FC Bayern News

Neuer Bayern-Rekord: So viel muss Mané nach seinem Schlag gegen Sané zahlen!

Sadio Mane
Foto: Sadio Mane

Nach seinem Schlag gegen Leroy Sane wurde Sadio Mané für ein Spiel vom FC Bayern suspendiert. Zudem haben die Münchner den 31-Jährigen zu einer Geldstrafe verdonnert. Nun wurde bekannt, wie viel der Senegalese konkret zahlen muss.



“Die Summe tut ihm schon weh”, hatte Präsident Herbert Hainer zuletzt betont, als er auf Sadio Mané und seine Geldstrafe angesprochen wurde. Offiziell haben die Münchner keine genau Zahl kommuniziert. Wie die “Sport BILD” und “SPORT1” übereinstimmend berichten, hat der Senegalese allerdings einen neuen Klub-Rekord aufgestellt. Demnach muss Mané satte 350.000 Euro zahlen – so viel wie kein anderer Spieler in der Vereinsgeschichte zuvor.

Bayern hätten Millionenstrafe verhängen können

Zum Vergleich: Franck Ribery hatte für seinen Schlag gegen Arjen Robben im April 2012 “nur” 50.000 Euro gezahlt und war damit lange Zeit der Rekordhalter.

Interessant ist: Laut “BILD”-Informationen hätten die Bayern Mané deutlich härter bestrafen können. Demnach gab es die Möglichkeit ihn in Höhe eines Monatsgehalts abzustrafen. Bei einem geschätzten Jahresgehalt von 24 Millionen Euro wären dies knapp zwei Millionen Euro gewesen. Davon haben die Bayern-Bosse aber bewusst abgesehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was wird man nun noch alles enthüllen und alle glauben es ich nicht Schwachsinn

Mane;
24.000.000 Jahresgehalt
461.500 Wochengehalt
66.000 Tagesgehalt

Das relativieret das Ganze dann doch sehr.

Man hätte ihn direkt mit 2 mio€ Bestrafen sollen damit er schnellstmöglich heimweh nach Liverpool bekommt

Das war ja sein zweiter Aggro-Auftritt in kurzer Zeit.

Du hast vollkommen Recht

Ihr Kommentar ist allerdings der größte Aggro Auftritt.

Warum? Er hat doch recht. Bei 1 Mill netto im Monat sind 350.000 Peanuts. Viel zu wenig.

Deine Behauptungen sind nachweislich falsch. Bitte kommentiere nichts mehr. Du blamierst Dich nur.

Marvin bitte raus hier.
So einen wie dich braucht niemand in der Gruppe. Wenn du zuhause nichts zu sagen hast ….. dafür können wir auch nichts

Ich bin im Gegensatz zu Dir Fussballexperte. Dich braucht keiner, noch nicht mal Deine Eltern brauchen Dich. Verschwinde Du Troll!
Keskic: bitte DerFan sperren.

😂 jetzt weiß ich es. Du bist wegen inclusion hier. Herzlich willkommen ich wusste nicht das du so einer bist . Tut mir echt leid. Schick mal deine Adresse dann sende ich dir ein bisschen Spielzeug

@Keskic: bitte DerFan wegen schwerer Verleumdung und Beleidigung dauerhaft sperren.

Die 350.000 ziehen sie ihm wahrscheinlich vom Gehalt ab,also ist es brutto.Ich hätte ihm 1 Monatsgehalt abgezogen und für April 1€ überwiesen,falls das arbeitsrechtlich möglich ist.Und wenn ein Verein noch 20-25 Mio beiertet,verkaufen.

Mir hätte 2,5 Millionen besser gefallen!

Überlege nochmal genau was Du da schreibst…

Last edited 1 Jahr zuvor by Sid Justice

Warum sollte er das? Immer diese Zurechtweisungen. Ist dein Wort das Gesetz?

Und Bayern sollte das Geld spenden. Behalten haben sie nicht verdient

Osimhen: Wie der mit 20 Schrauben im Schädel zum Kopfball geht…
Wenn er nur nicht schon so kaputt wär

Hatte heute insgesamt aber schwach gespielt. ob der wirklich über 100 Mio wert ist? Vielleicht doch nur 90-95 Mio?

Brauchst dich nicht anstrengen, das ist ganz einfach:
Er ist für das was man von ihm erwarten kann viel zu teuer.

Wäre gespannt zu erfahren, wohin das Geld nun fliesst.

Gnabry, Sane, Musiala und Müller haben alle 4 von MANE-Anwesenheit auf dem Feld in der Vorrunde ENORM profitiert und konnten Tore schießen, weil MANE sehr INTELLIGENT für seine Mitspieler die Räume aufmachte und MANE alle diese 4 gut in Szene setzen konnte. Jetzt MANE wirkt nicht mehr richtig mit und die OFFENSIV-Abteilung des FC Bayern ist Komplett lahmgelegt und TOTAL IDEENLOS. Das zeigt, wie wichtig MANE für jede Top Mannschaft dieser Welt sein kann.
Der SUPERSTAR in dieser Bayern-Mannschaft ist und bleibt MANE. Ohne Frage! Alle andere Offensivspieler profitieren nur von ihm.

Wie meinst Du das? Was hat er denn besonderes gemacht? Ist mir nicht aufgefallen, ich fand Jamal Musiala viel besser in der Hinrunde,

Hast du dieses Mal dein kluges ‚nachweislich‘ vergessen, Herr Experte?😀

Faktisch falsch. Er wird angemessen bezahlt, weil er ein Weltstar ist. Bitte nicht mehr kommentieren, Du blamierst Dich.

Ein Weltstar?? Bisher eine Wurst…..!!

Er wird sich jetzt bei den Weihnachtsgeschenken aber stark einschränken müssen. *Ironie off*

Da fehlen einem die Worte. 2 Töpfe schon verspielt und nun glauben wir an den Glauben? Verrückt!

Interessant wär WER das Geld bekommt
mein Vorschlag alles an die
KINDERKREBSHILFE 👍

DIE STRAFE IST WENIGER ALS EIN WOCHENGEHALT. ICH GLAUBE DAS SCHRECKT IHN NICHT AB

Zu wenig

Er verdient Weltmeisterlich und spielt Kreisligamässig.
Liverpool und Klopp konnten ihr Glück kaum fassen als Captain Blackbeard mit den großen Geldkoffer kam und von Bruder zu Bruder, mal schnell das Gehalt für das Liverpooler Auslaufmodel verdoppelte . Liverpool kassierte noch mehr als 30mio.und hat den Spieler, der sich lt.Tuchel noch nie etwas zu Schulden kommen ließ, endlich los.
Als letzte Woche,, das Gerücht auf der Insel rüber schwappte, daß Afrikas Spieler des Jahres zurückkommen möchte, brachen nicht nur die Fans des FCL in Panik aus,auch Liverpool verkündete sofort, das im Moment kein Bedarf besteht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.