FC Bayern News

Done Deal: Lucas Hernandez erhält neuen 4-Jahresvertrag beim FC Bayern!

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Lucas Hernandez und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich der 27-Jährige und die Münchner auf eine Vertragsverlängerung verständigt.



Lucas Hernandez ist vertraglich noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Münchner haben schon seit geraumer Zeit Gespräche mit dem Abwehrspieler über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geführt. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Deal nun in trockenen Tüchern.

Hernandez bleibt bis 2027 beim FC Bayern

Laut Plettenberg gab es zuletzt einen sehr guten Austausch zwischen den Bayern und der Hernandez-Seite. Demnach wird der Innenverteidigung in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag bei 2027 beim FCB unterzeichnen. Die Verantwortlichen an der Isar sehen in Hernandez einen Schlüsselspieler für die Zukunft.

Der Defensiv-Allrounder wechselte 2019 für knapp 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern und ist damit nach wie vor der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der Franzose in den vergangenen Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger an der Säbener Straße entwickelt. Hernandez zog sich während der Fußball-WM in Katar einen Kreuzbandriss zu und arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback. Dem Vernehmen nach könnte der Verteidiger noch in dieser Saison auf den Platz zurückkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Kicker hatte berichtet, dass Hernandez bisher 24 (!!!) Mio Euro verdient. Selbst wenn es 4 oder 5 Mio weniger sein SOLLTEN ist das für einen Spieler mit solchen Ausfallzeiten meiner Meinung nach Wahnsinn.
Wenn man sich überlegt, dass man die Verhandlungen mit Alaba abgebrochen hat, weil er 20 Mio wollte.

Eines fällt mir noch auf: Gleiches Strickmuster wie letzten Sommer. Je mehr die Verantwortlichen in die Kritik kamen desto schneller wurden scheinbare GoodNews mit Vertragsverlängerungen und Neuzugängen präsentiert. Immer weg mit der Kohle.

@ Randy Gush

Absolut richtig! Mit solchen Nachrichten wird versucht, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

Bei Hernandez habe ich schon alles zwischen 13 und 24 Mio pro Jahr gelesen.

Ich habe immer nur Summen zwischen 18 und 24 Mio gelesen.

Anfangs wurde berichtet 1 Mio mehr als Boateng, der damals angeblich bei 12 Mio lag.

Davies freut sich schon auf ein dickes Plus

Obwohl er seit dem Champions-League Sieg viele schwache Leistungen gezeigt hat und sich auch nicht weiterentwickelt!🤷🏼‍♀️

Und was war HS froh, als Alaba weg war,dann war endlich ein Platz im Team frei.

HS ist wahrscheinlich heute noch verwundert, warum Alaba auch mehr Geld wollte.
Kann sich vermutlich bis heute nicht vorstellen, woher das kommt! 😂

Leider sieht man gerade auch wieder, wie wichtig ein Alaba für die Mannschaft war.
Kimmich wirft man vor, dass Organisieren nicht gelernt zu haben.

Alaba war ein Leader auf dem Platz und in der Kabine.
Genau solche Persönlichkeiten brauchst du, wenn du Titel gewinnen willst.

Und genau weil man solche Persönlichkeiten aber ständig vergrault, läuft es eben nicht mehr so richtig.

Niemals . Kein Abwehrspieler erhält bei Bayern mehr als 15 brutto. Niemals und totsicher
Was Kicker schreibt ist bullshit Jungs. Der am meisten verdienter Spieler bei Bayern ist Mane mit 23 brutto gefolgt von Müller Neuer und Sane 20 BRUTTO

Wenn einer Fakten in Sachen Fußball liefert ist es der Kicker.
Andere Quellen gehen von 20 Mio aus.
Sicher ist, dass es mehr ist als Müller und Neuer zu der Zeit verdienten.
Darum musste man deren Gehalt angeben.
Wie auch das von Kimmich.
Die andereniegen nach ihren gehaltsverdoppelungen knapp dahinter

Der bekommt 6 Wochen nach Krankheit keine Millionen mehr. Der hat Bayern noch nie 20 Mios im Jahr gekostet.

Wäre sonst Ablösefrei gewesen !
Hoffentlich bleibt er jetzt dann von Verletzungen verschont.

Verkaufen🙈🙈die nächste Verletzung kommt bestimmt.

