FC Bayern News

Bayern-Aus? Nun spricht Kahn: “Ich verschwende nicht eine Sekunde daran!”

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge nimmt die Kritik an Oliver Kahn beim FC Bayern immer mehr zu. Dem Vernehmen nach gibt es FCB-intern sogar schon erste Gedankenspiele den 53-Jährigen zu ersetzen. Nun hat sich Kahn erstmals selbst zu den aktuellen Spekulationen geäußert.



Nach dem Champions-League-Aus des FC Bayern herrscht Krisenstimmung in München. Vor allem die Verantwortlichen an der Säbener Straße geraten immer mehr in den Fokus der Kritik. Auch Klubchef Oliver Kahn wird infrage gestellt. Gerüchten zufolge gibt es bereits konkrete Überlegungen in München sich vorzeitig von dem Vorstandsvorsitzenden zu trennen. In den Medien werden sogar schon erste Kandidaten für die Kahn-Nachfolge gehandelt.

“Es geht immer um den FC Bayern”

Kahn selbst hat sich nun zu Wort gemeldet und deutlich gemacht, dass er sich mit den aktuellen Spekulationen nicht wirklich beschäftigt: “Ich verschwende im Moment nicht eine Sekunde daran, mir über meinen Vertrag Gedanken zu machen, es geht immer um den FC Bayern”, betonte dieser gegenüber der “BILD”.

Der 53-Jährige kämpft um seinen Job und betonte zeitgleich, dass er mit der aktuellen Entwicklung nicht zufrieden ist und der komplette Verein sich hinterfragen muss und wird: “Die sportlichen Ergebnisse, die wir zuletzt abgeliefert haben, entsprechen nicht unseren Erwartungen. Das Ziel ist es, den FC Bayern wieder genau dorthin zurückzuführen, wo er hingehört: An die Spitze in allen Wettbewerben. Dafür werden wir jeden Stein umdrehen.”

Vertraglich ist der einstige Torwart-Titan noch bis Ende 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Nach “BILD”-Informationen ist ein vorzeitiges Ende als Vorstandsboss allerdings nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach Olli, du wirst niemals an Uli rankommen !
Uli war immer der Fels in der Brandung und Olli ist ein Sandkorn am Meer….

Auch wenn da einem der Vergleich nicht gefallen mag, dann frage ich mich allen Ernstes, wie man Kahn mit Uli auf eine Stufe stellen kann…?
Gleiche Position, gleicher Verein !
Vielleicht liebe ich den Verein mehr und länger, als solche, die noch Kahn den Rücken stärken ?

Du bist ein Poet. Du triffst es genau.

Tolle Arbeit, Keskic. Bist echt ne Granate

Üble Beleidigungen und Niveaulosigkeit sind hier dank der Doppelaccounts immer noch tägliches Programm

Wie wahr!!

Wieder einmal alles angeschrieben von der Bild gibt’s auch Mal was neues hier?

Das kann man bald nicht mehr hören: ‘Übereinstimmenden Medienberichten zufolge…’
Wer ausser Bild und fcbinside stimmt denn da überein?
Es wid der Eindruck vermittelt, dass die komplette Presse dieser Meinung ist – aber dem ist nun überhaupt nicht so!
Das kennt man aus der Politik: wenn sich Bild ein Opfer auserkoren hat, dann wird es zu Tode gehetzt, wenn möglich!
Schade, dass man hier mitmacht!

Und das ist glaubhaft. Kahn ist seriös und charakterstark. Vielleicht fehlt ihm ein bisschen die Energie, um diesen Job perfekt auszufüllen.

Was ihm auf jeden Fall fehlt ist ein fähiger Sportvorstand an seiner Seite.

Da es in einem ersten Schritt einfacher zu sein scheint, Kandidaten für eine Kahn Nachfolge zu finden, und da dringend eine Veränderung erfolgen muss, könnte es sein dass er als Erster gehen muss.

Ob das nun gerecht ist oder nicht mal dahingestellt

Wäre Oli ja auch schön doof, wenn erhinwirft. So einen gut bezahlten Job bekommt er nirgendwo sonst. Oder glaubt jemand, dass irgendein Unternehmen jemandem zum CEO machen würde dessen einzige Qualifikation 20 Jahre Fussballtorwart und ein BWL Studium mit kaum Berufserfahrung ist?

Glaubst Du wirklich daß er das finanziell noch nötig hat?
Davon abgesehen sind schon wesentlich unqualifiziertere Vögel CEO geworden.

Welche Qualifikation hatte denn Hoeneß, als er damals als Verantwortlicher bei Bayern angefangen hat?

Sollte er aber.

Tuchel ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber Nagelsmann war kurz vor den entscheidenden Spielen näher an der Mannschaft dran. Nagelsmann hat uns dahin gebracht, Ich mag dieses ganze scheiss Gelaber nicht mit hätte, wäre, wenn, aber mit Nagelsmann hätten wir niemals 0 : 3 in Manchester verloren. Kein Vorwurf an TT, eher ein Vorwurf an Kahn und Brazzo !!!
Wie sollte TT Dafoe Mannschaft in so kurzer Zeit umformen ? Geht gar nicht. Ich unterstelle beiden keine bösen Absichten, aber es war ein Fehler !!!!!
Uli hätte das so nie gemacht 💋

Wahnsinn, in welch kurzer Zeitspanne Oli seinen Legendenstatus beschaedigt…

Mein Hinweis an TT und alle Anderen, 2 mal ohne Thomas Müller in der Startelf, das konnte nicht gut gehen! schwerer Fehler! und fadenscheinige Argumentation.Ohne Müller geht es nicht.

