FC Bayern News

Bericht: FC Bayern erwägt einen Verkauf von Sadio Mané im Sommer!

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Nach der Kabinen-Prügelei mit Leroy Sane steht ein (großes) Fragezeichen hinter der sportlichen Zukunft von Sadio Mané beim FC Bayern. Auch wenn sich die Verantwortlichen in München gegen einen Rauswurf entschieden haben, könnten der Senegalese den Rekordmeister am Ende der Saison dennoch verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge erwägen die Bayern einen Verkauf des 31-Jährigen im Sommer.



Nach dem Weggang von Robert Lewandowski haben sich die Bayern dazu entschieden keinen klassischen Mittelstürmer zu verpflichten. Stattdessen hat man mit Sadio Mané einen Offensiv-Allrounder verpflichtet, der sein Stärken allerdings auf den Flügelpositionen hat. Auch wenn Eric Maxim Choupo-Moting in dieser Saison mit 17 Treffern in 28 Spielen eine ordentliche Torquote aufweisen kann, bleibt die Stürmer-Position eine Baustelle beim FCB.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte man diese im Sommer endgültig schließen und einen echten Mittelstürmer verpflichten. Dafür benötigt man jedoch das nötige Kleingeld. Dieses könnte man durch einen Verkauf von Sadio Mané erhalten.

Mané-Experiment beim FC Bayern droht zu scheitern

Der 31-jährige Senegalese steht seit Wochen (massiv) in der Kritik. Mané hat nach seiner monatelangen Verletzungspause große Probleme seine Form wiederzufinden und hat in 2023 noch keinen einzigen Treffer erzielt. Neben den sportlichen Defiziten hat der Senegalese zuletzt auch abseits vom Platz für Unmut in München gesorgt. Mit seinem Faustschlag gegen Leroy Sane hat Mané viel Kredit und Sympathien beim FC Bayern verloren – sowohl bei den Fans als auch bei seinen Mitspielern.

Hasan Salihamidzic & Co. haben sich nach dem Eklat gegen einen Rauswurf entschieden. Wie die “BILD” berichtet, könnte sich die Wege am Saisonende zwischen den Bayern und Mané dennoch trennen. Laut dem Blatt erwägen die Münchner einen Verkauf des senegalesischen Nationalspielers, sollte man im Sommer ein passendes Angebot erhalten.

Mané droht zum Millionen-Missverständnis zu werden

Bedingt durch seine durchwachsenen Leistungen in dieser Saison für den FCB hat Afrikas Fußballer des Jahres deutlich an Wert verloren. Im Sommer 2022 wurde sein Marktwert von noch auf 70 Millionen Euro taxiert. Aktuell liegt dieser “nur” noch bei 45 Millionen Euro. Immerhin: Die Bayern selbst haben knapp vor knapp 12 Monaten rund 30 Millionen Euro an Liverpool bezahlt.

Klar ist aber auch: Mit 31 Jahren, der holprigen Saison in München werden die Top-Klubs nicht unbedingt Schlange stehen bei Mané. Sollte man den Angreifer nicht loswerden im Sommer, droht dieser zu einem “Millionen-Missverständnis” zu werden. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2025. Dem Vernehmen nach verdient dieser knapp 24 Millionen Euro pro Jahr. Sollte dieser seinen Vertrag an der Isar aussitzen, würde man mehr als 70 Millionen Euro Gehalt anfallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und dann will man wieder einen 30 jährigen Stürmer holen ( Kane) ? So ältere Leute haben auch ihren eigenen dickkopf. Lieber jüngere, die man noch Formen kann.

Bei Mane scheint das Alter tatsächlich zum Problem zu werden. Aber man kann auch nicht sagen, dass ältere Spieler grundsätzlich nicht geeignet sind, wir hatten da ja durchaus schon positive Erfahrungen gesammelt. In der näheren Vergangenheit zum Beispiel mit Alonso (fast 33 bei Verpflichtung) oder Perisic (31).

Die haben allerdings zugegeben auch keine 100 Millionen gekostet. In dem Alter wird es schwer, noch mal für gutes Geld zu verkaufen, wenn der Transfer gar nicht einschlägt, zumal wenn das Gehalt hoch ist. Also ein gewisses Risiko ist da, gerade bei einer schwereren Verletzung. Wobei speziell Kane womöglich auch nach einem schwächeren Jahr noch einen ordentlichen Markt in England hätte.

