FC Bayern News

Schafft Bayern es doch noch ins CL-Halbfinale? Musiala: “Wir alle glauben daran”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft heute Abend (21 Uhr, DAZN) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League auf Manchester City. Der Rekordmeister steht vor einer schweren Herausforderung und muss mindestens ein 0:3 aufholen. Jamal Musiala fiebert dem Spiel nichtsdestotrotz mit voller Leidenschaft entgegen.



Das Hinspiel in Manchester verlief auch für Jamal Musiala persönlich mehr als unglücklich. Zunächst hatte der Bayern-Youngster die mögliche Führung auf dem Fuß, als sich ManCity-Verteidiger Ruben Dias in seinen Schuss warf. Nur wenige Sekunden später patzte Musiala in der Defensive, als Rodri ganz einfach an ihm vorbeizog und den Ball mit einem Weitschuss zum 1:0 im Kasten von Yann Sommer versenkte. Am Ende stand es 3:0 für City. Das Weiterkommen in der CL ist für den FCB in weite Ferne gerückt.

Der “Sport Bild” sagte Musiala nun, dass er und seine Teamkollegen einer möglichen Aufholjagd gegen City dennoch optimistisch entgegen blicken: “Wir alle glauben daran, dass wir dieses Duell drehen können. Das hat uns das Hinspiel in Manchester gezeigt”.

Der 20-Jährige findet, dass die Münchener, trotz der drei Gegentore, bereits in Manchester eine gute Leistung gezeigt hätten. “Wie wir das gegen City gemacht haben, war gut. Wir spielten mit viel Vertrauen und Selbstbewusstsein. Wir hatten unsere Torchancen, wenn wir da ein bisschen mehr Glück gehabt hätten, wäre es ein anderes Spiel geworden. Wir wissen: In München müssen diese Schüsse nun reingehen”, so Musiala im Gespräch mit der “Sport Bild”.

“Wir werden alles geben, um das Halbfinale zu erreichen”

Im eigenen Stadion und vor den eigenen Fans sei außerdem sowieso immer alles drin, ergänzte der Nationalspieler: „Es gibt definitiv noch eine Chance. Wir spielen zu Hause in der Allianz Arena, unsere Fans werden da sein und wir haben 90 Minuten Zeit, um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir werden alles geben, um das Halbfinale zu erreichen”.

Auch wenn bei der Partie heute Abend gegen Manchester City viel auf dem Spiel steht, geht Musiala mit einer positiven Grundhaltung in das heutige Duell: “Ich liebe solche Spiele – ich sehe es als Herausforderung. Man lernt und wächst aus diesen Spielen”. Der 20-Jährige ist sich aber auch bewusst: “Man City ist definitiv eines der besten Teams der Welt. Sie haben momentan eine herausragende Form ein absolutes Top-Niveau”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo sollte für das Weiterkommen noch 100 Millionen Extraprämie ausschütten, vielleicht laufen die Jungs dann schneller. 😉
Spaß beiseite!
Ich würde mich schon freuen, wenn wir das Spiel gewinnen würden. An ein Weiterkommen glaube ich allerdings nicht. Tipp: 2:1 für uns.

glaube auch an einen Sieg, nur eben nicht mit min.. 3 Toren Unterschied🤔

genau, heute mit 4

So sieht es aus.
Ich hoffe auch darauf, dass die Truppe heute einfach zeigt, dass sie das Zeug dazu gehabt hätte den Titel zu holen!

Dass sie es verstanden haben, was nötig dafür ist, Spieler beim FC Bayern zu sein.
Dass sie einsehen, welchen Luxus sie hier vorfinden und dass sie dies wertzuschätzen wissen.

Man kann das Thema fehlende Wertschätzung (was letztes Jahr bei einigen Vertragsgesprächen inflationär verwendet wurde), nämlich auch umdrehen.

Zeigt dass euch etwas an dem Verein liegt, der euch sehr sehr gut entlohnt (einige würden sagen, überdurchschnittlich, eventuell sogar zu gut).

Wenn die Hütte 90+ Minuten brennt und ihr keinen Grashalm auf dem anderen lasst, dann ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob es zum Weiterkommen reicht oder nicht.

