FC Bayern News

Salihamidzic weist Kritik am Bayern-Kader zurück: “Den haben wir alle zusammen geplant”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Die Chefetage des FC Bayern wurde schon vor dem Aus in der Champions League sehr stark für ihre Kaderplanung kritisiert. Vor allem die Offensive ist die wohl größte Baustelle beim Rekordmeister. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach nun über den aktuellen Kader und die Kritik an seiner Person. 



Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City am Mittwochabend wurde die Fan-Kritik an den Bayern-Bossen erneut laut. Ein Banner mit der Aufschrift „Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!“, war kurz vor dem Schlusspfiff in der Südkurve der Allianz Arena zu sehen. Neben dem viel diskutierten Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel wird auch die Kaderzusammenstellung der FCB-Verantwortlichen infrage gestellt. Schließlich hat auch das Rückspiel gegen ManCity gezeigt, dass ein eiskalter Vollstrecker a la Robert Lewandowski zurzeit in den Reihen des Rekordmeisters fehlt.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte am Mittwochabend in der Mixed-Zone im Hinblick auf die Kritik an Bayern-Bossen, dass man sich immer Gedanken über die eigenen, vergangenen Entscheidungen mache. “Wir hinterfragen uns jeden Tag. Wir arbeiten für den Klub und versuchen das Beste zu tun”, sagte der 46-Jährige.

“Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen”

Im Angriff des FCB sieht “Brazzo” grundsätzlich schon jetzt genügend Qualität: “Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen, die Weltklasse haben”. Gemeint seien Choupo-Moting, Müller, Musiala, Coman, Mané, Sane, Gnabry und Mathys Tel. Die Kritik an der Kaderplanung der Münchener wies der Sportvorstand so auch zurück und stellte klar, dass der aktuelle Kader nicht alleine durch die Bayern-Bosse, sondern in Abstimmung mit dem ehemaligen Coach Julian Nagelsmann und seinen Assistenztrainern festgelegt worden war. „Den Kader haben wir ja alle zusammen geplant, auch das alte Trainerteam”, so Salihamidzic.

Nichtsdestotrotz werde man über personelle Veränderungen für die nächste Transferperiode nachdenken. “Im Sommer werden wir daran arbeiten”, versprach der Sportvorstand. Welche Spieler nun genau in den Fokus des Rekordmeisters rücken könnte, wollte Salihamidzic zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht verraten: “Ich werde heute keine Namen diskutieren”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also das Sturmzentrum als Weltklasse zu bezeichnen… naja.

Ich glaube man sollte auch mal den neuen Trainer hinterfragen, warum stellt dieser Upamechano regelmässig auf, obwohl dieser im Moment völlig neben den Schuhen steht? Fast jedes Tor welches Bayern in den letzten Spielen erhalten hat, geht der Ursprung auf seine Kappe.

Ich würde Upamecano für den Rest der Saison auf die Bank setzen und die IV mit Pavard und De Ligt installieren.

Upamecano gefährdet auch noch das letzte Saisonziel

Genau, und damit den Spieler komplett runterziehen.

Mir gefällt die Idee ihn auf die 6 zu stellen vor DeLigt und Pavard!

Das wäre vielleicht die beste Lösung! FÜR DIE Defensive.

Offensiv de Ligt u n d Tel.

Stanisic ist allemal besser als Upemecano!!!!!

Warum.. Mmmmmdas ist die Frage.. Ich für meinen Teil glaube TT hat auch keinen Plan.. Das ganze ist ein Himmelfahrts Kommato.. Da gibt es nur Verlierer.. Was ist nur aus unserem FC. Bayern Geworden..

Und Gorrtzka. Der hat auch Narrenfreiheit

Na aber, dass ist schon etwas übertrieben. Er soll an jedem tor schuld sein? Ups hat die letzten Wochen in topform gespielt, daher stellt ihn Tuchel auf. Wenn man einen Spieler gleich auf die Bank setzt, verunsichert man ihn total. Es hat zudem lange genug gedauert, bis Upa die Form hatte. Rein von der Leistung kann man ihn natürlich auch auf die Bank setzen.

