Transfers

Bayern-Wunschstürmer wird immer teurer: Neapel fordert 150 Mio. Euro für Victor Osimhen!

Victor Osimhen
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Victor Osimhen ganz weit oben auf der Wunschliste des FC Bayern. Dem Vernehmen nach arbeiten die Münchner im Hintergrund bereits an einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Wie nun bekannt wurde, ist Osimhen allerdings teurer als erwartet.



Im Sommer 2020 wechselte Osimhen für 75 Millionen Euro vom OSC Lille zur SSC Neapel. In Süditalien hat sich der nigerianische Nationalspieler in den vergangenen Jahren zu einem den besten Torjäger in Europa entwickelt. In der laufenden Saison kommt dieser bereits auf 31 Torbeteiligungen in 31 Spielen.

Neben mehreren Top-Klubs aus England, soll sich auch der FC Bayern intensiv mit dem Ex-Wolfsburger beschäftigen. Nach “Sky”-Informationen stehen die Münchner sogar bereits in Kontakt mit der Spielerseite. Osimhen soll durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein. Die Ablöse könnte jedoch zum Dealbreaker für den FCB werden.

Neapel legt Preisschild für Osimhen fest

Während in Deutschland zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach die finanzielle Schmerzgrenze von Neapel zwischen 100-130 Millionen Euro liegen soll, berichtet die italienische “Gazzetta dello Sport” nun, dass Neapel-Boss Aurelio De Laurentiis das Preisschild für seinen Top-Torjäger nochmals angehoben hat. Demnach fordert dieser satte 150 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert des Angreifers wird auf 100 Millionen Euro taxiert. De Laurentiis ist bekannt dafür ein sehr “harter” Verhandlungspartner zu sein.

Klar ist: Auch wenn Osimhen bei den Bayern ganz weit oben auf der Wunschliste steht, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner kommenden Sommer so viel Geld in die Hand nehmen für einen neuen Stürmer. Mit der kolportierten Ablöse würde der Stürmer mit deutlich Abstand zum neuen Transferrekord an der Isar werden. Die Bestmarke hält nach wie vor Lucas Hernandez, für den die Bayern 2019 knapp 80 Millionen Euro an Atletico Madrid überwiesen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
102 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man hätte Lewandowski nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen dürfen. Lewandowski ist viel zu ehrgeizig als dass er sich hätte bei Bayern hängen lassen.

Und die Ablöse für Lewandowski ist für die Ablöse Mane + Handgelder für dessen Transfer verpulvert worden, hat also unter dem Strich nichts gebracht.

Aber Lewi ist Geschichte. Ist halt so.

Jaaaaaaaaaaaaaa,wir wissen es jetzt mittlerweile ALLE!!!! Kann man das Thema Lewandowski endlich mal Ad Acta legen??? Lewandowski wollte weg und Haaland wollte nicht zu Bayern!!! Das Thema nervt und gehört im die Kategorie “Fahrradkette. Konjunktiv!!!! Mann!!

Ganz deine Meinung. Es gehen immer Mal Spieler. Es nützt auch nix dauern denen nach zu trauern. Auch Beckenbauer oder Müller oder Rummenigge haben Bayern verlassen. Das ist halt so und das muss man dann auch Mal so hinnehmen und stehen lassen

👍 👍 👍

Man kann der Vergangenheit auch ewig hinterher trauern.

Es gibt genug Zeitungsausschnitte von Lewandowski die könnt Ihr euch übers Bett hängen und weiter Träumen ,Ich träume von Füllkrug und Grevenberch als 6 sowie einen anderen Eckenschützen…

Wäre, wäre Fahrradkette…

150 Mio , aber genau !

Wär kompletter Blödsinn, für Osimhen einen Transferrekord aufzustellen.

Neapel ist rausgeflogen, weil Osimhen im Hinspiel fehlte und auch im Rückspiel noch nicht wieder ganz fit war. Genau das braucht Bayern nicht, der Kader hat schon jetzt zu viele verletzungsanfällige Spieler.

