FC Bayern News

Matthäus heizt Rummenigge-Gerüchte an: “Bayern ist eine Herzensangelegenheit für ihn”

Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge
Foto: IMAGO

Auch wenn die Bayern sich mit dem gestrigen 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC erneut die Tabellenführung in der Bundesliga geschnappt haben, scheint es hinter den Kulissen nach wie vor zu brodeln. Vor allem die Frage, wie die Führungsetage der Münchner kommende Saison besetzt sein wird, sorgt weiterhin für Unruhe. Lothar Matthäus hat nun die Gerüchte über ein mögliches Rummenigge-Comeback beim FCB erneut angeheizt.



Die “Sport BILD” hat vergangene Woche enthüllt, wonach es beim FC Bayern Gedankenspiele über ein Comeback von Karl-Heinz Rummenigge geben würde. Laut dem Blatt könnte der 67-Jährige zwei Jahre nach seinem Rückzug als Interims-Boss zum Rekordmeister zurückkehren und Oliver Kahn ersetzen.

Für Ex-Bayern-Profi Lothar Matthäus ist dies ein durchaus denkbares Szenario: “Genauso wie bei Uli Hoeneß ist für Karl-Heinz Rummenigge der FC Bayern eine Herzensangelegenheit”, betonte dieser bei “Sky90”. Genau wie Hoeneß hat Rummenigge eine besondere Bindung zum FCB: “Er ist damals von Lippstadt nach München Anfang der 70er Jahre gekommen und seitdem hier verwurzelt. Ich könnte mir Rummenigge auch noch einmal über eine gewisse Zeit beim FC Bayern wie auch Hoeneß vorstelle”, so Matthäus.

Kahn-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Die Zukunft von Kahn beim FC Bayern ist weiterhin ungewiss. Vertraglich ist dieser noch bis Ende 2024 an den Rekordmeister gebunden. Gerüchten zufolge könnte dieser aber bereits Ende Mai abgelöst werden, wenn der Aufsichtstrat der Münchner das nächste Mal tagt.

Der 53-Jähirge hatte sich nach dem Sieg gegen Hertha BSC sehr selbstbewusst gezeigt: “Selbstverständlich bin ich noch hier”, erklärte dieser auf Nachfrage, wie es kommende Saison mit ihm in München weitergeht. Präsident Herbert Hainer, zeitgleich Aufsichtsratsvorsitzender, vermied gestern ein klares Bekenntnis zu Kahn und betonte, dass man sich aktuell “nur auf das Sportliche konzentriert”. Nach der laufenden Saison wird man “grundlegend über alles debattieren”.

Laut Matthäus hat Kahn relativ wenig Einfluss auf seine Bayern-Zukunft: “Ich glaube, dass Kahn gerne bleiben würde, weil er noch nichts zu Ende geführt hat und sicher Ideen hat. Die Frage ist nur, ob man ihn lässt – und diese Entscheidung trifft Oliver ganz sicher nicht alleine.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist wieder Matthäus MÄRCHENSTUNDE

Loddar laber nicht soviel Scheisse ! 🙄

KHR nehme ich noch ein paar Monate, damit Ruhe in den Verein kommt, aber bitte, bitte, bitte, bitte, erspart uns Fans eine Rückkehr von Uli H. Ich finde ihn trotz seiner unbestrittenen historischen Verdienste ein Störfaktor. Ich sehe ihn auch aktuell als Teil des Problems und nicht der Lösung. Was sollte diese neunmalkluge Information an die Presse, dass es nach PSG eine Verlautbarung zum Thema Neuer gäbe. Mein erster Gedanke: “in jedem privaten Unternehmen würde er rausfliegen”. Hier wird es Zeit für einen Generationenwechsel.

@ Thomas
Du hast hier gar nichts zu „nehmen“! Du hast brav Deine Fanartikel zukaufen und sonst nix!

Er muss nicht zurückkommen, er war nie weg. 🤦

👏
Kalle, Krösche, Lahm statt Hainer, Kahn und Brazzo

Der Loddar nervt einfach nur noch. Er sollte sich einfach mal zurückhalten.
Er erzählt sowieso nur Dinge die offensichtlich sind. Ich kann den Typen nicht
mehr sehen.

KHR nochmal für 2 Jahre, damit mal Ruhe und Kompetenz reinkommt. Kahn und vor allen den bärtigen, unwürdig-peinlichen Möchtegern-Sportvorstand entsorgen und vernünftige, kompetente Nachfolger einarbeiten. Nicht nur, weil der Tegernsee-Don das will, nach Stallgeruch und Marionettenfähigkeiten aussuchen.

Mathäus anecken ist seine zweite Haut. Seit er zu Inter Mailand abgezogen ist mit Groll und der Patron ihn nicht Mal als Ecke Pfosten Pfleger haben wollte ist er passiv aggressiv gegen über dem Verein. Er neidet dem Kahn die Stelle. Patron würde den Kahn nicht wegschicken,da er sonst für immer verbrannt wäre und jeder Nachfolger sich die Position zwei Mal überlegen würde. KHR könnte als Berater Jahn unterstützen alles andere wäre Fatal. Die wirklichen Fehler hat Brazzo gemacht und den will der Patron ja halten. Loddar kümmere dich im deine Frauen

Last edited 11 Monate zuvor by NSD

Wenn man ehrlich ist: Kalle ist wahrscheinlihc zu alt für CEO. Deshalb ist er ja vor 2 Jahren zurückgetreten. Würde ohnehin nur kommen um direkt jemanden zu suchen der ihn ersetzt.

Als Berater, oder im Aufsichtsrat, das wäre besser

Einfach mal mehr Respekt zeigen. Loddar ist der letzte deutsche Weltfussballer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.