Zu dem Weltklasse Sturm, dann kann man doch nur drüber Lachen. Was soll der Quatsch von Brazzo. Hier hat KEIN einziger Spieler Weltklasse Format.
Weltklasse war Lewa, oder ein Benzema ist Weltklasse, Halaand etc. Gnabry und Mane würde ich sofort verkaufen. Müller wird einfach auch nicht jünger, Musiala muss sich noch entwickeln, Coman würde ich in die “Kicker-Kategorie” Internationale Klasse einstufen, Tel ist natürlich ein Talent… das ist die Wahrheit.
Weltklasse ist z.B. auch ein Bernardo Silva, wenn man gesehen hat, was der Mit den Bayern Spielern gemacht hat..

Ehrlich?
Er soll einfach den Mund halten.
Will über dessen verdrehte Aussagen gar kein Wort mehr verlieren, außer GEH ENDLICH!

Dieser Dunkelbart hat kein Rückgrat
Widerlich!!!

Vollkommen korrekt.
Wenn der Kader so unglaublich stark wäre, dann würden die Bankdrücker druck ausüben können auf die Stammspieler. Da aber fast alle Neuzugänge immer auf der Bank sitzen, sind diese Neuzugänge entweder nicht so stark oder ALLE Trainer haben Tomaten auf den Augen -da sie alle gelich entscheiden (Flick, Nagelsmann, Tuchel). Zweiteres vermute ich nicht. Ergo, sind die Spieler faktisch zu schwach.

Sehe ich auch so, das Sturmzentrum ist völlig unterbesetzt. Was ich schade finde, ist in welchem Ton hier die Leute angegangen werden, die “nicht die Werte des Vereins verkörpern”. Kritik müssen sich die Herren ABSOLUT gefallen lassen, aber das Wie hat bei manchen hier nicht nur mit den Werten des Vereins nichts zu tun. Das ist übelstes unempathisches Assi-Gepolter. Das ist traurig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Da kann jeder Verein froh sein, dass JN vom FCB angestellt wurde. “Wir alle zusammen … auch das alte Trainerteam …”

Jetzt gilt wohl: Hassan rettet sich wer Kahn, keiner denkt an Hainer.

Es lebe der “Total genial Faktor von dies und das” mit schwarzem Dress von Adidas.

Wie? Ich denke Brazzo war der große Macher bei den Transfers? Das wurde ihm doch immer zugute gehalten, wenn er schon nicht den Laden moderieren / leiten kann? Jetzt wo es nicht läuft, ist der Kader auf einmal auch nicht sein Werk? War er am Ende also nur fleißig?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Genau richtig, etz nimmt er alle mit ins Boot um seine drec
kigen Aktionen zu kaschieren.

Also kleines Bürschchen, in denSpiegelschauen und den Hut nehmen.

Danke für nichts!!!

Herzlichst
Der Sir

Richtig, weg mit dem Salihamidzic, einfach nur ganz weit weg

Servus….. Gut erkannt

Jetzt den Sch….. einziehen und in irgend einem Loch verschwinden. Klar dass er sich rausredet. So nicht lieber Brazzo….. Wer Scheiße baut und sich wirklich und nachweislich an fordester Front an dem Gemurxe beteiligt, muss auch die Eier haben und zu seinem Gemurxe stehen.
Jetzt am besten dem Platzwart die Schuld in die Schuhe schieben zeigt von Charakter Größe und dient zugleich für den nächsten Freibrief für weiteres Gemurxe. Ganz ehrlich….. Ich hätte bei diesem Gemurxe schon längst das Handtuch geworfen. Jeder von uns Normalbürger hätte bei dieser sinnlosen Geldvernichtung schon nach kürzester Zeit seine fristlose Kündigung erhalten. Wo lebt ihr…… Mal ganz ehrlich….. wahrscheinlich in der realitätsfremden Rosa Blase, wo ihr vom richtigen Leben – oder auch meinetwegen auch vom Überleben nichts, leider gar nichts mitbekommt, weil man Euch täglich aufs neue alles in den A……. schiebt.
Wenn Du lieber Brazzo, ein richtiger Mann wärst, dann würdest Du Dich auch mal in die Fan Kurve stellen und sich mit den Otto Normalos unterhalten. Diese würden Dir dann schon erklären, wie schwer sich so ne Eintrittskarte vom Mund absparen lässt. Mein Gott, was seit ihr bloß für verweichlichte Menschen, für die nur die Kohle im Vordergrund steht.

