Fußball News

Doppeltes Gehalt? Liverpool soll sich mit Gravenberch auf einen Wechsel verständigt haben

Ryan Gravenberch
Foto: Getty Images

Auch wenn sich die Bayern-Bosse intern darauf geeinigt haben sollen, dass man Ryan Gravenberch trotz seiner Reservistenrolle im kommenden Sommer nicht abgeben möchte, buhlt der FC Liverpool weiter kräftig um die Gunst des Niederländers. Ein potenzieller Deal nimmt nun konkretere Formen an. Laut einem Bericht aus England gibt es bereits einen Vor-Vertrag zwischen den “Reds” und dem 20-Jährigen.



Verlässt er die Bayern nach einer Saison schon wieder oder bleibt er am Ende doch? Der Poker um Ryan Gravenberch nimmt immer wieder neue Wendungen. Nun heißt es, dass der FC Liverpool einer Verpflichtung des Niederländers offenbar ein gutes Stück nähergekommen ist. Wie die britische Zeitung “Mirror” berichtet, haben sich die “Reds” mit der Spielerseite des 20-Jährigen bereits auf einen lukrativen Vertrag geeinigt. Sowohl Gravenberchs Vater als auch sein Agent Jose Fortes Rodriguez seien in die Gespräche involviert gewesen. 

Laut dem Bericht aus England sollen die Vertragsbedingungen der Gravenberch-Seite kein Problem für die “Reds” darstellen. Aktuell soll der Niederländer nach “Mirror”-Informationen pro Woche rund 100.000 Euro beim FC Bayern verdienen (nach Abzug der Steuern). Liverpool soll hingegen offen dafür sein, dem 20-Jährigen ein Wochengehalt von 200.000 Euro anzubieten, also eine Verdopplung seines aktuellen Gehalts beim Rekordmeister.

Liverpool hofft auf ein Signal aus München

Über die Vertragsmodalitäten sollen sich die beiden Parteien am vergangenen Mittwoch bei einem Gespräch in Amsterdam unterhalten haben. Der Premier-League-Klub hoffe nun auf ein Signal aus München, dass man einen Verkauf von Gravenberch doch nicht komplett abgeneigt sei. Die “Reds” sollen die Bayern damit locken, dass sie ihnen mindestens die Ablöse zahlen werden, die Rekordmeister im vergangenen Sommer Ajax Amsterdam bezahlte. Der FCB hatte für Gravenberch rund 18,5 Millionen Euro ausgegeben.

Noch vor zwei Jahren wurde der Niederländer mit dem renommiertenJohan Cruyff Award” ausgezeichnet. Nach seinem Wechsel nach München kommt der 20-Jährige jedoch kaum zum Zug. Nachdem Liverpool im Poker um Jude Bellingham an ihre finanziellen Grenzen gestoßen ist, sucht der Klub von Jürgen Klopp nach einer günstigen Alternative fürs Mittelfeld, die möglicherweise Ryan Gravenberch heißen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

70-80 Mio wären okay. Kann man auch verlangen bei den Geldern die in England fließen

Absolut. Die Zeit das Bayern seine Spieler verschenkt, sollten vorbei sein. Obwohl mir lieber wäre man würde ihn endlich mal für Goretzka oder Kimmich spielen lassen.

50-60 Mios, ansonsten völlig sinnfrei ihn abzugeben ohne ihm jemals eine Chance gegeben zu haben.

Sch.eissegal was die an Gehalt bieten , Bayern wenn überhaupt einen Verkauf zustimmen interessiert die Ablöse und nicht sein Gehalt dann !

Klares Stoppschild setzen und mindestens für die nächste Saison behalten. Wenn er da auch nicht einschlägt kann man verkaufen

Man muss ihm aber auch mal die Chance und das Vertrauen geben um einzuschlagen!
Der Junge hat es bei Ajax schon bewiesen was er drauf hat, das ist Extraklasse.
Aber, bei uns wird immer an den Formschwachen Goretzka festgehalten…

Bitte bitte eine Chance geben – er ist der einzige der gut kicken kann im Mittelfeld! Er erinnert mich an Thiago. Gravenberch und Laimer, so könnte unser Mittelfeld in der Zukunft aussehen!

Kimmich steht unter Artenschutz!!!!

Ja, Typen wie Goretzka, Sane, Gnabry haben bei uns das ewige Leben.

Wie soll er den einschlagen wenn er nie spielt ?

Welche Gründe hat er bisher geliefert, ihn spielen zu lassen?
Vielleicht muss ein Spieler sich auch einfach mal zeigen, auch wenn er nur kurze Zeit spielen darf, sonst wird’s halt auch nicht mehr.

