Transfers

Deal steht kurz vor dem Abschluss: Tuchel erhält seinen ersten Wunsch-Transfer!

Anthony Barry
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel hat direkt bei seiner Ankunft deutlich gemacht, dass er unbedingt Chelsea-Co-Trainer Anthony Barry zum FC Bayern holen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel des 36-Jährigen von den Blues zum FCB kurz vor dem Abschluss.



Während es in den vergangenen Tagen sehr ruhig um Anthony Barry geworden ist, scheinen die Bayern im Hintergrund weiter intensiv an einem Deal mit dem FC Chelsea gearbeitet zu haben. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gab es in den vergangenen Tagen positive Entwicklungen zwischen den beiden Klubs. Demnach sind beide Seiten zuversichtlich, dass man den Transfer zeitnah abschließen kann. Laut Plettenberg verlaufen die Gespräche zwischen Bayern und Chelsea sehr gut und der Deal befindet sich auf der Zielgeraden.

Barry will unbedingt zum FC Bayern

Barry hat bereits vor Wochen deutlich gemacht, dass er Chelsea in Richtung FC Bayern verlassen möchte. Der ehemalige Profi ist ein Spezialist für ruhende Bälle und Standards. Eine Disziplin, bei der die Bayern durchaus noch Verbesserungspotenzial haben.

Ein weiterer Grund, der für Barry spricht, ist seine Arbeitsmoral. Der Co-Trainer gilt als echter Workaholic. Tuchel schätzt neben seinem Fußball-Sachverstand vor allem diesen Ehrgeiz. Zudem gilt Barry als “Spieler-Flüsterer”. Umgang mit Top-Stars? Kein Problem. Die Spieler schätzen demnach “seine empathische Art” und arbeiten gerne mit ihm zusammen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verdammt wir brauchen gute neue Spieler. Keine Trainer

Wir brauchen gute Trainer, welche die Spieler auf konstanten Leistungen halten können und motivieren.
Desweiteren eine harte Philosophie, die auch vor dem Verkauf mehrerer „Stammspieler“ nicht zurückschreckt – sollten die diese keine oder zu wenig Leistung bringen

Auch die werden kommen wenn man Mané, Gnabri und Co verkauft bekommt.

Und wie willst du das bitte außerhalb des Transferfensters bitteschön anstellen? Das ist mMn ein sehr guter Transfer, weil sich jetzt höchstwahrscheinlich um die schlechten Standards gekümmert wird. Auch finde ich sollte man auch erstmal mit dem arbeiten und verbessern, was man hat, als dauernd neue Spieler panisch zu verpflichten, sonst endet man noch wie Chelsea und bis auf die Stürmerposition mangelt es uns ja nicht an Qualität und Breite im Kader.

MEINE HERREN, ES REICHT!

Habe keinerlei Lust hier um den heißen Brei zu reden- das Thema ist ein ganz anderes und es wird auch ausgesprochen.

ES IST AMTLICH.

Erneut eine Saison mit maximal einem Titel und unzähligen peinlichen Schlagzeilen.
Schlimmer noch und viele hier erkennen es längst: Der FC Bayern München rast mit über 200- Sachen “unangeschnallt” auf ein Fiasko zu!
Ein Beben können wir alle seit Jahren längst vernehmen.
Wenn jetzt allersings nicht gehandelt wird, erlebt der FC Bayern sein ganz eigenes Armageddon und wirklich Alles, was an diesem Verein legendär war, liegt in Scherben!

Sehr geehrte Herren Hainer, Kahn & Salihamicic: “MISSION NOT COMPLETED!” und damit jetzt mal zu zu Ihnen!

Sie Alle sind “wie Flasche leer”!

Verlieren möchte ich über Herbert Hainer nur ein kurzes Wort.
Dass dieser Herr keinerlei Identifikation mit dem FC Bayern hat beweisen schlichtweg die Stimmen seiner Wiederwahl der Mitglieder, womit dieser Personalie nicht mehr hinzuzufügen ist.
Ao bekam Herbert Hainer als direkter Nachfolger von Uli Hoeneß beinahe 99 Prozent der Stimmen, um dann nur 3 Jahre später auf etwa 77/ 78 Prozent der Stimmen förmlich dezimiert zu werden. Die massiven Verluste sind seiner Persönlichkeit und seiner fehlenden “Liebe” zum Spiel und der zu unserem FC Bayern München geschuldet.
Im Fokus müssen jetzt endlich die weiteren Verantwortlichen um Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic stehen. Sie haben den Verein gegenüber Spielern, Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans beinahe mustergültig entfremdet!
Sympathie und Vertrauen sind aufgebraucht!