Alles richtig.

Schöne Grüße nach Niederbayern.

Herzlichst
Der Sir

Schon schön, wie er jetzt versucht seinen Kopf zu retten.
Und es scheint ja als würde es gelingen und Kahn wird geopfert.
Brazzo ist mittlerweile sehr mächtig und hat ja auch noch den Alten hinter sich

Der Pate hat ihn installiert statt Lahm,der war ihm wohl zu
Selbstbewust.Brazzo führt er an der langen leine.
Man verliert nicht nur Spiele sondern auch die Basis.
Es scheint keine offene Tür wie bei Uli zu geben.

Beim Lob ich,
bei Kritik wir.

Dass es immer ein Teamwerk ist, hat nie jemand bezweifelt. Aber es gibt für den Kader einen Hauptverantwortlichen. Das ist der Sportvorstand Salihamidzic.

Und Nagelsmann, auf den er es jetzt schieben will, hat er selbst geholt.

Also wie man es auch dreht, die Pfeile zeigen auf Salihamidzic

Und er versucht immer noch in ein Loch zu kriechen. Anstatt zu seinem zelebrieren Mist zu stehen.
Wie unsere Regierung…. Analog das gleiche….. Produzieren nur Mist und der Bürger muss den Dreck ausbaden.

8 x Weltklasse? Im Moment sind alle weit weg davon, höchstens Jamal kann sie mal erlangen.

Der Begriff Weltklasse wird heute inflationär in den Mund genommen. Das ist wie heutzutage mit den Einser Noten in der Schule. Ich sehe aktuell keinen Spieler im Kader, der objektiv das Prädikat Weltklasse erreicht.

Dann auch keinen Stil . Alle sind dran schuld. Selbst sich zu Hinterfragen Fehlanzeige.
Es reicht so wirklich die Fehleinschätzungen sitzen nicht auf der Bank oder auf dem Platz sondern in der. VIP Lounge.

Dieser Kader den Brazzo zusammengestellt hat hat in der UCL alles in Grund und Boden gespielt keine Einzige Niederlage in der Gruppenphase

„In Grund und Boden gespielt“ 🤪😂😂😂😆

Angeblich hat er ihn doch gar nicht zusammengestellt.
Das war der Co Trainer von Nagelsmann.
Und der Gerland..

 “Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen, die Weltklasse haben”. Gemeint seien Choupo-Moting, Müller, Musiala, Coman, Mané, Sane, Gnabry und Mathys Tel. 

Ich lach mich grade schlapp 🙂 Jetzt ist endlich gelüftet mit welchem Argument ihm die Spielerberater das Geld aus der Tasche gezogen haben…Unfassbar

Deswegen liebe ich Brazzo the Man, der haut immer einen Schenkelklopfer raus. Mega !!!!

Das Wort “Weltklasse” geht Herrn Salihamidzic bei Spielern, die er selbst eingestellt hat, sehr schnell über die Lippen…..
Es geht ja bei der Kritik auch keinesweg um die reine Anzahl der Offensivspieler, sondern die Unausgewogenheit der Offensivabteilung, insbesondere die Situation im 9er-Bereich “nach” Lewandowski…wie immer Hasan: Bei Wort und Tat Thema verfehlt….Setzten (bzw. Gehen) – Sechs!

Im Sommer daran arbeiten, aber hoffentlich ohne dich Herr Sportvorstand.