Stimmt sein Alter überhaupt ?
Schnelligkeit, Dribbling all das was ihn Mal auszeichnete hat der überhaupt nicht mehr drauf !

Dafür stimmts aber bei dir im Hirn nicht.

Hoppla ?

Ein Verkauf wäre das beste für beide Seiten ! Der Königstransfer mit dem Gehalt war der größte Irrtum der Vereinsgeschichte !
Berater sofort hinzuziehen , mögliche Abnehmer ausfindig machen !
Der Worst Case wäre natürlich ein Aussitzen des Vertrages , ca.100mio in den Sand gesetzt !

Mane‘ tschüss ! Neppe tschüss! Brazzo tschüss! Kahn tschüss! Hainer tschüss!

Servus Lahm ! Servus Krösche oder Reuter !

Sorry, alles verständlich was du schreibst, aber du tust gerade so als würden Krösche oder Reuter schon auf gepackten Koffern sitzen und nur auf einen Anruf des FCB warten, um ihre Klubs zu verlassen. Und Lahm hatte schon in der Vergangen kein Interesse an einem Job als Manager oder Sportvorstand bei seinem früheren Verein gezeigt.
Das wird mir auch zu oft ausgeblendet, wenn andere Spielernamen genannt werden, die zu uns kommen sollten.

Bei Lahm war es wohl so, dass er eine bestimmte Position forderte, die ihm der Patriarch nicht geben wollte. Angeblich wegen mangelnder Berufserfahrung. Die hatte Herr Brazzo ja bekanntlich ueberreichlich. Es kommt beim Patriarchen immer darauf an, ob der Neue ihm zu kritisch und aufmuepfig ist oder nicht. Bei Lahm vermutete er zu Recht gewisse Selbststaendigkeiten und Aenderungen, die ihm nicht passten. Vor allem hat er es gar nicht gerne, wenn einer etwas macht, ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen. Man kann hier uebrigens Personalien durchgehen, solange man lustig ist. Der Patriarch hat seine eigenen, sehr persoenlichen Vorstellungen. Die muessen nicht unbedingt zum Wohl des Vereins sein, aber ganz sicher sind sie im Sinne seines übergroßen Egos. “Qualitaet” definiert er etwas anders, als es eine Personalverantwortlicher tun wuerde. Selbstredend waere es sportlich besser, wenn Herr Mané, einer von mehreren Fehlverpflichtungen, in denen es um den Namen ging, den Verein verlassen wuerde. Wie hier richtig angemerkt wurde, bleiben der Markt und der Preis fraglich, vor allem auch was die Interessen des Spielers betreffen. Und selbst wenn es zu einer guten Loesung kaeme, waere damit das Problem der besseren! Neuverpflichtung noch nicht geloest. Angesichts des erstaunlichen Sccoutings und der ebenfalls interessanten Kaderplanung bleiben hier gewisse Risiken. Es sei denn, Tuchel “darf” das Schlimmste verhindern und rechtzeitig reingraetschen.

Stimme dem Sportkamerad voll zu ,und ihm klarmachen, daß nur noch die Tribüne für ihn zählt.

Auch dann, wenn die Geschichte rund um den “Faustschlag” ausgeräumt sein sollte, dann denke ich,wird es die “Mannschaftshygiene” nicht verbessert haben. Mané, den ich Anfangs für eine Verstärkung hielt, ( sah ihn in Leipzig beim Supercup und auch in einigen Heimspielen ), wird in München nicht glücklich werden bzw die Bayern nicht mit Mané.
Einen Wechsel zur neuen Saison würde ich begrüßen.

Das glaube ich erst wenn es soweit ist.
Immerhin hat Er ja die Höchststrafe von einem ganzen Spiel Sperre bekommen.
Auch das nicht ohne Grund, Bayern gehen die Stürmer aus.

Jetzt ist aber Schluss, happy weekend.

Husch ,husch ab zu Freiburg , Abtrünniger .

Er wäre dann schon das zweite Millionen-Missverständnis, neben JN. Mané konnte bislang noch nicht ansatzweise an die LFC-Zeit herankommen. Seine Leistungen sind eher durchschnittlich und das reicht nicht. Bei 22 Mio. Gehalt muss mehr kommen.
Langsam sollte man sich mal fragen, ob Salihamidzic der richtige Mann auf der Position des Sportvorstandes ist. Von seinen Verpflichtungen in den letzten zwei Jahren hat bislang nur De Ligt gezündet.

