FC Bayern News

Erster Bayern-Abschied steht fest: Daley Blind wird die Münchner definitiv verlassen

Daley Blind
Foto: Getty Images

Eine personelle Veränderung im Bayern-Kader soll bereits feststehen. Demnach wird Daley Blind den FC Bayern am Saisonende nach nur sechs Monaten wieder verlassen. Der Vertrag des niederländischen Nationalspielers läuft im Sommer aus.



Als sich Lucas Hernandez im Dezember bei der WM in Katar einen Kreuzbandriss zuzog, reagierte der FC Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt und verpflichtete den erfahrenen Defensiv-Allrounder Daley Blind, der zuvor seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam aufgelöst hatte. Der Niederländer erhielt einen Halbjahresvertrag bis Saisonende und wurde seitdem in insgesamt fünf Pflichtspielen des Rekordmeisters eingesetzt.

Blind-Berater suchen nach neuem Verein

Laut “Sky”-Informationen steht nun fest, dass der 33-Jährige den FC Bayern am Saisonende schon wieder verlassen wird. Sein auflaufender Vertrag wird nicht verlängert werden. Blinds Berater sollen bereits den Markt nach einem neuen Arbeitgeber sondieren. Ein Karriereende ist demnach kein Thema. Zu welchen Verein der 101-malige niederländische Nationalspieler wechseln könnte, ist noch unklar.

Da Blind sowieso nur als Ergänzungsspieler eingeplant war, ist ein Abschied keineswegs überraschend. Unter seinem neuen Trainer Thomas Tuchel stand Blind noch kein einziges Mal auf den Feld. In der Innenverteidigung und auf der linken Abwehrseite, den beiden Positionen auf denen der Niederländer spielen kann, ist der FCB gut besetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

80% der Brazzo Transfers sind Flops. Wie Blind

Da hast Du Recht, dass einzige was super klappt ist bei jeder Verpflichtung den Anschein zu erwecken man hätte einen Megakracher geholt. Echt irre!

Last edited 11 Monate zuvor by DieFans

Blind war nur ein Ergänzungsspieler, der ablösefrei gekommen ist. Es war von Anfang klar, das er uns nach der Saison wieder verlässt.

@ Tim

Brazzo hat Blind als Spieler angekündigt über den er sagte „Ich bin sicher, dass er uns helfen wird”. Wieso sollte also klar gewesen sein, dass er uns nach der Saison wieder verlässt?? Und ablösefrei heißt ja bei weitem nicht kostenfrei! Oder meinst Du er hat kein Handgeld bekommen und ohne Gehalt gearbeitet? Das sind wieder einige Millionen.
Und was meinst Du mit Ergänzungsspieler? Bisher ist er kein Ergänzungsspieler sondern ein Spieler, der die Trainingsgruppe aufstockt.

Last edited 11 Monate zuvor by DieFans

So ist es.

Hatte gleich gesagt dass Bayern den von der Arbeit an der Kasse in irgendeinem holländischen Freizeitpark gerettet hat.

Ein weiterer Spieler der für die schlechte Stimmung im Tream gesorgt hat.
Wurde direkt nach dem Abschied von King Louis bei Man U aussortiert.

Da denken die Bayernspieler mit Qualität doch gleich : ” Was will der den hier?”

Brazzo Coup.

Die Liste der Zugänge der letzten beiden Jahre, die nicht voll eingeschlagen haben oder sogar völlige Fehlgriffe waren, ist geradezu atemberaubend.

So ist es…. Inklusive Trainervertraege. Man kann auch die Vertragsverlaengerungen bzw deren Konditionen noch dazunehmen. Was hier in wenigen Jahren verbraten wurde, ohne dass es Konsequenzen gab, ist sportlich, aber auch finanziell nachgerade sensationell. Einen AR dieser Güte kann sich ein normaler Vorstand nur ertraeumen.

Serdar Tasci gefällt das…

Viele hier vergessen was für nulpen beim FCB schon gekickt haben.

Last edited 11 Monate zuvor by Fantômas

Die Saison ging wirklich in die Hose. Aber bei allem Brazzo Prügeln sollte man nicht vergessen, dass es Jahre gab, in denen Thorsten Frings der Star Einkauf war. Wir hatten auch mal ne Phase in der wir 3 Kicker von der Fußball Weltmacht Iran im Kader hatten😁

Frings war 1 Fehleinkauf, wie sprechen inzwischen von 75% Fehlei Käufen pro Saison – und zwanzig horrenden Ablösen und Gehältern.

Das vergisst hier keiner, die hat’s immer mal wieder zwischendurch gegeben und die wird es auch zukünftig geben.
Hier geht es aber drum, dass Fehleinkäufe inzwischen die Tagesordnung und Volltreffer die Ausnahme sind.

Fakt. Auch wenn man Spielern immer weniger Zeit zur Eingewöhnung zugesteht. Um so verrückter finde ich nun Spieler für 100+ Millionen zu fordern, wenn man nicht die richtige Kompetenz in der Kaderplanubg hat…

@ Kiste
Sehe ich wie Du. Die schmelzen das berühmte Festgeldkonto, das über 35 Jahre mühsam angespart wurde, ab wie Butter in der Sonne.