…und täglich grüßt das Murmeltier: unserem FCB droht unter diesem Vorstand ein und dieselbe unruhige und sehr “heiße” Sommerpause, wie im vergangenen Jahr.
Spekulationen über mögliche Stürmer gibt es wiedermal zu Genüge und die ständigen Schlagzeilen hier über Füllkrug, Vlahovic, Kane & Co. wiederholen sich und sind jetzt schon quälend langweilig!
Wieder soll der Trainer mögliche “Wunschspieler” benennen, da sich der (Sport)vorstand schlichtweg nicht damit beschäftigt, ein grandioses Team zusammenzustellen und unseren FC Bayern zu verbessern.
Oliver Kahn verhält sich dabei erneut viel zu defensiv, was längst und zu oft scharf kritisiert wurde und damit beratungsresistent.
Ich erinnere mich an eine Schlagzeile, die zu 100 Prozent zutrifft: “Wegducken, verstecken, schweigen – das geht nicht!”, Herr Oliver Kahn!
…und ab jetzt absolut nicht mehr!

Falsch!

Unter Hainer, Kahn & Salihamicic geht das. Vielmehr mehr noch, das ist die Devise!
Egal, auf wieviel Unverständnis und Ärger sie trieffen, es geht!
Einerlei, wie enttäuscht und wütend wir als Fans sind, es geht!
Kein Bayern-Verantwortlicher bezieht Stellung zum eigenen Versagen!
Arroganz und Hochmut haben den Fall verdient!
Ein Karl-Heinz Rummenigge und gerade ein Uli Hoeneß haben sich den Medien und Fans gestellt- sie stellten sich gegen jeden Sturm und jeder wusste:”Unseren Verein, unser Mia San Mia fasst niemand an!”
Unser Verein, unser FC Bayern braucht dringend wieder mehr öffentliche und authentische Führung!
Statements via Twitter oder irgendwelche Interviews im Bezahlfernsehen wirken eher “unbeholfen- staatsmännisch” , unnahbar und arrogant, auch wenn Oliver Kahn gegenüber Lothar Matthäus “stets bemüht” war, etwas Emotion zu beweisen.
Matthäus hatte Recht mit seiner Einschätzung zum “Mia San Mia” und Punkt- mir genügt dabei der Zuspruch, den er dafür von qualifizierten Menschen bekam, nämlich denen, die unmittelbar mit dem Klub zu tun hatten bzw. noch zu tun haben.
Eine solche Führung des Klubs wäre unter Rummenigge und Hoeneß undenkbar gewesen.
Einst orientierte sich die gesamte DFL am Branchenprimus FC Bayern, der heute selbst keinerlei Orientierung mehr hat!
Auch intern gibt es keinerlei Ansagen der sogenannten “Alphatiere” und man schaut mit falscher Arroganz dabei zu, wie die Stimmung, sowohl an der Säbener Straße, als auch bei uns Fans darunter leidet.
Der FC Bayern hat unter Kahn seine Wurzeln aus den Augen verloren, der ehemaligen Unternehmensberatern und einer externen Agentur die Türe zum Verein sperrangelweit geöffnet hat. Er hat nur den Wirtschaftskonzern FC Bayern im Sinn, aber längst nicht mehr unseren FCB als Sportverein! Der studierte Betriebswirt Kahn hat wahrlich einen “Wahn”, was Unternehmensberater angeht und damit wurden Leute in dem Verein installiert, die da nichts zu suchen haben! Kahn ist schlecht und komplett falsch beraten!
Kahn hat keinerlei autoritäre Verbindung zum Team, zu Mitgliedern und Fans, Ich begründe dies mit der Tatsache, dass er den komplett auseinanderdriftenden Verein nicht im Griff hat- die Schlagzeilen dieser Saison sind peinlicher Beleg genug!
Bei Nagelsmann zu argumentieren, dass er unter anderem zu wenig Erfahrung für den FC Bayern hatte, ist richtig.
Gleich ist aber Recht für alle: Kahn ist seit dem 1. Juli 2021 Vorstandsvorsitzender und somit in seinem Job ein Berufseinsteiger und Punkt!
Wer mit dieser Erfahrung und den gemachten Fehlern könnte damit bitte noch Vorstand eines Fußball Unternehmens, wie dem FC Bayern bleiben?
Kahn hat viel zu viele Fehler gemacht! Die Wahrheit ist, dass ihm der komplette Verein entglitten ist und alles nur noch im Desaster endet!
“Was erlauben” Salihamicic!?!
Ein Salihamidzic wird ständig in Schutz genommen, soll gute Arbeit leisten, intern Abläufe verbessern und Dinge vorantreiben– nur was mit dem ganzen “Blabla” gemeint ist bleibt unbeantwortet! Abgesehen von seinen offensichtlichen Aufgaben, wie Vertragsverlängerungen und Transfers, stellt sich mir die Frage, in welchen Bereichen er konkret für derartige Innovationen sorgt, um nicht austauschbar zu sein?
Ein neuer Mann muss her, der im Sommer kluge Transfers tätigt, um Baustellen zu beheben und nicht weitere zu öffnen!
Klarheit muss herrschen, welche Spielertypen gefragt sind und welche Ausrichtung in Zukunft die richtige ist!
Es gilt für Hainer, Kahn & Salihamicic, dass sie die Konsequenzen aus Ihren eigenen Fehlern ziehen!
Gott sei Dank haben sie das “Mia san Mia” mit der “Muttermilch” bekommen, so dass es für sie selbstverständlich sein dürfte, sich wie ein Boxer, der mehrmals zu Boden gegangen ist, selbst anzuzählen und das Handtuch in den Ring zu werfen.
Das hätte endlich mal nichts mit falscher und blinder Arroganz zu tun,, sondern vielmehr mit ehrlicher Selbstreflektion, Anstand, Niveau und Klasse!
Zum Wohle unseres Vereins und unseres “Mia san Mia”!!!
Das war’s meinerseits.
Habe fertig.
Let’s Go FCB!

