FC Bayern News

Immer noch angeschlagen: Choupo-Moting wird auch gegen Hoffenheim fehlen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Schlechte Neuigkeiten für den FC Bayern: Wie FCB-Trainer Thomas Tuchel am Freitag bekannt gab, müssen die Münchener auch im morgigen Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. 



Der 34-jährige Kameruner stand dem FC Bayern aufgrund von Knieproblemen bereits in den vergangenen beiden Partien nicht zur Verfügung stand. Am Mittwoch hatte Choupo-Moting eine individuelle Einheit an der Säbener Straße absolviert, am Donnerstag stieg er dann auch wieder ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters ein. Doch am Freitag fehlte der Stürmer dann erneut im Bayern-Training.

“Individuell sah es bei Choupo gut aus, bei komplexeren Bewegungen hat er sich unwohl gefühlt. Deshalb hat er heute einen Ruhetag eingelegt”, sagte FCB-Trainer Thomas Tuchel am Freitag auf der Pre-Match-PK. Gegen Hoffenheim wird der Stürmer deshalb auch nicht auflaufen können, verriet Tuchel: “Choupo ist raus fürs Wochenende. Sonst sind alle bereit”.

Eine Chance für Youngster Mathys Tel?

Wer am Samstag in der Bundesliga auf der Mittelstürmerposition aufläuft, wollte Tuchel bei der Pressekonfernz noch nicht verraten. Für Sturm-Talent Mathys Tel komme ein Startelfeinsatz aber noch zu früh: “Er ist ein Kandidat für 20-30 Minuten, je nachdem wie der Spielverlauf ist”.

Auch Thomas Müller sei aus Sicht von Thomas Tuchel eher kein Kandidat für die “Neuner”-Position gegen Hoffenheim. “Ich habe den Thomas gerne eine Linie dahinter”, sagte der FCB-Trainer auf der PK. Gegen Manchester City spielte Serge Gnabry auf der Mittelstürmer-Position.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel

Würd ich auch sagen. Ab ins kalte Wasser mit Tel, so lernt er es und mehr als verlieren kann man auch nicht.

Ja so ist es! Erst einen hoch dotierten Vertrag unterschreiben, dann keine Leistung mehr wieviele Tore hat er nach der Unterschrift geschossen? Und laufend krank.
Wieder zum Fenster rausgeschmissenes Geld für einen 34 jährigen!
Die 10 Mio Choupo und die über 20 Mio Mane, da kann man fast jeden Weltklassestürmer bezahlen.

Genau meine Worte!! Ich hätte niemals mit Choupo verlängert.

1 Jahr war schon ok! Aber man hätte im Januar handeln müssen einen 9er zu holen, wenn auch nur zur Überbrückung!

Aber vorher noch mit anderem Nick die Verlängerung fordern. Genau mein Humor.

Aber Neppe hat keinen gefunden!

Warum hat man im Januar nicht Depay oder Thuram für relativ kleines Geld geholt ?!?
Man kann doch in die entscheidende Phase nicht mit Ex Lewa backup Choupo gehn und das war’s ?!? Grob fahrlässig! Mane‘, Müller und Gbabry sind keine Option…. Bleiben zwei 17-jährige: Tel und Ibrahimovic!

Sicher dass es hier um den FCB geht?!? Oder sind wir zu FC MickeyMouse mutiert ?!?

Weil man sehr damit beschäftigt war, zahlreiche andere Löcher im Kader zu stopfen (IV, Torwart). Im Winter ist das noch mal schwieriger

All die kleinen und großen Fehler holen Bayern ein, und das Ergebnis sieht man auf dem Platz

Depay ist für lau zu Barca verliehen worden! Den hätten wir locker bekommen. Bei Thuram hätte man auch nichts falsch machen können !
Schlimmer wie jetzt definitiv nicht !

Stimmt schon. Aber Transfers sind nicht leicht. Schau mal PSG, die haben eigentlich gar nix gerissen im Winter. Obwohl die wegen Ihres eigenen Missmanagements auch an einigen Stellen Bedarf hatten

Die Kunst ist es, diese Löcher gar nicht erst entstehen zu lassen

Damit endlich mal jeder sieht, dass er es nicht kann.

Also wieder Gnabry im Sturm morgen. Juhu.

Solange die Frisur sitzt ist doch alles in Ordnung.

Ibrahimovic und 2. HZ Tel!

Das wäre die größte Frechheit wenn der wieder ran darf

Warum nicht mal Ranos oder Ibrahimovic?

Ich war damals choupo Skeptiker als er gehypt wurde, im Januar dann habe ich geschrieben dass man – jetzt wo er offenbar endlich weiß wo das Tor steht, man mit ihm verlängern könnte wenn der Preis nicht ausartet. Also ich war gegen eine exorbitante Gehaltserhöhung. Und alle hier haben geschrien dass Leistung finanziell belohnt werden müsste.
Und ich fand dass es eigentlich Lohn genug ist bei Bayern 1 Jahr länger im Paradies spielen zu dürfen, da er zudem eh kein armer Mann ist.

Und was passiert? Es wird um 1 Jahr zu doppelten Bezügen verlängert, er ist jetzt fast nur noch krank und jetzt gibt’s wieder genügend Fans die von ihrer eigenen Meinung vom Herbst nix mehr wissen wollen und choupo jetzt wieder b.löd finden und Brazzo für den Deal kritisieren, den sie selber doch gefordert haben.

Keiner kann was dafür dass ihr nicht nachgedacht habt. Und natürlich kommt auch aufgrund eurer Stimmung solche Kokolores Deals zustande. Die Meute hat’s gefordert und jetzt steht dazu.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich fordere seit 3 Jahren einen Lewa back-up, welcher Choupo nie war. Eine reiner Alibi Transfer!