Osimhen schafft nach 6 Jahren Profifussball nur noch 60% der Spielzeit, weil der Körper zu angeschlagen ist. Und das wird in Zukunft nicht besser, sondern man muss eher damit rechnen dass die Spielzeit weiter runtergeht.

Vielleicht sogar auf Null, das Risiko ist bei ihm auch aufgrund der schweren Kopfverletzung die dazu führt dass er mit Schutzmaske spielt, signifikant.

Sein Transferpreis spiegelt dieses Risiko überhaupt nicht wieder.

Klar, logisch! Bayern wird FÜR JEDEN Spieler mehr bezahlen müssen als er wert ist! Weil man geschlafen hat und JEDER Verein ganz OFFENSICHTLICH sieht, wie dringend wir einen weltklasse Stürmer wollen/brauchen.

Dann wird schnell das 1,5 Fache des Wertes verlangt. Aber hauptsache wir verschenkten in der Vergangenheit unsere Spieler überall in der Welt für mini Summen!

Lächerlich. Würde mit solchen Leuten nicht verhandeln.

Ja klar verlangen sie das um für 110/120 zu verkaufen.man muss es so sehen sie haben 76 glaube ich für den bezahlt sie sind Italiener und keine Brazzos sie werden mind mind mindestens 90/100 verlangen…..wir müssen aber nicht mitmachen ich sehe ihn nicht so stark . Auf dem Markt ist außer Kane keiner mit so einem guten Riecher der zu haben sei…..ich habe selber auch keine Lösung……bei uns liegt das Problem nicht bei dem 9er so mehr als eh bei den Flügelspieler denke ich früher hast du einen Mandzukic gehabt der auch nicht viel reingemacht hat als Choupo aber hast Robbery die fast jedes Spiel n Tor gemacht haben heute hast du nur 2 schwache da Gnabry/Sane die weder markieren noch auflegen und das ist unser größtes Problem denke ich dann kommt der 9er
Alle Mannschaften improvisieren wenn du keinen starken 9er findest dann investiere in den Flügel verdammt . King war er der uns den Pott in Paris ermöglicht hat . Lewi hat in keinem grossen Spiel was gerissen . Gegen Real nicht Mal ein Tor gemacht wir haben 5 Mal gegen Real gespielt denke ich mit Lewi.
Ist schwierig aber wenn du nicht bereit warst eine 500$ Paket fur Haaland zu schnüren warum sollst du eine 400er Paket für den aus Neapel tun ?????? Häää🤷🤷🤷🤷macht für mich keinen Sinn…. Für Kane auch nicht
Überlegt das bei einem Transfer die 100 kostet kommen nur Beraterkosten so um die 30-50 jenachdem welcher Berater ist ….auch wenn in der Regel nur 10% zu verlangen sind aber sie bekommen immer mehr ,dann kommt Gehalt wo ein Spieler der 100 kostet das Recht hat mehr zu verdienen als einer der nur 60 gekostet hat (Sane) also 20 bekommt Sane der wird mind 30 verlangen und jetzt kann man rechnen was uns das alles kostet . Na ja vieliecht werden es nicht 400 aber mindestens um die 300…..
Es sei den wir machen Schluss mit sparen und finden Wege die Real Madrid und zahlen alles was geht dann klappt das auch

Absolut Nein Nicht kaufen,die sollen ihn behalten.

Das Geld hätte man sich vielleicht sogar alles sparen können, wenn man die Saison über mal öfters auf Tel gesetzt hätte. Es gab so viele Spiele, wo z.B. Choupo nicht Fit war und die Trainer dann als Notnagel Gnabry oder Mane vorne reingeschickt haben. Auch gestern gegen City wäre Tel als Starter mal eine Möglichkeit gewesen statt wieder dieselbe Elf wie immer zu bringen. Vielleicht hätte der Junge schon die gesamte Saison so überzeugt, dass man gar keinen teuren Stürmerstar holen müsste. Stattdessen hat man die Zeit ohne echten Mittelstürmer nicht genutzt.

