse auf hat und selber nix zerreißt! Weißt du WER Dirigent war? Ein Beckenbauer, Breitner, Lerby, Effenberg, Matthäus, Sammer, Bobic, Berthold……aber doch kein Thomas Müller 🤣🤣🤣🤣

Müller hat als erster Spieler der Geschichte 11x den Titel geholt, 6x den den Pokal, 2x die CL gewonnen, ist Weltmeister und war WM Torschützenkönig, dabei nie als Mitläufer Du Leuchte! 🤦‍♂️

Ja, die Titelsammler Bobic & Berthold fehlen als Dirigenten noch, die Mischung macht’s. Und dann noch Chuck Norris, Winnetou und Dieter Eilts…

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Müller hat nachweislich über viele Jahre bewiesen mit seiner Art eine unglaubliche Stütze für das Spiel des fc Bayern zu sein.

Das kann man nicht vergessen, auch wenn du den Thomas offenbar unbedingt fallen sehen willst. Und ja Müller ist ein Chef auf dem Platz, seine Worte werden im Team vernommen. und zwar in einer Reihe mit effe, Kahn, lahm und co. Dieses Status hat er sich schon längst erarbeitet.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Man kann nur hoffen das Mane, Sane, Gnabry und Musiala sich das Toreschiessen für ManCity aufgehoben haben…🙏🏻⚽️

Und wenn nicht oh, ja dann sind wir alle Ehrlich dann sage ich nur.. Gott steh uns bei das es nicht so schlimm wird.. Amen..

Ich würde dann wieder mit 5er respektive 3er kette spielen und dann halt mit cancelo und Davies außen haben mehr Impact als ein Gnabry oder Mane über dem Flügel.. und dann nur einen der beiden in die Sturmspitze, Tel wird es ja eher nicht werden

Auch ohne Choupo-Moting werden wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten können! Das was gegen Freiburg gefehlt hat, war die Chancenverwertung. Wir hatten ja viele Chancen gehabt, haben sie leider nicht genutzt.

Man City ist ein Team, was gerne selbst das Spiel machen möchte & den Takt vorgeben möchte. Solche Gegner liegen uns meistens besser, als wenn die sich hinten reinstellen (weshalb wir auch in vielen Spielen einfach eine klassische 9 brauchen). Dadurch dass City jetzt aber selbst den Takt vorgeben möchte, können sich Räume bilden & dann können Sadio Mané, Leroy Sané und wie sie alle heißen ihre Stärken auf den Platz bringen.

Für dieses Spiel könnte es also sein, dass der Ausfall von Choupo nicht sonderlich hart ist, weil Choupo ist kein Spieler für die langen Bälle in die Spitze. Das passt dann doch eher besser zu Sadio Mané, der finde ich gegen Freiburg am Samstag ein deutlich besseres Spiel gemacht hat, als noch im Pokal. Mané wirkte halt am Samstag bei den Abschlüssen noch ein bisschen unglücklich, aber das kann ja gegen City ganz anders sein.

Zusammenfassend benötigt es aber (wie auch schon gegen PSG) eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir müssen Manchester City den Spaß am Fußball nehmen. Ähnliches Spielverhalten was wir gegen PSG an den Tag gelegt haben. Einfach auch mal das Bein stehen lassen & plakativ gesagt, den City Spielern Knochen spüren lassen. Möchte natürlich nicht, dass sich jemand verlässt, aber ich glaube ihr wisst, wie ich das meine. Und dann müssen wir in den richtigen Momenten zuschlagen und die Tore auch machen.

Ich gehe mit Optimismus an das morgige Spiel heran & bin überzeugt davon, dass unsere Spieler ein anderes Gesicht zeigen, als gegen Freiburg im Pokal! Mia San Mia!

Last edited 1 Jahr zuvor by Goaty

Boah ich hab’s langsam so satt. Ohne 9 spielt Bayern grottig und das Schlimme ist, wir haben nicht mal nen Plan b, wenn der Mittelstürmer ausfällt.

Wie immer Rentner..Habt sachlich 10 Mille…Oh Gott..

Seit seiner Vertragsverlängerung ist er häufiger verletzt. 😉

Für CM hätte es auch ein Leistungs Vertrag getan.. Aber nein es muss ja 10.Mille bekommen.. Brazzo du bist und du bleibst ein Binder vor dem Herrn. Du Null. Du bist eine Schande für unsere FC. BAYERN..

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.