Vor allem, wenn Goretzka nicht wirklich in Form zu sein scheint, kann man auch gleich stattdessen auf mehr Risiko gehen. Aber da ging es wohl eher um schwer quantifizierbare Vorteile wie physische Präsenz, die Goretzka mitbringt gegenüber Müller.

Wobei natürlich Müller auch laufen kann und schwer quantifizierbare mentale Vorteile bietet.

“Jetzt bloss nicht auch noch die Meisterschaft verschludern.”
Oliver Kahns hohe körperliche Anspannung verrät, daß er nach Pokal- und CL-aus innerhalb kurzer Zeit gerade anscheinend selbst nur ungern in seiner eigenen Haut steckt und das es mit Sicherheit schon mal gemütlichere Zeiten in seinem Leben gab als die derzeitigen in München.
In kurzer Zeit sind Titelträume durch riskante Entscheidungen schnell und effizient zerborsten, doch manchmal muss man anscheinend eben auch zocken können, um daraus hoffentlich dazuzulernen.

Der FCB ist ein mehr oder weniger exclusiver Club, der Entscheidungen mittels hochbezahlten “Spitzenkräften”auf einem vermeintlich hohem Niveau trifft und dabei wohlwollende Meinungen und alternative Hinweise von außerhalb ausgrenzen muss, um lästigen Diskursen auf Kosten eines unschärferen Gesamtbilds aus dem Weg gehen zu können. Wenn sich der FCB erweitern will muss er etwas zurücktreten und externe Meinung gezielt mit ins Boot nehmen, weil viele Augen und Ohren mehr sehen und hören als wenige und irgendwie meint er wohl auch die siebengescheiten Fans damit.

Wenn sich OK nun OHNE HANDY und sonstige Verbindung zur Außenwelt morgen auf eine “einsame Insel” verdrücken könnte und die Mannschaft die Saison in RUHE zu Ende spielen lässt, ohne beinahe fuchsteufelswild auf der Tribüne auf und ab zu tigern, wäre es der grösste Dienst, den er an der Mannschaft tun kann, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Mit diesem Wissen der Zurücknahme lässt sich die nächste Saison dann vielleicht schon ein kleines bischen cooler angehn und das schont zumindest die Nerven und lässt vielleicht wieder mehr die Menschen und nicht die Titel in den Vordergrund rücken.

Kahn ist bis jetzt ein Leichtgewicht, aber ich sehe nicht, warum er das alleinige Bauernopfer sein sollte, damitTransfergott Brazzo und der Grüßgott-Onkel Hainer weiterwursteln können.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tiger

Die haben viel zu wenig Erfahrung, sie müssen Hilfe annehmen oder wirklich gehen. SONST wird das auch nächste Saison nix,der Tuchel muß einfach kapieren das er so einen in der Mannschaft braucht wie den Müller Flick hatt es ja auch gerafft

Wenn einer gehen muss dann Brazzo. Der hat sich zu viele Fehler erlaubt. Nerlinger ist nach 2 Jahren ersetzt worden obwohl er nicht so viel Mist gebaut hat wie Brazzo.

Kann es sein das eventuell auch uli Hoeneß im Aufsichtsrat das grosse Problem ist. Er hat dafür gesorgt das Rummenigge aufgehört hat und,Kahn installiert. Und er sorgt dafür das Brazzo fest im Sattel hockt.
Hoeneß hat sich seine Macht als Patriarch im Hintergrund so so gesichert. UNTER KHR WÄRE DAS CHAOS DER LETZTEN WOCHEN NICHT ENTSTANDEN. DAHER MEINE Frage muss nicht Hoeneß komplett raus zum wohle des FC Bayern.

Kahn muss man schon Zeit geben. Er ist nicht das Problem

SOLLTEST DU ABER!!!!

Oliver Kahn hat mit Sicherheit das Wissen den FCB zu leiten aber diese mangelnde Empathie ist Gravierend und schlägt sich im ganzen Umfeld nieder, dazu kommt das er sich um seine Außendarstellung mehr Gedanken macht als zum Beispiel Ulli H dem war das egal. Brazzo hat Fehler gemacht sich auf JN einzulassen und ihm zu folgen es ohne 9er durch die Saison zu schaffen, hätte er aber Beispielsweise einen Nuenz verpflichtet für 80Mio würde ihn man jetzt dafür ans Kreuz nageln. Im Nachhinein weiß man es immer Besser. Man macht eine Umbruchphase durch und die ist immer mit einigen Dellen verbunden, aber man darf nicht mit Panikattacken reagieren sondern besonnen vorgehen.

Würd ich auch nicht. Und es, war sicherlich ein großer Fehler jn zu feuern. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer.
Nur der mob hat hier nichts aber auch gar nichts zu fordern. Es obliegt den Verantwortlichen zu entscheiden. Geht der Schuss nach hinten los werden sie gefeuert aber geht es in die andere Richtung werden sie gefeiert. Man stelle sich mal vor der FC stellt sich neu auf mit jungen Talenten und ein paar alten die sie führen. Auf jahre werden null Titel eingefahren nichts kommt nur noch Mittelmaß erst dann trennt sich die Spreu vom weizen erst dann zeigt sich der Charakter der Fans wer zum Verein steht hier sind es aber nur die erfolgsverwöhnten die titelverwöhnten die gierigen nach Hunger an den erfolgen. Und das zerstört Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Und, daran sind schon Menschen zerbrochen. Also lasst die entscheiden denen es obliegt Entscheidungen zu treffen geht hin ins, Stadion genießt es wenn sie gewinnen und wenn See verlieren dann muss ich es akzeptieren. Es sind halt nur Menschen und keine Maschinen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.