Brazzo zeigt mal wieder das er keinen Charakter hat und das alle anderen mitgewirkt haben an den Transfers, wird Zeit das er den Posten räumt sonst geht es in der neuen Saison von vorne los.

Dass sie ihn zusammen geplant haben, sagt wenig über die Qualität aus. Trotzdem spielt der aktuelle Kader weit unter seinen Möglichkeiten – und ohne Stürmer. Das war wohl auch Nagelsmanns Idee, und das muss Tuchel jetzt richten… :-/

Aber den Nagelsmann hat ja auch der Brazzo geholt und mit diesem Mega Vertrag ausgestattet.

a. Hasan versucht sich aus der Affaire zu ziehen. Die Unausgewogenheit der Offensivabteilung ist nicht gegeben. Mane, der “Ersatz” für Lewandowski, ist ein Totalausfall. Tel darf selten spielen, obwohl der viel Potential hat. Müller hat diese Saison leider auch nicht sein Potential abrufen können. HS will keine Verantwortung übernehmen. Pfui!

b. Nicht zu vergessen sind die Spieler, die HS verpflichtet hat, die bereits schon wieder verkauft wurden: Cuissance, Roca, O. Richard, Nianzou. Glücklicherweise alle mit Gewinn, außer Cuissance

c. Nicht zu vergessen: die ablösefreien Abgänge von Alaba, Süle und Tolisso, die den FCB zwischen EUR 80-100 Mio. gekostet haben.

d. Geplante Abgänge 2023/1: Spieler, die von Anfang an nicht die Qualitätsanforderung erfüllt haben: Sabitzer, Nübel, Tillmann, Sarr, Singh.

e. Geplante Abgänge 2023/2: Spieler, die einmal Klasse waren, es heute aber nicht mehr sind: Gnabry, Mane, Goretzka.

f. Geplante Abgänge 2023/3: Spieler, die nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit haben: Pavard, Hernandez. Hier müssen ebenfalls gut überlegte Entscheidungen getroffen werden.

Ich würde Upa als 6er bringen, für Goretzka, er ist robust, schnell, kopfball- und schussstark und hinten würde er nicht mehr für Gefahr sorgen…😜

Was willst Du mit einem 6er, der nicht nach hinten geht?

Keine schlechte Idee…. Abräumer vor DeLigt und Pavard

Schnell ist er auch. Könnte mich damit anfreunden. Der Javi neben Josh.

meine rede. ihn oder vorallem benji. glaube als 6ér wär er weltklasse. als alleiniger 6er. ala busquets.

H. Salihamidzic war an allen großen Fehlentwicklungen der letzten Jahre in entscheidender Weise direkt beteiligt oder hat sie in einigen Fällen sogar persönlich zu verantworten:

1.) Teure “Statement-Transfers”, die oftmals eher Imagegründe hatten als dass sie in dieser finanziellen Höhe wirklich fussballerisch sinnvoll waren (z.B. L. Hernandez).

2.) Transfers, die oft sehr spät waren oder sich nicht an den wirklichen Bedürfnissen des Kaders orientierten.

3.) Die Zerstörung eines angemessenen Gehaltsgefüges in den letzten Jahren; ihren Stars zahlen mehrere Vereine in Europa hohe Gehälter aber kein (!) Verein zahlt den Spielern seines Kaders in der Breite solche Summen.

4.) Z.T. unnötige Abgänge ablösefreier Spieler; im Falle von R. Lewandowski vor allem deshalb, weil man ihn wegen Haaland hinhalten wollte.

5.) Der einzige Trainer, welche in den letzten Jahren wirklich funktionierte (H. Flick), wurde für H. Salihamidzic vom Hof gejagt – Was für ein Irrsinn!

6.) Grottenschlechte Darstellung nach außen / Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Viele der eingetretenen Probleme (aktuelles Beispiel: die fehlende 9) wurde ausgiebig von Vielen vorhergesagt, doch der Vorstand und besonders H.S. wußten es natürlich besser….und scheiterten folgerichtig.

