FC Bayern News

Medien: Serge Gnabry droht erneut die Ersatzbank beim FC Bayern

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Der FC Bayern befindet sich im Saisonendspurt in einer großen Formkrise. Die ausbleibenden Ergebnisse lassen sich derzeit auch auf die harmlose Offensivreihe des deutschen Rekordmeisters zurückführen. Um trotz der spielerisch akuten Probleme ein mögliches Comeback gegen Manchester City zu schaffen, wird es wohl personelle Umstellungen geben. Dabei droht u.a. wohl Serge Gnabry nach zwei unauffälligen Leistungen im Sturmzentrum die Bank.



Der FC Bayern hat in den entscheidenden Wochen der Saison ein akutes Sturmproblem. Zwar stellt der deutsche Rekordmeister neben ManCity (beide 78 Tore) in der laufenden Bundesliga-Saison noch die beste Offensive in Europas Top-Ligen, jedoch gerät dieser Offensiv-Motor derzeit gewaltig ins Stottern.

Ein Blick auf die letzten vier Pflichtspiele unter Bayern-Coach Thomas Tuchel bestätigt diese beunruhigende Entwicklung. So haben die Münchner in diesen Partien lediglich nur drei Treffer erzielen können. Zu wenig, um jedes Spiel siegreich gestalten zu können. Zudem wurden alle drei Tore nicht durch Offensiv-, sondern durch Defensivspieler erzielt, was das derzeitige Stürmer-Problem beim Rekordmeister nochmals unterstreicht.

Comeback gegen ManCity erfordert Umstellungen

Insbesondere die letzten drei Partien gegen Freiburg, ManCity und Hoffenheim haben gezeigt, wie schwer der derzeitige Ausfall von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting wiegt. So kommen die Bayern ohne den Kameruner u.a. zu weniger Torabschlüssen, da dieser als Wand- und Zielspieler in der Offensive fehlt.

Beim morgigen Rückspiel gegen Manchester City dürfte Choupo-Moting allerdings wieder im Kaderaufgebot stehen. So nahm der Kameruner am heutigen Abschlusstraining teil und legte nach dem Montagstraining noch eine Extra-Schicht ein. Allerdings dürfte ein Einsatz über die vollen 90 Minuten am morgigen Abend für den 34-jährigen Routinier noch zu früh kommen, da man aus Münchner Sicht wahrscheinlich kein zu großes Risiko eingehen möchte.

Unabhängig von Choupo-Moting wird Bayern-Coach Thomas Tuchel seine Startformation im Vergleich zum Hinspiel wahrscheinlich umbauen. So droht nach “kicker”-Informationen u.a. Serge Gnabry nach seinen zuletzt zwei unauffälligen Auftritten schon beim morgigen CL-Rückspiel die Ersatzbank.

Welche Spieler Trainer Tuchel morgen Abend in der Startelf aufbieten wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Jedoch soll Mathys Tel nach Informationen des “kicker” noch kein Kandidat für die vollen 90 Minuten sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für diese Prognose braucht man in seiner aktuellen Verfassung eher kein Fachmann zu sein.

Du bist auch kein Fachmann. Deshalb solltest Du auch besser nicht kommentieren.

Huch, das Überraschung mich aber das SG nicht in der Startelf steht nach solchen Weltklasseleistungen in den letzten Wochen. Siehe Statistik letzte Woche in der Halbzeit, 2 von 2 Zweikämpfen verloren.
Wird beleidigt sein und wird sich vom Verein nicht wert geschätzt fühlen.
Kann sich bei seinem nächsten Einsatz dann Mal voll rein knien. Ist ja dann ausgeruht.

Dann sollte Thomas Müller nach seinen Weltklasseleistungen” aber auch auf der Bank sitzen!

Wem in Paris eine Modenschau wichtiger ist, sollte sich nicht darüber beschweren auf der Ersatzbank zu landen.

War Privat
Da war Neuers Ausflug abseits der Piste definitiv schädlicher für die Ziele des Klubs

GIBT ES FÜR NEUER KEINE BESTRAFUNG WIE ANGEKÜNDIGT FÜR SEINEN SCHNEE”SPAZIERGANG”. WER VOM VORSTAND HAT HIER COCHONES

Du bist kein Bayern Fan. Schäm Dich und verschwinde hie. Keiner will Dich hier.

