FC Bayern News

Kimmich-Klartext: “Für uns Spieler gibt es keine Ausreden mehr”

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Das Wunder blieb aus. Nach der derben Hinspiel-Pleite bei Manchester City, konnte der FC Bayern die große Hypothek im Rückspiel nicht mehr wett machen. Nach dem 1:1 in der Allianz Arena äußerte sich Vizekapitän Joshua Kimmich ausführlich zum Spiel und zur derzeitigen Krise.



Für das Ausscheiden in der Königsklasse macht der deutsche Nationalspieler ausdrücklich nicht die Einstellung der Mannschaft verantwortlich: “Wir wollten unbedingt in der ersten Halbzeit in Führung gehen, hatte einige gute Chancen. Es ist sehr ärgerlich, dass wir das 1:0 nicht gemacht haben aufgrund der Torchancen. (…) Wenn man beide Spiele betrachtet, lag es nicht am Willen. Sowohl heute als auch im Hinspiel waren wir nicht die schlechtere Mannschaft.”

Kimmich bemängelt Chancenverwertung

Das Viertelfinal-Aus sei laut Kimmich folgerichtig, aber nicht zwingend verdient: “25 schlechte Minuten reichen, dass wir ausgeschieden sind – und eine schlechte Chancenverwertung. Wenn ich die 180 Minuten betrachte, waren wir 150 Minuten die bessere Mannschaft und hatten die besseren Torchancen. Dass wir in zwei Spielen gegen City so viele Torchancen bekommen würde, hätte ich nicht gedacht. Das wir daraus nur ein Tor machen, und das durch einen Elfmeter, ist zu wenig.“

“Werden noch von Tuchel profitieren”

Auf die Frage, welchen Einfluss der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel in dieser Phase der Saison hatte, antwortete Kimmich: “Das weiß ich nicht. Es ist schwierig zu sagen, was mit einem anderen Trainer passiert wäre. Ich glaube, dass wir von Thomas Tuchel noch sehr profitieren werden. Es ist für ihn natürlich auch eine schwierige Situation. Er kommt hierher, wir haben direkt sehr wichtige Spiele, da ist er von uns Spielern auch extrem abhängig.”

Und eben diese Spieler nimmt Kimmich nun in die Pflicht, auch zu liefern und das Minimalziel Deutscher Meister zu erreichen: “Für uns Spieler gibt es keine Ausreden mehr, wir können es nicht auf den Trainer oder sonst irgendwas schieben. Am Ende des Tages sind wir diejenigen, die auf dem Platz stehen und es richten müssen. Wir werden weiter jetzt mit dem neuen Trainer arbeiten – und ich glaube, dass das gut wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Ausreden MEHR? Die sollte es schon seit Monaten eigentlich nicht mehr geben.

Absolut richtig!!

Seine Statements sind genau so brotlos wie sein Spiel.
Wenn er mal auf den Tisch gehauen und die Eier gehabt hätte, dass das ganze System nicht zur Mannschaft passt, wären alle begeistert gewesen und hätten ihm Recht gegeben.

Zu behaupten, sie wären 150 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, zeugt von ei er Arroganz, die kaum zu überbieten ist.

Ein 4 4 2 ohne Mittelstürmer ist alle mal besser als ein 3 2 5, bei dem die Abwehr das Seepferdchen beim Schwimmkurs erfolgreich ablegt.

Dazu brauche ich keinen Trainer für 25 Mio. Samt seiner fragwürdigen Entourage oder einen seiner Nachfolger.

Vorne gehören Tel und Choupo gemeinsam rein, damit die Abwehr der Gegner endlich mal im 16er das Flattern kriegt.

Das Ganze hätte Ten Hag locker hingekriegt. Der aber musste sich erst mal bei der 2. beweisen, welche sowieso nicht ausreichend unterstützt wird.

Dieser “verkopfte” Fußball aus dem Lap-Top ist das Letzte was noch gebraucht wird.

Und die Statements gehören ebenfalls dazu.

Da kann ich Dir nur zu 109 Prozent zustimmen.
Wer kann dieses Geschwafel noch hören- immer Aussagen, die die Fans und Medien erwarten. Manche feiern diese noch als “korrekt” und “geradlinig”! Falsch, er ist kein Typ mit Ecken (uups, da,sind wie schon beim Thema: die kann er einfach nicht) und Kanten, als sp einen “freundlichen” Bub, der das sagt, was man von ihm hören will.
Er langweilt mich zu Tode,,Okkultismus Leistung bringen oder denen, die da draußen auf der Bank sind, nicht nur eine, sondern der Fairness & Korrektheit wegen, mehrere Chancen geben.
Weicheiergesülz ist das, Stänfog nit der Stimmung angepasst. Solche Typen.msh ich nicht!

Ich stimme zu 110% zu!!!

Das fällt ihm jetzt ein.

Ich würde alle Schwätzer bis Saisonende auf die Bank setzen; die 11. ist mir mittlerweile schnuppe und die anderen ranlassen, damit man die mal ordentlich bewerten kann:

Coman – Ibrahimovic – Tel

Musiala – Gravenberch

Stanisic- Upamecano (DZM) – Mazraoui

DeLigt – Pavard

Na, ein Glück bist du nicht Trainer. Bayern wollte sich eigentlich noch für die CL nächste Saison qualifizieren.

Das werden sie wohl schaffen, wie den Vize-Titel auch.

Aha, ohne Torwart, echt ein tolles System.
Das sind Profis, die haben keine ein mal zwei Meter Tore wie in der E-Jugend.