7.) Offensichtlich ist H.S. keine angemessene Kommunikation zu Trainerteam und Mannschaft möglich; auch das sollte man als Verantwortlicher unbedingt können.

Das waren nur die größeren und offensichtlichen Versäumnisse, viele kleinere Dinge würden hier noch dazukommen. Insgesamt paart sich das Ganze dann noch mit eklatanten Schwächen im kommunikativen Bereich gegenüber relevanten Gesprächspartnern aus allen Bereichen.

H.S. ist offensichtlich nicht die richtige Person für diesen Job und nun wäre wirklich der richtige Zeitpunkt, hier einen Neuanfang zu wagen. Wann, wenn nicht jetzt? Gib dir nen Ruck, Uli. Denn der Verein sollte ja bekanntermaßen über einzelnen Personen stehen.

Herzliche Grüße in die Runde

Polonius

Last edited 1 Jahr zuvor by Polonius

Wir sollten Mal zählen wie viele Tore FCB seit Jahren in Europa schießt. 100+ und sie sind selbst vor MCY. Nur weil sie zurzeit Ladehemmung haben heißt nichts. Mit Lewi haben sie nur 10 mehr geschossen pro Jahr.😱

Ich sag jetzt so oft hintereinander Frimpong oder Boniface bis da einer drüber nachdenkt bei Bayern..
Schau gerade das Frankfurt- Spiel und denke mir es gibt so viele gute noch günstige Spieler.. was macht Brazzo eigentlich? Den ganzen Tag pennen??😆

Du meinst Sicher das Leverkusen Spiel. Alonso holt auch richtig was raus aus dem Kader,weil er weiß wie es geht. War schon als Spieler überragend. Würde mich nicht wundern wenn er irgendwann bei Bayern landet.

Bosnier du bist und bleibst eine Fehlplanung. Wir können nur hoffen das du Null bald Geschichte bist an die sich keiner Erinnern mag und kann.. 🤮🤮🤮

Hab heute mal auf Sky Uli Köhler gelauscht!
Zum Zeitpunkt der JN Entlassung hatte kein Verein in Europas Top Ligen mehr Tore geschossen als FCB. Damit will ich jetzt nicht Salihamidzic Kader loben sondern den JN!!!
Ich weis es nicht genau, aber ich glaube es wurde auch noch nie ein Trainer entlassen der so gut in den allen Wettbewerben dabei ist wie JN.
Also Salihamidzic wieder mal ein teurer Fehler!!!!! Jetzt mach dich endlich vom Acker und nimm den Vogel O.K. gleich mit.

Bitte Brazzo…geh einfach.

Da hat der Hassan vollkommen recht. Der Kader wird nicht von einer einzigen Person organisiert bzw zusammen gestellt. Da gehört der gesamte vorstand in die Pflicht genommen zu werden. Ein Julian nagelsmann hat hingegen in der Bulli im pokal und in CL eine Weise Weste vorzuweisen und was hat tuchel……. Nichts. Im Grunde hat er eine eingespielte Mannschaft übernommen hat seine phylosophie eingebracht und alles über den Haufen geworfen. So funktioniert fussball aber nicht. So geht die Mannschaft vor die Hunde und jeder fragt sich warum.und die Mannschaft wirkt völlig verunsichert. Wenn sich das fortsetzt ist die Meisterschaft mächtig gefährdet So schauts aus

Last edited 1 Jahr zuvor by Heino

Wenn das alle zusammen geplant haben, dann frage ich mich wofür man Brazzo braucht, der doch dafür in der Verantwortung steht ???
Erst lässt er sich für Mane und de Ligt alleine feiern und plötzlich sind die anderen auch dafür verantwortlich ???
Hey Brazzo, ich bin mir sicher, dass selbst Uli mittlerweile an dir mehr als nur zweifelt….

Dann haben evtl alle bei der Planung das eine oder andere falsch eingeschätzt. Was ISSN das für ne Aussage?