Jedem hier ist klar, dass City an einem guten Tag JEDE andere Mannschaft auf dem Planeten auseinander nehmen kann.

Sehr gut ausgedrückt. Ich wünschte, die Spieler würden das kapieren. Das Wort Kunde wird für den Fussballfan leider immer mehr zur Realität.

Vllt nächstes Jahr, dieses Jahr keine Chance!
Wir reden hier schließlich von keinen 0815 Club sondern von city.

Ich würde sagen, unsere Chancen auf das Halbfinale stehen vor dem Rückspiel bei 1%.

Gründe:
1. Die schwere 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel.
2. City ist in Topform.
3. Bei uns sind fast alle, vor allem die Offensivspieler, total außer Form.

Es wäre schön wenn die Mannschaft eine gute Leistung bringt und das Spiel gewinnen kann aber an ein weiter kommen da glaub ich nicht mehr dran, wenn sie gewinnen gibt Selbstvertrauen für die letzten Spiele in der Liga. Auf geht’s Jungs

Dss sind sie uns schuldig

Die sind uns gar nix schuldig. Die machen ihren Job wie jeder andere auch. Zugegebenermaßen in letzter Zeit schecht, aber wenn dann sind sie das ihrem Arbeitgeber
schuldig. Fans sind nur noch schmückendes und bezahlendes Beiwerk.

Wird schwer aber zuhause durchaus machbar

So ist es

Ein Sieg heute Abend und dadurch Vertrauen für den Bundesliga Endspurd holen. Wenn wir Deutscher Meister werden wäre es noch eine eigenermaßen gute Saison, dafür müssen sie aber endlich in die Pötte kommen. Und nächste Saison voll angreifen mit einem Personal damit meine ich alle vom Zeugwart bis zum Präsident die alles für den Verein geben. Wer es jetzt nicht kapiert hat um was es jetzt geht soll einfach so schnell wie möglich verschwinden.

Wie? Dann haben wir ja keine Spieler mehr!!!

Habe in die Kugel geschaut, der FC BAYERN gewinnt heute Abend mit 5:1 gegen Manchester City. 🤲👐💪

Was war das denn für eine Kugel???

Ich glaube Deine Kugel war ein Glas ……..

Gefüllt mit Bier

Rumkugel?!

Ich richte mich emotional bereits darauf ein, dass wir ausscheiden. Dann tut es heute Abend nicht so weh.

Was soll’ man auch sonst sagen?

Sry, aber nicht gegen Shity in dieser Verfassung

Lieber Musiala,
selbst der größte Optimist hier,muss sich ehrlich eingestehen, dass ein Weiterkommen in der momentanen Situation des FCB, Lichtjahre von der Realität entfernt ist.
” Glauben ist das Eine und Wissen das Andere” , das Wissen hat die Mannschaft in Manchester auf unerklärliche Weise verloren!
Macht heute Abend ein ordentliches Spiel, zeigt allen Kritikern, dass der FCB auch mit Premier League Klubs mithalten kann und spielt den Rest der BL Saison erfolgreich zu Ende!
Ich denke mehr kann man diese Saison auch nicht mehr erwarten!

Glauben ist gut! Aber die Tore zählen am ende. Jamal du muss wissen , das die ganze mannschaft heute alles geben werden und keine geschenke machen. Und toren schießen, je mehr toren desto besser . Nicht nur reden , sondern taten folgen lassen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – es winkt das Halbfinale!
Das 12:0 von Gladbach über den BVB vom letztem Spieltag der BL-Saison 77/78 hat eindrucksvoll gezeigt, zu welcher Über-Leistung eine hochmotivierte Mannschaft fähig ist, wenn sie noch Aussicht auf den Titel hat.
Die spannende Frage des Tages ist, ob die Bayern dem hohen Erwartungsdruck standhalten können oder einknicken werden und mit gesenkten Haupt vom Platz schleichen.

Ich denke sie werden schleichen………
In der Mannschaft ist zur Zeit der Wurm drin und es läuft so gut wie nix zusammen.
In der Verfassung wie in den letzten Wochen wird das leider nix.

Der Schiri pfeift bisher, ich drück es mal so aus, nicht gerade pro Bayern.