Ja korrekt

Es für ein Bullshit.

Wie man(n) sich so reinsteigern kann 😀
Eine Überdosis Opium fürs Volk kann übrigens auch schädlich sein.

Geil 🤦‍♂️, Opium habe ich nicht genommen. Wäre ja echt cool, nur leider gab’s nichts für mich: weder Opium, noch’ne “line” oder sonstwas.
Hatte lediglich die Zeit heute, um einen Text zu formulieren, der nicht nur “Hainer, Kahn & Salihamicic raus” lautet, sondern der belegt, warum ich dieser Meinung bin.
“Reinsteigern” ist dabei falsch ausgedrückt. Formuliere einen solchen Text problemlos in einer Viertelstunde und sehe von daher keinerlei “Lebenszeit” gefährdet 😉.
Wenn Du anderer Meinung bist, voll okay.
Weiß nur nicht, wie man dieser sein kann, wenn man sieht, was aus dem FC Bayern geworden ist.
Einen Lothar Matthäus einen Effenberg oder einen Gerland zu ignorieren, mag okay sein, wenn man den Klub und seine Führung vor Hainer & Kahn nicht gekannt hat,,ansonsten kotzt man doch im Quadrat.
…oder man hat Opium genommen und chillt einfach nur, dann versteh’ ich’s klar, dass einem das egal ist 😉.
Peace ✌️…
Für mich aber komplett okay, wenn Du es anders siehst 👍!

Gut geschrieben 👍

Sehr gut geschrieben. Hoffentlich lesen das auch die Fanboys hier.

Viel Rauch um nichts und auch offenbar nicht viel verstanden. Zum Glück sind wir ja im Internet, wo jeder seine Meinung äußern kann, egal wie hohl sie auch sein mag…

Kostet mich ein Lächeln, was Du da schreibst.
Anderer Meinung zu sein, ist komplett okay und zu respektieren.
Nur Fakten dabei außen vor zu lassen, nur weil man “Fan” ist, ist mir persönlich zu banal.
“Hohl” spare ich mir, da ich Dich persönlich weder kenne, noch Deine Meinung nicht respektieren würde- hat was mit Souveränität zu tun 😉
Ist okay, wenn Du es anders siehst.
Ich persönlich gehe nach Fakten und bilde mir unverschämt meine eigene Meinung.
Scheiss aber drauf, wir fiebern gemeinsam mit demselben Klub und “kotzen” beide ab, wenn er verliert.
Das sollte zählen.
Genau deshalb antworte ich Dir auch- miteinander debattieren ist doch komplett okay, nur “hohl” kann man sich sparen.
Meine Meinung 😉

Bravo endlich hat das mal jemand gesagt!👏👏👏

Ich glaube es nicht Tuchel bekommt sein ersten Wunsch,von brazzo oder was.

Ich finde es gut jetzt auf Tuchel zu setzen. Er muss jetzt ausmisten und verstehen welcher Spieler für den Verein einsteht. In den letzten Jahren gab es zu viel Eigensinn. Pavard will nicht rechts spielen, Kimmich auch nicht.HS konnte mit Flick nicht. USW.
Niemand ist grösser als der Verein!

Ja , da hast du mMn. Recht. Jeder wünscht sich ein gemütliches , fast familiäres Arbeitsumfeld. Dann muss aber auch die Leistung stimmen. Denn sonst kommt noch jemand und will auch noch seinen besten Kumpel im Team haben …, hach haben wir ja auch…

Raus aus der CL, so wie das die zwei großen Verlierer des Transfermarktes 2022/23 verdient haben. Da kann man jetzt auch Trainer tauschen um sich abzulenken. Barry one way, Nagelsmann the other ?!

Salihamidzic auf der einen Seite, Boehly auf der anderen. Der wird natürlich nicht selbst mit einem wie Salihamidzic verhandeln.

Aber das sind aktuell schon die großen Lachnummern der Fussballtransferwelt. Nur passend, dass sie jetzt untereinander dealen

Barry wir CO Trainer beim FCB und Hasan Sportdirektor bei Chelsea ?

Wichtig damit man wieder vernünftige Standards hat. Der weiß wo man da ansetzen muss.

Barry zu Bayern das Nagelsmann zu Chelsea kann?

Hat der Tuchel auch Recht

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.