Brazzo über die Verpflichtung von Blind:
“Wir freuen uns sehr, dass Daley zu unserer Mannschaft stößt. Daley ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, er kann auf der linken Seite wie auch Innen spielen. Er hat große internationale Erfahrung und Führungsqualitäten. Ich bin sicher, dass er uns helfen wird”, sagte der FCB-Sportvorstand.

Teilweise weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll…

Einfach nur noch traurig. Auch dem Spieler gegenüber, der hofft gebraucht zu werden, um dann doch nur auf der Bank zu versauern.

Er bekommt ja Schmerzensgeld.

Hätte Blind gerne auf der 6er Position gesehen.
Hätte er sicherlich nicht schlechter gemacht, als unser Stammpersonal.

Top Deal!

Dass man sich Blind holt und dann plötzlich feststellt: “Oh er ist nicht schnell genug für unsere LV oder LIV in der 3er Kette”

Leute mal im Ernst….was scoutet ihr denn bitte? Dass Blind fast alles kann, aber eben nicht schnell ist, das ist ja nix neues!

Last edited 11 Monate zuvor by Larry

Ich verstehe euch in diesem Fall alle ehrlich nicht. Hätte man auf die schwere Verletzung nicht reagiert, hätten hier doch auch alle geschrien, wie man so fahrlässig sein kann.

Blind. Bayern ist blind. Nirgendwo deutlicher zu sehen als auf dem Transfermarkt.

Im Grunde machen die alles falsch.

Kaufen die falschen Spieler, auf den falschen Positionen, für zu viel Geld.
Und reissen damit immer mehr Lücken, die sie wie jetzt mit Notstöpseln wie Blind oder Sommer auch nicht mehr schliessen können.

Die Bundesliga war immer der Spielerpool auf den man voll zugreifen konnte. Aber Bayern verkackt es.

Ortega. Mit dem hätte man das teure, gescheiterte 6 Monatsintermezzo Sommer verhindern können. Ortega war ablösefrei und 10-15 Mio wert. Ein ganz einfacher, logischer Deal.

Schlotterbeck. Hat übrigens 4 Tore und 4, Assist, nicht weit weg von Sadio Mane. Und seine Scorer waren deutlich wichtiger, das kommt hinzu. Den gabs für 25 Mio und ein sehr vernünftiges Gehalt. Marktwert jetzt schon 40 Mio. Mit dem braucht man keinen Blind.

So führt ein Fehler um nächsten. Mit jedem Transfer, jeder Vertragsverlängerung, auch jedem entgangenen Transfer wie Ortega, Schlotterbeck (von Haaland ganz zu schweigen) macht Salihamidzic Bayern schwächer.

Ortega wollte nicht zu Bayern. Die hatten schon mitgeboten, laut Ortega.

Stimmt so nicht

Und warum wollen die (angeblich) alle nicht zu Bayern ?

Weil sie mit Brazzo sprechen müssen, nicht mehr mit einem Kalle, Uli, Pep oder Heynckes. Das ist der erste Punkt.

Weil Bayern zu spät kommt, nicht überzeugt. Wie bei Schlotterbeck. Der wollte zu Bayern ! Nicht zu Dortmund. Und Bayern war zu blöd das einzutüten. Und selbst mit De Ligt hätt man den nehmen können, die 25+8 hatte man so später auch für den üblen Laimer übrig.

Weil Bayern zu schwach ist. Ortega konnte man nicht mindestens die verdienten Pokaleinsätze zusichern, da man es nicht schafft Manuel Neuer auf einen für den Verein vernünftigen Punkt zurückzuverhandeln.

Bayern s.ucks. Deshalb klappt das alles nicht mehr.
Alles andere sind Ausreden

Und wenn Schlotterbeck zu uns gekommen wäre und für ein Gegentor verantwortlich gewesen wäre hätten alle gesagt da hat der H.S. wieder eine Pfeife für viel Geld geholt .

Haaland wollte definitiv ins Ausland.

1.City hat mehr geboten für Ortega als Bayern
2.Schlotterbeck wollte zu Dortmund, da er dort mehr Perspektive auf einen Stammplatz hatte.
3.Bayern hat Haaland 35mio. pro Jahr geboten. City hat halt noch mehr Geld.

Haaland’s Ziel ist es , in verschiedenen Ligen erfolgreich zu sein. So in der Art hatte ich es mal gelesen. Deswegen eher der Schritt zu City als zu Bayern. Kann mich auch täuschen.

Was soll er denn sonst sagen? Fußballer ist lediglich ein Job, klar nimmt man das höchste Angebot 👍

Auch hier wieder absolut korrekt.

226 Spiele für Ajax, 90 für ManU, 101 Länderspiele, die letzten davon bei der WM in Katar. Also so ein Fehlgriff kann er ja nicht sein. LvG hat ihn als Stammspieler eingesetzt.

Ich denke ich spreche im Namen aller Fans: Daley, danke für die vielen tollen Momente. Deine Leistungen und Erfolge werden unvergessen bleiben!

Ich erlaubt es ihm

😂 😂

Jetzt schnell Brazzo. 5 Jahresvertrag und 25 Mios bieten

Der hat nie gemotzt

Aber auch hier. Der ist im Gegensatz zu deLight Stammspieler in der Holländischen N11. Bei uns unbrauchbar? Aber immerhin einer der nicht rummotzt das er nicht spielt