Fußball News

Nach Chelsea-Absage: Nagelsmann konzentriert sich jetzt auf Tottenham!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Julian Nagelsmann freiwillig aus dem Trainer-Casting beim FC Chelsea ausgestiegen. Der ehemalige Bayern-Trainer war von dem Projekt in London nicht überzeugt. Dem Vernehmen nach hat der 35-Jährige bereits den nächsten Trainerjob ins Visier gefasst.



Trotz seiner Entlassung beim FC Bayern ist Nagelsmann ein gefragter Coach. Der Jungtrainer wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Mit dem FC Chelsea ist ein Verein bereits aus dem Rennen. Demnach hat Nagelsmann den Blues selbst eine Absage erteilt. Dennoch könnte der Ex-FCB-Trainer im Sommer in der englischen Premier League landen.

Nagelsmann liebäugelt mit einem Engagement bei den Spurs

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, konzentriert sich Nagelsmann nach der Chelsea-Absage auf die Tottenham Hotspur. Auch die Spurs suchen nach dem Rauswurf von Antonio Conte einen neuen Cheftrainer. Interimsweise hat Cristian Stellini das Ruder übernommen, der 48-Jährige hat jedoch nur bis zum Ende der Saison die Verantwortung.

Nagelsmann wurde schon in der Vergangenheit immer wieder mit Tottenham in Verbindung gebracht. Auch 2021, kurz vor seinem Wechsel zum FC Bayern, sollen die Londoner sich intensiv um ihn bemüht haben. Dieser entschied sich jedoch für den deutschen Rekordmeister. Nun könnt es im zweiten Anlauf funktionieren.

In München wird man die aktuellen Entwicklungen rund um Nagelsmann sicherlich gespannt verfolgen. Klar ist: Die Bayern werden ihrem ehemaligen Trainer keine Steine in den Weg legen, sollte ein anderer Klub vorstellig werden. Da dieser vertraglich noch bis 2026 an den FCB gebunden ist, erhofft man sich an der Säbener Straße noch eine Ablöse. Zudem würde man im Falle eines Wechsels ordentlich Gehalt einsparen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bestimmt eine gute Entscheidung. Da kann er weitere Erfahrungen auf hohem Niveau mit guten Spielern gegen Vereine wie City, Arsenal etc. sammeln ohne den extremen Druck alles gewinnen zu müssen

Würde ihn lieber bei Leipzig sehen. Der Klub passte super zu ihm. Verstehe nicht warum die Engländer wieder die deutsche Expertise bekommen obwohl es hier genügend attraktive Klubs gäbe für so einen Trainer wie ihn.

Die Bundesliga kann nur froh dass Leverkusen Alonso bekommen hat. Von den Trainern her sähe es sonst in der Bundesliga wieder mal mau aus.

Es ist unfassbar wie lange Dortmund schon nach nem Klopp Nachfolger sucht, da scheint die Zeit völlig stehen geblieben zu sein. Zwischendurch hat man sich sogar zum ausbildungsklub für Europas Top Klubs hergegeben.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Die Engländer haben nunmal die Scheichkohle und da werden selbst für Trainer astronomische Summen bezahlt…

Die Rekorde für Abwehrspieler und Trainer hat Salihamidzic mit seinen Transferpaketen für Hernandez und Nagelsmann gesetzt.

Und nicht die Scheichs aus einem 1001 Nacht-Märchen

Du verwechselst das mit Bayern, da werden sowohl für Trainer als auch für Spieler astronomische Gehälter bezahlt.
Und auch Bayern hat Scheich Kohle.
Aber das ist dir eh wurscht, einfach mal irgend einen Mist behaupten.

Wir werden es sehen. Vielleicht möchte er einen neuen Verein, vielleicht möchte er aber auch ein Jahr Pause machen

Wenn er weiter so tut, als wäre er an einem neuen Verein interessiert, entsteht für ihn kein Druck und er kann entspannt die Gehaltsfortzahlung geniessen. Das Bürschchen zahlt

Wieso das bürschchen? Der wird von deinen Mitgliedsbeiträgen und deinen Tickets- und trikotkäufen finanziert. Und vllt gehen auch 10cent von jeder verkauften stadionwurst auf sein Konto, aber ich schätze mal da hat Uli vorher noch mal sein Veto eingelegt 😄

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ein Jahr Pause als junger Trainer, der sich noch in der Entwicklung befindet? Mehr Schaden könnte sich Nagelsmann vermutlich selbst nicht zufügen…

So ein Shit muss jemanden erst mal einfallen.

2:1 für Mainz
Ich denke wir müssen JN wieder als Cheftrainer installieren TT kann ja assistieren 👍😀

Wird auf jeden Fall mehr Erfolg haben als Tuchel mit Bayern

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.