So geil, Ihr seid alles solche Fachleute. Bei euch wäre doch nach 1-3 schlechten Spielen jeder Trainer ein Nixkönner. Egal ob der dann Klopp, Ancelotti, Tuchel Zidane, oder Hänschen Klein heissen würde. 😡😤🤦

Praktikant vom Balkan Note: 6
Oliver Kahn Note: 6
Thomas Tuchel Note: 1

Mein Gott, die Kommentare hier bestehen teilweise nur noch aus unlustigen Troll-Beiträgen oder toxischen Wutreden, in denen alles und jeder schlechtgeredet wird. Selten eine so lächerliche Ansammlung von „Fans“ gesehen.

Ein Vorstand, der Verantwortung auf Assistenztrainer abwälzt?

Und deshalb solltet ihr Demissionieren Hainer, Kahn, Brazzo und Neppe raus!

Hinterfragen sich selbst.
… und was ist dabei in den letzten wochen rausbekommen????? Ausweichen ist die spezielle Aussage der Mannschaft und dem Vorstand. Es wird nichts dabei rum kommen. Legt die Arroganz ab… kommt wieder auf den Teppich…etwas Demut zeigen, ihr arbeitet bei einem großen Verein. Es sollte nicht von Leuten zerstört werden die meinen Bayern München das geht alles von alleine..höness, Rummenigge die Jahrzehnte daran gearbeitet haben was den fc Bayern München ausgezeichnet hat ……Klasse Fußball und vereinsführung. …..

Über Personelle Veränderungen für die nächste Transferperionde werden HS und OK nicht mehr nachdenken. Wenn beide Charakter hätten, würden Sie ihre Trennung bekanntgeben und nicht umhereiern.

Das Szenario wird niemals von alleine passieren, weil der Kleber vom Tegernsee ne enorme Klebkraft hat. Die beiden wurden mit diesem persönlich vom Paten hingeklebt.

Kann sein. Aber auch seine Klebekraft geht mal zu Ende.

Aber keinen einzigen Spieler auf der 6 er Position und keinen MS.
Was hilft es wenn man viel zu viele Spieler für die Außen , HS und auf der 8 er oder 10 er Position hat?

Was war so schwierig im Januar für 20-23 Mio Thuram und Sommer zu holen sowie statt Blind und Cancelo mit Leihe Sabitzer einen top 6er zu holen (um 50-60 Mio) ?!? Dann wäre Ruhe eingekehrt bis Ende Saison ! Keine Ahnung was Neppe & Brazzo so am Tag treiben, aber Scouting und Kaderplanung ist mangelhaft !

Wieso vertraut man Stanisic nicht ? Was haben Blind und Cancelo gebracht ? 1 Mittelstürmer ?!? Grob fahrlässig !
Kein Abräumer und Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld ? Mangelhaftes Umschaltspiel gegen den Ball !

Brazzo du bist einfach ein großer Feigling!!! Bisher hast du deinen Kopf wie auch immer aus der Schlinge gezogen…

Ich denke Brazzo braucht nicht zu lügen. Warum auch??
Wir haben einen guten Sportvorstand
Wir sollten gerade jetzt als Fan bedindungslos den Verein unterstützen. Er hat uns schon schöne Zeiten beschert.
Hört doch endlich auf zu lästern!!!!
Ihr könnt euch doch selbst nicht mehr
ertragen.
Kauft euch ein Eintrittsticket für das nächste Spiel und unterstützt den Fc Bayern
RICHTIGE FANS ERKENNT MAN WENNS MAL NICHT SO LÄUFT
Alle anderen sind nur fade Mitläufer

Gutes Management bedeutet nach einer Kette von Fehlentscheidungen den Manager in Frage zu stellen. Diese Kette begann mit dem Weggang von Robert L. Gerade das Management ist entscheidend für eine Sieg-Atmosphäre. Förderns statt fordern. Selbstgefälligkeit und Fingerpointing sind der Nährboden mit dem man ein funktionierendes Team auf die Verliererspur bringt.