FC Bayern News

“Der junge Modric” – Bayern nimmt spanisches Top-Talent Gabri Veiga ins Visier

Gabri Veiga
Foto: IMAGO

Gabri Veiga ist aktuell einer der Shootingstars in der spanischen La Liga. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Celta Vigo steht somit auch bei zahlreichen europäischen Topklubs hoch im Kurs. Auch der FC Bayern soll sich für den Youngster interessieren.



Im zentralen Mittelfeld kann sich Thomas Tuchel aktuell zwischen Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch entscheiden. Laut übereinstimmenden Medienberichten kommt ab der kommenden Saison wohl auch noch Konrad Laimer (RB Leipzig) dazu. Nichtsdestotrotz gibt es in letzter Zeit immer wieder neue Gerüchte, dass sich der Rekordmeister mit einem weiteren Mittfeldmann verstärken könnte. Neben Spielern wie Mateo Kovacic, Mason Mount (beide Chelsea) oder Casemiro (Manchester United) wird nun ein weiterer Kandidat für genau diese Position gehandelt.

Wie die spanische Tageszeitung “AS” berichtet, soll sich der FC Bayern sehr für den Spanier Gabri Veiga interessieren. Der 20-jährige Youngster hat sich in seiner ersten richtigen Profisaison direkt einen Stammplatz bei seinem Heimatverein Celta Vigo erobert und macht in der spanischen La Liga zurzeit mit 13 Scorerpunkten aus 30 Spielen auf sich aufmerksam. Der dribbelstarke Mittelfeldspieler wird in Spanien mit Spielern wie Fede Valverde oder Frenkie de Jong verglichen. Sogar als “junger Modric” wurde Veiga in der Vergangenheit bereits betitelt.

Ausstiegsklausel sorgt für viele Interessenten

Wie die “AS” aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben will, gehört der Rekordmeister zu den Vereinen, die bereits erste Gespräche mit den Beratern von Veiga geführt haben. Neben dem FC Bayern sollen laut dem Bericht aber auch der FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, Real Madrid und der FC Barcelona bereits vorgefühlt haben, inwiefern ein Transfer realisiert werden könnte.

Das Interesse an dem 20-Jährigen sei auch deshalb so groß, weil in dem Vertrag des Spielers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro verankert ist. Interessierte Vereine müssten also gar nicht erst mit Veigas aktuellem Verein Celta Vigo in Verhandlung treten, sondern könnten sich direkt an das Management des Spielers wenden, zu dem unter anderem der bekannte Spielerberater Pini Zahavi gehört.

Möglicherweise könnte Veiga beim FC Bayern die Nachfolge von Ryan Gravenberch antreten, falls der Niederländer den Rekordmeister nach der Saison in Richtung Liverpool verlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das zutreffend ist. Brazzo wird doch sicher einen aus der Ü 30 Abteilung bevorzugen, den er dann leistungsunabhängig fürstlich entlohnen kann

Eigentlich passt Chelseas Kante gut in das Schema Brazzo:
Zu alt
Zu teuer
Verletzungsanfällig
Aber hat nen großen Namen, damit man sich auf die Schulter klopfen kann

Auf wen, außer Mané, trifft das denn zu?

Wir brauchen an sich nicht diskutieren, dass das Gehaltsgefüge sich deutlich verändert hat. Man nennt das heutzutage „Wertschätzung zeigen“. Während der bvb einen reus deutlich weniger zahlt, ist Bayern von seiner Strategie Verträge im Alter anzupassen abgewichen. Neuer, mit verletzten Historie hat keine Klausel, die ihm nur eine bestimmte Lohnfortzahlung garantiert, sondern er bekommt, trotz Eigenverschuldung, komplettes Gehalt.
Gnabry wurde zu hohen Bezügen verlängert, damit man ihn nicht ablösefrei verliert, nun schreckt das Gehalt Interessenten ab.
Blind, hat bisher nicht das größte Niveau gezeigt. Cancelo Riesen Name, Leistungen zu schwankend für das Gehalt. Sabitzer, war auch keine Erfolgsgeschichte. Klar wollte nagelsmann die Spieler auch. Aber wenn man einige Entscheidungen in der kaderplanung hinterfragt, kann man nicht blind Applaus klatschen für alles.
Das scouting anderer Vereine wirkt manchmal doch etwas durchdachter…

Das Scouting war bei Bayern noch nie durchdacht über Jahrzehnte. Man hat lieber bei anderen Vereinen gewildert, die gut gescoutet hatten.

Oder ein 15 – max 17 jähriges “Toptoptop talent” , von dem man dann irgendwann nichts mehr hoert und sieht…. Zwischen Alter Anfang 20 und Ende 20 jedenfalls “kaufen “wir nicht und die, die wir bereits haben, spielen nicht oder sie werden ablösefrei wieder verschenkt. Das alles und noch viel mehr spricht sich vermutlich in den einschlägigen Kreisen herum…..” Positiv “ist, dass irgendwann nur noch die Spieler interessiert sind, die zwar ordentlich Kohle machen wollen, aber keine Titelambitionen ( mehr) hegen… Haeufig im Ü 30 – Bereich angesiedelt. Ob sie zum Rest der Truppe und zum Spielsystem passen, interessiert offenbar auch nur noch die Ewiggestrigen.

Quelle: AS – das sagt doch schon alles…

Wie viele junge Modric es gibt .. jede Woche gefühlt ein neuer. Würde es aber nicht verstehen, wenn man jemanden, der bei Ajax Leistung gezeigt hat verkauft und dafür jemanden holt, von dem vermutlich kaum einer von und was gehört hat. Und dafür vermutlich auch noch drauf zahlt. Einfach mal Goretzka draußen lassen und den Gravenberch starten lassen.

Sowas, ist er das wirklich!? Dabei wurde mit Lovro Zvonarek erst letzten Sommer “der neue Modric” (und da matchte wenigstens noch die Nationalität) von den Bayern verpflichtet. Sportjournalismus einfach nur noch eine Farce!

Veiga ist nichts Besonderes. Eher Marc Roca als der junge Luka Modric. Sonst hätte Real die Ausstiegsklausel gezogen. 25 Mio ist ein “mal schauen, 20te Mann im Kader, vielleicht entwickelt er sich” Gebot

Für echte Top Talente, Camavinga Tchouameni Endrick, zahlen die ganz andere Summen

Da werden seit Jahren unzählige Millionen offenbar sinnlos in die NLZ-Zentren der Bundesligisten gesteckt, und die Anzahl der heimischen Talente, die in der Spitze ankommen, ist verschwindend gering.

Wieder einen neuen Renato Sanches oder Corentin Tolisso für 40 Mio. holen. Bitte nicht. Lieber etwas richtiges.

👏
Sabitzer Goretzka Gnabry Mane‘ nach England (ManU, Chelsea, Newcastle) und aus Italien Barella (Inter) oder Amrabat (Florenz) holen !

das wurd auch von zvonarek behauptet. und wo ist er?

Der kommt in 2 Jahren, ist jedoch kein ZM sondern OM

Völlig sinn-und ziellos wird Brazzo Geld vernichtet

Es gibt nur einen Haken: Pini Zahavi

Piranha am Hacken ? 😆😂🤪