Choupo war ein prima back up hinter dem nie verletzten Lewa. Avancierte auch zum Publikumsliebling. Diese Rolle stand ihm gut.
Jetzt ging er mit seinen Ansprüchen massiv nach oben und plötzlich ist er dauerkrank. Erst Grippe, dann rücken, jetzt Knie. Total diffus.
Jetzt kannst du aber schlecht jemanden mit 10mio€ Gehalt nur noch als Joker einplanen, falls man die große Lösung anpeilt.

Choupo hat meiner Meinung nach einfach seine Chance nicht genutzt in München alle Zweifler verstummen zu lassen, die meinen dass er kein internationales Format hat und Bayern noch nen starstürmer bräuchte.

Aber nachdem man sein Gehalt locker verdoppelt hat, hätte ich sowas aber erwartet. Zumindest dass er es probiert! Aber war wohl nur heiße Luft und sowas mag ich nicht.

Nächste Saison wird er vermutlich einfach nur der bestbezahlte Joker aller zeiten, falls er denn mal gesund genug für die Bank ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Schade, aber man darf nicht vergessen dass Bayern ohne seine überraschende Leistung in dieser Saison noch viel schlechter dastünde.

Vielleicht hätte es nicht mal gegen PSG gereicht, und Bundesliga 5 Punkte hinter Dortmund ?

Das ist möglich, wenn man sieht wie hilflos die Mannschaft jetzt oft ohne ihn aussieht.

Und was die Vertragsverlängerung angeht: 10 Mio Gehalt sind ein Schnäppchen. Wer etwas anderers behauptet kann weder rechnen noch den Markt für Mittelstürmer einschätzen.

Was würde eine Choupo Alternative fürs nächste Jahr kosten ?
Erstens, eine Ablöse, die schon viel höher ist als sein Gehalt. Und zweitens, so richtig gut verfügbar ist da einfach niemand. Bayern muss schon hart arbeiten um einen weiteren Mittelstürmer an Land zu ziehen, ohne Choupo wär das auch verhandlungstaktisch noch mal schwieriger.

Choupo hat alles geliefert was er kann, und dass jetzt ein Mittelstürmer fehlt, ist das Versäumnis des Vorstands. Aber ihn zu haben, auch fürs nächste Jahr, ist gut und wertvoll.

Gegen Hoffenheim sollte Choupo noch seine Auszeit vergönnt sein, damit er im CL-Rückspiel zumindest eine Halbzeit volles Tempo gehen kann.
Ich empfehle außerdem gegen Hoffenheim der “Nummer 2” im Tor der Bayern, Ulreich mal wieder den Vorzug zu geben, um abschätzen zu können, ob er auch im Rückspiel gegen City der ausgeruhtere, nötige Rückhalt sein könnte, um gegen ManCity weiterzukommen.
Gegen den Underdog Hoffenheim sollte den Bankschmorern endlich mal die fürs Selbstbewusstsein dringend benötigten Einsatzzeiten gegeben werden. Sie schaffen das und das nützt der ganzen Mannschaft.

Ohne Sommer hätten wir 5 oder 6 reinbekommen bei City!
Was laberst Du ?!?

Ich laber das Sommer sich gut und gerne ein Spiel ausruhen kann, um sich mental besser auf ManCity einstellen zu können (falls er eingesetzt wird) und sich derweil in der BL vom bewährten Ulreich vertreten zu lassen, damit wir erkennen können, ob nicht Ulreich die bessere Alternative für das Rückspiel darstellt, da sie Sommer bereits KENNEN. Schliesslich wollen wir ja weiterkommen. Strategie verstehen Sie.

Damit bringst du nen Torwart nur aus dem Rhythmus.

Ein Riesen Bock gegen Paris. Gegen City pariert er nen ausgesprochen guten Schlenzer nicht. Schwierig zu sagen wer den gehalten hätte. In der Kugel steckte viel effet und Wucht. Wenn er zufällig nen Meter weiter links gestanden hätte, dann lenkt er ihn vllt über die Latte. Aber ey. Das Tor war einfach technisch gut gemacht. Da nen Torwart Bock raus zu basteln, ist schon echt sehr heftig.

Wenn Manuel neuer den gehalten hätte dann auch nicht deswegen weil er 193cm ist, sondern weil er nen Schritt weiter rausgekommen wäre, den Winkel verkürzt hätte statt auf der Linie wie der konservativere yann Sommer kleben zu bleiben. Dass der Spieler dann aber auch so abzieht musst du dann auch erstmal hinkriegen. Yann Sommer hat sich auf seine explosivität verlassen, aber Rodri war in der Szene einfach noch mal handlungsschneller. Das war ja dann aus einem guss

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sabitzer scheint bei Manu auch wieder aufzublühen!

Ja und?

Da musst du schon selber draufkommen.

Ibrahimovic!

Komisch, kaum zu besseren Konditionen verlängert und schon beginnt ein Phase von Ausfällen.😡

Der Fal ist eigentlich exemplarisch für die Planlosigkeit. Ich nehme an, das JN geplant hat ohne echten 9er zu spielen. Choupo nur als Brecher für den Notfall. Das erstere hat aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert. Dann funktioniert es mehr oder weniger zufällig mit Choupo vorne drin und aus dem Backup wird der Hoffnungsträger und der Vertrag wird sofort zu höheren Bezügen verlängert. HS kann doch nicht wirklich ernsthaft glauben, daß er ne ganze Saison mit dem über die Runden kommt!?

BEFALLEN VOM VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS