FC Bayern News

Bayern sticht BVB aus und schnappt sich spanisches Top-Talent

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Auf dem FC Bayern Campus will der Rekordmeister seine Stars von morgen ausbilden. Nun sollen sich die Münchener ein 15-jähriges Talent aus Spanien geschnappt haben. Auch Borussia Dortmund wollte den jungen Spieler verpflichten.



Mit Ousmane Diallo soll in Kürze das nächste internationale Top-Talent zum FC Bayern wechseln. Der 15-jährige Flügelspieler steht aktuell noch beim spanischen Zweitligisten Deportivo Alavés unter Vertrag und lief bereits für die spanische U16-Nationalmannschaft auf. Offiziell kommuniziert ist der Transfer bislang noch nicht, zwischen dem Spieler und dem FCB soll aber eine weitgehende Einigung bestehen, wie es die spanische Zeitung “Noticias de Gipuzkoa” berichtet.

Auch Real Madrid soll interessiert gewesen sein

Diallo wechselte vor rund drei Jahren von seinem Heimatverein UD Las Palmas in die Jugendabteilung von Alavés. Im Sommer wird der technisch begabte Rechtsfuß mit senegalischen Wurzeln 16 Jahre alt. Laut dem Bericht aus Spanien soll neben dem Rekordmeister auch Real Madrid, Athletic Bilbao und Borussia Dortmund großes Interesse an dem 1,81 Meter großem Spieler gehabt haben. Am Ende soll sich Diallo aber für den FC Bayern entschieden haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hast Brazzo bestimmt wieder Versprechungen gemacht, die er noch einhält… kennen wir ja

Was hat er Dir denn versprochen?

Hirn

Jeder Größere Transfer wird vom Vorstand genehmigt, in dem Fall zwar nicht aber was Mané zb angeht ist der Vorstand genau so schuld wie Brazzo.

Genehmigt heißt nicht, auch auf Qualität geprüft.

Genau meine Rede . Brazzo hält für alles nur seinen Ar…. hin. Clever von den Bossen. Außerdem löst das Wort „TALENT“ bei mir Schüttelfrost aus

Danke, ja … TALENT Bude, das hört sich so nach BVB an … gruselig … Aber dass sie jeden Vertrag mit einem 15-jährigen abfeiern wie wenn sie ne Granate wie Kane verpflichtet hätten, das ist gar nicht gut. Eigentlich warten wir ja seit Monaten auf eine Top-9, einen Top-8er einen Top-Verteidiger. Aber es kommt nix, kommt nix, kommt nix … Talente, Talente, Talente

Das arme 15 jährige Talent aus Spanien, seiner Familie entrissen und dem Münchner Campus zugeteilt, dort mit Weißwürscht gefüttert und seines Talente beraubt, Kindersklaverei vom Feinsten. Scouts des FCB wo sin die Talente rund um München, Niederbayern oder dem Bayrischen Wald. Muss man denn in spanische Talente investieren……… Circus Maximus!!!!!!

Was heisst denn hier Schuld?
Ich war am Anfang von diesem Transfer auch begeistert. Das es so läuft das kann keiner vorhersehen. Brazzo die Schuld an allem negativen zu geben ist da nicht ganz fair.

Was fürn Schwachsinn, kaum zu glauben, kann ja nur ein Zecken Fan sein….

Wieder dieser Unsinn!!
Irgend einen Jugendlichen, und die, die hier in der Nähe sind, lässt man links liegen.
Kann nicht irgendwer den Praktikanten in der Vortsandtsetage entlassen und endlich jemanden installieren, der irgendwas mit dem NLZ anfangen kann???
Scouting im Umkreis von 100km wäre mal ein Anfang!!! Mir kann keiner erzählen, dass es hier keine Talente gibt, die man im NLZ zu höherem ausbilden kann. oder hört sich Diallo einfach internationaler und somit besser an als Huber, Müller, Schmidt, oder Maier???

oder Zipfikloatscha aus Tittling muss ja nicht immer ein lo oder ic sein, ein Hammelcic reicht schon und so exzentrische Exoten sind auch schon mehr wie genug da.

Wo die ganzen “Top-Talente” oder “Juwele” (Standard bei der TZ), geblieben sind, die wir geholt haben, weiß kein Mensch. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das NLZ genauso konzeptlos geführt wird, wie Brazzo neue Spieler verpflichtet.

Liegt das NLZ nicht im Verantwortungsbereich des Sport-Vorstands?
Dass hat doch Gerland auch erzählt, dass Brazzo da reinquatscht.
Da kann also nicht viel rauskommen.

Seid dem Flick Mobbing/Rausschmiss ist glaube ich klar das da Machtkämpfe ablaufen, ich meine wie kann man einen Amateurhaft wirkenden Brazzo gegen einen Trainer eintauschen der alles gewonnen hat, das versteht kein Mensch. Brazzo ist sicherlich auch daran interessiert das der FC Bayern gewinnt und das dauerhaft aber er ist nicht der richtige Mann aber im Verein scheint man lieber etwas gut zu steuerndes zu installieren um Ruhe zu haben als einen absoluten Fachmann mit dem man auch mal aneckt. Ich denke trotzdem das der Tuchel Move die bestehende Denkweise etwas verändert hat denn er ist kein ja sager, deswegen kann es bei ausbleibenden Erfolg auch auf der Position des SV möglicherweise bald Veränderung geben.

Wenn man fair bleibt muss man sagen, dass Gerland bei derangelhaften Talentausbildung mehr schuld trägt als Brazzo. Wenn Brazzo da eInen Einfluss gehabt hat, dann sieht man sowas erst ein paar Jahre später. Also kann Brazzo nur die letzten 2 Jahre beeinflusst haben. Und da kamen Stanisic und Musiala hoch. Zudem die hochveranlagten Wanner und Ibra. So wenig ich auch von Brazzo halte, aber ein über 60Jähriger Jugendtrainer, der im Doppelpass 4 Whisky Cola trinkt ist für mich als Vorbild untragbar. Und Flick hat genau ein halbes Jahr funktioniert. Da hat er als gute Laune Onkel die Wohlfühloase hochgehalten, nachdem sie 1,5 Jahre von Kovac gequält wurden. Ja, sowas kann ein halbes Jahr in einer Corona Pandemie mit disziplinierten Deutschen fUnktionnieren, die zu Hause super traieren, iwo vielleicht die Konkurenz nach dem Lockdown Konditionelle Defizite hat. Dass Flick und sein “Konzept” in der nächsten Saison aber nix gerissen hat, das hat man auch gesehen. Und dass uns unsere Nationalmannschaft zum fremdschämen gebracht hat, ist auch Flicks werk.

Brazzo baut viel mist, aber er ist nicht an allem schuld

Ev den cic zurück in die Heimat, mittlerweile kann er auch dort gut leben und lernt vielleicht, dass man nicht mit den Millionen rumschmeißen soll, die ihm anvertraut sind…..

Es sind wohl 100te Millionen

Und das wiederum ist Kritik am falschen Ansatzpunkt
Davies, Musiala, Tel, Ibrahimovic, Wanner

Es gibt keinen anderen Topverein, der eine solche Jugend-Pipeline hat
Die haben 35 Mio gekostet und sind 250 Mio wert. Gold

Und die kommen auch zu Bayern, weil die Infrastruktur wie das NLZ stimmt

Musiala kommt aus der Chelsea Jugend und war 1Jahr bei den Amateuren weil er noch nicht gut genug für die Profis war.Davies hat 20Millionen gekostet und musste solange 3.Liga spielen bis er gut genug für die Profis war.Chelsea,Barca und co haben die besten Jugendspieler:Gavi,Xavi Simons,Jordi Alba,Busquets,Roberto,Ansu Fati,Balde,Livramento,Reece James,Tammy Abraham,Odoi,Broja,Lewis Hall,Gallagher

Jordi Alba und Busquets sind 34 ? Dann können wir Müller auch bei Bayern dazunehmen ?! Und ich rede nicht nur vom Thomas ….

Wie auch immer, die Jugendinvestitionen bei Bayern zahlen sich aus. Und ob man jemanden mit 10,14 oder 18 verpflichtet ist egal. Es gibt keinen Zusatzpunkt für lange Ausbildungszeiten

Barca‘s „La masia“ ist seit 1979 die internationale Referenz für Ausbildung von Talenten, aber auch von dort sind einige junge Spieler in andere Vereine gewechselt bevor sie den Durchbruch schafften. Das NLZ unseres FCB ist auf einem sehr guten Weg und wird dem Verein ein Stützpfeiler für die Zukunft sein. Das wir ein komplettes Team aus dem NLZ generieren ist aber eher ein naiver Gedanke.

Du mußt mit deinen “Fakten” schon mal bei der Wahrheit bleiben.
Davies hat 10mio gekostet und nicht 20 nur mal so fürn Start.
Er ist schon 4 mal Deutscher Meister, so da er in 2019 zu München kam, hat er nicht wie du schreibst lange in der 3.Liga gespielt.
Mach deine Hausaufgaben, bevor du hier einen S.cheiß zusammen schreibst.

Sehr sehr gut formuliert und damit auch alles gesagt 👍

Applaus, wieder ein Talent welches dann nicht zum Einsatz kommt.
Der FC Bayern ist kein Ausbildungsverein.
Wird er nie sein, kauft immer nur anderen Vereinen die besten Spieler weg um ja keine Konkurrenz zu haben.
Jetzt sogar aufstrebende Talente damit andere Vereine sie nicht bekommen.
Es gab’ eine Zeit, da habe ich an ein neues FC Bayern geglaubt – jetzt nicht mehr.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Man hat uns schon viel nachgesagt, aber den Vorwurf, dass wir der Konkurrenz Spieler wegkaufen, finde ich völlig abwegig. Wer sagt denn sowas. Und sowas im Profifußball, pfui! ;-P

Jeder.
Dem aufstrebenden KSC die halbe Mannschaft weggekauft.
Schalke dauernd als Ausbildungsverein benutzt.
M’gladbach, ständig.
Leipzig, obwohl versprochen wurde niemanden zu holen.
Dortmund, Bremen, usw. immer den Mannshaften die besten Spieler weggekauft, die der ärgste Konkurrent um die Meisterschaft war.
Dahinter steckt System um der eigenen Mannschaft Vorteile zu verschaffen und andere Mannschaften zu schwächen.
Ist doch vollkommen offensichtlich und Bayern kann das nur, weil Bayern der reichste Club der Bundesliga ist.
Leverkusen hat man auch schon diverse Spieler entlockt.
Ich hoffe Alonso kann seine Spieler halten, denn das wird der Hauptkonkurrent im nächsten Jahr sein.
Ich könnte auch mal in meinen schlauen Büchern wälzen wer das noch alles war.
Noch Fragen?

Dann schau mal in den schlauen Büchern, wieviele von Alonsos Spielern in Leverkusens E-Jugend gespielt haben.

Ich weiß es nicht. Du vielleicht?

Alonso ist in ein paar Jahren der nächste ! (Bayern-Trainer)

Das würde ich nicht ausschließen.

Ist durchaus möglich, vielleicht schneller als man denkt, hat auf jeden Fall Potential.
Er entwickelt seine Spielidee rasant schnell und hat Erfolg.
Hat Alonso den FC Bayern nicht auch geschlagen? 😛

ZECKE😡

Da muss ich entschieden widersprechen, nix Zecke, aufstrebender Freiburger.

Außerdem kann ich nicht bis in die Puppen vorm PC hängen, ab und zu muss ich auch mal Arbeiten.
“Arbeiten, was ist das?”
Sagt der Bayern Fan, “Wir haben doch ein Festgeldkonto”, “Wir brauchen doch nicht zu arbeiten.”
lol
Also Heute Kantersieg, ich schaue es mir an.
Bis dahin muss ich aber noch etwas arbeiten.

Hätte da noch ein paar Tempos abzugeben…… Bist bestimmt ein blaues Kätzchen aus Giesing, oder ein Zecken Sympathisant aus dem Pott, welchen man die Verbitterung nahezu anmerkt.
Nehms mit Fassung und sei einfach ein fairer Sportsmann. Doch ein Giesinger kann das genauso wenig wie ne Zecke…..
Übrigens…. Falls die Tempos ned ausreichen, gibt’s auch ne Küchenrolle dazu.

Mega Statement 👌

Ja, absolut mega vom King of Looser.
Zumindest erwarte ich doch Heute einen Kantersieg mit mindestens sieben Toren Unterschied, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung um nicht zu sagen Blamage unter dem Welttrainer Tuchel.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Dann haben sie Freiburg bisher übersehen!
Oder gab es da keine ‘besten Spieler’?

Doch die gab’ und gibt es, nur Freiburg verkauft prinzipiell keine Spieler an Bayern, leider dann an die Zecken aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Nur nicht vom FC B., Danke

Wenigstens ein Bayern Fan, der ein bisschen Bescheid weiß, leben also nicht alle hinterm Mond.
Wenn ich mir jedoch die Uhrzeit Deines Kommentares anschaue…
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Nochmals ZECKE😡

Du scheinst mir schon mal nicht der Hellste zu sein, plapperst einfach nur nach und was Du nachplapperst ist auch noch falsch’.
Ist wie in Deiner Schule, nix wissen, falsch abschreiben, setzen, doppelsechs.
Und jetzt stellst Du Dich in die Ecke und überlegst mal selbständig – ach’ so, geht ja gar nicht, ohne Gehirn.

Das stimmt halt so nicht ganz. Klar gibt es hin und wieder Transfers aus der Buli, aber schau dir mal die anderen Vereine an, die machen das auch – und sogar regelmäßiger als der FCB…

Und Dortmund kauft Freiburg leer

Du hast doch echt schwer einen an der Waffel…

Es ist immer leicht seine eigenen Probleme auf andere abzuwälzen, nicht wahr?

Ein Ex-Bayern Fan der sich häufig hier im Bayern Forum rumtreibt und Blödsinn labert.
Warum nur?

Weil er Aufmerksamkeit braucht, ganz einfach.

Ja? Warum nur?

Der Herr Graf war 50 Jahre Bayern Fan und ist’s jetzt nimmer , aber kommt einfach nicht los! Ein richtiger Kümmerer

ZECKE😡

So und jetzt zum Abschluss wünsche ich Euch doch viel Glück heute gegen wehrlose Hoffenheimer, das habt ihr nämlich nötig unter dem neuen Trainerfuchs. 😛

Alarm, ein Foto von unserem Sportchef. Das triggert den Lynch-Mob… 😉 Wenn der Junge was taugt, gut gemacht. Wenn nicht, Dortmund geärgert. Läuft!

Wieder so ein Roca, den der unfähige Sportvorstand Hoeneß´ Gnaden verpflichtet, und dann in der Versenkung verschwindet.
Ich halt´s bald nicht mehr aus.

Ups, und auch noch ein Senegalese! Da hat man ja schon gute Erfahrungen gemacht 😁😁

Roca haben wir zumindest gut weiterverkauft.

Man hat den Eindruck, die Rekrutierung von Jugendlichen klappt bei Bayern. Und das ist ein Salihamidzic Plus, in diesem Bereich hat er sich die Sporen verdient die zu der Beförderung in eine Position geführt haben, die er dann vielleicht nicht mehr so gut ausfüllen kann.

Jugendliche und Scouting ist ein zentraler Baustein der Kaderplanung. Wenn es sein Stolz zulässt, würde Brazzo sich wieder mehr darauf konzentrieren.

Denn das kann er gut, da ist wertvoll und geschätzt. Bei allem anderen gibts nur auf die Fresse, das macht ihm auf Dauer auch keinen Spass.

Spezialisierung. Das Erfolgsgeheimnis jedes erfolgreichen Unternehmens. Sollte doch sicher auch auf den McKinsey Folien stehen, die bei Olli Kahn im Schlafzimmer hängen.

Lasst die Leute wieder da arbeiten, wo sie gut sind !

Alle Kritiker sollten Mal bei RM oder MC sich umschauen wie viele Talente die sich holen und was aus denen später wird. Das nennt sich Investment und ja die wenigsten gehen auf, aber die wenigen, die aufgehen, finanzieren mehrfach Jahre lang die anderen. Außerdem werden die übrigen zwischen durch verkauft. Natürlich ist es teilweise hart für die Jungs, aber das ist der Preis ,wenn du ein Star werden willst. Wenn du nicht professionell wie Ronaldo arbeitest dann wird aus dir nichts. Davies, Coman, Musiala,Lahm, Schweinsteiger sind alles solche Jungs. Lasst den Brazzo in Ruhe, Mit ihm hat der Verein bald 13 Titel geholt seit 2017.

Die arme Sau. Unsere Ersatzbank ist Kilometer lang, dafür aber seeehr bequem und finanziell gut gepolstert.