Nana, Tel liefert bisher auch das was erwartet wurde und das Mazroui mit Corona-Nachwirkungen zu kämpfen hat(te), da kann keiner was für. Mane und Cancelo die kannst ihm ankreiden. Wobei da auch erst alle gejubelt haben weil keiner sich vorstellen konnte das die nicht funktionieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus

Was – bitteschön – ist denn an Cancelo verkehrt?
Wenn er spielt, paßt seine Leistung doch auf den Positionen, auf denen er gespielt hat.
Wenn er erst mal soviele Einsätze wie DeLight hat, dann wird das noch besser – da bin ich sicher!

Weg mit ihm und einen richtigen Stürmer kaufen!

Wir haben doch Gnabry und Müller 😂😂😂… 19 und 20Mio p.a. Bravo Brazzo, Kahn und Hainer !!!

Wir haben scheinbar nur noch Millionen-Mißverständnisse. Mane, Nagelsmann, ich zähle mal Gravenberch dazu, obwohl ich hoffe, dass er noch zündet. Von den ganzen anderen Millionenverträgen ohne Gegenleistung möchte ich gar nicht reden. Hoffentlich geht es bei uns nicht mal so bergab wie bei Schalke. 😉

Mane verdient bei Bayern 24 Mio im Jahr. Nach meiner persönlichen Meinung gibt es nur einen Verein in ganz Europa, der so besch… ist ihm ein solches Gehalt zu zahlen – und bei dem spielt er gegenwärtig.
Warum um alles in der Welt sollte er also einem Verkauf zustimmen? Wäre er ja schön doof.

Wahrscheinlich müsste Bayern dann wahrscheinlich die Differenz mit einer Einmalzahlung ausgleichen. Naja, das hat ja schon bei Arp und anderen gut geklappt. Immer reinschaufeln in den Geldverbrennungsofen…

Aufsichtsrat muss schnellstens handeln , ein weiter so führt zum Super Gau !
Wo ist Uli Hoeneß ? Deine Nachfolger zerstören gerade den FC Bayern.

Für 40mio weg mane

Max 25 Mio bekommen wir. Tschüss und Mund abwischen. Hauptsache weg !!

Das kriegst du nicht , alle wissen das Bayern ihn loshaben will . Und wer zahlt ihm 24 Mio Gehalt . Bei Liverpool hatte er 10 bis 12mio !

Endlich x eine sinnvolle Nachricht !
Gnabry, Goretzka, Nübel, Sabitzer und Pavard (wenn er nicht verlängert) bitte dito !

Sabitzer scheint in England zumindest gut durch zu starten, incl Tore.

Mane scheint unglücklich zu sein. wenn ein Verein ihn kauft und ihm eine alternitve bietet mit der er zufrieden ist wird er sie auch annehmen. Warum sollte er seinen Vertrag aussitzen zu wollen. Er will bestimmt noch spielen.Nur Geld kassieren aber auf der Tribüne sitzen würde ich ihm nicht unterstellen.

Glaub ich nicht dran, der geht noch ab unter Tuchel

Die ganzen Jahre mit Kloppo haben Mane kaputt gemacht. Nicht umsonst, eiert Liverpool im Moment so rum, die Spieler sind fertig.

Mané , in dem Alter mit
Ablöse, für das Gehalt, war von vornherein der größte wahnsinn was Brazzo & Kahn je machen konnten. Aber das kennt man ja mittlerweile nicht anders von denen. Wenn Mané so gut ist, warum haben den sich andere Vereine sich nicht um ihn bemüht ? Es gibt doch genügend Vereine wie Real Madrid, Barcelona, Chelsea, Man.City, Auch Liverpool ( auch wenn es hinter den Kulissen gesprochen erwollte wasanderesmachen ) … Das wenn sie ihn hätten haben – hätten wollen, Bayern nicht mithalten könnte. Ganz einfach: “” Für keinen der Vereine war Mané im Alter von 31 Jahren eine Ablöse über
31 Millionen Euro zu zahlen und einen Gehalt von 24 Millionen im Jahr.
Aber Brazzo & Kahn sind ja solche gute Geschäftsleute 😂🤣 , das sie bald unseren geliebten # Fc Bayern # Konkurs melden tut, wenn es so weitergeht. Sollten Sie da noch weiter tuen und walten wie Sie wollen, dauert es nicht mehr lange. Dann Prost 🍻 MAHLZEIT.

Missvertändnis “Manè” im Sommer verkaufen und die beiden Top-Missverständnisse “Salihamidzic” und “Kahn” gleich mit.