Was soll er denn groß zeigen, wenn er für die letzten 7min eingewechselt wird, jetzt mal ganz ehrlich!

Zeigt sich Goretzka? Liefert schon seit Wochen nicht mehr ab, bekommt aber eine Chance nach der anderen. Hat jedes Mal genug Zeit, Akzente zu setzen, was aber nicht passiert. Schlechter wird es mit Gravenberch sicherlich auch nicht laufen.

Jetzt sollte Brazzo schon Liverpool Entgegenkommen !
” Mane Deal ging auch seitens Liverpool problemlos über die Bühne “!
Somit konnte er seinen Königstransfer doch präsentieren!

Wir müssen eh abwarten. Steht und fällt alles mit Tuchel. Und der wird sich derzeit darum noch keinen Kopf machen

Gehalt und Ablöse passen nicht zusammen. Für einen 20jährigen mit langlaufendem Vertrag, der angebliche 16 Mio Gehalt wert ist, müsste man mindestens 40 Mio bezahlen. Eher aber 60

Die Unzufriedenheit von Gravenberch rührt auch aus den Vertragsgesprächen mit Salihamidzic. Der hat wohl gedacht, was er da erzählt ist schnell vergessen und es geht nur darum, den Deal abzuschliessen. Die haltlosen Einsatzzeitgarantien gehen aber nicht das erste Mal nach hinten los, auch bei Nübel hat man das schon erlebt.

Das Hauptproblem bei Bayern ist und bleibt der überforderte Sportdirektor.

Aber geh, der Sportditektor ist doch noch der beste, wo der das viele Geld herfangt, schon Klasse. Hat damit Mane geholt, damit sein Landsmann Sarr nicht so alleine auf der Bank sitzen muss, schon super wie der für eine Wohlfühloase sorgt. Müller und Neuer hat er die Aussicht auf die Rente mit über 20 Mille versüßt, also wirklich Spitze unser Ähmähmling….. Und wenn er nicht gefeuert wird, wird er noch lange Gutes tun….

Eig mag ich eure Seite und die bericht Erstattung. Aber seid wann nehmt ihr solche lächerlichen Sachen auf ? Die hinten und vorn kein Sinn ergeben . Mane hat in Liverpool nicht mal 16 Millionen verdient als ob das dann ein gravenberch bekommt . Dann soll er angeblich einen vorvertrag abgeschlossen haben . Das wäre illegal und Bayern könnte Liverpool melden. Und dann kommt ihr noch bzw eure Quelle mit 18.5 Millionen würden reichen . Bayern wird ihn hoffentlich nicht gehen lassen und wenn dann sollten sie min 40 verlangen . Alle jungen Spieler die grad auslaufen können kosten grad mal 40 Millionen….

Würde mich nicht überraschen, wenn Bayern im Sommer Gravenberch abgibt und auf Goretzka und Laimer setzt…

Jetzt mal ganz ehrlich….kimmich ist 27 Jahre alt…..hat ne Millionen Villa…..ich denke auch noch einige Immobilien. Verdient ein 🐖 Geld. Was hat ein 20ig jähriger Fußballspieler der im Augenblick 8 Millionen verdient demnächst soll er 16 Millionen bekommen geleistet im Leben außer…….gegen einen Ball zu treten? Ich finde es schade das es Menschen gibt die so etwas noch fördern. Haben sie Leute noch ein gewissen anderen Leuten gegenüber die sich 30- 40 Jahre den Hintern abrackern um ihr Haus zu bezahlen. Wie sollen so Menschen noch Respekt vor der Arbeit haben. Mit 33 in Ruhestand. Ich verstehe es nicht. Bin wahrscheinlich doof und blöd.

Vorvertrag besteht? Haha…so ein Müll!

Gravenberch soll bei uns aktuell 5,6 Mio im Jahr verdienen? Haha…warum kursierte zuvor die ganze Zeit, er würde um die 8-9 Mio verdienen.

Liverpool lockt Bayern damit für eines der angesagtesten Mittelfeldtalente des letzten Sommers uns nun wieder die investierten 18,5 Mio zu überweisen.

Warum.zur Hölle sollte Bayern da zustimmen?

Wenn wir wirklich einen Spieler mit langfristigem Vertrag, am Anfang seiner Karriere mit riesigem Potential, für Schlappe 5,6 Mio im Jahr im Kader hätten…warum sollte man den unter 55 Mio im Jahr ziehen lassen?

Man macht sich mit solchen Berichten komplett lächerlich! Selbst wenn man nur bereits Veröffentlichtes hier wiedergibt.

Last edited 11 Monate zuvor by Larry