Bin Bayern Fan seit 42 Jahren, aber für Talente ist Bayern leider keine gute Adresse.

Da muss ich leider zum BvB raten, die lassen ihn spielen. Die Liste derer die bei Dortmund zeigen durften was sie können und von dort ihre Weltkarriere starteten ist ebenfalls hinlänglich bekannt.

Es tut mir unendlich Leid für Gravenberch, Tel, Ibrahimovic usw.

…und nun auch für Diallo.

Da hat der Junge den größten Fehler seiner Karriere gemacht.
Wie so viele andere wir er im schwarzen Loch verschwinden
Manchmal meint man wirklich, man holt diese Jungs nur, damit sie kein anderer bekommt.

Was nützen die besten Talente, wenn sie sich gut entwickeln, aber meistens verliehen, oder wieder verkauft. Macht doch im Nachhinein doch wenig Sinn.

Bin gespannt, was noch alles kommt. Nach Laimer kommt er wahrscheinlich für die 9 als nächstes mit Werner daher..

Was soll es nützlich sein. Wenn dann über 30 jährige für x Millionär eingekauft werden und nur wegen der Unsummen auf dem Platz stehen.
STEHEN… Nicht rennen…

Irgendwie las man in den letzten Jahren so häufiger ähnliche Meldungen. Die toptalente wurden bisher aber nie topspieler für die 1. Mannschaft…

Jetzt sind wir unschlagbar🥴
Wie viel Toptalente haben es bei uns gebracht? Genau, nur Musiala eigentlich.
Wofür haben wir denn das NLZ? “Wir machen uns jetzt die Stars selbst”…..so tönte einst der Don vom Tegernsee. Bravo, Reschpekt. Hat hervorragend geklappt. Nicht einen einzigen bisher, nicht auch nur ansatzweise. Ein Millionengrab. Oder, was sagen die Fanboys?

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Alles schön und gut.
ABER WAS IST MIT DER NACHRICHT: “Salihamidzic bei Bayern entlassen!!”
Die Nachricht,auf die ICH,und sicher ein Großteil der Bayernfans,Mitglieder warten!!!Die Nachricht,die als Einzige einen veranlassen könnte,sich emotional und grundsätzlich mehr wieder mit UNSEREM FCB zu befassen…!
Wäre mehr als berechtigt und angebracht Wenn’s mehr Kundgebungen,Plakataktionen im Stadion gegen Salihamidzic, für seine Entlassung,Rücktritt geben sollte.Z.B in Mainz.Das wird vorläufig mein letztes Spiel im Stadion sein.
Wann kapieren endlich bei Bayern alle vom Vorstand, etc,das DIES die Lösung aller Propleme ist…!!!!
Mit Freistellung von Nagelsmann hat er sich entgültig disqualifiziert!!!!!!!
Er war von Anfang an,2017,die absolute Fehlbesetzung,daran gibts nicht den geringsten Zweifel!!!
Höhneß muß da zustimmen und endlich einen großen Fehler einsehen – zum Wohl des FC BAYERN!!!!!
Er ist schlichtweg der unqualifizierteste Sportvorstand der gesamten Liga!!!Bei anderen Clups werden fähigere Leute wegen weit geringen Verfehlungen, Gründen zeitig abgesetzt….!!!!🤔🙄🤯😡

“Offiziell kommuniziert ist der Transfer bislang noch nicht” Aber Herr Salihamidzic hängt sich schon mal den Orden dafür um. !!!Toll wie das meiste der letzten Jahre!!!

Dank sei dem Duo Neppe/Salihamidzic. .

Noch ein Talent welcher nie Spielzeit kriegen wird.

Mal abwarten, ob es was wird? Noch ist nichts passiert!

Ich höre immer Talente, Talente. Die müssen dann aber auch Mal Chancen bekommen. Wanner, Ibrahimovic, Ranos, Zvonarek. Die müssen halt auch mal die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Und das nicht für 5 sondern auch mal für 30 Minuten. Weil Grad in dem Alter brauchst halt auch ein paar Minuten bis du überhault im Spiel drin bist.

Erst meckern alle rum, wenn man ein Star für teuer Geld verpflichtet will und dann wenn Talente geholt werden, die gefühlt zu 99 % scheitern.