Mané sitzt seinen Vertrag aus wie Bouna Sarr

Mane weg und Boniface Union St Gilloise verpflichten 1.93
Ein bulliger Zenter

Ich begrüße die Verabschiedung.

…und wieder einmal “floppt” einer der viel gerühmten Stareinkäufe für die sich Brazzo feiern ließ. Der FC Bayern gibt, auf allen Ebenen ein trauriges Bild ab! Vielleicht sollte man sich selbstkritisch hinterfragen, wie es möglich sein kann dass ein solcher “Experte” wie Brazzo soviel “Macht” hat und niemand auf den Gedanken kommt ihn in seine Schranken zu verweisen. Wann wird dieser Mensch endlich freigestellt? Brazzo schafft es sonst noch den FC Bayern in die zweite Liga zu bringen!

Den kauft doch niemand, bei dem Jahresgehalt was der bezieht!

Wie kann so ein Kommentar überhaupt zugelassen werden? Vielen Dank an die Moderatoren, die immer wieder rassistische Scheise durchwinken, für die man andernorts direkt lebenslang gebannt und im Idealfall sogar angezeigt werden würde.

Es ist also rassistisch für 24 Millionen im Jahr wenigstens 24 Tore zu erwarten? Der Witz ist an deinem Kommentar. Du outest dich als Rassist ohne es zu begreifen. Denn DU verlangst eine andere Behandlung wie andere Topverdiener……

Passt, ein eh überbewerteter Spieler. Keine Ahnung warum die ihn überhaupt geholt haben. Brazzo hoid 😐! Die Glanzzeit war in Liverpool schon vorbei ☝🏼

Viel Glück. Ein Zugpferd ist Mane nicht mehr. Sondern ein alter Gaul, den man mitschleppen muss.

Da wird auch kein Angebot aus Tausendundeinernacht kommen.

Sehr wahrscheinlich wird man ihn nur nahezu ablösefrei loswerden.

Die Abschreibungen auf die Finanzentscheidungen des Sportdirektors gehen in Richtung 50 Millionen pro Saison.

Im Sommer einige Änderungen, Gnabry auch weg seine Bewegungen langen für den Laufsteg aber nicht für Fußball.

Hört mal mit dem ganzen Gelaber auf.
Sadio Mane wäre in den letzten 4 Jahrzehnten alles andere, als der Erste, welcher im ersten Jahr Probleme hat. Es gibt genug Beispiele an Spielern, welche nicht gleich eingeschlagen haben!

Mane wird es bei Bayern schon schaffen, dafür hat er normalerweise zuviel Klasse.

Nach dem gemauke heute ,kannste noch ein paar andere verkaufen. Mann war das wieder schlecht heute.So werden die Bayern kein Meister ! Aber gut das BVB genau so blind ist.

Bayern auf allen Ebenen lächerlich geworden…ganz schlimm…Brazzo muss endlich weg und Kahn sollte Bewährung bekommen

Dann bitte gleich noch ein paar mehr mitverkaufen!
Das ist doch haarsträubend was hier für Fußball angeboten wird !
Was mich am meisten ärgert, ist die Selbstgeisselung nach dem Spiel……und beim nächsten Spiel ist es wieder die gleiche Sch…..e!
Das grenzt doch schon wieder an Palastrevolution……… !
Wann greift endlich mal jemand durch 🤛

Glaube nicht das ein Verein so viel ablöse bezahlt außer Saudi…. weil Bayern hatte in für ca 32 Mio geholt selbst mit Langen vertrag wäre 25 Mio noch zu viel geld lieber warten bis er ablöse frei ist

Einfach nur weg mit solchen, angeblichen Sportlern, ich würde ihn fristlos kündigen, auch wenn das viel Geld kostet, irgendwann nimmt ihn jemand und der Stinkstiefel ist weg.

Gnabry gleich mit!!

Na hoffentlich, war von Anfang an eine Flopnummer…

Ich Feier es! Am Anfang hieß es noch wie ein Weltstar kommt! Was kam bis jetzt ? Heiße Luft ! Coutinho das gleiche ! 🤣 Sane ? Überschätzt sich komplett ! Gnabry muss erstmal schauen 👀 ob der Hosenanzug von Gucci richtig sitzt ! Bayern ihr seit nur noch peinlich ! Und Hasan ist die größte Ratte bei euch ! Heuchler wie als Spieler ! Nichts drauf sorgte schon früher für Unruhe ! Helau …….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.