Bitte Möchtegern-6er…..halt einfach die Schnauze.

Du I….

L…..
lupenreiner Experte?
lustgarantierende Sexkoryphäe?
Ja, da hast Du wohl Recht.

Er wird bald besser. Der neue Co Trainer, zeigt ihm, wie man Standards, und Ecken schiesst.

Glaub ich nicht, weil er es nicht besser kann.

Selten eine solche sch…. gelesen.

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen: ManCity war einfach eine Nummer zu groß für das jetzige Bayern.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind doch unsere Offensivspieler nicht Superstars weil sie Leistungen wie Superstars abliefern sondern weil sie cool aussehen, hippe Frisuren haben, lustige Sprüche raushauen, in Superstarklamotten rumlaufen und halt Bayernspieler sind. Wie die Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau ist hat man doch auch bei der WM gesehen. Sorry

Last edited 11 Monate zuvor by DieFans

Und weil die Superstar Gehälter kassieren.

Alles richtig erklärt

Alonso spielt heute das Nagelsmann System, dass der zu konservative Tuchel leider gestern übergangen hat

Dreierkette, die Aussenverteidiger im Mittelfeld, nur ein Sechser.
Riskant, gut, passend. Modern.

3-0 und nächste Runde für Leverkusen

Bayerns nächster Trainer dann!

Vor allem aber hat er Stürmer, die weder den Zweikampf noch die Verantwortung scheuen, sondern stramm aufs Tor gehen und schiessen.
Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zu unseren Basketballern.

3-4-2-1 hat Tuchel bei Chelsea auch schon spielen lassen. Ist jetzt nicht so dass der konservative Tuchel damit nicht klar käme, sondern die Spieler haben gesagt dass sie sich im 4-2-3-1 wohler fühlen. Tuchel wollte ja erstm nicht viel verändern. Jetzt wo man aus dem Pokal und der CL raus ist kann er anfangen, die Mannschaft zu formen

Also ausscheiden als Ziel, um endlich die Arbeit zu beginnen ?
Dann hats ja prima geklappt

Eigentlich haben doch fast alle von der Dreierkette profitiert. Halbe Mannschaft ist dadurch auf Positionen gekommen, die besser zum Profil passen. Pavard, Kimmich hat ne zusätzliche Absicherung hinter und Upa neben sich, Davies Cancelo im MF statt in der Abwehr wo sie nicht perfekt sind.

Und Bayern hat gewonnen

Und die 9 Punkte Vorsprung auf Dortmund haben sich alleine verspielt? Gegen Leverkusen hat JNs System auch super funktioniert oder? Oder beim knappen Sieg gegen Stuttgart? Die Spieler haben gesagt, dass sie sich im 4-2-3-1 wohler fühlen. Das ist auch seit Ewigkeiten die Stammformation des FC Bayern und darauf muss man langfristig aufbauen, weil wir damit am erfolgreichsten waren (und auch wieder sein werden).

Gegen Leverkusen hatte Upa wieder zugeschlagen.

UPAMECANO DER DERZEIT BESTE SPIELER BEI BAYERNS GEGNER

Und nächste Runde Schluss, weil die richtigen Gegner jetzt kommen.

Immer dasselbe Gelaber.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht!
Fünfmal am Tage die gleichen Artikel mit den gleichen Kommentaren.
Nur die Namen vor den Texten ändern sich ab und zu!

Dann sollen sie besser die Klappe halten.

Geht nicht!
Wenn niemand mehr klickt versiegen die Einnahmen für die Werbe-Popups!

Der Blinde unter den Blinden Schimmlich.. Sagt es gibt keinen Ausreden mehr.. Oh Alter du hast den Schuss nicht Gehört..

Die Saison war im Dezember gelaufen. Keiner hat es kommen sehen. Wir haben uns alle von der Vorrunde täuschen lassen. Der Sündenbock war Nagelsmann. Evtl. kommen noch mehr dazu. Alles nur Zufall? Oder zwangsläufige Konsequenz einer langen Kette von Fehlern? Die Liste der Protagonisten (Flick als Bundestrainer nicht vergessen) ist nicht kurz. Aber … und das stimme ich Kimmich zu … die Trendwende ist nur auf dem Platz möglich.

Glückwunsch Alonso, habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
Sollte man aber Du hast die Bayern aus dem Stadion gejagt und jetzt die Belgier aus dem Eigenen.
Meine Hochachtung.
Der einzige deutsche Verein, der es in ein europäisches Halbfinale geschafft hat.
Glückwunsch.

Alonso komm zum FCB als Sportvorstand !

VIELLEICHT WÜRDE ES SCHON GENÜGEN WENN KIMMICH KEINE ECKEN UND FREISTÖSSE MEHR SCHIESST

Genau das ist es! Wir haben einen neuen Trainer, und noch immer schiesst Kimmich die Ecken und Freistöße.
Die machen was sie wollen, egal wer da Trainer ist! Die Mannschaft ist untrainierbar habe ich das Gefühl.

Auf der einen Seite tendiere ich dazu, den Bayern die Meisterschaft zu gönnen.
Andererseits wünsche ich mir eine andere Mannschaft als Meister, um danach richtig auszumisten in der Führungsriege, Kahn und Salihamidzic gehören gefeuert, als Nachfolger für Kahn wäre Lahm eine Alternative, auf keinen Fall den Bierhoff, den Absturz der Nati braucht der FCB nun auch nicht nachzuvollziehen und für Brazzo wäre Sammer geeignet.