Ablösefrei erst 2024. Bayern MUSS mit seiner Verletzungshistorie mindestens abwarten, bis er ein paar gute Spiele gezeigt hat, bevor man wieder einen langen Vertrag abschliesst.

So ist das Management-Harakiri

So schlecht, so schlecht

Yes. Sehr gut. Wenn er fit ist ein Top Mann. Zusammen mit deLigt enorm kampfstark. Endlichmal eine gute Nachricht seit langem

Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, wär mein Vater Milliardär.
Das ist doch genau das Problem, seine Knie und Bänder sind so geschädigt, dass er niemals über eine Saison fit sein wird.

Das ist leider keine gute Nachricht.

Hernandez hat in 4 Jahren Bayern im Schnitt 15 Bundesligaspiele von Beginn an gemacht. Und nach diesen schweren Verletzungen muss man damit rechnen, dass es noch weniger wird

Man kann mit so einem Spieler nicht planen. Auf Salihamidzic heisst das “ein Schlüsselspieler für die Zukunft”

Den 200 Millionen die schon weg sind noch einmal mindestens 50 hinterhergeschmissen.

Bestenfalls kann man einen Vertrag machen, der stark leistungsbezogen zahlt. Aber das kann man hier ausschliessen, Hernandez wird nicht weit weg sein von den 24 Millionen aus seinem jetzigen, gruseligen Vertrag.

Bayern muss den Sportvorstand wechseln, bevor man weiter Verträge macht. Jeder weitere Tag mit Salihamidzic kostet Geld

voll der meinung

Das ist der absolute Wahnsinn.
Ich bin ganz deiner Meinung.

Absolut korrekt.
100 % agree.

Passt. Ein schwer angeschlagener Sportvorstand verlängert mit einem schwer angeschlagenen Fussballer. Geld spielt keine Rolle

Alaba steht mit Real im CL HF nachdem er den Wettbewerb im letzten Jahr als Stammspieler gewonnen hat.

Süle – man wollte ihm noch nicht mal 10 Mio Jahresgehalt kredenzen – wird dieses Jahr selbst ohne Haaland Tuning Meister.

Wichtig und richtig!
Ich hoffe, er bringt neben de ligt wieder Stabilität in unsere Abwehr!💪

alles über 18 ä j. wären zu viel.

Bei noch ein Kreuzbandriss kann er so langsam Karriere beenden.ein Wagnis mit der krankenakte.bekommt er nochmal 2/3millionen drauf,wenn das die Diven in der Mannschaft lesen dann, geht der Ärger wieder los.warum wird das mit die Gehälter nicht still schweigend gemacht.wahnsinn

Ein verletzungsanfälliger Spieler, der mindestens 24 Mio. im Jahr verdient, soll der Schlüsselspieler der Zzkunft sein. Ich bin entsetzt! Danke Brazzo! Es wird Zeit, dass du gehst!

Was für eine Geldverbrennerei.

Hat jemand die Zahlen, wieviel Prozent der möglichen Minuten er tatsächlich gespielt hat?

Ich denke dass es unter 30% sind, oder?

Ein verletzungsanfälliger Spieler, der mindestens 24 Mio. im Jahr verdient, soll der Schlüsselspieler der Zukunft sein. Ohne Worte!

107 Spiele in 4Jahren für die Bayern. Nicht so wenig wenn man bedenkt das er zwischendurch 3 Monate verletzt war. Und jetzt wieder. Wenig Muskelverletzungen. Sprunggelenkfraktur und Kreuzbandriss…. aber ein riesen Kicker.

Joueur international surcôté, blessé à longueur de temps, mais on prolonge … La préparation de la saison prochaine commence bien

Manchmal wird hier schon schwer verdauliche Kost diskutiert!
Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, wie sich seine Krankenakte weiter entwickelt!
Sollten sich weitere schwere Verletzungen einstellen, dann ist’s vorstellbar,dass Hernandez zum Sportinvaliden erklärt wird und das ist ja bekanntlicherweise Versicherungsangelegenheit!
Ich hoffe nicht, dass dieser Fall eintritt, den mit ihm wird das Problem der Verteidigung größtenteils gelöst werden.
Er ist einer wie Martinez……. Kampfertypen, solche fehlen dem FCB.