ES GIBT EINE KOSTENLOSE TOPPERSONALIE IM SOMMER. KARIM BENZEMA. DER KOSTET NICHTS IST JEDES JAHR FÜR 25-30 TORE GUT UND KANN NOCH MINDESTENS ZWEI JAHRE AUF HOHEM NIVEAU SPIELEN. VERDIENT BEI REAL 8 MILLIONEN IM JAHR.
ALSO ALLES MACHBAR

Hat schon verlängert. Und ab 2024 haben die Endrick.

Real hat diese Position im Griff, obwohl ihnen Mbappe und Haaland im letzten Sommer abgesagt haben.

Mit denen kann sich dieser FC Bayern nicht mehr messen

Vergiss es

Ist doch logisch.
Erstens konnte man gestern überdeutlich sehen, wie dringend wir einen 9er brauchen, zweitens ist allgemein bekannt, dass das Geld bei Brazzo und Oli locker sitzt…

Super den will eh keiner. Ich will den David von OSC Lille.

Dann hätte man ja auch Ronaldo holen können. Der hat sich ja förmlich angebiedert. Schwachsinnssumme

Ronaldo für 1 Jahr wäre sinnvoll gewesen

Jemand benutzt meinen Namen. Gib nichts um den.

Total überzogen. Der hat es nicht drauf. Finger Weg.

Hat es nicht drauf?

Jemand benutzt meinen Namen. Gib nichts um den.

Würde Tel und gravenberch eine chance geben, beide jung und hungrig, denke die Beiden schlagen richtig ein.

Mit Gianluca Scamacca, aktuell bei West Ham United, würde man nicht viel falsch machen. 24 Jahre, 195cm, 85kg. Klassischer Mittelstürmer mit einem aktuellen Marktwert von ca. 30 Millionen.

Hold euch den Nagelsmann wieder

Der verletzungsanfäölige “Wunderstürmer” aus Neapel hat in der Bundesliga in Wolfsburg schlechte Erfahrungen gemacht. Der wechselt lieber auf die Insel. Teure und ständig verletzte Spieler hat Bayern bereits genug: Hernandez, Goretzka zum Beispiel.

Viel zu viel..

Von wegen “Wunschstürmer”! Eine Option unter vielen…

Füllkrug.Reicht völlig.

150 Mios???
Ne, Leute- irgendwo hörts auf!
Diese Summen sind nicht weder vermittel – noch nachvollziehbar !

Jaaaaa neeeee is klar 150 Mille da hätte man Haaland holen können damals!!Meiner Meinung nach wäre Kolo Muani die beste Lösung für die 9 und der ist sein Geld wert und ich denke er würde bei uns auch ein grosser werden können

Gianluca Scamacca!!!

Osimhen ist kein Thema, sein Preis zu hoch für den FCB, außerdem könnte es sich auch bei ihm um einen Problemspieler mit der irgendwie bereits bekannten Eigenart handeln, ein auf sich geschneidertes Umfeld zu brauchen, um seine Leistung abrufen zu können. Bietet München ihm eine Wohlfühloase passt es, ansonsten zahlst du drauf.

Ich würde es bei Alvarez versuchen,
Ein großartiger Stürmer,
Für die 6 wäre Skhiri mein Wunschkandidat.. für mich der beste 6er in der Buli,
Jonathan David gefällt mir auch.

Wahnsinn, man kann nur hoffen, dass der Praktikant vom Balkan nicht noch 50 Millionen draufzahlt!

Ist doch kein Problem, wor haben ja!!!!

wenn die summe stimmt – nicht kaufen – dies ist für ein 1 season wonder viel zu viel… vielleicht ist eine Lösung mit Füllkrug doch besser – vertrag über 3 Jahre – und dann entwickelt sich Tel in der Zwischenzeit….

Sollen Gonzalo Ramos und havertz holen . Dafür Mane gnabry verkaufen . Leau vom AC Milan hat nur noch ein Jahr Vertrag wäre günstig zu haben .
Goretzka verkaufen. Dafür einen wie de Jong . Tonali . Holen.
Milan Skriniar ist ablösefrei zu haben !! Mit de Light eine Monster Innenverteidigung!!! Upamecano verkaufen. Mit pavard und hernandez hat man gute Backups wo auch als Außenverteidiger spielen können .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.