Ohne Gnabry könnten die Bayern doch 2:1 gewinnen.

ich mach gnabry als typ wirklich , aber im sommer verkaufen und leao KAUFEN

Gnabry, Sane, Musiala und Müller haben alle 4 von MANE-Anwesenheit auf dem Feld in der Vorrunde ENORM profitiert und konnten Tore schießen, weil MANE sehr INTELLIGENT für seine Mitspieler die Räume aufmachte und MANE alle diese 4 gut in Szene setzen konnte. Jetzt MANE wirkt nicht mehr richtig mit und die OFFENSIV-Abteilung des FC Bayern ist Komplett lahmgelegt und TOTAL IDEENLOS. Das zeigt, wie wichtig MANE für jede Top Mannschaft dieser Welt sein kann.

Na dann. Morgen kann er es zeigen und die komplette Saison retten

Das ein oder andere Tor hat er ja zurückgehalten für dieses Spiel….

😂

Das hattest du bereits geschrieben. Nur deswegen wird dein Post nicht glaubwürdiger.

Servus anderer Tom.
Meinst du wirklich es lag an Mane?
Dann besteht ja eine gute Chance, dass wir das heute sehen und es besser wird.

Der SUPERSTAR in dieser Bayern Mannschaft ist und bleibt MANE. Ohne Frage! Alle andere Offensivspieler profitieren nur von ihm.

Sind Sie zufällig senegalesischer Journalist?

Zu schlecht für Stammplatz, zu gut für Bank:

Gnabry / 18 Mio Jahresgehalt
Coman / 19 Mio Jahresgehalt
Müller / 21 Mio Jahresgehalt
Mane / 24 Mio Jahresgehalt

Mal den Geldverbrennungsofen wieder so richtig angeheizt

Hast Sane vergessen

Herr Gnabry gehört in den Keller gesperrt, und anschliessend verkauft.
Wie lange dürfte/sollte der denn noch die Tauben jagen anstatt Tore zu schiessen und so ein Gehalt abzocken, und die Tells und Ibras sitzen mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der Bank und müssen den Dreck was Gnabry spielt Woche für Woche anschauen.
Irgenntwann hört es einfach auf.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der spielt jede Woche den selben Mist.

Gnabry hat selbst diese Saison etwas bessere Statistiken als Sane, spielt aber kaum, während Sane in jedem wichtigen Spiel auf dem Platz steht und genau nichts liefert. Mit Coman, Musiala, Gmabry, Müller , Chupo in der Startelf habe ich Hoffnung sonst wird nichts.

Als sane damals verpflichtet wurde, habe ich die darauffolgende Saison mit Freude entgegen gefibert! Endlich wieder ein rechts-/libksfuß Duo nach robbery! Sogar beides deutsche Nationalspieler! Aber die große Vorfreude war schnell wieder verpufft und blitzte nur manchmal wieder auf…

Ich glaube nicht das wir nochmal einen SG in Topform sehen werden zumindest bei uns.

Es gilt jetzt Vereine zu suchen die bereit sind ne Stange Geld hinzulegen, England sehe ich da ganz vorne, da wirft man ja generless Mal mehr raus als wo anderst.

Ich wünsche SG alles gute in seiner weiteren Karriere aber auch er sollte einsehen, das Bayern nicht sein Verein ist und das Verhältnis nachhaltig geschädigt ist, Seiten der fans die seit Monaten den Abschied wünschen.

GNABRY KANN JA “EIGENTLICH” NICHTS DAFÜR DASS IHN AUCH DER VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS ERWISCHT HAT. (SIEHE COUPO)
GEGEN CITY WÜRDE ICH ALS TRAINER MANE ALS LINKSAUSSEN AUFSTELLEN DAMIT ER SICH REHABILITIEREN KANN. RECHTS SANE UND COUPO AUF DER NEUN. MUSIALA AUF DER ZEHN UND DEN STOLPERER VON PÄHL AUF DIE BANK ALS CO TRAINER:
EINE ÜBERLEGUNG NOCH DEN FORMSCHWACHEN DAVIES GEGEN CANCELO AUSZUTAUSCHEN. MEINE HOFFNUNG IST AUSSERDEM DASS KIMMICH VON GEFÜHLT HUNDERT ECKEN UND FREISTÖSSEN EINMAL EINE TORBETEILIGUNG HERBEIFÜHRT

Hallo Bayern Fans
ich denke dass,Serge heute nicht spielt weil er komplett außer Form ist sowie Sane,Davies und Upamecano.Ich bin der Meinung dass die Bosse im Sommer einen Mittelstürmer und Außenstürmer holen muss damit man im nächsten Jahr vielleicht die Champions League holt.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.