Er neben De Ligt wäre mega. Zu Beginn die tragende Figur hinten. Upa mal 1 2 Jahre dahinter un sich mal Konstanz anzugewöhnnen 👍

Kommt jungs…keiner kann mir sagen dass das keine gute Nachticht ist für uns.

Hernandez ist ein Top Verteidiger, ein richtiger Kämpfer…so einen wünscht sich jeder Top Club.

Verletzungen sind nun mal dinge die man nicht IMMER in drr eigenen Hand hat. Er hatte einfach Pech. Aber was soll ein Verein bitte machen? Wenn man nur daran denkt dann dürfte man ja niemandem mehr irgendeinen Lohn zahlen.

Unsrer Firmen gehen ja auch nicht hin und sagen, je öfter du krank wirst desto weniger wirdmst du in den nächsten jahren verdienen.
Also warum sollte es bei denen anders sein. Vielleicht die Verträge davon abhängig machen wie man performt…aber meiner Meinung nach niemals nach verletzungen gehen…es ist einfach eine sache von Glück oder Pech.

Demnach finde ich das man es feiern kann, dass er bei uns bleibt.

250 Mio Paket für 8 Jahre also 41.25 mio /Jahr. Totaler Wahnsinn für einen der körperlich nicht für Profisport gebaut ist.

Persönlich gönn ich es ihm von Herzen aber dafür kannste halt eimen Top 9er holen (130Mio) und bei nem 4 Jahresvertrag mit 30 Mio bezahlen.

8 Jahre Top IV mit 60% Ausfallzeiten oder
4 Jahre Top 9er mit 20% Ausfallzeiten.

Verrückte Logic aber der Focus bleibt auf Namen statt auf Gesamtkaderqualität.

Leider zu oft verletzt 😞

Man kommt momentan nicht mehr raus aus dem Fehler machen und Geld verbrennen.
Ich mag Luci echt gerne und wenn er fit ist, ist er auch echt ne Verstärkung, Siegeswille, Einsatzbereitschaft, Zweikampfstärke, alles top.
Aber gefühlt war er in den letzten 4 Jahren, mehr verletzt als auf dem Platz und ich befürchte, dass es von Jahr zu Jahr nicht besser wird.
Naja, vielleicht kriegt man ja nächstes Jahr ein gutes Angebot für ihn.

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann kann er zeigen, dass er ein Guter ist.

Na endlich wurde der Vertrag mit meinen Lieblingsspieler verlängert!
Mit de Ligt zur besten Innenverteidigung!

Wie oft haben die zusammen gespielt?
Auf jeden Fall die teuerste Abwehr….Der Rest wird sich zeigen

Mich würde sehr interessieren, wie hoch das Jahresgehalt zukünftig sein wird. Logisch wäre bei dieser Verletzungshistorie eine deutliche Gehaltssenkung. Wie man HS kennt, wird dies aber wohl nicht passiert sein….

Wahnsinn! Nicht mehr lange, und der Praktikant vom Balkan spendiert Vertraege auf dem Niveau von primetime CR7/MESSI!

Wie kann man jemanden, der sowieso die halbe Saison verletzt ist, so viel Kohle hinterherwerfen?

Gut für Hernandez, schlecht für Bayern München.
Das mit dem Verletzungspech wird sich definitiv nicht ändern.
Oh Mann, die Kohle hätte man sich sparen können.
Nichts gegen Hernandez aber es deutet absolut nichts darauf hin, dass er weniger verletzungsanfällig in den nächsten Jahren sein wird.

Oh weh – schon wieder ein fatale Fehlentscheidung – spielt selten, ist immer verletzt🤷🏼‍♀️..tja Leute > Fakten!!!

ABLÖSE 80 Millionen
GEHALT 24 Millionen

Gesamtbetrag 172 Millionen
für einen durchschnittlichen Kicker !!!
😠😠😠😠😠

Der ist doch mehr im Krankenstand als das er spielt wieder ein Brazzo Spezial

Vertragsverlängerung ist durch und ZACK die Schlagzeile ist draußen, dass er “fremdge****lt” hat.

Privat sollte zwar privat sein, aber what the f***” ist los bei uns in diesem Jahr?

Da brazzo verhandelt hat wahrscheinlich für 22 Mio im jahr

Vier Jahres Vertrag?????
Davon ist er ja wieder über zwei Jahre verletzt !!!!
Aber hoffentlich mit Gehaltskürzungen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.